Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 03.01.2013
 

DB behält Lizenz für Nahverkehr am UntermainLesezeichen hinzufügen

Überraschende Entscheidung Die stünd­li­chen Re­gio­n­al­ex­press-Ver­bin­dun­gen Würz­burg - Aschaf­fen­burg - Frank­furt wer­den bis 2027 von der Deut­schen Bahn be­trie­ben. »Die DB Re­gio hat bei der Aus­sch­rei­bung den Zu­schlag er­hal­ten«. teil­te ei­ne Sp­re­che­rin der Baye­ri­schen Ei­sen­bahn­ge­sell­schaft (BEG) ges­tern über­ra­schend mit. Kommentare 2-mal kommentiert

In Baumgruppe gerast: Autofahrer totLesezeichen hinzufügen

Kleinlangheim Ein Au­to­fah­rer ist in der Nacht zum Mitt­woch auf der A 3 bei Klein­lang­heim (Kreis Kit­zin­gen) mit sei­nem Wa­gen in ei­ne Ba­um­grup­pe ge­rast und ums Le­ben ge­kom­men. Der 54-Jäh­ri­ge aus dem Kreis Reck­ling­hau­sen war auf der Au­to­bahn in Rich­tung Frank­furt ge­fah­ren, als das Au­to zwi­schen Kit­zin­gen und Wie­sent­heid von der Fahr­bahn ab­kam, teil­te die Po­li­zei mit.

Pascal Herold ist Prior in MünsterschwarzachLesezeichen hinzufügen

Schwarzach Pa­ter Pa­s­cal He­rold ist zum neu­en Prior der Ab­tei Müns­ter­schwar­zach er­nannt wor­den. He­rold war bis­lang als No­vi­zen­meis­ter für die Aus­bil­dung der jun­gen Brü­der zu­stän­dig. Er tritt die Nach­fol­ge von Chri­s­toph Ger­hard an, der nach An­ga­ben der Diöze­se Würz­burg nun ver­stärkt in der Klos­ter­ver­wal­tung tä­tig wird.

3400 Offenbacher gegen Klinikum-VerkaufLesezeichen hinzufügen

Offenbach Rund 3400 Of­fen­ba­cher ha­ben nach An­ga­ben der Stadt ein Bür­ger­be­geh­ren ge­gen den Ver­kauf des städ­ti­schen Kli­ni­kums un­ter­zeich­net. Nach An­ga­ben ei­nes Rat­haus­sp­re­chers sind dies rund 1000 mehr als er­for­der­lich. Die Un­ter­schrif­ten wur­den ges­tern an Ober­bür­ger­meis­ter Horst Schnei­der (SPD) über­ge­ben. Die Un­ter­zeich­ner wol­len ei­nen Bür­ger- ent­scheid über die Zu­kunft des de­fi­zi­tä­ren Kran­ken­hau­ses her­bei­füh­ren. dpa

Messerstecherei im DrogenmilieuLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Mes­ser­s­te­che­rei, bei der am Sams­ta­g­a­bend in ei­nem Frank­fur­ter Ho­tel zwei Män­ner ge­tö­tet wur­den (wir be­rich­te­ten), hat sich nach den Er­mitt­lun­gen der Po­li­zei im Dro­gen­mi­lieu ab­ge­spielt. Die Er­mitt­ler such­ten ges­tern wei­ter nach drei Män­nern, die nach der Tat aus dem Ho­tel ge­flüch­tet sein sol­len. Es wer­de auch im Aus­land er­mit­telt, be­rich­te­te die Po­li­zei. dpa

Hitzestau in der Wäsche als BrandursacheLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ein Hit­ze­stau in ei­nem Wä­sche­sta­pel hat ver­gan­ge­ne Wo­che den Darm­städ­ter Wä­sche­rei­brand aus­ge­löst. »Brand­s­tif­tung wird aus­ge­sch­los­sen«, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher ges­tern. Wä­sche kön­ne von selbst Feu­er fan­gen, wenn Fett oder Öl nicht voll­stän­dig her­aus­ge­wa­schen sei­en. Das Feu­er hat­te die Wä­sche­rei in der Darm­städ­ter In­nen­stadt völ­lig zer­stört (wir be­rich­te­ten). dpa

Wieder Streit um die FrankenhalleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ähn­lich emo­tio­nal wie die vor we­ni­gen Wo­chen be­sch­los­se­ne Sper­rung des Renn­we­ger Rings an der Re­si­denz hat der Würz­bur­ger Stadt­rat stets die Sa­nie­rung der Fran­ken­hal­le dis­ku­tiert. Die denk­mal­ge­schütz­te ehe­ma­li­ge Vie­h­auk­ti­ons­hal­le wird die Stadt wohl noch ei­ne Wei­le be­schäf­ti­gen. Zum Jah­re­s­en­de hat der Stadt­rat jetzt ein Gu­t­ach­ten zur ge­nau­en Kos­ten­ana­ly­se in Auf­trag ge­ge­ben.

An Fraport verkaufen und wegziehenLesezeichen hinzufügen

Flörsheim/Frankfurt Die Seels wol­len weg - raus aus ih­rem hüb­schen Rei­hen­häu­schen in Flörs­heim. Die vier­köp­fi­ge Fa­mi­lie wohnt in der Ein­flug­schn­ei­se der neu­en Nord­west­lan­de­bahn des Frank­fur­ter Flug­ha­fens. »Der Lärm ist un­er­träg­lich«, sagt Wer­ner Seel. Wenn die Ma­schi­nen von Wes­ten lan­den, sei ei­ne nor­ma­le Un­ter­hal­tung kaum noch mög­lich. Im Mi­nu­ten­takt don­nern dann die Jets we­ni­ge hun­dert Me­ter hoch über ihr Haus hin­weg.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten