Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 02.08.2012
 

Dienstgeheimnisse verraten: Ex-Polizist muss 4500 Euro zahlenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil er Di­enst­ge­heim­nis­se ver­ra­ten hat, ist ein 32 Jah­re al­ter frühe­rer Po­li­zist vom Land­ge­richt Frank­furt in ei­ner Be­ru­fungs­ver­hand­lung zu 4500 Eu­ro Geld­stra­fe ver­ur­teilt wor­den. In zwei frühe­ren Ver­fah­ren war der Mann frei­ge­spro­chen wor­den. Ge­gen das Ur­teil ist Re­vi­si­on beim Ober­lan­des­ge­richt mög­lich.

Junger Gorilla: Es ist ein MädchenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Fa­mi­li­en­zu­wachs bei den Go­ril­las im Frank­fur­ter Zoo ist weib­lich. Dass der Mit­te Ju­li zur Welt ge­kom­me­ne Nach­wuchs von Mut­ter Re­bec­ca und Va­ter Via­tu ein Mäd­chen ist, ent­deck­ten Tierpf­le­ger erst zwei Wo­chen spä­ter. Weil die Mut­ter ihr Ba­by stän­dig am Bauch tra­ge, sei es schwie­rig, das Ge­sch­lecht fest­zu­s­tel­len, sag­te ei­ne Zoo­sp­re­che­rin. Der Nach­wuchs löst sich erst nach sechs Mo­na­ten vom Bauch der Mut­ter, um sich auf de­ren Rü­cken tra­gen zu las­sen und Aus­flü­ge zu un­ter­neh­men.

Occupy-Camp: Einigt sich Stadt mit Aktivisten?Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Kon­f­likt über die Zu­kunft des Oc­cu­py-Camps vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank in Frank­furt wird mög­li­cher­wei­se doch ein­ver­nehm­lich ge­löst. Das Ver­wal­tungs­ge­richt hat für heu­te Vor­mit­tag ei­nen nicht-öf­f­ent­li­chen Er­ör­te­rungs­ter­min an­ge­setzt, sag­te ges­tern ein Sp­re­cher. Soll­ten sich die Stadt und die Oc­cu­py-Ak­ti­vis­ten nicht ei­ni­gen, wer­de es am Nach­mit­tag ei­nen Be­schluss des Ge­richts ge­ben.

46-Jähriger ist im Main ertrunkenLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Er­trun­ken ist der 46-Jäh­ri­ge, des­sen Lei­che am Sonn­tag im Main bei Kit­zin­gen ge­fun­den wur­de (wir be­rich­te­ten). Bei der Ob­duk­ti­on wa­ren kei­ne Hin­wei­se auf Fremd- oder Ge­walt­ein­wir­kung ge­fun­den. Der Mann war zu­nächst als ver­misst ge­mel­det wor­den, nach­dem er am Frei­ta­g­a­bend vom Bad im Main nicht mehr zu­rück­ge­kom­men war. wdr

Neue Studiengänge für TechnikbegeisterteLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Zum Win­ter­se­mes­ter star­ten an der Fach­hoch­schu­le Frank­furt zwei neue Ba­che­lor-Stu­di­en­gän­ge des Fach­be­reichs 2: In­for­ma­tik und In­ge­nieur­wis­sen­schaf­ten: »Elek­tro­tech­nik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik« so­wie »In­for­ma­ti­ons­sys­tem­tech­nik«. In­ter­es­sier­te kön­nen sich vom 2. Sep­tem­ber bis 8. Ok­tober ein­sch­rei­ben. red

Ein neuer Weinberg am GreinbergLesezeichen hinzufügen

Würzburg Er gibt dem wich­tigs­ten Würz­bur­ger Ver­kehrs­k­no­ten und di­ver­sen Staus sei­nen Na­men. In vier Jah­ren könn­te der Gr­ein­berg auch bei Wein­ge­nie­ßern zum Be­griff wer­den: Die Stif­tung Ju­li­us­spi­tal will An­fang 2013 an dem Hang im Nor­d­os­ten der Stadt Sil­van­er­re­ben anpflan­zen.

Caritas-Sprecher Heuer wechselt nach VechtaLesezeichen hinzufügen

Würzburg Er hat das Bild der Ca­ri­tas in Un­ter­fran­ken mit­ge­prägt. Jetzt kehrt Lud­ger Heu­er (50) in sei­ne nord­deut­sche Hei­mat zu­rück und wird Pres­se­sp­re­cher des Bi­sc­höf­lich Müns­ter­schen Of­fi­zia­lat Vech­ta. Der ge­bür­ti­ge Clop­pen­bur­ger, zu­letzt Mit­ar­bei­ter für Öf­f­ent­lich­keits­ar­beit und Fun­drai­sing des Diöze­san-Ca­ri­tas­ver­bands, ar­bei­tet künf­tig in ei­nem kirch­lich ein­ma­li­gen Ge­biet.

Uni-Streit: Knappe Mehrheit gegen StreikLesezeichen hinzufügen

Würzburg An der Würz­bur­ger Uni­ver­si­tät wird vo­r­erst nicht ge­st­reikt: Mit ei­ner knap­pen Mehr­heit hat sich die Stu­die­ren­den­ver­t­re­tung ges­tern ge­gen den Boy­kott ent­schie­den. Zu­vor hat­te es vor­ges­tern ein Spit­zen­ge­spräch zwi­schen Stu­den­ten, Uni-Prä­si­di­um und Wis­sen­schafts­mi­nis­ter Wolf­gang Heu­bisch (FDP) so­wie am Mon­tag ei­ne Kon­sul­ta­ti­on mit der er­wei­ter­ten Hoch­schul­lei­tung ge­ge­ben.

Nach Auffahrunfall in Laster eingeklemmtLesezeichen hinzufügen

Hammelburg Ein Last­wa­gen­fah­rer ist ges­tern Vor­mit­tag bei ei­nem Auf­fahr­un­fall auf der A 7 bei Ham­mel­burg (Kreis Bad Kis­sin­gen) im Fahr­zeug ein­ge­k­lemmt und schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, fuhr der 69-Jäh­ri­ge aus un­ge­klär­ten Grün­den auf ei­nen an­de­ren Las­ter auf. Die Feu­er­wehr be­f­rei­te ihn aus dem Wrack; er wur­de in ei­ne Kli­nik ge­bracht. Der Fah­rer des an­de­ren Last­wa­gens blieb un­ver­letzt. Die Po­li­zei be­zif­fer­te den Scha­den auf 75 000 Eu­ro.

48 Jungwinzer bestehen die PrüfungLesezeichen hinzufügen

Veitshöchheim 13 Win­ze­rin­nen und 35 Win­zer ha­ben die Ab­schluss­prü­fung be­stan­den. In der baye­ri­schen Lan­des­an­stalt für Wein­bau und Gar­ten­bau (LWG) in Veits­höch­heim über­reich­ten der stell­ver­t­re­ten­de LWG-Prä­si­dent Her­mann Ko­lesch und die frän­ki­sche Wein­kö­n­i­gin Me­la­nie Die­trich Zeug­nis­se und Ur­kun­den.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141122-eschau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

da-20141120-emg
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.814,50 +0,84%
TecDAX 1.343,00 +1,05%
EUR/USD 1,2441 +0,56%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten