Samstag, 29.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 02.06.2012
 

Nach wildem Sex: Bewährungsstrafe für HandwerksmeisterLesezeichen hinzufügen

Würzburg  Zu zwei Jah­ren auf Be­wäh­rung ist ein 42-jäh­ri­ger Hand­werks­meis­ter ver­ur­teilt wor­den, der sein 36-jäh­ri­ges Op­fer bei Sex­spie­len hef­tig ge­würgt hat. Ver­ur­teilt wur­de er we­gen ge­fähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung; der Vor­wurf »Ver­ge­wal­ti­gung in ei­nem be­son­ders schwe­ren Fall« wur­de fal­len­ge­las­sen, weil die Frau kei­ne An­ga­ben mach­te.

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Die Hoh­ler Chaus­see von Su­san­ne Ha­sen­stab: »Auf der Au­to­bahn«
Neue Bil­der­ga­le­ri­en
•Black is Be­au­ti­ful im Club An­na in Aschaf­fen­burg
•P­re­mie­re »Das Wirts­haus im Spess­art« in Mes­pel­brunn

Initiative für A3-Tunnel will nicht locker lassenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Als »be­hörd­li­chen Wahn­sinn« hat die »Um­welt- und Ge­sund­heits­in­i­tia­ti­ve Heu­chel­hof« die Plä­ne für den A3-Aus­bau im Würz­bur­ger Stadt­be­reich kri­ti­siert. Sie kämpft für den Ver­lauf der Tras­se im Tun­nel. Das Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richt hat­te die statt­des­sen vor­ge­se­he­ne Lö­sung mit ei­ner Tei­l­ein­hau­sung ge­bil­ligt, aber Nach­bes­se­run­gen ver­langt. Ge­gen die jetzt öf­f­ent­lich aus­lie­gen­den Er­gän­zungs­plä­ne will die In­i­tia­ti­ve für ei­ne Flut von Ein­wen­dun­gen sor­gen.

Nicht nur im Heim herumhängenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Auf der Ta­fel vor der Ein­gangs­tür ist je­der Wo­chen­tag mit ei­nem an­ders­far­bi­gen Punkt mar­kiert. Rot steht für »Don­ners­tag«. In der Ta­ges­för­der­stät­te der Main­frän­ki­schen Werk­stät­ten in Würz­burg wird an die­sem Tag ge­kocht. Am »grü­nen« Mitt­woch steht Rei­ten auf dem Ta­ge­s­pro­gramm.

Brand im Altenheim: Ehepaar verletztLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei ei­nem Feu­er im Robert-Krick-Al­ten­wohn­s­tift in der Würz­bur­ger San­derau ist am Frei­ta­g­a­bend ein äl­te­res Ehe­paar ver­letzt wor­den. Bei­de wur­den nach An­ga­ben ei­nes Po­li­zei­sp­re­chers mit Ver­dacht auf Rauch­gas­ver­gif­tung ins Kran­ken­haus ge­bracht. Der Brand war kurz vor 20 Uhr von Nach­barn ge­mel­det wor­den. Au­gen­zeu­gen­be­rich­te, wo­nach in der Woh­nung des Ehe­paars ein Fern­se­her in Flam­men auf­ge­gan­gen sein soll, be­stä­tig­te die Po­li­zei nicht.

Frankfurter Haushalt: 371 Millionen MinusLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das Frank­fur­ter Stadt­par­la­ment hat den Haus­halt 2012 ver­ab­schie­det. Der Etat hat ein Vo­lu­men von drei Mil­li­ar­den Eu­ro und weist ei­nen Fehl­be­trag von 271 Mil­lio­nen Eu­ro aus. Klaus Oes­ter­ling, der Vor­sit­zen­de der op­po­si­tio­nel­len SPD-Frak­ti­on, warf der schwarz-grü­nen Stadt­re­gie­rung vor, »den spä­tes­ten Haus­halt und den mit der höchs­ten Ver­schul­dung in der Nach­kriegs­zeit« vor­ge­legt zu ha­ben. dpa

Abschleppfahrer meldet Betrunkenen bei PolizeiLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Nicht mit dem Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein ei­nes Ab­sch­lepp­fah­rers hat ein Sach­se ge­rech­net, der be­trun­ken ei­nen Un­fall ge­baut hat­te. Nach­dem er mit 1,4 Pro­mil­le sei­nen VW auf der A 3 bei Kit­zin­gen an die Leit­plan­ke ge­setzt hat­te, mel­de­te er den Un­fall nur sei­ner Ver­si­che­rung. Der Fah­rer, der das schrott­rei­fe Un­fall­fahr­zeug ab­hol­te, merk­te sch­nell, dass der 34-Jäh­ri­ge ei­nen über den Durst ge­trun­ken hat­te.

Schockanrufe: Verdächtiger im GefängnisLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Nach­dem am Mitt­woch und Don­ners­tag die Re­gi­on Schwein­furt mit ei­ner neu­en Wel­le von »Schoc­k­an­ru­fen« über­zo­gen wor­den ist, nahm die Po­li­zei am Don­ners­ta­g­a­bend ei­nen Ver­däch­ti­gen fest. Zu­vor hat­ten die Tä­ter mit ih­rer Ma­sche zwei äl­te­re Frau­en um ins­ge­s­amt 7000 Eu­ro ge­bracht. Der 39-Jäh­ri­ge sitzt in Haft.

400 demonstrieren für bezahlbare WohnungenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt 400 Men­schen ha­ben am Don­ners­ta­g­a­bend in Frank­furt ge­gen die Wohn­ra­um­knapp­heit de­mon­s­triert. Die Teil­neh­mer for­der­ten auch mehr be­zahl­ba­re Woh­nun­gen. Zu Zwi­schen­fäl­len kam es nach An­ga­ben der Po­li­zei nicht. »Es war al­les fried­lich«, sag­te ein Sp­re­cher. dpa

Lastwagen schiebt Polo auf die GegenfahrbahnLesezeichen hinzufügen

Würzburg Re­la­tiv un­be­scha­det ha­ben die In­sas­sen ei­nes VW Po­lo in der Nacht zu ges­tern ei­nen spek­ta­ku­lä­ren Un­fall auf dem Würz­bur­ger Stadtring über­stan­den. Ihr Fahr­zeug wur­de von ei­nem Las­ter auf­ge­ga­belt, des­sen Fah­rer den Po­lo beim Spur­wech­sel über­se­hen hat­te. Der Brum­mi schob den VW ei­ni­ge Me­ter vor sich her. Da­nach schleu­der­te der Pkw auf die Ge­gen­fahr­bahn. Fah­rer und Bei­fah­rer des Po­lo er­lit­ten ei­nen Schock, blie­ben aber un­ver­letzt.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141126-spromotion
 

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Dieter Nuhr
14.03.15 Hanau, August-Schärttner-Halle
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 29. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. November 2014: mehr...

da-20141128-lohr
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.945,00 -0,30%
TecDAX 1.342,50 -0,58%
EUR/USD 1,2452 -0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten