Freitag, 21.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 02.04.2012
 

Nacht-Landeverbot verschärftLesezeichen hinzufügen

Darmstadt/Egelsbach Nach dem Flug­zeu­g­ab­s­turz vor vier Wo­chen kurz vor dem Flug­platz Egels­bach im Rhein-Main-Ge­biet ist das Nacht-Lan­de­ver­bot ver­schärft wor­den. Grö­ße­re Flug­zeu­ge für die­sen Platz - über vier Ton­nen - dür­fen dort mor­gens und abends nun auch in der Däm­me­rung nicht lan­den, teil­te ein Sp­re­cher des Re­gie­rungs­prä­si­di­ums Darm­stadt am Sams­tag mit.

Kontrolle in Kurve verloren: ein ToterLesezeichen hinzufügen

Nidderau Ei­nen To­ten so­wie zwei Schwer- und zwei Leicht­ver­letz­te gab es beim Zu­sam­men­stoß ei­nes Au­tos mit ei­nem Klein­bus bei Nid­derau (Kreis Main-Kin­zig). In ei­ner Kur­ve der B 521 sei der 19-jäh­ri­ge am Sams­tag mit sei­nem Au­to auf die Ge­gen­sei­te ge­ra­ten, teil­te die Po­li­zei mit. Der 20-jäh­ri­ge Bei­fah­rer im Au­to starb, der Fah­rer kam schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus.

Drei Verletzte bei WohnungsbrandLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei ei­nem Woh­nungs­brand ha­ben sich am Sonn­tag­vor­mit­tag drei Frau­en Rauch­gas­ver­gif­tun­gen zu­ge­zo­gen. Zwei wur­den in Kli­ni­ken ein­ge­lie­fert. Ei­ne Küche ist kom­p­lett zer­stört. Ei­ne Be­woh­ne­rin des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Bres­lau­er Stra­ße war ge­gen 9 Uhr wach ge­wor­den und hat­te die Flam­men in der Küche be­merkt. Die äl­te­re Da­me ver­stän­dig­te die Nach­ba­rin. Bei­de gin­gen mit ei­ner wei­te­ren Be­woh­ne­rin ins Freie. red

Mit 2,36 Promille im BrummiLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein be­trun­ke­ner Sat­tel­zug-Fah­rer ist am Wo­che­n­en­de auf der Au­to­bahn 3 in Un­ter­fran­ken über al­le drei Spu­ren in Schlan­gen­li­ni­en un­ter­wegs ge­we­sen. Der 55-Jäh­ri­ge wur­de nach dem Hin­weis ei­nes an­de­ren Brum­mi-Ka­pi­täns an der Ra­st­an­la­ge Würz­burg-Süd ge­stoppt. Der Test am Al­ko­mat er­gab 2,36 Pro­mil­le. Das reich­te al­le­mal, um den Füh­r­er­schein des 55-Jäh­ri­gen zu kas­sie­ren. red

Zellerau: Mit Messer gedroht, Geld geraubtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Zwei Un­be­kann­te ha­ben am Frei­tag ge­gen 23.30 Uhr im Stadt­teil Zel­lerau ei­nen 60-jäh­ri­gen Fuß­g­än­ger mit ei­nem Mes­ser be­droht. Dem Geh­be­hin­der­ten wur­den ei­ni­ge hun­dert Eu­ro ge­raubt. Von den Räu­bern fehlt je­de Spur. red

Entführer von Münchnerin in Frankfurt gefasst?Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein­ein­halb Wo­chen nach der Ent­füh­rung ei­ner Münch­ne­rin sind in Frank­furt ein Mann und ei­ne Frau fest­ge­nom­men wor­den. Das Paar sei von der Po­li­zei im Zu­sam­men­hang mit ei­nem an­de­ren Fall ver­haf­tet wor­den. Weil die Er­mitt­ler bei den bei­den Ge­gen­stän­de von dem Über­fall auf die Frau in Mün­chen fan­den, er­ließ die Staats­an­walt­schaft Mün­chen Haft­be­fehl.

Sechs Verletzte bei MesserstechereienLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Von gleich ei­nem hal­ben Dut­zend Ver­letz­ten nach zwei Mes­ser­s­te­che­rei­en am Wo­che­n­en­de spricht die Po­li­zei Frank­furt. Am sch­limms­ten traf es nach An­ga­ben der Er­mitt­ler vom Sonn­tag ei­nen 22-Jäh­ri­gen, der mit le­bens­ge­fähr­li­chen Ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus kam. Der jun­ge Mann soll im Stadt­teil Bo­cken­heim von drei 15-, 17- und 18-Jäh­ri­gen an­ge­grif­fen wor­den sein.

Lastzug durchbricht 20 Leitplanken-FelderLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Ein mit zwei lee­ren Con­tai­nern be­la­de­ner Last­kraft­zug hat am Sams­tag ge­gen 11.20 Uhr auf der B 8 20 Leit­plan­ken-Fel­der nie­der­ge­walzt und ist un­ter­halb auf ei­nem Feld um­ge­kippt. Der Fah­rer kam ver­letzt ins Kran­ken­haus. Er hat­te in Würz­burg ab­ge­la­den und be­fand sich auf dem Heim­weg. Vor Kit­zin­gen auf Höhe der Ka­ser­ne er­litt der 47-Jäh­ri­ge nach ei­ge­nen An­ga­ben ei­nen Hus­ten­an­fall und es wur­de ihm schwarz vor Au­gen. red

Auto durch Gartenmauer - Fahrer totLesezeichen hinzufügen

Viernheim Ein 21-Jäh­ri­ger ist in der Nacht zum Sonn­tag in Vi­ern­heim (Kreis Berg­stra­ße) mit sei­nem Wa­gen durch ei­ne Gar­ten­mau­er ge­rast und ge­s­tor­ben. Er war aus ei­ner Kur­ve ge­f­lo­gen und zu­nächst ge­gen ein ge­park­tes Fahr­zeug ge­prallt. red
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141117-stadtwerke-alzenau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest
Leserreisen 2015



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2014: mehr...

da-20141110-raiba-neu
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.489,00 +0,05%
TecDAX 1.319,50 +0,07%
EUR/USD 1,2562 +0,16%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten