Mittwoch, 26.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 02.01.2013
 

Betrunkener von U-Bahn überfahrenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Mann ist am ges­t­ri­gen Neu­jahrs­mor­gen in Frank­furt von ei­ner U-Bahn über­fah­ren wor­den. Das Op­fer war nach An­ga­ben der Po­li­zei so­fort tot, zu sei­ner Iden­ti­tät mach­te sie noch kei­ne An­ga­ben. Vi­deo­auf­zeich­nun­gen deu­te­ten dar­auf hin, dass der Mann be­trun­ken war. Der Ver­un­glück­te ha­be des­halb of­fen­bar in der U-Bahn-Sta­ti­on Höh­en­stra­ße das Gleich­ge­wicht ver­lo­ren und sei ins Gleis­bett ge­stürzt.

Gestohlene Bronzefigur wieder aufgetauchtLesezeichen hinzufügen

Schwarzach Ei­ne 50 Ki­lo schwe­re Bron­ze­fi­gur, die Die­be aus dem Vor­gar­ten ei­nes Künst­lers in Schwar­zach am Main (Kreis Kit­zin­gen) ge­stoh­len hat­ten, ist wie­der auf­ge­taucht. Ei­ne Jog­ge­rin fand das Kunst­werk we­ni­ge Ki­lo­me­ter vom Ta­t­ort ent­fernt hin­ter ei­nem Busch. Von den Die­ben feh­le noch je­de Spur, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit.

Brand in Schule: 300 000 Euro SchadenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Feu­er in der Wal­ter-Kolb-Schu­le im Frank­fur­ter Stadt­teil Un­ter­lie­der­bach hat am frühen Sil­ves­ter­mor­gen ei­nen Scha­den von schät­zungs­wei­se 300 000 Eu­ro an­ge­rich­tet. Zwar konn­te der Brand im Kel­ler des Ge­bäu­des sch­nell ge­löscht wer­den, der Rauch ha­be je­doch die meis­ten Schul­räu­me un­be­nutz­bar ge­macht, sag­te ein Feu­er­wehr­sp­re­cher. Die Ur­sa­che des Brands mit­ten in den hes­si­schen Schul­fe­ri­en war ges­tern noch un­klar. dpa

Messerstecher weiter auf der FluchtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Tä­ter der spek­ta­ku­lä­ren Mes­ser­s­te­che­rei vom ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de in ei­nem Frank­fur­ter Ho­tel sind wei­ter auf der Flucht. »Die Er­mitt­lun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren«, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Die Lei­chen der zwei nie­der­ge­sto­che­nen Män­ner sei­en ob­du­ziert wor­den, De­tails kön­ne man nicht mit­tei­len. dpa

Unterfränkische Polizei zufrieden mit SilvesternachtLesezeichen hinzufügen

Würzburg/Aschaffenburg Die Sil­ves­ter­nacht in Un­ter­fran­ken ist aus Sicht der Po­li­zei oh­ne grö­ße­re Pro­b­le­me ver­lau­fen. »Wir sind mit dem Ablauf des Jah­res­wech­sels sehr zu­frie­den«, kom­men­tier­te der Sp­re­cher des Po­li­zei­prä­si­di­ums in Würz­burg, Karl-Heinz Sch­mitt, auf An­fra­ge un­se­rer Zei­tung das Ein­satz­ge­sche­hen.

Brand in Wäscherei: Ursache weiter unklarLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Nach dem Brand in ei­ner Darm­städ­ter Wä­sche­rei bleibt die Ur­sa­che vo­r­erst un­klar. Mit den Un­ter­su­chung­s­er­geb­nis­sen der Bran­d­ur­sa­chen-Er­mitt­ler sei erst im Lauf die­ser Wo­che zu rech­nen, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher am Mon­tag. Wie be­rich­tet, war am ver­gan­ge­nen Frei­tag in der Wä­sche­rei ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Da­bei stürz­ten Tei­le des Ge­bäu­des ein. Der 66-jäh­ri­ge Wä­sche­rei­be­sit­zer er­litt leich­te Ver­let­zun­gen.

Sprengstoff-Drohung: 28-Jähriger in KlinikLesezeichen hinzufügen

IPHO­FEN. Die Sp­reng­stoff-Dro­hung ei­nes jun­gen Man­nes hat in Ipho­fen (Land­kreis Kit­zin­gen) in der Sil­ves­ter­nacht ei­nen Groß­e­in­satz der Po­li­zei aus­ge­löst. Der 28-Jäh­ri­ge hat­te an­ge­kün­digt, er sei be­waff­net und ha­be an sei­nem Haus Sp­reng­fal­len an­ge­bracht, teil­te die Po­li­zei mit. In der Woh­nung ha­be ei­ne Son­der­grup­pe des Baye­ri­schen Lan­des­kri­mi­nalamts un­ter an­de­rem Übungs- und Vor­führ­muni­ti­on so­wie zwei un­brauch­ba­re Mi­nen ge­fun­den.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 26. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2014: mehr...

da-20141124-rothenbuch
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.896,50 +0,36%
TecDAX 1.343,00 +0,17%
EUR/USD 1,2468 -0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten