Dienstag, 23.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 01.12.2011
 

Das sind die schönsten WeihnachstkartenLesezeichen hinzufügen

Kinder malt und helft
Weihnachts-Malwettbewerb Weih­nach­ten hat vie­le Ge­sich­ter: das des strah­len­den Christ­kinds, der Hei­li­gen Drei Kö­n­i­ge aus dem Mor­gen­land oder das von San­ta Claus, der mit Ren­tier Ru­dolf durch den Nacht­him­mel fliegt. 6995 bun­te Kar­ten sind für die Main-Echo- Be­ne­fiz­ak­ti­on »Lie­be Kin­der - malt und helft!« in un­se­rem Ver­lag ein­ge­tru­delt. Erst­ma­lig kön­nen auch Le­ser die lie­be­voll ge­stal­te­ten Uni­ka­te kau­fen. Bilderserie

Volksbanken mit Geschäftsverlauf recht zufriedenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die 32 un­ter­frän­ki­schen Volks- und Raif­fei­sen­ban­ken ha­ben in den ers­ten drei Quar­ta­len die­ses Jah­res po­si­ti­ve Zah­len ge­schrie­ben. »Wir sind aus­ge­spro­chen zu­frie­den«, sag­te der Prä­si­dent des Baye­ri­schen Ge­nos­sen­schafts­ver­ban­des, Ste­phan Götzl, vor Pres­se­ver­t­re­ten in Würz­burg. Er be­zif­fer­te die ad­dier­te Bi­lanz­sum­me der In­sti­tu­te mit 12,43 Mil­li­ar­den Eu­ro, was ei­nem Zu­wachs von 0,4 Pro­zent ent­spricht.

Offenbacher Ex-OB im eigenen Haus überfallenLesezeichen hinzufügen

Offenbach Der frühe­re Ober­bür­ger­meis­ter Wal­ter Su­er­mann ist am Mitt­woch von Un­be­kann­ten über­fal­len und ver­letzt wor­den. Drei Män­ner sei­en in das Haus des 72-Jäh­ri­gen ein­ge­drun­gen, be­rich­te­te die Po­li­zei. Sie schlu­gen und fes­sel­ten Su­er­mann und flüch­te­ten mit dem Wa­gen ih­res Op­fers. Ob die Räu­ber au­ßer dem Au­to­schlüs­sel noch et­was stah­len, stand zu­nächst nicht fest. Su­er­mann konn­te sich selbst be­f­rei­en und rief die Po­li­zei.

Junges Mädchen von U-Bahn erfasstLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne U-Bahn hat am Mitt­woch in Frank­furt ein jun­ges Mäd­chen er­fasst und schwer ver­letzt. Wie die Po­li­zei be­rich­te­te, er­eig­ne­te sich der Un­fall auf ei­nem mit Halb­schran­ken ge­si­cher­ten Bahn­über­gang. Of­fen­bar sei das Mäd­chen auf dem Nach­hau­se­weg ge­we­sen. Ob die Schran­ke ge­sch­los­sen war, stand zu­nächst nicht fest. Der Fah­rer der U-Bahn ha­be das Mäd­chen zu spät ge­se­hen und nicht mehr recht­zei­tig hal­ten kön­nen.

Caritas-Haushalt mit 26,8 Millionen EuroLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit knapp 26,8 Mil­lio­nen Eu­ro liegt der Haus­halts­plan 2012 des Würz­bur­ger Ca­ri­tas­ver­bands um 670 000 Eu­ro über dem des lau­fen­den Jahrs. Et­was mehr als die Hälf­te des Vo­lu­mens ent­fällt auf Per­so­nal­kos­ten, wie der Ver­band jetzt mit­teil­te. Das lau­fen­de Ge­schäfts­jahr wer­de zwar mit ei­nem Mi­nus von 350 000 Eu­ro en­den, die Sum­me sei je­doch durch Rückla­gen ge­deckt.

Aktionskunstbüfett wirbt für die Gastrofachmesse 2012Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Das stand im Würz­bur­ger Rats­kel­ler bis­lang noch nicht auf Ta­ges­kar­te: Mit jun­gen Frücht­chen un­ter­schied­li­cher Art mach­te jetzt die »Ga­stro­fach Fran­ken« auf ih­ren nächs­ten Mes­se­ter­min am 27. und 28. Fe­bruar im Vo­gel Con­ven­ti­on Cen­ter auf­merk­sam. Was of­fen­sicht­lich ge­lun­gen ist. Denn das »le­ben­de Opus« der Ak­ti­ons­künst­le­rin Chris­ti­ne Dums­ky lock­te so­gar ein ös­t­er­rei­chi­sches Ka­me­ra­team an den Main. Ganz oh­ne Be­zug zur kom­men­den Fach­mes­se für die Ga­s­tro­no­mie war die In­stal­la­ti­on nicht.

Flüchtlinge fit für den Job machenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Flücht­lin­gen mit Blei­be­recht hilft das Pro­jekt »Xe­nos« nun auch in Würz­burg bei der Su­che nach Ar­beit. Trä­ger ist das »west­baye­ri­sche Netz­werk für Be­ra­tung und Ar­beits­markt­ver­mitt­lung für Flücht­lin­ge« (BAVF). Ko­or­di­na­tor Rei­ner Er­ben vom Augs­bur­ger Ve­r­ein »Tür an Tür« pf­legt seit Ju­li ei­ne Pro­jekt­part­ner­schaft mit dem Ca­ri­tas­ver­band der Diöze­se Würz­burg.

Gegen Traktor geprallt: Frau in LebensgefahrLesezeichen hinzufügen

Mainstockheim Bei ei­ner Kol­li­si­on mit ei­ner land­wirt­schaft­li­chen Zug­ma­schi­ne ist ei­ne Au­to­fah­re­rin le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Die Frau prall­te na­he Main­stock­heim (Kreis Kit­zin­gen) seit­lich ge­gen ei­nen Trak­tor. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de die ge­sam­te rech­te Fahr­zeug­sei­te so­wie das Dach ih­res Fiats auf­ge­ris­sen. Der Pkw schleu­der­te qu­er über die Fahr­bahn hin­weg und kam auf dem ge­gen­über­lie­gen­dem Acker zum Ste­hen.

S-Bahn wieder an die Deutsche BahnLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Deut­sche Bahn wird über das Jahr 2014 hin­aus die Zü­ge im S-Bahn-Netz der Rhein-Main-Re­gi­on fah­ren las­sen. Die Bahn-Toch­ter DB Re­gio und der Rhein-Main-Ver­kehrs­ver­bund (RMV) un­ter­zeich­ne­ten ges­tern in Frank­furt ei­nen ent­sp­re­chen­den Ver­trag.

100 Prozent FrauenquoteLesezeichen hinzufügen

Würzburg 100 Pro­zent Frau­en­quo­te auf Ab­tei­lungs­lei­te­r­e­be­ne hat der Ca­ri­tas­ver­band in der Diöze­se Würz­burg er­reicht. Mit der pro­mo­vier­ten Theo­lo­gin Ste­fa­nie Ka­inz­bau­er (30), die zu­letzt in Pas­sau tä­tig war, sei nun die neue Ab­tei­lung »Ge­mein­de­ca­ri­tas, Frei­wil­li­gen­di­ens­te und Bil­dung« durch ei­ne aus­ge­wie­se­nen Fach­frau be­setzt, teil­te die Ca­ri­tas mit.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141222-alzenau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-segelsport
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.905,50 +0,40%
TecDAX 1.377,50 +0,19%
EUR/USD 1,2230 +0,02%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten