Dienstag, 23.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 01.11.2012
 

Auszeichnung für einen Riesling-FanLesezeichen hinzufügen

Würzburg Das Wein­gut Ar­min Heil­mann aus dem Al­ze­nau­er Stadt­teil Mi­chel­bach hat den Baye­ri­schen Staat­seh­ren­p­rei­ses 2012 für klei­ne Wein­bau­be­trie­be er­hal­ten. Zwei wei­te­re Staat­seh­ren­p­rei­se, fünf Eh­ren­p­rei­se, neun Land­kreis-Eh­ren­p­rei­se so­wie vie­le Me­dail­len wur­den am Sams­ta­g­a­bend bei der sieb­ten Wein­ga­la des Frän­ki­schen Wein­bau­ver­ban­des in Würz­burg ver­lie­hen.

Charles M. Huber CDU-KandidatLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Jetzt steht es fest: Char­les M. Hu­ber, früh­er Fern᠆­seh­kom­mis­sar in der ZDF-Se­rie »Der Al­te«, kan­di­diert bei der Bun­des­tags­wahl für die CDU. Der 55-Jäh­ri­ge wur­de am Di­ens­ta­g­a­bend für den Wahl­kreis Darm­stadt auf­ge­s­tellt. Für Hu­ber stimm­ten 133 De­le­gier­te, wie ein Par­tei­sp­re­cher mit­teil­te. Es gab neun Ge­gen­stim­men und sie­ben Ent­hal­tun­gen.

Würzburg-Hotels setzen auf ZuwachsLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wenn am 15. No­vem­ber der Ho­tel­turm am Ber­li­ner Ring er­öff­net, wird das 17-stö­cki­ge Ge­bäu­de zum Sym­bol für die Zu­kunfts­vi­sio­nen der ge­sam­ten Be­her­ber­gungs­bran­che am Ort. Denn die Würz­bur­ger Ho­tel­le­rie will hoch hin­aus. Schon 2013 soll die Zahl der Über­nach­tun­gen auf 840 000 an­wach­sen. Der Würz­bur­ger Tou­ris­mus­chef Pe­ter Öt­tin­ger hält das für ei­ne durch­aus rea­lis­ti­sche Grö­ße.

Frau rettet Neffen aus brennendem AutoLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Qualm und Flam­men aus dem Mo­tor­raum ei­nes Au­tos ha­ben auf der A 7 bei Kit­zin­gen zur Sper­rung des rech­ten Fahr­st­rei­fens in Rich­tung Bie­bel­rie­der Kreuz ge­führt. Die 18-jäh­ri­ge Fah­re­rin konn­te ih­ren kaum jün­ge­ren Fiat recht­zei­tig auf den Stand­st­rei­fen len­ken und ih­ren acht Jah­re al­ten Nef­fen in Si­cher­heit brin­gen. Weil ein Zeu­ge so­fort die Ret­tungs­kräf­te alar­mier­te, war die Feu­er­wehr sch­nell zur Stel­le. rr

Fitness in der Tram endet mit PolizeieinsatzLesezeichen hinzufügen

Würzburg Erst ent­le­dig­te er sich trotz nie­d­ri­ger Tem­pe­ra­tu­ren sei­nes Hem­des. Dann be­gann ein 25-Jäh­ri­ger mit Übun­gen zur Stäh­lung der Mus­kel­kraft. Ort des Ge­sche­hens war kein Fit­ness-Stu­dio, son­dern die Stra­ßen­bahn in die Tra­ban­ten­stadt Heu­chel­hof. Der un­ge­wöhn­li­che Auf­tritt ver­an­lass­te den Fah­rer, die Po­li­zei zu ver­stän­di­gen.

Geisterfahrerunfall: Drei VerletzteLesezeichen hinzufügen

Langenselbold Bei ei­nem Geis­ter­fah­rer­un­fall sind am Di­ens­tag auf der A 66 bei Lan­gen­sel­bold (Main-Kin­zig-Kreis) drei Men­schen laut Po­li­zei »ver­g­leichs­wei­se leicht« ver­letzt wor­den. Ein 79-Jäh­ri­ger war in der fal­schen Rich­tung auf die Au­to­bahn ge­ra­ten, wo ein in Rich­tung Frank­furt fah­ren­der 53-Jäh­ri­ger nicht mehr aus­wei­chen konn­te. Sach­scha­den: min­des­tens 20 000 Eu­ro. tju

»Der Weg der Ökumene geht weiter«Lesezeichen hinzufügen

Biebelried/Schweinfurt Für ei­ne »Wei­ter­ve­r­ei­ni­gung« der christ­li­chen Kir­chen ha­ben sich der evan­ge­li­sche Re­gio­nal­bi­schof Chris­ti­an Sch­midt (Ans­bach) und der ka­tho­li­sche Ge­ne­ral­vi­kar Karl Hil­len­brand (Würz­burg) aus­ge­spro­chen.

Aufzug, Ampel, Straßenbahn ohne StromLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Meh­re­re Tau­send Frank­fur­ter Haus­hal­te wa­ren am Di­ens­ta­gnach­mit­tag et­wa ei­ne Stun­de oh­ne Strom. Im Ein­kaufs­zen­trum »My Zeil« blie­ben Men­schen im Auf­zug ste­cken, ei­ni­ge Stra­ßen­bah­nen stan­den still, Am­peln fie­len aus, so dass es Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen gab. Ur­sa­che des Stro­m­aus­falls war ein De­fekt in ei­nem Um­spann­werk, wie ein Sp­re­cher des En­er­gie­ver­sor­gers Mai­no­va sag­te.

Geisterfahrerunfall: Drei VerletzteLesezeichen hinzufügen

Langenselbold Bei ei­nem Geis­ter­fah­rer­un­fall sind am Di­ens­ta­gnach­mit­tag auf der A 66 bei Lan­gen­sel­bold (Main-Kin­zig-Kreis) drei Men­schen laut Po­li­zei »ver­g­leichs­wei­se leicht« ver­letzt wor­den. Ein 79-Jäh­ri­ger war in der fal­schen Rich­tung auf die Au­to­bahn ge­ra­ten, wo ein in Rich­tung Frank­furt fah­ren­der 53-Jäh­ri­ger nicht mehr aus­wei­chen konn­te. Sach­scha­den: min­des­tens 20 000 Eu­ro. tju

Würzburg-Hotels setzen auf ZuwachsLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wenn am 15. No­vem­ber der Ho­tel­turm am Ber­li­ner Ring er­öff­net, wird das 17-stö­cki­ge Ge­bäu­de zum Sym­bol für die Zu­kunfts­vi­sio­nen der ge­sam­ten Be­her­ber­gungs­bran­che am Ort. Denn die Würz­bur­ger Ho­tel­le­rie will hoch hin­aus. Schon 2013 soll die Zahl der Über­nach­tun­gen auf 840 000 an­wach­sen. Der Würz­bur­ger Tou­ris­mus­chef Pe­ter Öt­tin­ger hält das für ei­ne durch­aus rea­lis­ti­sche Grö­ße.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
November 2012
MoDiMiDoFrSaSo






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-segelsport
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.905,50 +0,40%
TecDAX 1.377,50 +0,19%
EUR/USD 1,2232 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten