Mittwoch, 26.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 01.10.2012
 

Priester hat Pistole im HandgepäckLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach der Fest­nah­me ei­nes Be­waff­ne­ten am Frank­fur­ter Flug­ha­fen hat die Po­li­zei ei­nen ter­r­o­ris­ti­schen Hin­ter­grund aus­ge­sch­los­sen. Die In­di­zi­en sprächen da­ge­gen, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher am Wo­che­n­en­de. Ein 52-jäh­ri­ger, in Ni­ge­ria ge­bo­re­ner US-Ame­ri­ka­ner war am Don­ners­tag fest­ge­nom­men wor­den, kurz be­vor er ein Flug­zeug in Rich­tung USA be­s­tei­gen woll­te. Beim Durch­leuch­ten sei­nes Hand­ge­päcks war ei­ne Pi­s­to­le samt Muni­ti­on ent­deckt wor­den.

Achtjähriger von Traktor erfasst: Schwer verletztLesezeichen hinzufügen

Poppenhausen Ein Acht­jäh­ri­ger ist am Sams­tag ge­gen 15 Uhr vor sei­nem El­tern­haus in ei­nen Trak­tor ge­rannt. Der Schü­ler er­litt schwe­re Kopf­ver­let­zun­gen. Beim Spie­len mit dem Bru­der war er durch ein Hof­tor auf die di­rekt vor­bei­füh­r­en­de Stra­ße in Pop­pen­hau­sen (Kreis Schwein­furt) ge­lau­fen. Der Trak­tor-Fah­rer gab an, erst nach ei­ni­gen Me­tern auf den Un­fall auf­merk­sam ge­wor­den zu sein. Beim Blick in den Rück­spie­gel sah der 42-Jäh­ri­ge den Bu­ben auf der Fahr­bahn lie­gen.

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Brand­ak­tu­el­le Fuß­ball­mel­dun­gen gibt es un­ter www.main-kick.de.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Mei­ers Kätt: »Fit­ness­wahn und Herbst­zeit«
•A­schaf­fen­bur­ger St­reif­zug von Pe­ter Freu­den­ber­ger: »Asc­he­berg ist übe­rall«

Eisenbahn(teile)-Raub: Keine heiße SpurLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Stadt­teil Un­ter­dürr­bach ha­ben Ein­b­re­cher in der Nacht zum Frei­tag in der Hal­le der deut­schen Ge­sell­schaft für Ei­sen­bahn­ge­schich­te Beu­te in na­he­zu 50 000 Eu­ro Wert ge­macht. Die Tei­le stam­men von ei­ner Dampf­lo­ko­mo­ti­ve. Bis­lang gibt es kei­ne hei­ße Spur.Die Po­li­zei glaubt, dass die Tä­ter fach­spe­zi­fi­sche Kennt­nis­sen ha­ben. red

Wühlschweine in Würzburgs WeinbergLesezeichen hinzufügen

Kein tierischer Respekt vor »Heiligtümern« der Winzer Sie wüh­len sich durch die Er­de, fres­sen Mais­fel­der ab und gr­a­ben nach Saat­kar­tof­feln: Wild­schwei­ne kön­nen bei Bau­ern enor­me Schä­den ver­ur­sa­chen. Die Tie­re ma­chen nun auch vor Wein­ber­gen nicht Halt. Zwei der größ­ten deut­schen Wein­gü­ter ha­ben in ih­ren Wein­ber­gen in Würz­burg in die­ser Sai­son enor­me Pro­b­le­me mit Wild­schwei­nen. Das Ju­li­us­spi­tal und das Bür­ger­spi­tal kla­gen über auf­ge­wühl­te Bö­den.

Müller-Klepper in Dieburg bestätigtLesezeichen hinzufügen

Dieburg Pe­t­ra Mül­ler-Klep­per ist als Lan­des­vor­sit­zen­de der Frau­en Uni­on der CDU Hes­sen be­stä­tigt wor­den. Beim Lan­des­de­le­gier­ten­tag in Die­burg na­he Darm­stadt sei die 55-Jäh­ri­ge aus dem Rhein­gau mit knapp 98 Pro­zent für wei­te­re zwei Jah­re ge­wählt wor­den, wie die Frau­en Uni­on am Sonn­tag in Wies­ba­den mit­teil­te. Die Staats­se­k­re­tärin im hes­si­schen So­zial­mi­nis­te­ri­um steht seit 2006 an der Spit­ze der hes­si­schen CDU-Frau­en.

Fernbuslinie nach ThüringenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Hes­sen und Thürin­ger kön­nen künf­tig mit dem Fern­bus zwi­schen den bei­den Bun­des­län­dern pen­deln. An die­sem Mon­tag star­te ei­ne neue Fern­bus­li­nie zwi­schen Frank­furt und Ge­ra, sag­te der Ge­schäfts­füh­rer des Ver­ban­des Mit­tel­deut­scher Om­ni­bus­un­ter­neh­mer, Til­man Wa­genknecht. Bei dem An­ge­bot wür­den Un­ter­neh­men aus Go­tha und Dres­den ko­ope­rie­ren. Die St­re­cke wer­de in je­de Rich­tung zwei­mal täg­lich ge­fah­ren. dpa

Vier junge Männer bei Autounfall verletztLesezeichen hinzufügen

Schlüchtern Bei ei­nem Au­toun­fall sind vier jun­ge Män­ner bei Schlüch­t­ern-Wall­roth (Main-Kin­zig-Kreis) schwer ver­letzt wor­den. Ihr Wa­gen war in der Nacht zum Sams­tag von der Stra­ße ab­ge­kom­men, hat­te sich mehr­mals über­schla­gen und war in der Bö­schung lie­gen­ge­b­lie­ben. Zwei 16-Jäh­ri­ge wur­den aus dem Heck­fens­ter ge­schleu­dert. Auch der 18-jäh­ri­ge Fah­rer und sein 16-jäh­ri­ger Bei­fah­rer er­lit­ten schwe­re Ver­let­zun­gen. Sani­tä­ter brach­ten die jun­gen Män­ner in Kli­ni­ken.

Auto und Motorrad kaputt gemacht, Motorboot angezündetLesezeichen hinzufügen

Würzburg Zwei Ju­gend­li­che ha­ben am spä­ten Frei­ta­g­a­bend wäh­rend ei­nes zer­stö­re­ri­schen Zu­ges durch die Stadt min­des­tens 20 000 Eu­ro ver­ur­sacht. Die bei­den be­schä­d­ig­ten ein Au­to so­wie ein Mo­tor­rad und zün­de­ten ein Mo­tor­boot an.
Au­ßer­dem brach das Duo ei­nen Bau­con­tai­ner auf und zer­stör­te ein Han­dy.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 26. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2014: mehr...

da-20141122-eschau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps

BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.886,50 +0,26%
TecDAX 1.342,00 +0,10%
EUR/USD 1,2468 -0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten