Freitag, 22.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 01.09.2012
 

6,2 Millionen für Betreuung der SuchtkrankenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit ei­nem Ge­samt­kon­zept will der Be­zirk die Ver­sor­gung sucht­kran­ker Men­schen wei­ter ver­bes­sern. Die Zahl der Erst­kon­su­men­ten har­ter Dro­gen neh­me auch in un­se­rer Re­gi­on zu, sagt Be­zirks­sp­re­cher Mar­kus Mau­ritz: »Mit dem Plan stel­len wir uns die­ser Her­aus­for­de­rung«.

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer das Neu­es­te von Mes­sen, Märk­ten und vom Sport im Raum Main­fran­ken sucht, wird im Main-Netz fün­dig.
Neu­er Pod­cast
•A­schaf­fen­bur­ger St­reif­zug: »Der Aschaf­fen­bur­ger AB«. Ke­vin Zahn über ex­p­lo­si­ve Nach­rich­ten.

Nach Unfall mit Camper A 3 in der Nacht dichtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Kurz­fris­tig dicht war die A 3 in der Nacht zum Frei­tag im Raum Kit­zin­gen nach­dem es zu ei­nem schwe­ren Un­fall ge­kom­men war. Beim Ver­such, ein Wohn­wa­gen­ge­spann zu über­ho­len, tou­chier­te ein 45-Jäh­ri­ger mit sei­nem VW den An­hän­ger. Die­ser lös­te sich vom Au­to, schleu­der­te nach rechts und kipp­te im Grün­st­rei­fen um. Der Un­fall­ver­ur­sa­cher kam mit sei­nem Pkw auf dem lin­ken der zwei Fahr­st­rei­fen zum Ste­hen. Ein un­ga­ri­scher Lkw fuhr auf.

15 000 Schüler zur Kinder-Uni angemeldetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Frank­fur­ter Kin­der-Uni wird zehn Jah­re alt und fei­ert dies ge­mein­sam mit sechs Wis­sen­schaft­lern. Die Ex­per­ten stel­len in täg­li­chen Vor­le­sun­gen ih­re For­schungs­ge­bie­te vor. Vom 10. bis 14. Sep­tem­ber sind vor­mit­tags Schul­klas­sen und nach­mit­tags Fa­mi­li­en ein­ge­la­den, die Vor­le­sun­gen auf dem Cam­pus Wes­tend zu be­su­chen, wie die Goe­the-Uni­ver­si­tät mit­teilt.

Gegen Wettbüros, für NahversorgungLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Um Wett­bür­os, Spiel­hal­len und Shi­sha-Bars zu­rück­zu­drän­gen, ap­pel­lie­ren Frank­fur­ter Re­gio­nal­rä­te an die Haus­be­sit­zer, ih­re Ein­zel­han­dels­flächen »zum Woh­le des Stadt­teils« zu ver­mark­ten. Nach An­sicht der Re­gio­nal­rä­te ist die Nah­ver­sor­gung der Be­völ­ke­rung wich­ti­ger als Ren­di­te um je­den Preis, wie aus ei­ner Mit­tei­lung des städ­ti­schen Pres­seamts her­vor­geht.

Auf Ausgleich von Natur und Mensch bedachtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Stör­che sind wie­der da, Kol­kr­a­ben ha­ben zu­rück­ge­fun­den, Uhus brü­ten re­gel­mä­ß­ig. Für Klaus Ri­ch­arz (64), den Chef der staat­li­chen Vo­gel­schutz­war­te in Frank­furt, sind das Er­fol­ge des Na­tur­schut­zes. Die Le­bens­be­din­gun­gen der Vö­gel hät­ten sich deut­lich ver­bes­sert, auch weil die men­sch­li­che Ver­fol­gung auf­ge­hört ha­be. Nicht mehr als Fi­sch­dieb ge­jagt, sei auch der Schwarz­s­torch zu­rück.

Marihuanapflanzen in RandersackerLesezeichen hinzufügen

Randersacker Auf ei­nem ehe­ma­li­gen Ge­wer­be­grund­stück in Ran­d­er­sa­cker (Kreis Würz­burg) soll ein 37-Jäh­ri­ger Ma­ri­hua­na an­ge­baut und mit der Ern­te ge­han­delt ha­ben. Ein Po­li­zei­sp­re­cher be­rich­te­te ges­tern von ei­ner Durch­su­chung tags zu­vor, bei der Beam­te »knapp 140 Gramm Ma­ri­hua­na, ei­ni­ge Gramm Ha­schisch so­wie dro­gen­ty­pi­sche Uten­si­li­en« ge­fun­den hat­ten. In ei­nem zwölf Quad­r­at­me­ter gro­ßen Raum sei­en meh­re­re Pflan­zen si­cher­ge­s­tellt wor­den.

Nach Sturz in Graben: Suffradler rastet ausLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes sturz­be­trun­ken war ein Rad­fah­rer, der nicht mehr die Ba­lan­ce schaff­te. Der 24-Jäh­ri­ge fiel im Stadt­teil Hei­dings­feld in ei­nen Gr­a­ben. Sein zu­nächst hil­f­lo­ser Zu­stand wech­sel­te schla­g­ar­tig, als er zur Un­ter­su­chung ins Kran­ken­haus ge­bracht wur­de. Dort trat er um sich und schlug auf ei­nen Po­li­zis­ten ein. Das blieb für den Ran­da­lie­rer nicht oh­ne Fol­gen.

Nach Unfall mit Camper: A 3 in der Nacht dichtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Kurz­fris­tig dicht war die A 3 in der Nacht zum Frei­tag im Raum Kit­zin­gen nach­dem es im Be­reich der Be­zirks­g­ren­ze zu Mit­tel­fran­ken zu ei­nem schwe­ren Un­fall ge­kom­men war. Beim Ver­such, ein bul­ga­ri­sches Wohn­wa­gen­ge­spann zu über­ho­len, tou­chier­te ein 45-Jäh­ri­ger mit sei­nem VW den An­hän­ger. Die­ser lös­te sich von der An­hän­ger­kup­p­lung, schleu­der­te nach rechts und kipp­te im Grün­st­rei­fen um.

Häftlinge auf der »Flucht nach vorn«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Seit fast zwei Jah­ren stu­diert die Ka­ba­ret­tis­tin Car­men Ruth ein­mal pro Wo­che mit Häft­lin­gen in der Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt Würz­burg (JVA) bis­si­ge Tex­te und Lie­der ein. Nach »Schnee­kitt­chen« im ver­gan­ge­nen Jahr steht nun am Don­ners­tag hin­ter schwe­di­schen Gar­di­nen ei­ne Auf­füh­rung un­ter dem Ti­tel »Die glor­rei­chen Sie­ben - Flucht nach vorn« auf dem Pro­gramm.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20150518-westerngrund
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Urlaub daheim
20. HVB Citylauf
Spessart Sommer Lohr
Natur in Alzenau
Sommer in Marktheidenfeld



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 22. Mai
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Mai 2015: mehr...

da-20150518-westerngrund
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.840,50 -0,20%
TecDAX 1.736,00 -0,04%
EUR/USD 1,1020 -0,80%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten