Dienstag, 30.06.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 01.08.2012
 

Berüchtigte Trickdiebin muss fünf Jahre in HaftLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne in Eu­ro­pa seit Jahr­zehn­ten be­rüch­tig­te Ju­we­len-Trick­die­bin ist vom Land­ge­richt Frank­furt zu fünf Jah­ren Haft ver­ur­teilt wor­den. Die 59-Jäh­ri­ge hat­te un­ter an­de­rem bei Tif­fa­ny in der Frank­fur­ter Goe­the­stra­ße ei­nen 217 000 Eu­ro teu­ren Ring ge­stoh­len. Die Frau, die be­reits meh­re­re Jah­re in Fran­k­reich in Haft saß, ge­stand vor Ge­richt.

Kettenreaktion nach LasterunfallLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein fol­gen­schwe­rer Un­fall hat sich ges­tern Vor­mit­tag auf der Au­to­bahn bei Würz­burg er­eig­net: Nach bis­he­ri­gen Er­kennt­nis­sen war ein Last­wa­gen­fah­rer aus dem Raum Ber­lin an der An­schluss­s­tel­le Hei­dings­feld beim Ab­fah­ren von der Au­to­bahn zu­nächst ge­gen die Mit­tel­leit­plan­ke ge­prallt und an­sch­lie­ßend nach rechts in die Bö­schung ge­fah­ren. Zwei nach­fol­gen­de Las­ter­fah­rer konn­ten noch brem­sen, der Fah­rer ei­nes un­ga­ri­schen Sat­tel­zug fuhr auf sie auf.

NPD-Demo und GegenkundgebungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach­dem die Stadt Augs­burg mit dem Ver­such ei­nes Ver­bots vor Ge­richt ge­schei­tert ist, darf die NPD im Rah­men ih­rer »Deut­sch­land­fahrt-Ak­ti­on« am Don­ners­tag in Würz­burg ih­re Kund­ge­bung un­ter Aufla­gen ab­hal­ten. »Im Zeit­fens­ter zwi­schen 16 und 19 Uhr wur­de ei­ne ein­stün­di­ge Ver­samm­lung auf dem Kar­di­nal-Faul­ha­ber-Platz ge­neh­migt«, sag­te Rat­haus­sp­re­cher Chris­ti­an Weiß.

Machtkampf mit Flammeninferno auf der FestungLesezeichen hinzufügen

Würzburg So viel Spek­ta­kel hat es auf der Würz­bur­ger Fes­tung noch nie ge­ge­ben: Gleich acht Ta­ge kön­nen dies­mal Freun­de des Mit­telal­ters und der Rit­ter­tur­nie­re dort das »Bar­ba­ros­sa-Spec­ta­cu­lum« ge­nie­ßen. Erst­mals und ex­k­lu­siv in Würz­burg wird da­bei nach An­ga­ben von Mi­cha­el Cor­né­ly, Ge­schäfts­füh­rer der Ge­sell­schaft für Bur­gen­mar­ke­ting aus Gre­f­rath, »Das Dra­chen­zep­ter« ge­zeigt.

Frankfurter Occupy-Camp wird vorerst nicht geräumtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das Oc­cu­py-Camp vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank (EZB) in Frank­furt wird vo­r­erst nicht ge­räumt. Nach­dem die De­mon­s­tran­ten Wi­der­spruch ge­gen die von der Stadt ver­füg­te Räu­mung ein­ge­legt ha­ben, kün­dig­te das Ord­nung­s­amt ges­tern an, zu­nächst die Ent­schei­dung des Ver­wal­tungs­ge­richts ab­zu­war­ten.

70-jähriger Unterfranke gewinnt 3,1 MillionenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein 70-jäh­ri­ger Rent­ner aus Un­ter­fran­ken hat am Sams­tag als Ein­zi­ger den Lot­to-Jack­pot ge­knackt und da­mit 3,1 Mil­lio­nen Eu­ro ge­won­nen. Wie Lot­to Bay­ern mit­teil­te, hat­te der Mann die rich­ti­gen sechs Lot­to­zah­len und die kor­rek­te Su­per­zahl auf dem Schein. »Die Zah­len tip­pe ich im­mer aus dem Bauch her­aus. Für mich gibt es da­bei nicht die ge­rings­te St­ra­te­gie. Ich glau­be, wenn man Glück hat, dann ist es ein­fach so«, sag­te der Ge­win­ner laut Mit­tei­lung.

Brummifahrer nach Herzattacke gerettetLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Ein Las­ter­fah­rer hat in der Nacht zum Di­ens­tag im Raum Kit­zin­gen auf der A 3 grö­ße­res Un­heil ver­hin­dert. Als der 40-Ton­ner vor ihm plötz­lich in Schlan­gen­li­ni­en fuhr, funk­te der Mann den Kol­le­gen am Steu­er an und er­fuhr von dem 49-Jäh­ri­gen, dass er un­ter Herz­sch­mer­zen litt. Dar­auf­hin alar­mier­te er ei­nen Not­arzt. »Der 49-Jäh­ri­ge hat ver­mut­lich ei­nen Herz­in­farkt er­lit­ten«, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher.

Zu laute Musik führt auf die Amphetamin-SpurLesezeichen hinzufügen

Würzburg We­gen zu lau­ter Mu­sik ist ein 25-Jäh­ri­ger hin­ter Git­ter ge­lan­det. Nach­barn im Stadt­teil Frau­en­land hat­ten sich be­schwert. Die Po­li­zei fand bei dem jun­gen Mann 20 Gramm Am­pheta­mi­ne und et­was Ha­schisch. Als die Po­li­zei am nächs­ten Mor­gen er­neut tä­tig wer­den muss­te, ent­deck­te sie wei­te­re 50 Gramm Am­pheta­mi­ne und nahm den Mann fest. rr

Mit Drogen gehandelt: Ex-Polizist verurteiltLesezeichen hinzufügen

Würzburg Drei Jah­re und vier Mo­na­te Ge­fäng­nis we­gen Dro­gen­han­dels hat sich ein 28-jäh­ri­ger Ex-Po­li­zist aus Würz­burg ein­ge­han­delt. An sei­nem Stu­di­en­ort Han­no­ver kam der Ju­ra­stu­dent zu güns­ti­gen Prei­sen an Ha­schisch und Ma­ri­hua­na, in Würz­burg ver­kauf­te er den Stoff an ein gu­tes Dut­zend Ab­neh­mer wei­ter.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150627-flietek
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Juli
AB ins Grüne
Aschaffenburger Volksfest
Alzenauer Burgfestspiele
Leser werben Leser


Meist gelesene Artikel

 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 30. Juni
Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Juni 2015: mehr...

da-20150627-geissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Juni 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.072,00 -0,10%
TecDAX 1.649,00 +0,07%
EUR/USD 1,1195 -0,32%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten