Samstag, 25.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 01.02.2013
 

Bissige Witze, tapferes LächelnLesezeichen hinzufügen

Veitshöchheim Heu­te Abend geht das när­ri­sche Spek­ta­kel »Fast­nacht in Fran­ken« in Veits­höch­heim in sei­ne nächs­te Run­de. Zum 26. Mal wird die Würz­bur­ger Vo­r­ort­ge­mein­de zu Bay­erns Fa­schings­hoch­burg - und Mil­lio­nen schau­en zu. Die Prunk­sit­zung »Fast­nacht in Fran­ken« des Fast­nacht­ver­bands Fran­ken läuft li­ve im Baye­ri­schen Fern­se­hen und ist seit Jahr­zehn­ten ein Quo­ten­ga­rant.

Rainald Gerster heute ans VerwaltungsgerichtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das Ver­wal­tungs­ge­richt Frank­furt be­kommt ei­nen neu­en Prä­si­den­ten: Rai­nald Gers­ter wech­selt zum heu­ti­gen 1. Fe­bruar 2013 von der Spit­ze des Ver­wal­tungs­ge­richts Gie­ßen auf die glei­che Po­si­ti­on in der Rhein-Main-Me­tro­po­le, wie die Gie­ße­ner Be­hör­de ges­tern mit­teil­te. Der 53-jäh­ri­ge Ju­rist war seit Ju­li 2008 Prä­si­dent am Ver­wal­tungs­ge­richt Gie­ßen und löst in Frank­furt Ro­land Fritz ab, der in den Ru­he­stand geht.

Elefanten-Milchzahn im Urlaub gefundenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein neun­jäh­ri­ger Jun­ge aus Frank­furt hat im Ur­laub in Ma­rok­ko den et­wa 10 000 Jah­re al­ten Milch­zahn ei­nes Ele­fan­ten ge­fun­den. »Sol­che Fos­si­li­en tau­chen ab und zu mal auf. Das ist nichts Un­ge­wöhn­li­ches«, sag­te da­zu die­se Wo­che ei­ne Sp­re­che­rin des Sen­cken­berg-Mu­se­ums. Ein Wis­sen­schaft­ler des Frank­fur­ter Mu­se­ums hat­te zu­vor dem Bu­ben be­stä­tigt, dass es sich bei dem Fund, der ei­nem Stein äh­nelt, um den ural­ten Ba­cken­zahn ei­nes Jun­ge­le­fan­ten han­delt.

Frontalzusammenstoß: Mann und Frau verletztLesezeichen hinzufügen

Schöneck Beim Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwei­er Au­tos in Sc­höneck (Main-Kin­zig-Kreis) sind am Mitt­woch­a­bend zwei Men­schen schwer ver­letzt wor­den. Auf ge­ra­der St­re­cke prall­ten aus ges­tern noch un­ge­klär­ter Ur­sa­che die Wa­gen ei­ner 27-jäh­ri­gen Frau und ei­nes 56-jäh­ri­gen Manns zu­sam­men, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Bei­de wur­den in ih­ren Au­tos ein­ge­k­lemmt und muss­ten von Feu­er­wehr­leu­ten be­f­reit wer­den.

Nötigungs-Anzeige statt ArbeitsplatzLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In Frank­furt soll ein Mann ver­sucht ha­ben, ei­ne hoch do­tier­te Stel­le bei ei­ner Groß­b­ank zu be­kom­men, in­dem er ei­nem Ma­na­ger mit der öf­f­ent­li­chen Bloß­stel­lung von des­sen Dok­tor­ar­beit droh­te. Die Staats­an­walt­schaft Frank­furt be­stä­tig­te ges­tern ei­nen Be­richt der »Bild«-Zei­tung.

Nordbayerischer Humor bedeutet Spaß-VielfaltLesezeichen hinzufügen

Veitshöchheim Der Hu­mor von Bay­erns Nar­ren ist nach An­sicht des Veits­höch­hei­mer Fast­nachts­ex­per­ten Bern­hard Sch­le­reth in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten an­spruchs­vol­ler ge- wor­den. Der Vi­ze­prä­si­dent des Bunds Deut­scher Kar­ne­val sieht ei­nen Trend zum Ka­ba­rett. »Da­mit rea­giert die frän­ki­sche Fast­nacht auf die Wün­sche der Gäs­te im Saal und der Zu­schau­er im Fern­se­hen«, so Sch­le­reth.

Überfall mit Elektroschocker und KabelbinderLesezeichen hinzufügen

Würzburg Das Op­fer war ein frühe­rer Nach­bar: Ein der Würz­bur­ger Jus­tiz seit Jahr­zehn­ten be­kann­ter Dau­er-Straf­tä­ter muss sich der­zeit we­gen schwe­ren Raubs vor dem Land­ge­richt ver­ant­wor­ten. Der 49-Jäh­ri­ge hat ge­stan­den, ei­nen 69-jäh­ri­gen Rent­ner in Höch­berg über­fal­len und mit ei­nem Elek­tro­scho­cker au­ßer Ge­fecht ge­setzt zu ha­ben. Das Ver­fah­ren muss­te am Don­ners­tag aus­ge­setzt wer­den, weil ein Gu­t­ach­ter krank ist.

Auf der Wache festgenommenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Frank­fur­ter Po­li­zei hat den Mann ge­fasst, der mit ei­ner abenteu­er­li­chen Kon­struk­ti­on sei­ne Woh­nung an­zün­den woll­te. Der 44-Jäh­ri­ge tauch­te ges­tern auf der Wa­che auf und ver­lang­te sei­nen Schlüs­sel. Er wur­de so­fort fest­ge­nom­men, wie ein Po­li­zei­sp­re­cher be­rich­te­te. Wohl aus Frust über die Woh­nungs­kün­di­gung hat­te der Mie­ter am Di­ens­tag ver­sucht, die Räu­me in Brand zu setz­ten.

Hauseigentümer darf an Bordell vermietenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Grund­stücks­ei­gen­tü­mer darf Räu­me in sei­nem Hin­ter­haus an ein bor­dell­ähn­li­ches Mas­sa­ge­stu­dio ver­mie­ten. Der hes­si­sche Ver­wal­tungs­ge­richts­hof in Kas­sel hob ges­tern ein Ver­bot der Stadt Frank­furt auf. Die Ver­wal­tung hat­te die Prosti­tu­ti­on mit Ver­weis auf die Sperr­ge­biets­ver­ord­nung un­ter­sagt. Dem wi­der­spra­chen Rich­ter: Das Quar­tier hät­te als so­ge­nann­te To­le­ranz­zo­ne für Woh­nung­s­prosti­tu­ti­on aus­ge­wie­sen wer­den kön­nen.

Verdächtige Geräusche: Einbrecher ertapptLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein Haus­be­sit­zer hat am frühen Mitt­woch­a­bend im Würz­bur­ger Stadt­teil Vers­bach ei­nen Ein­b­re­cher er­tappt. Der Mann war ge­gen 18 Uhr ge­ra­de im Kel­ler be­schäf­tigt, als er aus der Küche ver­däch­ti­ge Ge­räu­sche hör­te, wie die Po­li­zei ges­tern be­rich­te­te. Als er nach oben ging, um nach­zu­se­hen, er­griff der Un­be­kann­te die Flucht und lief ge­mein­sam mit sei­nem im Gar­ten war­ten­den Kom­p­li­zen über ei­nen Feld­weg da­von.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Februar 2013
MoDiMiDoFrSaSo
123






da-20150420-bad36
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Umdenken
Aschaffenburg Open
Markus-Markt Schöllkrippen
CENTA Bürgstadt
Natur in Alzenau



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 25. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. April 2015: mehr...

da-20150425-mainmetall
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.819,00 +0,07%
TecDAX 1.656,50 +0,09%
EUR/USD 1,0874 +0,49%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten