Mittwoch, 17.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Blitzmarathon in unserer Region: Hier wird geblitztLesezeichen hinzufügen

pano blitzer radarkontrolle geschwindigkeitsmessung
Temposünder im Visier Erst der rote Blitz, dann der Blick auf den Tacho … Mist, zu schnell gewesen: Das könnte es zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen so manchem Autofahrer geschehen. Beim bundesweiten Blitzmarathon will die Polizei besonders genau aufs Tempo der Verkehrsteilnehmer achten. 24 Stunden lang zeigen Mitarbeiter mit besonders vielen Messstellen Präsenz. Bilderserie Download Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Erster Prozess gegen IS-TerroristenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der ers­te is­la­mis­tisch mo­ti­vier­te Ter­ror­an­schlag in Deut­sch­land kam völ­lig un­er­war­tet: Ein 21-Jäh­ri­ger hat­te sich im In­ter­net ra­di­ka­li­siert und 2011 am Frank­fur­ter Flug­ha­fen zwei US-Sol­da­ten er­schos­sen. In­zwi­schen zieht es mehr Is­la­mis­ten in Kriegs­ge­bie­te wie Sy­ri­en, und es wächst die Angst vor An­schlä­gen ra­di­ka­li­sier­ter Rück­keh­rer.
 
 
 
 
Berichte

IS-Prozess: »Das ist kein gefährlicher Mensch«Lesezeichen hinzufügen

Seit Montag steht der 19-jährige Kreshnik B. vor Gericht : Vor einigen Jahren kickte Kreshnik B. noch als B-Jugend-Fußballer für den TuS Mak­ka­bi in Frankfurt. Heute muss sich der 19-Jährige vor dem Frankfurter Oberlandesgericht wegen der Mitgliedschaft in der Terrormiliz IS verantworten. Alon Mey­er, der Vor­sit­zen­de des Sport­ve­r­eins TuS Mak­ka­bi, kann noch immer nicht fassen, was dem jungen Sportler vorgeworfen wird. Kommentare 1-mal kommentiert
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

In Unterfranken noch zu finden: Traubeneiche ist Baum des JahresLesezeichen hinzufügen

Würzburg : . Bei den Grie­chen galt die Ei­che als Baum des Zeus, die Kel­ten wid­me­ten sie ih­rem Wet­ter­gott Ta­ra­nis und in der nor­di­schen My­tho­lo­gie ist sie dem Don­ner- und Kriegs­gott Thor ge­weiht. Auch heu­te noch hat die Ei­che sym­bo­li­sche Be­deu­tung und steht für Wer­te wie Stand­fes­tig­keit, Eh­re, Kraft, Weis­heit, Un­beug­sam­keit oder Uns­terb­lich­keit.
Berichte

Autobahnschütze soll Treffsicherheit mit Pistole demonstrierenLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Über­ra­schen­der Be­wei­s­an­trag der Ver­tei­di­gung im Pro­zess ge­gen den Au­to­bahn­schüt­zen Mi­cha­el K. vor dem Land­ge­richt Würz­burg: Der 58-Jäh­ri­ge soll an ei­nem Schieß­stand der Bun­des­wehr sei­ne Treff­si­cher­heit mit ei­ner Pi­s­to­le un­ter Be­weis stel­len. Der 58-jäh­ri­ge Fern­fah­rer hat vor Ge­richt mehr­fach be­haup­tet, ein gu­ter Schüt­ze zu sein, der kei­ne Men­schen ver­let­zen woll­te.
 
 
 
 
Berichte

Streit um Auszeichnung für umstrittenen HistorikerLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Die ge­plan­te Aus­zeich­nung des um­s­trit­te­nen His­to­ri­kers Ste­fan Scheil durch die Erich-und-Er­na-Kro­nau­er-Stif­tung im Schwein­fur­ter Rat­haus sorgt für Un­ru­he in Schwein­furt.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140913-djkwoerth
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140916-belmodi
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten