Donnerstag, 17.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Stadt Aschaffenburg verbietet Lesung an KarfreitagLesezeichen hinzufügen

Ordnungsamt sieht Widerspruch zum »ernsten Charakter« des Feiertags Al­le Jah­re wie­der vor Os­tern gibt es Krach um die »stil­len Ta­ge«, die per Fei­er­tags­ge­setz ge­schützt sind. Zum Bei­spiel in Aschaf­fen­burg: Hier hat das Ord­nung­s­amt nicht nur ei­ni­ge Tanz­ver­an­stal­tun­gen vor al­lem am Kar­sams­tag-Abend un­ter­sagt, son­dern auch ei­ne Le­sung am Kar­f­rei­tag. Die Ver­an­stal­ter bewarben die Lesung mit dem Bild eines gekreuzigter Jesus mit dem Kopf eines Gartenzwergs. Sie verstehen das Verbot nicht. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Jude, Jurist und Nazi-JägerLesezeichen hinzufügen

Frankfurt »Die Wür­de des Men­schen ist un­an­tast­bar«: Noch heu­te ziert der ers­te Satz des ers­ten Ar­ti­kels im deut­schen Grund­ge­setz die Fas­sa­de des Land­ge­richts in Frank­furt. Und er­in­nert an den­je­ni­gen, der sich nicht nur für die An­brin­gung des Spru­ches am dor­ti­gen Ge­bäu­de, son­dern auch für des­sen Ein­hal­tung in der deut­schen Jus­tiz stark ge­macht hat­te: Fritz Bau­er.
 
 
 
 
Berichte

Wind und Feuer gegen den Frost im WingertLesezeichen hinzufügen

Sommerach : Am Him­mel leuch­tet der Mond, un­ten brennt es im Wein­berg. Aus der Fer­ne sieht es aus, als hät­te ei­ne Kom­pa­nie Fa­ckel-Trä­ger ent­lang des Hangs Stel­lung be­zo­gen. »Das ist schon be­ein­dru­ckend, die gan­ze Ge­schich­te«, sagt Jo­han­nes Wei­ckert.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Kobelt-Zoo in Frankfurt droht die SchließungLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Vö­gel zwit­schern, die Po­nys wie­hern vergnügt und von ir­gend­wo­her ruft ein Uhu. Der Ko­belt-Zoo liegt am Ran­de des Schw­an­hei­mer Wal­des in Frank­furt und ist ein Pa­ra­dies für Mensch und Tier. Rund 1,7 Hektar ist die An­la­ge groß und be­her­bergt vie­le Tier­ar­ten wie Zie­gen, Meer­schwein­chen, Ha­sen, Esel, aber auch Schlan­gen, Wasch­bä­ren und Af­fen ge­hö­ren zu den Be­woh­nern des idyl­li­schen Ge­län­des.
Berichte

Würzburger stimmen über Autobahn-Streit abLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Die Bag­ger rol­len schon längst, erst am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de ha­ben Ar­bei­ter für den Aus­bau der Au­to­bahn 3 auf Würz­bur­ger Stadt­ge­biet ei­ne Brü­cke ab­ge­ris­sen. Auf­trä­ge im Wert von 90 Mil­lio­nen Eu­ro für Vor­ar­bei­ten sind be­reits ver­ge­ben. Und doch soll die Pla­nung noch ein­mal kom­p­lett um­ge­sch­mis­sen wer­den - das je­den­falls for­dert ei­ne Bür­ger­in­i­tia­ti­ve.
 
 
 
 
Berichte

Endlich wieder rauf auf den TurmLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Auf den wie­der er­öff­ne­ten Goe­the­turm im Frank­fur­ter Stadt­wald sind am Sams­tag Hun­der­te von Aus­flüg­lern ge­s­tie­gen. Der 43 Me­ter ho­he Holz­turm aus dem Jahr 1931 ist nach rund vier Jah­ren wie­der für die Öf­f­ent­lich­keit zu­gäng­lich. Die Kos­ten für die Sa­nie­rung be­zif­fer­te das Grün­flächen­amt auf rund 530 000 Eu­ro. Wer die 196 Stu­fen hoch steigt, hat ei­nen Pan­oram­a­blick über die Sky­li­ne und den Stadt­wald. dpa/Fo­to: dpa
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

tk-20140417-brass
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140414-bkk
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten