Mittwoch, 1.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Halali, die Bilderjagd ist eröffnetLesezeichen hinzufügen

Blende
Fotowettbewerb Blende 2015 Es ist wieder soweit! Unser alljährlicher Fotowettbewerb Blende startet. Wie gewohnt bieten wir drei Themen sowie eines für Jugendliche bis 18 Jahre an. Und das sind sie: »Tierisches – Tierisch gut«; »Naturschönheiten« und »Zahn der Zeit – Ästhetik des Verfalls«. Der Nachwuchs kann außerdem Aufnahmen zum Sonderthema »Auf der Straße« einreichen. Jeder Teilnehmer kann zu jedem der drei Hauptthemen Bilder einsenden, insgesamt maximal drei Aufnahmen.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

90 000 Fahrzeuge suchen sich täglich neue WegeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Wo­hin wei­chen 90 000 Au­tos und Last­wa­gen aus, wenn ih­re ge­wohn­te St­re­cke plötz­lich dicht ist und es kei­ne Sch­leich­we­ge gibt? Als die Schier­stei­ner Au­to­bahn­brü­cke am 10. Fe­bruar ge­sperrt wur­de, gab es ta­ge­lang Cha­os in der ge­sam­ten Re­gi­on.
 
 
 
 
Berichte

Zur inneren Einkehr durch Maintal und Odenwald streifenLesezeichen hinzufügen

Miltenberg : Beim Pil­gern muss der Mensch heu­te nicht un­be­dingt Pries­ter, Fah­nen und Kreu­ze da­bei ha­ben. Er kann auch im klei­nen Kreis »me­di­ta­ti­ve Wan­de­run­gen« un­ter­neh­men. Falls er so durch die Flu­ren der Main- und Oden­wald­schaft st­rei­fen will, hat er nun ei­nen gu­ten Be­g­lei­ter: das Buch »Pil­ger- und Me­di­ta­ti­ons­we­ge im Oden­wald« des er­fah­re­nen Au­tors Rai­ner Türk.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Waschbär entwickelt sich zu PlageLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Kei­ne Fra­ge, put­zig se­hen Wasch­bä­ren aus. Doch die pos­sier­li­chen Tier­chen mit der mar­kan­ten Ge­sichts­zeich­nung ent­wi­ckeln sich in Tei­len Main­fran­kens zu­neh­mend zur Pla­ge. Zum ei­nen sind sie sehr an­pas­sungs­fähig und sie­deln sich auch in Wohn­ge­bie­ten an. Hier ent­pup­pen sie sich sch­nell als Stö­ren­fried, denn we­der Es­sens­ab­fäl­le noch Dach­bö­den sind vor ih­nen si­cher. Zum an­de­ren blickt man­cher Jä­ger mit Sor­ge auf den Po­pu­la­ti­ons­an­s­tieg:
Berichte

Klavierlehrer soll in Ruhestand geschickt werdenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Man­che Be­ruf­s­tä­ti­ge seh­nen ih­ren Ru­he­stand her­bei. Der Frank­fur­ter Mu­sik­pro­fes­sor Lev Na­to­chen­ny ge­hört de­fini­tiv nicht da­zu. Zu sei­nem kürz­lich be­gan­ge­nen 65. Ge­burts­tag wur­de der als »Meis­ter­ma­cher« gel­ten­de Kla­vier­leh­rer mit ei­nem gro­ßen Kon­zert sei­nes be­rühm­tes­ten Schü­lers Mar­tin Stadt­feld und ei­nem Emp­fang in der Frank­fur­ter Al­ten Oper ge­ehrt. Doch so rich­tig nach Fei­ern ist Na­to­chen­ny nicht zu­mu­te:
 
 
 
 
Berichte

Falscher Enkel in U-HaftLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei neun Se­nio­ren aus Würz­burg ha­ben Be­trü­ger am Frei­tag ihr Glück ver­sucht und sich am Te­le­fon als Ver­wand­te oder En­kel in Geld­not aus­ge­ge­ben. Er­folg hat­ten sie bei kei­nem. Mehr noch: Dank ei­nes Rent­ners sitzt ei­ner der Ga­no­ven nun in Un­ter­su­chungs­haft.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

tk-20150303-brass
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


tk-20150307-vogl
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten