Freitag, 27.02.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Hilfe für hoffnungslose FälleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ge­rald Brandt ist 44 Jah­re alt und sitzt im Roll­stuhl. Der ge­bür­ti­ge Ge­rolz­hö­fer lebt seit Jah­ren in Würz­burg und lei­det an Hy­po­phos­pha­ta­sie. Da­bei wird auf­grund ei­nes ge­ne­ti­schen De­fek­tes ein für den Kno­chen­auf­bau be­nö­t­ig­tes En­zym im Ge­hirn nicht aus­rei­chend ge­bil­det. Bei Brandt zeig­te sich die­se Krank­heit schon im Al­ter von zwei Jah­ren durch ei­ne Schä­d­el­de­for­ma­ti­on, Mus­kel­schwäche und un­er­klär­li­che Sch­mer­zen.
 
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
Franken

Unterfränkische Polizeipräsidentin geht in RuhestandLesezeichen hinzufügen

Erste und bislang einzige Frau an der Polizeispitze Sie wuss­te um die Er­war­tungs­hal­tung der Kol­le­gen und dass es schwie­rig wird, sich als ers­te Po­li­zei­prä­si­den­tin Bay­erns zu be­haup­ten. Des­we­gen hat Li­lia­ne Matthes vor fünf Jah­ren den Sän­ger Xa­vier Nai­doo in ih­rer An­tritts­re­de in Würz­burg zi­tiert: »Die­ser Weg wird kein leich­ter sein.« Und so sei es dann auch ge­we­sen, sagt die Prä­si­den­tin der un­ter­frän­ki­schen Po­li­zei rück­bli­ckend. Bilderserie Video/Podcast
 
 
 
 
Berichte

Ab Oktober 154 neue Studentenbuden mit schöner AussichtLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Ein Zim­mer mit Blick auf die Stadt und die künf­ti­ge Lan­des­gar­ten­schau war­tet auf die 154 Nut­zer des ers­ten Stu­den­ten­wohn­heims im neu­en Stadt­teil Hu­b­land. Das in­zwi­schen im Roh­bau fer­tig ge­s­tell­te 13 Mil­lio­nen Eu­ro-Pro­jekt soll bis zum Win­ter­se­mes­ter im Ok­tober be­zugs­fer­tig sein. Wenn es nach dem Stu­den­ten­werk ge­gan­gen wä­re, hät­te der U-för­mi­ge Ge­bäu­de­kom­plex na­he der Stadtran­du­ni schon früh­er fer­tig wer­den kön­nen. Die Be­müh­un­gen um ein ge­eig­ne­tes Grund­stück blie­ben aber lan­ge ver­geb­lich:
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Das ist der neue unterfränkische PolizeipräsidentLesezeichen hinzufügen

Main-Echo-Gespräch mit Gerhard Kallert : Ger­hard Kal­lert über­nimmt im März als Prä­si­dent die Füh­rung des Po­li­zei­prä­si­di­ums Un­ter­fran­ken mit Sitz in Würz­burg. In sein Amt ein­ge­führt wird er am Frei­tag im Fürs­ten­saal der dor­ti­gen Re­si­denz. Der 55-Jäh­ri­ge war bis­lang Vi­ze­prä­si­dent bei der Be­reit­schafts­po­li­zei in Bam­berg.
Berichte

Nachdenken über Reichtum und ArmutLesezeichen hinzufügen

Grosskrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis) : Die Kir­che sieht ein­la­dend aus. Drin­nen ist es warm. Gut ge­la­un­te Men­schen ste­hen im Saal und un­ter­hal­ten sich, ge­füll­te Sekt­glä­ser in der Hand.
 
 
 
 
Berichte

»Weg des Glaubens ist keine Autobahn«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Zehn Frau­en und drei Män­ner aus zehn Pfar­rei­en und Pfar­rei­en­ge­mein­schaf­ten der Diöze­se Würz­burg möch­ten in die ka­tho­li­sche Kir­che auf­ge­nom­men wer­den.
Acht von ih­nen er­teil­te Weih­bi­schof Ul­rich Boom am Sonn­ta­gnach­mit­tag im Ne­u­müns­ter in Würz­burg die Zu­las­sung zu Tau­fe, Fir­mung und Eucha­ris­tie.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150225-wolfstetter
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20150223-brossler
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Februar 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten