Donnerstag, 21.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Unterfranken-Atlas geht neue WegeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Auf op­tisch un­ge­wöhn­li­che Wei­se stellt der Be­zirk Un­ter­fran­ken in ei­nem neu­en At­las sei­ne Ge­schich­te und Ge­gen­wart dar. Das Be­son­de­re da­ran: Au­tor Mar­kus Na­ser stellt di­gi­tal er­ar­bei­te­te Kar­ten in den Mit­tel­punkt des Buchs, das zur 200-jäh­ri­gen Zu­ge­hö­rig­keit Un­ter­fran­kens zu Bay­ern in die­sem Jahr er­schie­nen ist. In­for­ma­ti­ve Tex­te be­g­lei­ten die Kar­ten.
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Franken

Bewährung für Busfahrer, weil Vergewaltigung nicht zu beweisen ist?Lesezeichen hinzufügen

Pano Gericht
Verteidigerin fordert Freispruch für 37-Jährigen Im Zwei­fel für den An­ge­klag­ten: Nach drei Ver­hand­lungs­ta­gen im Pro­zess vor der Ju­gend­kam­mer des Darm­städ­ter Land­ge­richts geht nicht ein­mal Staats­an­wäl­tin San­d­ra Schef­fel da­von aus, dass der 37-jäh­ri­ge Bus­fah­rer aus Ep­perts­hau­sen ei­ne da­mals 16-Jäh­ri­ge bei Wie­bels­bach im Bus oral ver­ge­wal­tigt hat. Ver­ur­teilt wer­den sol­le der Mann in ei­nem an­de­ren Fall we­gen Nö­t­i­gung zu sechs Mo­na­ten auf Be­wäh­rung.
 
 
 
 
Berichte

Würzburg baut am Stadtrand einen neuen VerkehrsringLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Die Pla­ner der Stadt Würz­burg set­zen zu­neh­mend auf den Kreis­ver­kehr: Ein gro­ßer ent­steht der­zeit im öst­li­chen Au­ßen­be­reich am En­de der Nürn­ber­ger Stra­ße. Dort baut die Ede­ka ne­ben ih­rer Zen­tra­le für Nord­bay­ern, Sach­sen und Thürin­gen für sechs Mil­lio­nen Eu­ro ei­nen Ein­kaufs­markt mit 3500 Quad­r­at­me­tern. Er ge­hört zu den größ­ten in Un­ter­fran­ken und soll 2015 fer­tig sein.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Ortsgeschichten jenseits des Spessarts: DettelbachLesezeichen hinzufügen

Dettelbach : Un­ter den klei­nen Städ­ten in Un­ter­fran­ken ist sie ei­ne der größ­ten - zu­min­dest was die Fläche an­be­langt: Das Ho­heits­ge­biet von Det­tel­bach, 20 Ki­lo­me­ter öst­lich von Würz­burg, ist et­wa so groß wie das von Aschaf­fen­burg. Es be­ginnt am Au­to­bahnd­rei­eck Bie­bel­ried, wes­halb der dor­ti­ge Main­fran­ken­park mit Ki­nos, Dis­ko­the­ken und ei­nem der größ­ten deut­schen Elek­tro­nik-In­ter­net­händ­ler nicht we­nig Geld in die Stadt­kas­sen spült.
Berichte

Ortsgeschichten jenseits des Spessarts: RandersackerLesezeichen hinzufügen

Randersacker : Beim Na­men Ran­d­er­sa­cker denkt man nicht nur im sechs Ki­lo­me­ter ent­fern­ten Würz­burg an Wein und gu­tes Es­sen. Kein Wun­der: Denn in der 3356 Ein­woh­ner Ge­mein­de gibt es 18 Wirts­häu­ser und 17 Wein­gü­ter. Schon zu Zei­ten der Fürst­bi­sc­hö­fe war der Win­zer­ort des­halb ein be­lieb­tes Aus­flugs­ziel. be­son­ders im 16. und 17.Jahr­hun­dert, als der Ort kon­fes­sio­nell ge­teilt war.
 
 
 
 
Berichte

Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens schließtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Be­su­cher­ter­ras­se an Deut­sch­lands größ­t­em Luft­ver­kehrs­dreh­k­reuz Frank­furt er­f­reut sich in den Som­mer­mo­na­ten gro­ßer Be­liebt­heit und ist ge­ra­de wäh­rend der Schul­fe­ri­en als at­trak­ti­ves Aus­flugs­ziel weit über die Re­gi­on hin­aus be­kannt.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140816-nassig
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140816-nassig
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten