Montag, 20.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

In Neuseeland Vermisste: Möglicher Weggefährte soll sich bei Polizei gemeldet habenLesezeichen hinzufügen

"Deutsche Botschaft bemüht sich um Aufklärung" Noch immer gibt es keine Hinweise darauf, wo die Wanderin aus Bayern ist, die in einem Nationalpark in Neuseeland unterwegs war. Seit einer Woche gilt die Frau, bei der es sich allem Anschein nach um eine 38 Jahre alte Lehrerin aus Aschaffenburg handelt, als vermisst.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Grünes Licht für Terminal 3Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Frank­fur­ter Flug­ha­fen­be­t­rei­ber Fra­port be­ginnt noch in die­sem Jahr mit dem Bau des um­s­trit­te­nen Ter­mi­nals 3.
»Mit ei­nem In­ves­ti­ti­ons­vo­lu­men von 2,5 bis 3 Mil­li­ar­den Eu­ro ist der Bau des Ter­mi­nals 3 ei­nes der gro­ßen In­fra­struk­tur­pro­jek­te in Deut­sch­land«, sag­te Vor­stands­chef Ste­fan Schul­te auf ei­ner kurz­fris­tig ein­be­ru­fe­nen Pres­se­kon­fe­renz.
 
 
 
 
Berichte

Nach 30 Jahren zu alt: Seniorenheim wird abgerissen und neu gebautLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Im Herbst rü­cken die Bag­ger an: Dann soll die erst vor 30 Jah­ren er­öff­ne­te Se­nio­ren­ein­rich­tung »Ma­ria-Juch­acz Haus« im Stadt­teil Zel­lerau ab­ge­ris­sen und durch ei­nen Neu­bau er­setzt wer­den. Die Ar­bei­ter­wohl­fahrt Un­ter­fran­ken (AWO) rech­net mit In­ves­ti­ti­ons­kos­ten von zehn Mil­lio­nen Eu­ro.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Toter Opfer einer GewalttatLesezeichen hinzufügen

Dietzenbach : Der bei ei­nem Brand in Diet­zen­bach (Land­kreis Of­fen­bach) am Don­ners­tag ge­fun­de­ne To­te ist das Op­fer ei­ner Ge­walt­tat. Die Ob­duk­ti­on ha­be er­ge­ben, dass der 80 Jah­re al­te Haus­be­woh­ner nicht an ei­ner Rauch­ver­gif­tung starb, teil­ten Staats­an­walt­schaft und Po­li­zei am Frei­tag in Of­fen­bach mit.
Berichte

Frankfurter fährt mit seinem Auto in den Main und stirbtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Ein 59 Jah­re al­ter Mann ist in Frank­furt mit sei­nem Au­to im Main ver­sun­ken und kur­ze Zeit nach ei­ner Ret­tungs­ak­ti­on im Kran­ken­haus ge­s­tor­ben. Ob er am Steu­er des Wa­gens saß und al­lein un­ter­wegs war, konn­te zu­nächst nicht si­cher ge­klärt wer­den, wie Po­li­zei und Feu­er­wehr am Di­ens­tag be­rich­te­ten. Of­fen blieb auch, ob es ein Un­fall oder ein Sui­zid war.
 
 
 
 
Berichte

Intime Fotos von Frauen gemacht: 4500 Euro StrafeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Weil er 362 inti­me Fo­tos von Frau­en ge­schos­sen hat, muss ein 54 Jah­re al­ter Würz­bur­ger 4500 Eu­ro zah­len. Der Vor­wurf lau­tet »Ver­let­zung des höchst­per­sön­li­chen Le­bens­be­reichs«, denn der Mann hat­te die Auf­nah­men heim­lich ge­macht.
Das Amts­ge­richt Würz­burg hat den Mann An­fang März zu ei­ner Geld­stra­fe von 90 Ta­ges­sät­zen à 50 Eu­ro ver­ur­teilt. Das teilt die Po­li­zei Würz­burg-Stadt jetzt in ei­nem Sch­rei­ben mit.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150420-belmodi
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20150420-schoellkrippen
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
20212223242526
27282930



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten