Montag, 20.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Den Bahnstreik spüren alleLesezeichen hinzufügen

Kaum Züge, kaum Reisende, kaum Kunden in den Geschäften Zum zwei­ten Mal inn­er­halb we­ni­ger Ta­ge war am Sams­tag der Aschaf­fen­bur­ger Haupt­bahn­hof vom Bahn­st­reik der Ge­werk­schaft Deut­scher Lo­ko­mo­tiv­füh­rer (GDL) be­trof­fen - mit ein­schnei­den­de­ren Aus­wir­kun­gen als am Mitt­woch. Zwar roll­ten Zü­ge, aber nach ei­nem aus­ge­dünn­ten Fahr­plan. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Ein Huhn fürs Eierlegen und die MastLesezeichen hinzufügen

Würzburg 40 Mil­lio­nen männ­li­che Kük­en wer­den in Deut­sch­land Jahr für Jahr an ih­rem ers­ten Le­bens­tag ge­tö­tet und zu Tier­fut­ter ver­ar­bei­tet. Ei­er le­gen kön­nen sie nicht. Und der Hähn­chen­mäs­ter will sie nicht, denn: Der männ­li­che Nach­wuchs der Le­ge­hen­nen bräuch­te mehr Fut­ter und wür­de lang­sa­mer her­an­wach­sen als Mast­tie­re.
 
 
 
 
Berichte

100 Jahre Universität Frankfurt: Feierlichkeit mit Gauck und FeuerwerkLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Den Uni­ver­si­tä­ten kommt nach Ein­schät­zung von Bun­des­prä­si­dent Joa­chim Gauck gro­ße Be­deu­tung bei der In­te­g­ra­ti­on von Zu­wan­de­rern zu. Die Uni­ver­si­tät kön­ne und müs­se ei­ne ak­ti­ve Rol­le bei der Ge­stal­tung der Ein­wan­de­rungs­ge­sell­schaft spie­len, »vi­el­leicht so­gar ei­ne ak­ti­ve­re Rol­le als schon üb­lich« sag­te Gauck am Sams­tag in Frank­furt beim Fest­akt zu »100 Jah­re Goe­the-Uni­ver­si­tät« in der Pauls­kir­che.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Leistungszentrum darf kommenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Die Frank­fur­ter Stadt­᠆ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung hat der Über­tra­gung der Nie­der­rä­der Ga­lopp­renn­bahn an den Deut­schen Fuß­ball-Bund (DFB) zu­ge­stimmt. In ei­ner Plenar­sit­zung be­sch­los­sen die städ­ti­schen Gre­mi­en am Don­ners­tag, dem DFB das Erb­bau­recht zu über­tra­gen.
Berichte

Flutlicht für das Würzburger StadionLesezeichen hinzufügen

Beleuchtung wird rechtzeitig zum DFB-Pokal-Spiel fertig : Erst muss­te noch ei­ni­ges mit der Flex pas­send ge­macht wer­den. Dann ging es ganz sch­nell und der ers­te der vier 32 Me­ter ho­hen Flut­licht­mas­ten für die Würz­bur­ger Fly­eralarm-Are­na wur­de per Au­to­kran auf sein Fun­da­ment ge­ho­ben. Die Be­leuch­tung für Spie­le zur Abend­zeit er­lebt am 24. Ok­tober bei ei­ner Re­gio­nal­li­gabe­geg­nung ih­re Pre­mie­re. Bilderserie Video/Podcast Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
 
 
Berichte

Auf Testfahrt in Würzburg: Fahrgäste loben »Arctic Tram« aus FinnlandLesezeichen hinzufügen

Würzburg An die­se neue Stra­ßen­bahn-Ge­ne­ra­ti­on könn­te man sich in Würz­burg ge­wöh­nen: Die knapp 28 Me­ter lan­ge »Artic Tram« ist al­ler­dings nur zu Testz­we­cken auf Würz­bur­ger Schie­nen un­ter­wegs. Sie soll mit 39 wei­te­ren Ex­em­pla­ren den Nah­ver­kehr in der fin­ni­schen Haupt­stadt Hel­sin­ki mit sei­nen jähr­li­chen 57 Mil­lio­nen Fahr­gäs­ten ef­fi­zi­en­ter ma­chen. Be­vor die Neu­ent­wick­lung in den Re­ge­l­ein­satz geht, soll sie den st­ren­gen deut­schen Zu­las­sungs­kri­te­ri­en un­ter­zo­gen wer­den.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20141009-roncalli
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20141017-med
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten