Dienstag, 23.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Samm­lung von Hec­tor Ca­be­zas - ei­ne Do­ku­men­ta­ti­on lei­den­schaft­li­cher Luft­fahrt-Ge­schich­teLesezeichen hinzufügen

230.000 Stücke unter dem Terminal 2 Aus al­len Rich­tun­gen het­zen Rei­sen­de am Frank­fur­ter Flug­ha­fen durch die Hal­len, ih­re Hab­se­lig­kei­ten für die Rei­se schie­ben sie in Kof­fer ge­packt vor sich her. Sie ah­nen nicht, dass sich un­ter ih­ren Fü­ß­en ganz be­son­de­re Ge­gen­stän­de sta­peln: Im Kel­ler un­ter dem Ter­mi­nal 2, un­ter Schal­ter 861, lie­gen die 230 000 Tei­le der Flug­ha­fen-Samm­lung von Hec­tor Ca­be­zas - ei­ne Do­ku­men­ta­ti­on lei­den­schaft­li­cher Luft­fahrt-Ge­schich­te.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

»Mein Silvaner rockt«Lesezeichen hinzufügen

Frickenhausen Ent­lang der Main­sch­lei­fe pro­fi­tie­ren al­le Or­te vom Wein­bau. Zu bie­der und zu sau­er sei­en die meis­ten Fran­ken­wei­ne, hieß es früh­er. Doch das ist längst vor­bei. Bei ei­nem Be­such der jahr­hun­der­teal­ten Or­te ist nicht nur der Sil­va­ner neu zu ent­de­cken.
 
 
 
 
Berichte

Feuerwehr Bayern: Bund lässt uns fallenLesezeichen hinzufügen

Bad Kissingen : Auf sei­ner Lan­des­ver­bands­ver­samm­lung am Wo­che­n­en­de in Bad Kis­sin­gen hat der baye­ri­sche Lan­des­feu­er­wehr­ver­band (LFV) For­de­run­gen an die Lan­des- und Bun­des­po­li­tik ge­s­tellt. Das geht aus ei­ner Mit­tei­lung des LFV Bay­ern her­vor.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Versuchte räuberische Erpressung mit Haftstrafen geahndetLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg/Obernburg : Das Ur­teil ist ge­spro­chen, ob es aber das letz­te Wort ist im Fall um den Mord­ver­such vor 20 Jah­ren bei Obern­burg, wird sich zei­gen. Das Aschaf­fen­bur­ger Land­ge­richt ist am Frei­tag in sei­ner Ar­gu­men­ta­ti­on we­der der Staats­an­walt­schaft noch der Ver­tei­di­gung völ­lig ge­folgt. Es ver­ur­teil­te den 51-jäh­ri­gen An­ge­klag­ten zu zwei Jah­ren Haft auf Be­wäh­rung. Der 47-Jäh­ri­ge soll drei Jah­re ins Ge­fäng­nis.
Berichte

Spanische Lehrlinge bleiben Hessen treuLesezeichen hinzufügen

Willingen/wiesbaden : Es ist ei­ne Win-Win-Si­tua­ti­on: In Hes­sen wer­den mehr Aus­zu­bil­den­de ge­sucht, in Spa­ni­en se­hen vie­le jun­ge Men­schen we­gen ho­her Ju­gend­ar­beits­lo­sig­keit kaum noch ei­ne Zu­kunft. Vor ei­nem Jahr ha­ben rund 100 jun­ge Spa­ni­er ih­re Aus­bil­dung zwi­schen Wil­lin­gen und Frank­furt be­gon­nen. Die meis­ten sind noch da, vie­le se­hen ih­re Zu­kunft in Deut­sch­land. Die Ab­b­re­cher trieb vor al­lem das Heim­weh zu­rück nach Spa­ni­en.
 
 
 
 
Berichte

Vor zehn Jahren das Kölsch gegen Frankenwein getauschtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Kaum ein Por­trät von Würz­burgs Bi­schof Fried­helm Hof­mann kommt oh­ne den Be­griff der »rhei­ni­schen Froh­na­tur« aus. Der 72-Jäh­ri­ge trägt das Herz auf der Zun­ge, er­zählt ger­ne mal ei­nen Witz und sitzt beim TV-Klas­si­ker »Fast­nacht in Fran­ken« stets auf den vor­de­ren Plät­zen. Trotz lo­cke­ren Tons kann er in der Sa­che aber auch Kl­ar­text re­den.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140922-churfranken
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140922-michelbach
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten