Freitag, 22.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

»Der Rolf hat mich in den Po gepikt« – Wie sich der nette Kumpel als Täter entpupptLesezeichen hinzufügen

Satz einer Vierjährigen überführt Familienvater aus dem Kreis Aschaffenburg Der Rolf ein Kinderschänder? Niemals. Der Satz eines vier Jahre jungen Kindes (»Der Rolf hat mich in den Po gepikt«) hat Rolf B. am Donnerstag vor dem Landgericht Aschaffenburg ins Gefängnis gebracht. Bis dahin stellten viele, die Rolf kannten, das Mädchen und ihren Vater als Lügner dar. Doch nicht der Rolf B. – verheiratet, Vater – den sie alle jahrelang vom Campingplatz kannten, der "Clown", der so gerne mit Kindern spielte. Kommentare 9-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Franken

Gärtnerinnen der KulturenLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Die Son­nen­blu­me ist mit ih­ren zwei Blätt­chen noch sehr zart. Und von der Avo­ca­do sieht man nicht mehr als den halb in der Er­de ver­senk­ten Kern. Doch die To­ma­tenpflan­ze ist schon recht kräf­tig. »Sie hat Blatt­läu­se. Hast du das ge­se­hen?«, fragt Do­ris Kroth ih­re Kol­le­gin An­ne Hund­hau­sen.
 
 
 
 
Berichte

Erzieher und Betreuer demonstrieren in Würzburg für mehr GeldLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Rund 500 Er­zie­her und Be­t­reu­er, dar­un­ter 170 aus dem Un­ter­main­ge­biet, ha­ben mit ei­ner Men­schen­ket­te zwi­schen Dom und Rat­haus für bes­se­re Be­zah­lung de­mon­s­triert. Die Ge­werk­schaft Ver­di, die zur Pro­test­ak­ti­on auf­ge­ru­fen hat­te, for­dert die Auf­wer­tung so­zia­ler Be­ru­fe mit Ein­kom­mens­ver­bes­se­run­gen von durch­schnitt­lich zehn Pro­zent. Des­halb wer­den der­zeit in den Re­gio­nen Würz­burg und Un­ter­main zwölf Ein­rich­tun­gen be­st­reikt.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Keine Ausnahme für Blinde beim Streik von VerdiLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Rai­ner Rei­chert Nach den Ki­tas sind jetzt die Be­hin­der­ten­ein­rich­tun­gen an der Rei­he: Ver­di be­st­reikt seit Wo­chen­be­ginn in Würz­burg die Main­frän­ki­schen Werk­stät­ten und ab die­sem Mitt­woch auch das Blin­den­in­sti­tut.
Berichte

Bald Bürgerstrom auf dem Dach der StadtreinigerLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Die Würz­bur­ger Stadt­r­ei­ni­ger wol­len künf­tig nicht nur für sau­be­re Stra­ßen, son­dern auch für sau­be­re En­er­gie sor­gen. An der So­lar­stro­m­er­zeu­gung auf dem Dach ih­res Be­triebs­ho­fes kön­nen sich auch die Bür­ger be­tei­li­gen.
 
 
 
 
Berichte

Jeden Dienstag Gruppen-Skaten durch das abendliche FrankfurtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Auf In­li­ne-Ska­tes durch Frank­furts Stra­ßen rol­len: Von Be­ginn bis zum En­de der Som­mer­zeit lädt Frank­furt zum Tu­es­day Night Ska­ting ein - auch an die­sem Di­ens­tag, 19. Mai.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150521-wildpark
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20150518-westerngrund
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten