Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Radikaler Schritt nach Burn-Out-Anzeichen: Aussteiger lebt in Tipi-Zelt im OdenwaldLesezeichen hinzufügen

Marc Freukes lebt seit Jahresanfang unter Bäumen Sein Wasch­be­cken ist ein aus­ge­höhl­ter Baum­stamm, er kocht an ei­ner Feu­er­s­tel­le, Was­ser holt er sich aus dem Bach im nächs­ten Dorf. Marc Freu­kes liebt sein Zu­hau­se, er will hier nicht mehr weg. Seit Jah­res­be­ginn lebt der 40-Jäh­ri­ge in ei­nem Ti­pi im Oden­wald, um­ge­ben von Fich­ten und Ei­chen.
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Franken

Atlas thront wieder auf BahnhofsdachLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die wuch­ti­ge Fi­gu­ren­grup­pe At­las thront wie­der auf dem Dach des Frank­fur­ter Haupt­bahn­hofs. Die re­stau­rier­te Kup­fer-Skulp­tur ist am Sonn­tag mit ei­nem Spe­zial­kran auf ih­ren an­ge­stamm­ten Platz in 28 Me­tern Höhe zu­rück ge­ho­ben wor­den. Da­mit ist die Sa­nie­rung des Haupt­por­tals des Bahn­hofs nach gut zwei Jah­ren ab­ge­sch­los­sen. Die Na­tur­stein­fas­sa­de mit ih­ren Sei­ten­flü­geln war be­reits in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren für rund 2,4 Mil­lio­nen Eu­ro re­stau­riert wor­den, wie die Bahn mit­teil­te. Die Sa­nie­rung der Fi­gu­ren­grup­pe des Bild­hau­ers Gu­s­tav He­rold (1839-1927) ha­be rund 200 000 Eu­ro ge­kos­tet.
 
 
 
 
Berichte

A 3 Richtung Würzburg nach tödlichem Unfall gesperrtLesezeichen hinzufügen

Heusenstamm : Ei­ne To­te, drei Schwer­ver­letz­te und ein Leicht­ver­letz­ter sind die Bi­lanz ei­nes schwe­ren Un­fal­les am Mon­tag­mor­gen auf der A 3 bei Heu­sen­stamm in Rich­tung Würz­burg.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Ortsgeschichten jenseits des Spessarts: VolkachLesezeichen hinzufügen

Volkach : Es kam im Main­fran­ken des Ba­rock nicht häu­fig vor, dass pri­va­te Bau­her­ren mit Mo­nu­men­ten kirch­li­cher und welt­li­cher Herr­schaft in Pracht­kon­kur­renz tre­ten konn­ten. Der Vol­ka­cher Wein­händ­ler Jo­hann Ge­org Adam Schelf (1688 bis 1745) tat es ein­drucks­voll mit dem nach ihm be­nann­ten Haus. Das 1745 vol­l­en­de­te Pa­lais lässt er­ken­nen, dass der Wein Vol­kach schon im­mer ein gu­tes Aus­kom­men be­scher­te.
Berichte

ÖDP: Statt Straße alte Weinbergmauern sanierenLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Auf der Bun­des­stra­ße 13 wird bis 12. Sep­tem­ber zwi­schen Würz­burg und Ran­d­er­sa­cker mit Hoch­druck ge­ar­bei­tet: Am fal­schen Ob­jekt klagt die ÖDP, die statt ei­ner neu­en Fahr­bahn­de­cke die Sa­nie­rung der his­to­ri­schen Wein­bergs­mau­ern für vor­dring­lich hält.
 
 
 
 
Berichte

Mit verschiedenfarbigen Wischtüchern gegen KeimeLesezeichen hinzufügen

Offenbach Das Sa­na Kli­ni­kum in Of­fen­bach will mit ei­nem neu­en Hy­gie­ne­sys­tem sei­ne Sau­ber­keit ver­bes­sern. Künf­tig wird auf al­len Sta­tio­nen mit ver­schie­den­far­bi­gen Spe­zial­tüchern ge­wischt, ge­putzt und des­in­fi­ziert, teil­te das Kran­ken­haus mit. Der Ablauf der Putz­ak­ti­on wird vor­ge­schrie­ben. Zur Kon­trol­le sol­len an den ge­r­ei­nig­ten Stel­len re­gel­mä­ß­ig Pro­ben ge­nom­men wer­den.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140717-preissler
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140717-preissler
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten