Dienstag, 28.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Wenn Zappelphilipp erwachsen wirdLesezeichen hinzufügen

Nicht nur Kinder haben ADHS Als Ber­na­det­te Frisch die Diag­no­se ADHS be­kam, war sie 28 Jah­re alt. »Ich war to­tal ge­schockt«, be­rich­tet die heu­te 30-Jäh­ri­ge. Als Kind war ihr Ver­hal­ten nie mit der Auf­merk­sam­keits­de­fi­zit-Hy­per­ak­ti­vi­täts­stör­ung in Ver­bin­dung ge­bracht wor­den - es schi­en eher wie das Ge­gen­teil des Zap­pel­phi­l­ipp-Syn­droms. Lang­sam sei sie ge­we­sen, ver­träumt, un­si­cher, toll­pat­schig.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Carsharing nur ein Modell für StädteLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Von dpa-Mit­ar­bei­te­rin LAU­RA LE­WAN­DOW­SKI

Die Städ­te Wies­ba­den und Mainz hän­gen in der War­te­sch­lei­fe fest. Seit gut ei­nem Jahr war­tet die Wies­ba­de­ner Ver­kehrs­de­zer­nen­tin Si­grid Möri­cke auf ei­ne Nach­richt des Au­to­bau­ers Daim­ler. Sie wünscht sich für das Rhein-Main-Ge­biet ein fle­xi­b­le­res Cars­ha­ring-An­ge­bot. Das Mo­dell Car2­Go von Daim­ler schi­en ideal: Wa­gen ho­len, fah­ren, ab­s­tel­len. Doch dem Au­to­bau­er ist die Re­gi­on zu klein.
 
 
 
 
Berichte

Fulda wird wieder zum Mekka der Blaulicht-BrancheLesezeichen hinzufügen

Fulda : 461 An­bie­ter aus 20 Län­dern stel­len sich in 19 Hal­len auf 17 000 Quad­r­at­me­tern vor: Wenn auf der Ful­da-Ga­le­rie vom 6. bis 8. Mai zum 15. Mal die Rett­mo­bil statt­fin­det, wird die Ba­rock­stadt wie­der zum wohl si­chers­ten Ort Mit­te­l­eu­ro­pas.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Odenwaldschule steht nach vergeblicher Geldsuche vor dem AusLesezeichen hinzufügen

Aktuelles Schuljahr wird noch zu Ende geführt : Die kri­sen­ge­schüt­tel­te Oden­wald­schu­le steht aus Geld­man­gel vor dem En­de. Trotz al­ler Be­müh­un­gen sei es nicht ge­lun­gen, die Fi­nan­zie­rung für die nächs­ten Jah­re nach­zu­wei­sen, teil­te die Schu­le am Sams­tag in Hep­pen­heim mit. »Das Schul­jahr wird noch zu En­de ge­führt«, er­klär­te ein Sp­re­cher.
Berichte

Paar plant Penthouse auf WeltkriegsbunkerLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt : Es ist kalt in dem ecki­gen Stein­ko­loss. Ge­ra­de ein­mal sie­ben Grad Cel­si­us zeigt das Ther­mo­me­ter in dem Schwein­fur­ter Hochbun­ker an. Zwei Me­ter di­cke Wän­de, kei­ne Fens­ter und di­cke Stahl­tü­ren - das Re­likt aus dem Zwei­ten Welt­krieg hat vie­len tau­send Men­schen das Le­ben ge­ret­tet. Nun soll der 20 Me­ter lan­ge und ho­he Wür­fel das neue Zu­hau­se von Pe­t­ra und Nils Brenne­cke wer­den.
 
 
 
 
Berichte

Sanierung: Sebastian-Kneipp-Steg in Würzburg bis Juli gesperrtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Se­bas­ti­an-Kn­eipp-Steg über den Main muss vor­aus­sicht­lich bis Ju­li ge­sperrt wer­den. Die ein­zi­ge Würz­bur­ger Brü­cke, auf der nur Fuß­g­än­ger und Rad­fah­rer den Fluss über­que­ren kön­nen, er­hält ei­ne neue Ab­dich­tungs­schicht. Au­ßer­dem wird das Ge­län­der er­neu­ert. Die bis­he­ri­ge Kon­struk­ti­on ist nur 1,10 Me­ter hoch und der Ab­stand zwi­schen den Ste­gen des Ge­län­ders so ge­ring, dass sich Klein­kin­der durch­zwän­gen könn­ten.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150424-kraus
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


tk-20150425-steinwerk
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
27282930



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten