Dienstag, 30.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Kollision mit voller WuchtLesezeichen hinzufügen

Frau stirbt in Dorfprozelten, als ein Zug ihr Auto rammt Völ­lig zer­stört ist der Mer­ce­des, der vor der Re­gio­nal­bahn auf den Schie­nen in Dorf­pro­zel­ten (Kreis Mil­ten­berg) liegt: Hier ist am Mon­ta­gnach­mit­tag ei­ne 46-Jäh­ri­ge ums Le­ben ge­kom­men, als ihr Au­to von dem Zug er­fasst und mit­ge­sch­leift wur­de. Die Ret­tungs­kräf­te konn­ten sie nur noch tot aus dem dun­kel­blau­en Fahr­zeug­wrack ber­gen. Bilderserie Video/Podcast Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Jörn Theissig läuft für Krebskranke durch die EiswüsteLesezeichen hinzufügen

Extrem-Marathon als Spendenlauf Mut, Wil­lens­kraft und Durch­hal­te­ver­mö­gen sind im Ex­t­rems­port ge­n­au­so ge­fragt wie im Kampf ge­gen Krebs. Da­von ist Jörn Theis­sig über­zeugt. Sein Fai­b­le für Aus­dau­ers­port in frei­er Wild­bahn und Ei­ses­käl­te ver­bin­det er des­halb mit ei­nem gu­ten Zweck.
 
 
 
 
Berichte

»Kein Kastensystem für Lehrer«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg : Ihr Fleiß, mehr noch ih­re Kampf­kraft und ihr Mut tru­gen Früch­te: Vie­les, was die Män­ner rea­li­sie­ren woll­ten, die am 29. Sep­tem­ber 1864 den »Un­ter­frän­kisch-aschaf­fen­bur­gi­schen Leh­rer­ve­r­ein« grün­de­ten, konn­ten sie tat­säch­lich er­rei­chen.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Sieger im Leistungswettbewerb des HandwerksLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Un­ter­fran­ken stellt 48 Re­gio­nal­sie­ger im Leis­tungs­wett­be­werb des Hand­werks. 19 kom­men aus dem Main­vier­eck (Bild):
Berichte

Herrschen und PfählenLesezeichen hinzufügen

Gießen : Le­ben­der Leich­nam mit Hun­ger nach Men­schen­blut - nein, ein Sym­pa­thie­trä­ger ist Bram Sto­kers bis­si­ger Dra­cu­la nicht. Das teilt er mit Fürst Vlad III., der als his­to­ri­sches Vor­bild für den Vam­pir-Gra­fen gilt. Vlad leb­te im 15. Jahr­hun­dert mit dem Bei­na­men Dra­cu­la im heu­ti­gen Ru­mä­ni­en und war als au­ßer­ge­wöhn­lich grau­sam ver­schri­en. Oder wur­de da et­wa über­trie­ben?
 
 
 
 
Berichte

Nur noch Tempo 30 auf der LöwenbrückeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach ei­nem schwe­ren Un­fall hat der Würz­bur­ger Stadt­rat ei­ne Tem­pob­rem­se auf der Löw­en­brü­cke be­sch­los­sen. Dem­nächst soll auch die stadt­aus­wärts füh­r­en­de Fahr­bahn auf ei­ne Spur re­du­ziert wer­den.
Ein 19-Jäh­ri­ger hat­te auf der Main­über­que­rung die Kon­trol­le über sei­nen klei­nen Jeep ver­lo­ren. Da­bei er­fass­te er ei­ne Mut­ter mit ei­nem 15 Mo­na­te al­ten Klein­kind, das le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wur­de (wir be­rich­te­ten).
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140929-schmitt
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140929-schmitt
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten