Donnerstag, 29.01.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Viel Skepsis bei Lärmpausen-ModellenLesezeichen hinzufügen

Raunheim Von »schwei­ne­viel Ar­beit« spricht der Vor­sit­zen­de der Flu­glärm­kom­mis­si­on, Raun­heims Bür­ger­meis­ter Tho­mas Jühe. Auf 155 Sei­ten hat die FLK in kur­zer Zeit von Ex­per­ten die fünf von Ver­kehrs­mi­nis­ter Ta­rek Al-Wa­zir vor­ge­schla­ge­nen Lärm­pau­sen-Mo­del­le durch­rech­nen und zu­sam­men­fas­sen las­sen.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Echtes Johanniskraut - Arzneipflanze des Jahres 2015Lesezeichen hinzufügen

Medizinhistoriker im Interview über bewährtes Heilmittel aus der Natur Schon in der An­ti­ke wuss­te man um die heil­sa­me Wir­kung des Jo­han­nis­krauts. Ein­ge­setzt wur­de es sein­er­zeit bei Brand­wun­den, Is­chias, Harn­wegs- oder Mens­trua­ti­ons­be­schwer­den. Jetzt hat der in­ter­dis­zi­p­li­nä­re »Stu­di­en­kreis Ent­wick­lungs­ge­schich­te der Arzn­eipflan­zen­kun­de« das Jo­han­nis­kraut zur Arzn­eipflan­ze des Jah­res 2015 ge­wählt.
 
 
 
 
Berichte

Neues »Zentrum für Nanosystemchemie« in WürzburgLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Mit Kos­ten von knapp un­ter neun Mil­lio­nen Eu­ro ge­hört das Pro­jekt nicht zu den ganz gro­ßen Bau­maß­nah­men am Wis­sen­schafts­stand­ort Würz­burg. Den­noch könn­te das neue »Zen­trum für Na­no­sys­tem­che­mie« zu ei­ner der wich­tigs­ten Zu­kunfts­in­ves­ti­tio­nen wer­den. Denn ab Mit­te 2016 soll dort an neu­ar­ti­gen Sol­ar­tech­no­lo­gi­en ge­forscht wer­den.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Auf jeden Pegida-Anhänger kamen über 200 GegendemonstrantenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Be­g­lei­tet von wü­ten­den Pro­tes­ten von Ge­gen­de­mon­s­tran­ten hat sich die is­lam­kri­ti­sche Pe­gi­da-Be­we­gung erst­mals auch in Frank­furt ver­sam­melt. Et­wa 70 Pe­gi­da-An­hän­ger ka­men in der In­nen­stadt in der Nähe der Haupt­wa­che zu­sam­men und schwenk­ten deut­sche und an­de­re Fah­nen.
Berichte

Würzburger Bürger sollen über Mozart-Areal entscheidenLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Zum vier­ten Mal seit 2006 wird in der Un­ter­fran­ken­me­tro­po­le in die­sem Jahr Vol­kes Stim­me ge­hört: Würz­burgs Ober­bür­ger­meis­ter Chri­s­i­ti­an Schuchardt und der Stadt­rat las­sen die Bür­ger dar­über ent­schei­den, wie es mit der ehe­ma­li­gen Mo­zart-Schu­le (Moz) wei­ter­ge­hen soll.
 
 
 
 
Berichte

Zeit haben, zuhören und Ängste nehmenLesezeichen hinzufügen

Ärzte im Frauenärzte-Gesundheitszentrum Aschaffenburg betreuen Brustkrebspatientinnen Nein, Halb­göt­ter in weiß sind sie nicht. Und auch Wun­der kön­nen bei­de nicht voll­brin­gen. Aber Krebs­pa­ti­en­tin­nen wie Chris­ti­ne hel­fen - das ist die Auf­ga­be der Gy­nä­ko­lo­gen Alex­an­der Hen­ze und Bet­ti­na Sch­rei­ber.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150127-belmodi
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20150129-augenklinik
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Januar 2015
MoDiMiDoFrSaSo
262728293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten