Sonntag, 1.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Brücke über A3: Zentimeterarbeit mit 110-Tonnen-TeilenLesezeichen hinzufügen

Nächtliche Brückenarbeiten zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld Die Arbeiten an einer Brücke über die A3 sind in der Nacht zum Sonntag laut Polizei ohne Störungen verlaufen. Zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld war die Fahrbahn zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, voll gesperrt. Bauarbeiter errichteten Brückenteile mit schwerem Gerät in dafür vorgesehene Lager. Viele Zuschauer ließen sich das nächtliche Spektakel nicht entgehen. Bilderserie Video/Podcast
 
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
Franken

Hilfe für hoffnungslose FälleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ge­rald Brandt ist 44 Jah­re alt und sitzt im Roll­stuhl. Der ge­bür­ti­ge Ge­rolz­hö­fer lebt seit Jah­ren in Würz­burg und lei­det an Hy­po­phos­pha­ta­sie. Da­bei wird auf­grund ei­nes ge­ne­ti­schen De­fek­tes ein für den Kno­chen­auf­bau be­nö­t­ig­tes En­zym im Ge­hirn nicht aus­rei­chend ge­bil­det. Bei Brandt zeig­te sich die­se Krank­heit schon im Al­ter von zwei Jah­ren durch ei­ne Schä­d­el­de­for­ma­ti­on, Mus­kel­schwäche und un­er­klär­li­che Sch­mer­zen.
 
 
 
 
Berichte

Tierheime in GeldnotLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Wenn die Mit­g­lie­der des Tier­schutz­ve­r­eins Aschaf­fen­burg an die­sem Sams­ta­gnach­mit­tag im Pfar­r­heim St. Ger­trud in Aschaf­fen­burg-Schwein­heim zu ih­rer au­ßer­or­dent­li­chen Mit­g­lie­der­ver­samm­lung zu­sam­men­kom­men, wird es - auch - um die fi­nan­zi­el­le Si­tua­ti­on des Ve­r­eins ge­hen.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Das schnelle Ende eines ErpressungsversuchsLesezeichen hinzufügen

Mosbach : Akri­bisch vor­be­rei­tet und doch schon im An­satz ge­schei­tert ist der Ver­such ei­nes 63-Jäh­ri­gen, vom Chef der Bu­che­ner Fir­ma Sei­ten­ba­cher ei­ne Mil­li­on Eu­ro zu er­pres­sen: Der Mann wur­de ge­fasst und jetzt vom Land­ge­richt Mos­bach zu fünf Jah­ren Haft ver­ur­teilt. Der Er­pres­ser­brief ent­hielt sei­ne DNA: Seit ei­nem Bank­über­fall von 2001 lie­gen sie den Be­hör­den vor.
Berichte

»Weg des Glaubens ist keine Autobahn«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg : Zehn Frau­en und drei Män­ner aus zehn Pfar­rei­en und Pfar­rei­en­ge­mein­schaf­ten der Diöze­se Würz­burg möch­ten in die ka­tho­li­sche Kir­che auf­ge­nom­men wer­den.
Acht von ih­nen er­teil­te Weih­bi­schof Ul­rich Boom am Sonn­ta­gnach­mit­tag im Ne­u­müns­ter in Würz­burg die Zu­las­sung zu Tau­fe, Fir­mung und Eucha­ris­tie.
 
 
 
 
Berichte

Erweitertes Kongresszentrum startbereitLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die of­fi­zi­el­le Er­öff­nung ist erst am 23. Mai. Fak­tisch ist das er­wei­ter­te Würz­bur­ger Kon­gress­zen­trum CCW aber schon jetzt be­triebs­be­reit.
Rund 18 Mil­lio­nen Eu­ro ließ sich die Stadt Würz­burg den Um­bau des 1985 er­rich­te­ten Ta­gungs­kom­ple­xes am Mai­n­u­fer kos­ten. Da­bei ging es nicht nur um die Mo­der­ni­sie­rung der Tech­nik und ein zeit­ge­mä­ß­es Am­bi­en­te.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

tk-20150109-backschmitt
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20150226-preissler
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
März 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten