Dienstag, 16.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Franken/Rhein-Main
 
 
FRANKEN/RHEIN-MAIN
 
 
Franken

Prozess: Zwei Männer wegen Mordversuchs vor 20 Jahren angeklagtLesezeichen hinzufügen

Prozess gegen Lehrer
Hohe Haftstrafen gefordert Es geht um Glaub­haf­tig­keit: In dem Pro­zess um ei­nen Mord­ver­such, der sich vor mehr als 20 Jah­ren bei Obern­burg er­eig­net ha­ben soll, steht die Ent­schei­dung be­vor. Am Mon­tag plä­d­ier­te Ober­staats­an­walt Hel­mut Ha­sen­stab vor dem Aschaf­fen­bur­ger Land­ge­richt. Er will die bei­den An­ge­klag­ten, die ei­ne Frau at­ta­ckiert ha­ben sol­len, lan­ge Jah­re hin­ter Git­ter se­hen.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Franken

Erster Prozess gegen IS-TerroristenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der ers­te is­la­mis­tisch mo­ti­vier­te Ter­ror­an­schlag in Deut­sch­land kam völ­lig un­er­war­tet: Ein 21-Jäh­ri­ger hat­te sich im In­ter­net ra­di­ka­li­siert und 2011 am Frank­fur­ter Flug­ha­fen zwei US-Sol­da­ten er­schos­sen. In­zwi­schen zieht es mehr Is­la­mis­ten in Kriegs­ge­bie­te wie Sy­ri­en, und es wächst die Angst vor An­schlä­gen ra­di­ka­li­sier­ter Rück­keh­rer.
 
 
 
 
Berichte

Hessen will stärker gegen streunende Katzen vorgehenLesezeichen hinzufügen

Wiesbaden : Hes­sen will ver­stärkt ge­gen st­reu­n­en­de Kat­zen in Städ­ten und Ge­mein­den vor­ge­hen.
Berichte

Sechs Jahre Haft wegen Tod eines ObdachlosenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nach dem brutalen Tod eines Obdachlosen in Frankfurt ist der 22 Jahre alte Täter zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt ging in seinem Urteil am Mittwoch von Körperverletzung mit Todesfolge aus.
 
 
Berichte

Ortsgeschichten jenseits des Spessarts: EibelstadtLesezeichen hinzufügen

Eibelstadt : Nicht im­mer hält der Orts­na­me, was er ver­spricht. Im Fall von Ei­bel­stadt schon: Seit 1434 ist die heu­te knapp 3000 Ein­woh­ner zäh­l­en­de Kom­mu­ne, zehn Ki­lo­me­ter süd­lich von Würz­burg tat­säch­lich ei­ne Stadt: Mit kaum mehr als sie­ben Quad­rat­ki­lo­me­ter flächen­mä­ß­ig die kleins­te in ganz Bay­ern. Der Platz reicht den­noch für Wein­bau auf 120 Hektar Fläche.
Berichte

Ortsgeschichten jenseits des Spessarts: AschachLesezeichen hinzufügen

Aschach : Als 1542 in Würz­burg die Pest aus­brach, setz­te sich Kon­rad III. von Bi­b­ra in den Nor­den ab: Zwei Jah­re lang re­gier­te er sein Fürst­bis­tum in si­che­rer Di­s­tanz von Aschach aus.
 
 
 
 
Berichte

Autobahnschütze soll Treffsicherheit mit Pistole demonstrierenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Über­ra­schen­der Be­wei­s­an­trag der Ver­tei­di­gung im Pro­zess ge­gen den Au­to­bahn­schüt­zen Mi­cha­el K. vor dem Land­ge­richt Würz­burg: Der 58-Jäh­ri­ge soll an ei­nem Schieß­stand der Bun­des­wehr sei­ne Treff­si­cher­heit mit ei­ner Pi­s­to­le un­ter Be­weis stel­len. Der 58-jäh­ri­ge Fern­fah­rer hat vor Ge­richt mehr­fach be­haup­tet, ein gu­ter Schüt­ze zu sein, der kei­ne Men­schen ver­let­zen woll­te.
 
 
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140913-djkwoerth
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender


 


da-20140916-belmodi
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten