Freitag, 29.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Dieburg
 
 
DIEBURG
 
 
Dieburg

Einzug mit Graf und GräfinLesezeichen hinzufügen

Babenhausen Dass ein Tat­too ei­ne Tä­to­wie­rung auf der Haut ist, dürf­te in­zwi­schen all­ge­mein be­kannt sein. Da­von ist je­doch beim Ba­ben­häu­ser Tat­too nicht die Re­de. Hier geht es viel­mehr um Mu­sik. Be­kannt sind sol­che Tat­toos aus Ba­sel und Edin­burgh. Bald auch aus Ba­ben­hau­sen. Dort fin­det am Sonn­tag, 31. Mai, das »Ba­ben­häu­ser Tat­too III« statt.
 
 
 
Anzeige

Pyromainia

Am 12.09.2015 blitzt und kracht es in Lohr am Main. Geboten wird ein pralles Programm voller Sport, Action und Entertainment.

Erfahren Sie hier mehr!
 
 
 
 
 
Berichte

Wenn sich zum Handwerk der Oldtime-Jazz geselltLesezeichen hinzufügen

Groß-Umstadt : Das Um­städ­ter Kul­tur­zen­trum Gru­ber­hof im Rai­ba­cher Tal ist an Wo­che­n­en­den ein be­lieb­tes Aus­flugs­ziel. Am Sonn­tag und Mon­tag lock­ten zu­dem De­mon­s­t­ra­tio­nen tra­di­tio­nel­len Hand­werks und ei­ne Oldti­me-Jazz­band.
Berichte

Drei Menschen gerettet und dann Geburtstag gefeiertLesezeichen hinzufügen

Schaafheim : Früh­er war das der Traum man­cher Schaaf­hei­mer Kom­mu­nal­po­li­ti­ker, jetzt ist er Wir­k­lich­keit ge­wor­den: Rauch dringt aus dem Ge­bäu­de, das »Elis­je­haus« brennt.
Da fin­det aber nicht der hei­ße Ab­riss der denk­mal­ge­schütz­ten Pro­b­lem-Im­mo­bi­lie statt, son­dern der Nach­fol­ge­bau ist Haupt­dar­s­tel­ler ei­ner Übung der Brand­schüt­zer.
 
 
Berichte

Abzeichenprüfungen im Reit-ClubLesezeichen hinzufügen

Dieburg : Das der Die­bur­ger Reit-Club Reit­schü­ler und Vol­ti­gie­rer so­li­de aus­bil­det, wur­de ein­mal mehr im Rah­men von Ab­zei­chen­prü­fun­gen be­wie­sen. Nach Vor­be­rei­tungs­lehr­gän­gen in den Os­ter­fe­ri­en mit Reit­leh­re­rin Ju­dith Sie­vert (Ba­si­s­pass) und Vol­ti­gier­aus­bil­de­rin And­rea Wil­lert stell­ten sich die Kan­di­da­tin­nen den Prü­fun­gen. Aus den Ve­r­ei­nen Die­burg und Wald-Mi­chel­bach wur­den ins­ge­s­amt 54 Ab­zei­chen ab­ge­legt.
Berichte

Den Heiligen Geist empfangenLesezeichen hinzufügen

Münster : Am Vor­a­bend des Pfingst­fes­tes hat in der Kir­che St. Mi­cha­el Dom­ka­pi­tu­lar Pe­ter Hil­ger (Mainz) 22 Mäd­chen und Jun­gen ge­firmt.
In dem fei­er­li­chen Got­tes­di­enst leg­te er je­dem Firm­ling die Hän­de auf und mach­te ihn so zu voll­wer­ti­gen Mit­g­lie­dern der Ge­mein­de. Da­nach gab es ei­nen Emp­fang vor dem Pfarr­zen­trum. Das Bild zeigt die Firm­lin­ge mit Ka­te­che­ten vor dem Al­tar. Rechts Dom­ka­pi­tu­lar Hil­ger, links Pfar­rer Bern­hard Schüp­ke.
 
 
Berichte

Die Krabbler sind in den neuen Räumen angekommenLesezeichen hinzufügen

Schaafheim Die Kr­ab­bel­grup­pe Rad­heim-Mos­bach be­steht seit gut 15 Jah­ren und wird von et­wa 20 Müt­tern aus Rad­heim, Mos­bach, Schaaf­heim, We­ni­gum­stadt und Pflaum­heim als Spiel­raum für ih­re Kin­der ge­nutzt.
Da die Al­te Schu­le für Flücht­lin­ge ge­nutzt wer­den soll, ist die Ge­mein­de auf der Su­che nach neu­en Räu­men bei der Mo­dells­port­grup­pe Bach­gau-Schaaf­heim fün­dig ge­wor­den, die ih­re Räu­me im Dorf­ge­mein­schafts­haus Rad­heim be­reit stell­te.
 
 
Berichte

Mehr als »Spritzenwagenlenker« und »Brandpatscher«Lesezeichen hinzufügen

Münster-Altheim Wenn man von den Mit­g­lie­dern der Feu­er­wehr spricht, denkt man ver­mut­lich zu al­le­r­erst an die Mit­g­lie­der der Ein­satz­ab­tei­lung. Doch das sind noch lan­ge nicht al­le: Der Ve­r­ein Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Alt­heim glie­dert sich in ins­ge­s­amt vier Ab­tei­lun­gen und ist da­mit deut­lich fa­cet­ten­rei­cher, als vi­el­leicht manch ei­ner denkt.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Hessen

Klein-Krotzenburg steigt nach nur einem Jahr wieder abLesezeichen hinzufügen

Gruppenliga Frankfurt-Ost In der Fuß­ball-Grup­pen­li­ga Frank­furt-Ost hat Auf­s­tei­ger Ger­ma­nia Klein-Krot­zen­burg den di­rek­ten Weg zu­rück in die Kreis­ober­li­ga nicht ab­wen­den kön­nen. Der­weil hat Ger­ma­nia Großkrot­zen­burg am Pfingst­sams­tag nach Punk­ten mit Spit­zen­rei­ter KV Mühl­heim gleich­ge­zo­gen, muss aber auf ei­nen wei­te­ren Aus­rut­scher des Spit­zen­rei­ters hof­fen.
 
 
 
 
SERVICE
Service

serv2905die_oeffnungszeitenLesezeichen hinzufügen

BÄ­DER
ASCHAF­FEN­BURG
Frei­bad: 8 bis 20 Uhr
GROS­S­OST­HEIM
Frei­bad: 9 bis 20 Uhr
MAI­NA­SCHAFF
Sau­na­g­ar­ten: 11 bis 23 Uhr
MÜNS­TER
Hal­len­bad: 7 bis 18 Uhr
SCHAAF­HEIM
Frei­bad: 9 bis 19.30 Uhr
BÜCHE­REI­EN
ASCHAF­FEN­BURG
Stadt­bi­b­lio­thek: 10 bis 17 Uhr
Hof- und Stifts­bi­b­lio­thek: 10 bis 14 Uhr
DIE­BURG
Stadt­büche­rei: 10 bis 13 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150528-fath
 

 


da-20150528-fath
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten