Mittwoch, 3.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Dieburg
 
 
DIEBURG
 
 
Dieburg

»Vorlesen« eröffnet HerbstsaisonLesezeichen hinzufügen

Münster Schon in die­ser ers­ten Sep­tem­ber­wo­che geht es in Müns­ter mit dem breit ge­fächer­ten Le­se­an­ge­bot der Büche­rei­en Müns­ter und Alt­heim wei­ter: Am Don­ners­tag, 4. Sep­tem­ber, kön­nen Kin­der­gar­ten­kin­der ab 16.30 Uhr span­nen­den Ge­schich­ten lau­schen und im An­schluss ge­mein­sam ma­len.
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
 
 
 
 
Berichte

Erleben von Glauben und Gemeinschaft im FokusLesezeichen hinzufügen

Groß-Umstadt : Die ka­tho­li­sche Pfarr­ge­mein­de St. Gal­lus lädt al­le Bür­ger zu ih­rem jähr­li­chen Pfarr­fa­mi­li­en­fest rund um das Ge­mein­de­zen­trum St. Wen­zel in der Gu­s­tav-Ha­cker-Sied­lung (Ei­se­na­ch­er Stra­ße 7) ein.
Das Fest be­ginnt um 10 Uhr mit ei­nem Fest­zelt-Got­tes­di­enst auf der Wie­se vor dem Ge­mein­de­zen­trum. Da­bei pre­digt Dia­kon El­mar Ko­ob aus Die­burg.
Berichte

Neue Kulturen für den Wasserschutz inspizierenLesezeichen hinzufügen

Groß-Umstadt : Die Ko­ope­ra­ti­on zwi­schen Land­wir­ten und Was­ser­ver­sor­gern in Groß-Um­stadt zählt zu den äl­tes­ten Was­ser­schutz­ko­ope­ra­tio­nen in Hes­sen und wird von An­be­ginn durch die Ar­beits­ge­mein­schaft Ge­wäs­ser­schutz und Land­wirt­schaft (AGGL) be­t­reut. Die­se AG lädt nun zu ei­nem Fel­drund­gang ein.
 
 
Berichte

Die Mosbacher feiern ihren dreieckigen KreiselLesezeichen hinzufügen

Schaafheim-Mosbach : »Mit­te­l­in­sel­ur­laub« heißt ein Song von Do­ta Kehr, der »Klein­geld­prin­zes­sin«. Mit­te­l­in­sel­ur­laub könn­te man jetzt im Schaaf­hei­mer Orts­teil Mos­bach ma­chen, und ein Zelt stand am Sonn­tag auch schon dort.
Es war ein Fest­zelt, denn es gab was zu fei­ern: das ers­te Mos­ba­cher Krei­sel­fest.
Berichte

Resonanz schwindet: Lichterfest recht intimLesezeichen hinzufügen

Münster : An zwei Hän­den wa­ren am Sams­ta­g­a­bend die Be­su­cher des Lich­ter­fes­tes ab­zu­zäh­len, zu dem die In­i­tia­ti­ve zur Be­le­bung des Rat­haus­plat­zes ein­ge­la­den hat­te. Die Or­ga­ni­sa­to­ren blie­ben vor dem Rat­haus so ziem­lich un­ter sich.
 
 
Berichte

Neues Dach für Sandstein gewordenen KlassizismusLesezeichen hinzufügen

Schaafheim Die Zeit der Ei­mer auf dem Dach­bo­den soll ein En­de ha­ben: Die evan­ge­li­sche Kir­che in Schaaf­heim be­kommt der­zeit ein neu­es Schie­fer­dach. Das kos­tet 200 000 Eu­ro, da­von muss die Kir­chen­ge­mein­de 40 000 Eu­ro selbst tra­gen.
 
 
Berichte

VDK-Ausflüge sind in Babenhausen gestrichenLesezeichen hinzufügen

Babenhausen-Langstadt Über vie­le Jahr­zehn­te war der VDK Lang­stadt ei­gen­stän­dig. Nach­dem die Vor­stands­ar­beit in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten zu­neh­mend schwie­ri­ger wur­de, ent­sch­loss man sich zum Zu­sam­men­schluss mit dem Orts­ver­band der Kern­stadt, der auch die an­de­ren Stadt­tei­le re­prä­sen­tiert.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Hessen

Somborn verlässt die AbstiegsrängeLesezeichen hinzufügen

Fußball In der Ver­bands­li­ga Süd­hes­sen sorg­te der SV Som­born ges­tern für ei­ne di­cke Über­ra­schung: Bei der TS Ober-Ro­den ge­wann die Mann­schaft von Trai­ner Karl Mül­ler mit 4:2 (1:1). Für die Frei­ge­rich­ter war es zu­g­leich der ers­te Sieg nach dem Auf­s­tieg aus der Grup­pen­li­ga.
 
 
 
 
SERVICE
Service

HeuteLesezeichen hinzufügen

AUS­STEL­LUNG
BA­BEN­HAU­SEN
Rat­haus: 9 bis 12 Uhr Öl­ge­mäl­de, Aqua­rel­le, Zeich­nun­gen, be­son­ders er­wähnt die Dar­stel­lung von Ba­ben­hau­sen in der Si­tua­ti­on des 17. Jahr­hun­derts von Wal­ter Sei­del
DARM­STADT
Ga­le­rie Ne­tu­schil: 14.30 bis 19 Uhr »Trans­for­ma­ti­on der Land­schaft«, Bil­der von Si­grid Ni­ens­tedt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140717-preissler
 

 


da-20140901-hofmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten