Freitag, 19.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Dieburg
 
 
DIEBURG
 
 
Dieburg

Internationale UnterhaltungLesezeichen hinzufügen

Groß-Umstadt Ge­drän­ge herrscht am spä­ten Sams­ta­gnach­mit­tag vor der Büh­ne auf dem Um­städ­ter Weih­nachts­markt auf dem Markt­platz vor dem his­to­ri­schen Rat­haus. Für vie­le Um­städ­ter ist es ein­fach ein Muss, »Los Ve­te­r­a­nos« nicht nur zu se­hen, son­dern auch ih­ren Lie­dern von der »Hes­si­schen Woih­noacht« zu lau­schen. So man­cher, der da vor der Büh­ne steht, kann fast al­le Tex­te mit­sin­gen.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
 
 
 
Berichte

250 betagte Babenhäuser mit Gesang, Tanz und Theater unterhaltenLesezeichen hinzufügen

Babenhausen : Der Se­nio­ren­nach­mit­tag der Kern­stadt ist be­liebt: Die­ses Mal folg­ten rund 250 Be­su­cher der Ein­la­dung der Stadt in die Stadt­hal­le zu ei­nem ent­spann­ten Nach­mit­tag. Beim Ser­vice war die ört­li­che DRK-Ret­tungs­hun­de­staf­fel mit von der Par­tie. Der Orts­bei­rat mit Orts­vor­ste­her Wal­ter Her­bert or­ga­ni­sier­te das Pro­gramm.
Berichte

Große Leistung eines großen OrchestersLesezeichen hinzufügen

Groß-Umstadt : An un­ge­wohn­tem Ort lie­fer­te jetzt der Mu­sik­zug der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Klein-Um­stadt sein gro­ßes Jah­res­kon­zert ab. Und auch 2015 wird er in der Um­städ­ter Stadt­hal­le zu Gast sein, weil das hei­mi­sche Bür­ger­haus im­mer noch sa­niert wird.
 
 
Berichte

Kein Haushalt auf der TagesordnungLesezeichen hinzufügen

Dieburg : Re­la­tiv viel Sym­bo­li­sches steht auf der Ta­ges­ord­nung für das heu­ti­ge Tref­fen der Die­bur­ger Stadt­ver­ord­ne­ten. Nicht dar­auf steht der Haus­halt 2015, über den zwar be­reits im Haupt- und Fi­nanz­aus­schuss ge­spro­chen wor­den ist, für den die ver­schie­de­nen po­li­ti­schen Kräf­te im Stadt­par­la­ment aber noch Be­denk­zeit zur For­mu­lie­rung ih­rer An­trä­ge brau­chen.
Berichte

Opposition mahnt strukturelle Einsparungen anLesezeichen hinzufügen

Darmstadt-Dieburg : Le­dig­lich mit den Stim­men von SPD und Grü­nen hat der Kreis­tag den Kreis­haus­halt 2015 ver­ab­schie­det. CDU, FDP, Freie Wäh­ler/Pi­ra­ten und die Lin­ken ver­sag­ten ih­re Zu­stim­mung, wenn auch aus un­ter­schied­li­chen Grün­den.
Er­trä­gen von 401 Mil­lio­nen Eu­ro ste­hen Auf­wen­dun­gen von 414 Mil­lio­nen Eu­ro ge­gen­über. Das dar­aus re­sul­tie­ren­de Haus­halts­de­fi­zit im Er­geb­nis­haus­halt liegt so bei rund 13 Mil­lio­nen Eu­ro. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
Berichte

Silber und Bronze für die OSBLesezeichen hinzufügen

Babenhausen Die jüngs­ten Hand­bal­ler der Of­fe­nen Schu­le hol­ten bei ih­rem Ju­gend-trai­niert-für-Olym­pia-Tur­nier ein­mal Sil­ber und ein­mal Bron­ze. In der hei­mi­schen Wil­ly-Wil­land-Hal­le tra­ten die Schü­ler der Jahr­gän­ge 2002 bis 2005 zum Kreis­ent­scheid an mit ei­nem Tech­nik­par­cours und ei­nem Tur­nier. Bei­de OSB-Teams zeig­ten im Par­cours ei­ne tol­le Leis­tung und be­leg­ten zwei­te Rän­ge.
 
 
Berichte

Christen und Muslime diskutieren über den Glauben an GottLesezeichen hinzufügen

Babenhausen Zum zwei­ten Mal tra­fen sich Chris­ten aus der Em­m­aus-Ge­mein­de und Mus­li­me aus Ba­ben­hau­sen. Nach­dem das ers­te Tref­fen im Ru­mi-Kul­tur­zen­trum Ba­ben­hau­sen statt­fand, traf man sich die­ses Mal in der Em­m­aus-Ge­mein­de. In­go Fried­rich be­rich­te­te an­fangs von ei­ner be­we­gen­den Ho­lo­caust-Stu­di­en­rei­se, bei der er 2013 hochran­gi­ge aus­län­di­sche Mus­li­me nach Mün­chen und ins Kon­zen­t­ra­ti­ons­la­ger Dachau be­g­lei­tet hat­te. Dann wur­de re­ge über den Glau­ben an Gott aus christ­li­cher und mus­li­mi­scher Sicht dis­ku­tiert.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Hessen

Böse Überraschung für LangstadtLesezeichen hinzufügen

Gruppenliga DA In der Grup­pen­li­ga Darm­stadt hat der TSV Lang­stadt am letz­ten Spiel­tag des Jah­res beim ab­s­tiegs­be­droh­ten TV Lam­pert­heim ei­ne über­ra­schen­de 1:3-Nie­der­la­ge kas­siert.
 
 
 
 
SERVICE
Service

KinoLesezeichen hinzufügen

ASCHAF­FEN­BURG
Ca­si­no: 1001 Gramm, 15.15 Uhr. Die Box­trolls, 15 Uhr. Die Wol­ken von Sils Ma­ria, 19 Uhr. In­ter­s­tel­lar, 21.15 Uhr. Ma­gic in the Moon­light, 19 Uhr. The Ho­mes­man, 16.45, 21 Uhr.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20141218-preissler
 

 


da-20141206-segelsport
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2014
MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten