Samstag, 25.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Dieburg
 
 
DIEBURG
 
 
Dieburg

Punkte sammeln für Konfi und UmweltLesezeichen hinzufügen

Münster Ber­ge von He­cken­schnitt ha­ben ei­ne Hand­voll Kon­fir­man­den der evan­ge­li­schen Mar­tins­ge­mein­de Müns­ter und ei­ni­ge Hel­fer des Müns­te­rer Na­bu am Di­ens­tag im Na­tur­schutz­ge­biet »Auf dem Sand« auf­ge­häuft.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
 
 
 
Berichte

Zwei Ausschüsse tagenLesezeichen hinzufügen

Schaafheim : Bür­ger­meis­ter Rein­hold Heh­mann lädt die Bür­ger ein, in der kom­men­den Wo­che an den öf­f­ent­li­chen Sit­zun­gen der kom­mu­na­len Gre­mi­en teil­zu­neh­men.
So wird am Mon­tag, 27. Ok­tober, im Bau- Um­welt- und Ver­kehrs­aus­schuss über den Be­bau­ungs­plan »Aschaf­fen­bur­ger Weg« be­ra­ten. Fer­ner wird ein En­er­gie­kon­zept für die Kin­der­ta­ges­stät­te in der Wil­helm­stra­ße durch ein In­ge­nieur­büro vor­ge­s­tellt.
Berichte

Auf Tour im MaislabyrinthLesezeichen hinzufügen

Babenhausen : Auch in die­sem Herbst be­such­te die Kin­der- und Ju­gend­för­de­rung der Stadt Ba­ben­hau­sen mit ih­rem Of­fe­nen Kin­der­treff das Mais­la­byrinth in der Nähe von Groß-Um­stadt.
 
 
Berichte

Richard Stix als Sprecher wieder gewähltLesezeichen hinzufügen

Münster : Al­ler gu­ten Din­ge sind drei: Das gilt auch für Ri­chard Stix, der zum drit­ten Mal zum Sp­re­cher des Müns­te­rer Se­nio­ren­bei­rats ge­wählt wur­de. »Die Ko­ope­ra­ti­on mit der Ge­mein­de­ver­wal­tung läuft sehr gut, des­halb macht mir mein Amt auch viel Spaß. Wir ha­ben schon vie­les ge­mein­sam an­ge­sto­ßen und um­ge­setzt«, freut sich Stix über sei­ne Wie­der­wahl.
Berichte

»Heißes Eisen« OrganspendeLesezeichen hinzufügen

Dieburg : Die Be­reit­schaft zur Or­gan­spen­de ist in Deut­sch­land im Sink­flug«, sch­reibt Al­b­recht Achil­les Sp­re­cher des Ro­ta­ry Clubs Die­burg-Ba­ben­hau­sen. Auf der an­de­ren Sei­te ste­hen bun­des­weit et­wa 11 000 Pa­ti­en­ten auf der Trans­plan­ta­ti­ons-War­te­lis­te.
 
 
Berichte

»Wertesystem und die Freiheit unvergleichbare Errungenschaften«Lesezeichen hinzufügen

Münster Die Eu­ro­päi­sche Uni­on ist ein in­ter­es­san­tes The­ma, aber es geht aber noch span­nen­der: Als Spar­kas­sen­di­rek­tor Man­f­red Neß­l­er  Udo van Kam­pen in der Kul­tur­hal­le den Be­su­chern vor­s­tell­te, wuss­te er na­tür­lich, dass der Lei­ter des ZDF-Stu­di­os Brüs­sel in New York die Ter­ror-An­schlä­ge di­rekt mi­t­er­leb­te.
 
 
Berichte

Mehr als 40 Weine warten auf die GenießerLesezeichen hinzufügen

Groß-Umstadt »Wein mit Herz aus ers­ter Hand« heißt in die­sem Jahr das Mot­to der tra­di­tio­nel­len Ver­an­stal­tung »Wein und Kul­tur« im Pfäl­zer Sch­loss. Am Sams­tag, 25. Ok­tober, von 16 bis 21 Uhr und am Sonn­tag (26.) von 14 bis 19 Uhr la­den die pri­vat ver­mark­ten­den Win­zer Groß-Um­stadts zu den Kost­pro­ben ih­rer prä­sen­tier­ten Wei­ne ein.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Hessen

Schlusslicht empfängt den SpitzenreiterLesezeichen hinzufügen

Verbandsliga In der Fuß­ball-Ver­bands­li­ga Süd­hes­sen wird Karl Mül­ler, Trai­ner von Auf­s­tei­ger SV Som­born, nicht mü­de zu be­to­nen, dass sei­ne Elf in die­ser Run­de in fast je­dem Spiel ei­ne Chan­ce ha­be, bis auf zwei, drei Mann­schaf­ten an der Spit­ze je­der je­den schla­gen kön­ne. Am Sonn­tag (15 Uhr) kommt im SC Hes­sen Drei­eich ein Geg­ner in den Orts­teil von Frei­ge­richt, der fol­g­lich nur an ei­nem Sah­ne­tag schlag­bar scheint:
 
 
 
 
SERVICE
Service

HeuteLesezeichen hinzufügen

BÜH­NE
ASCHAF­FEN­BURG
Hof­gar­ten-Ka­ba­rett: Sams­tag 20 Uhr Ste­fan Waghu­bin­ger: »Au­ßer­ge­wöhn­li­che Be­las­tun­gen« (Ka­ba­rett); Sonn­tag 11.30 Uhr Ur­ban Priol: »Tilt« (Ka­ba­rett)
Stadt­thea­ter: Sams­tag, Sonn­tag 19.30 Uhr »Ich bin wie ihr, ich lie­be Äp­fel«, Ko­mö­d­ie über drei Dik­ta­t­or­gat­tin­nen, von The­re­sia Wal­ser
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140901-raiba
 

 


da-20141020-kahlgrund
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten