Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 05.10.2013
 

Stillberatung, Sprachcafé und SpessartfahrtLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus - Müt­ter und Fa­mi­li­en­zen­trum (Müt­ze), Sand­gas­se 1, bie­tet in den nächs­ten Wo­chen meh­re­re Ver­an­stal­tun­gen an. Hier ei­ne Über­sicht:
• Am mor­gi­gen Di­ens­tag kommt der Ka­s­per zu den Kin­dern und ih­ren El­tern. Hel­mut Fle­cken­stein freut sich auf vie­le klei­ne und gro­ße Gäs­te.

_Lesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Rock- und Folk-Duo tritt im Co­los-Saal auf

Das Rock- und Folk-Duo Pohl­mann & Cäthe tritt mor­gen um 20 Uhr im Co­los-Saal auf. »Nix oh­ne Grund«, heißt die ak­tu­el­le Tour von In­go Pohl­mann, »Ver­schol­le­nes Tier« das neue Al­bum des weib­li­chen Parts des Abends, Catha­ri­na Sie­land, alias Cäthe.

Herausforderungen suchenLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Wenn ei­ne Schu­le ei­nen Lei­ter will, der den Schü­l­ern auf vie­len Fel­dern ein Vor­bild sein kann, hat das Fried­rich-Des­sau­er-Gym­na­si­um den pas­sen­den ge­fun­den: Mi­cha­el Lum­mel war Leis­tungss­port­ler, ist mu­sisch be­gabt, weicht Her­aus­for­de­run­gen nicht aus, son­dern sucht sie, und ver­kör­pert für Au­ßen­ste­hen­de die Mi­schung zwi­schen Läs­sig­keit und Ehr­geiz, die er selbst den Ju­gend­li­chen als er­folg­ver­sp­re­chend na­he­legt.

Lummels Leben neben dem GymnasiumLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Auch wenn es dem schlan­ken Mitt­vier­zi­ger kaum an­zu­se­hen ist: In sei­ner Ju­gend hat Mi­cha­el Lum­mel als Leicht­ath­let zur baye­ri­schen Spit­ze ge­hört. »Die meis­ten tip­pen auf Hoch­sprung«, scherzt er. Doch Dis­kus­wer­fen war sei­ne Dis­zi­p­lin. Als Fuß­bal­ler misch­te der Schwein­fur­ter da­mals au­ßer­dem in der höchs­ten Ju­gend­klas­se mit.

Wo ist die Vermisste aus Großostheim?Lesezeichen hinzufügen

Großostheim Die 89-jäh­ri­ge Fe­ri­de San­car aus Großost­heim ist seit Mitt­woch ver­schwun­den. Trotz ta­ge­lan­ger Su­che von Po­li­zei, Feu­er­wehr und Was­ser­wacht, die ges­tern fort­ge­setzt wur­de, gibt es noch kei­ne Spur von der al­ters­de­men­ten Frau. Jetzt hat die Po­li­zei ein Pass­fo­to von der Ver­miss­ten ver­öf­f­ent­licht.

Falsch geladen: Autofahrer verletztLesezeichen hinzufügen

Mainaschaff Weil er sei­nen An­hän­ger falsch be­la­den hat­te, ist ein VW-Fah­rer mit sei­nem Ge­spann am Don­ners­tag ins Schleu­dern ge­ra­ten, be­rich­tet die Po­li­zei. Der 31-jäh­ri­ge war um 20 Uhr auf der B 8 in Rich­tung Mai­na­schaff un­ter­wegs, als er beim Über­ho­len ins Schleu­dern ge­riet und ge­gen ei­nen Ford stieß. Bei­de Fahr­zeu­ge lan­de­ten in die Mit­tel­schutz­plan­ke. Der lin­ke Fahr­st­rei­fen der B 8 war kurz­zei­tig blo­ckiert.

Sante Cocuzzi ist Boule-MeisterLesezeichen hinzufügen

Großostheim-Ringheim San­te Co­cuz­zi heißt der al­te und neue Bou­le Ve­r­eins­meis­ter des TSV Ring­heim.
Trotz oder ge­ra­de we­gen des sc­hö­nen Wet­ters sind vie­le Mit­g­lie­der der Ein­la­dung der Bou­le-Ab­tei­lung, ge­folgt und ha­ben auf dem Ve­r­eins­ge­län­de Am Südring 1 um die in­ter­ne Meis­ter­schafts­kro­ne ge­kämpft.

Im Rat: Diskussion um WaldwegLesezeichen hinzufügen

Mespelbrunn Über die Si­tua­ti­on ei­nes mit Bau­schutt ver­füll­ten Wald­wegs de­bat­tiert der Mes­pel­brun­ner Ge­mein­de­rat nach ei­nem Orts­ter­min mit dem Land­rat­s­amt am Di­ens­tag, 8. Ok­tober, um 20 Uhr im Feu­er­wehr­ge­rät­e­haus. Au­ßer­dem geht es um den Wi­der­spruch der Ge­mein­de ge­gen die Schul­ver­band­s­um­la­ge für 2011/12 so­wie um di­ver­se Bau­ge­su­che. Re­dak­ti­on

Autofahrer schubst Mann vom FahrradLesezeichen hinzufügen

Kleinostheim Nach ei­nem St­reit mit Rad­fah­rern we­gen sei­ner an­geb­lich rück­sicht­lo­sen Fahr­wei­se hat ein Au­to­fah­rer in Klei­n­ost­heim ei­nen Mann vom Rad in den Stra­ßen­gr­a­ben ge­schubst. Der 45-jäh­ri­ge Rad­fah­rer wur­de leicht ver­letzt. Die Po­li­zei er­mit­telt nun ge­gen den 34-jäh­ri­gen VW-Fah­rer we­gen Nö­t­i­gung, Kör­per­ver­let­zung und Be­lei­di­gung.

Mit Auto kollidiert: Radlerin verletztLesezeichen hinzufügen

Kleinostheim Beim Zu­sam­men­stoß mit ei­nem Au­to ist ei­ne Rad­fah­re­rin ges­tern früh in Klei­n­ost­heim leicht am Kopf ver­letzt wor­den. Die 37-Jäh­ri­ge wur­de über die Mo­tor­hau­be ge­schleu­dert. Sie kam in ein Kran­ken­haus. Die Kol­li­si­on er­eig­ne­te sich ge­gen 8.15 Uhr in der Hör­stei­ner Stra­ße: Laut Po­li­zei hat­te ei­ne 50-jäh­ri­ge Nis­san-Fah­re­rin an der Kreu­zung zur Stra­ße Im klei­nen Sand ihr Au­to zu­nächst ab­ge­b­remst, um die Vor­fahrts­re­gel »Rechts vor Links« zu be­ach­ten.
 1 2 3 4 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141219-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten