Freitag, 27.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 05.10.2013
 

Stillberatung, Sprachcafé und SpessartfahrtLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus - Müt­ter und Fa­mi­li­en­zen­trum (Müt­ze), Sand­gas­se 1, bie­tet in den nächs­ten Wo­chen meh­re­re Ver­an­stal­tun­gen an. Hier ei­ne Über­sicht:
• Am mor­gi­gen Di­ens­tag kommt der Ka­s­per zu den Kin­dern und ih­ren El­tern. Hel­mut Fle­cken­stein freut sich auf vie­le klei­ne und gro­ße Gäs­te.

_Lesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Rock- und Folk-Duo tritt im Co­los-Saal auf

Das Rock- und Folk-Duo Pohl­mann & Cäthe tritt mor­gen um 20 Uhr im Co­los-Saal auf. »Nix oh­ne Grund«, heißt die ak­tu­el­le Tour von In­go Pohl­mann, »Ver­schol­le­nes Tier« das neue Al­bum des weib­li­chen Parts des Abends, Catha­ri­na Sie­land, alias Cäthe.

Herausforderungen suchenLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Wenn ei­ne Schu­le ei­nen Lei­ter will, der den Schü­l­ern auf vie­len Fel­dern ein Vor­bild sein kann, hat das Fried­rich-Des­sau­er-Gym­na­si­um den pas­sen­den ge­fun­den: Mi­cha­el Lum­mel war Leis­tungss­port­ler, ist mu­sisch be­gabt, weicht Her­aus­for­de­run­gen nicht aus, son­dern sucht sie, und ver­kör­pert für Au­ßen­ste­hen­de die Mi­schung zwi­schen Läs­sig­keit und Ehr­geiz, die er selbst den Ju­gend­li­chen als er­folg­ver­sp­re­chend na­he­legt.

Lummels Leben neben dem GymnasiumLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Auch wenn es dem schlan­ken Mitt­vier­zi­ger kaum an­zu­se­hen ist: In sei­ner Ju­gend hat Mi­cha­el Lum­mel als Leicht­ath­let zur baye­ri­schen Spit­ze ge­hört. »Die meis­ten tip­pen auf Hoch­sprung«, scherzt er. Doch Dis­kus­wer­fen war sei­ne Dis­zi­p­lin. Als Fuß­bal­ler misch­te der Schwein­fur­ter da­mals au­ßer­dem in der höchs­ten Ju­gend­klas­se mit.

Gaszug gerissen: Moped rast weiterLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Weil der Gas­zug sei­nes Mo­peds ge­ris­sen war, ist ein Schü­ler am Don­ners­ta­g­a­bend ei­ne Wei­le mit Voll­gas durch Aschaf­fen­burg ge­rast. Im Ul­men­weg kam der 16-Jäh­ri­ge auf sei­nem Klein­kraf­trad ins Schleu­dern und krach­te ge­gen ein ge­park­tes Au­to. Wie die Po­li­zei wei­ter be­rich­tet, er­kann­te ei­ne ent­ge­gen­kom­men­de VW-Fah­re­rin zwar die Si­tua­ti­on ge­gen 18 Uhr und hielt ihr Au­to an. Den­noch rutsch­ten der 16-Jäh­ri­ge und sein Mo­ped noch ge­gen den Front­s­poi­ler des VW.

Fahrrad gestohlen: 30-Jähriger gesuchtLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Die Aschaf­fen­bur­ger Po­li­zei sucht ei­nen Mann, der be­reits am Mitt­woch in der Mer­kel­stra­ße ein Fahr­rad ge­stoh­len ha­ben soll. Das weiß-or­an­ge­far­be­ne Da­men-Ge­län­de­rad der Mar­ke Cen­tu­ri­on/Back Fi­ve im Wert von 400 Eu­ro stand un­ter ei­nem Car­port. Der Tä­ter soll es in der Zeit zwi­schen 7.20 Uhr und 12.20 Uhr ge­stoh­len ha­ben. Er ist Zeu­gen zu­fol­ge et­wa 30 Jah­re alt und 1,75 Me­ter groß und hat ei­ne stäm­mi­ge Fi­gur.

Schillerstraße ist nicht mehr A 3-UmleitungLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Die Stadt ist auf dem Weg zur Ver­kehr­s­ent­las­tung in Damm ei­nen gro­ßen Schritt wei­ter: Die Schil­ler­stra­ße ist nicht mehr Be­darf­s­um­lei­tung für die Au­to­bahn. Ka­rin Prang­ho­fer, die im Ju­li noch als Land­tags­ab­ge­ord­ne­te ei­ne ent­sp­re­chen­de In­i­tia­ti­ve ge­star­tet hat­te, hat die An­ord­nung der Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken be­reits schrift­lich.

17-Jährige fährt ohne Führerschein: UnfallLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Ei­ne 17-Jäh­ri­ge ist bei ei­ner Spritz­tour mit dem Au­to ih­rer Mut­ter am Don­ners­ta­g­a­bend in Aschaf­fen­burg in ei­nen Un­fall ver­wi­ckelt wor­den. Ver­letzt wur­de nie­mand, das Au­to der Ju­gend­li­chen aber völ­lig zer­stört, ein wei­te­res stark be­schä­d­igt. Wie die Po­li­zei be­rich­tet, war um 22.30 Uhr ei­ne 46-Jäh­ri­ge vom Rand der Wei­ßen­bur­ger Stra­ße an­ge­fah­ren. Ihr VW und kol­li­dier­te da­bei mit dem Peu­geot, in dem die Ju­gend­li­che saß.

_Lesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Herbst­fest der SPD Bir­ken­feld

Der SPD-Orts­ver­band Bir­ken­feld lädt am Sonn­tag ab 11 Uhr zum Herbst­fest in die Fest­hal­le Bir­ken­feld ein. Tra­di­tio­nell wird das »frän­ki­sche Hoch­zeit­s­es­sen« mit Le­ber­knö­d­el­sup­pe, Rind­f­leisch mit Meer­rettich und Bei­la­gen ge­reicht. Als Al­ter­na­ti­ve gibt es wei­te­re Grill­spe­zia­li­tä­ten und zum Ab­schluss Kaf­fee, Ku­chen und Tor­ten.

_Lesezeichen hinzufügen

Schöllkrippen Swing-Church in der Wall­fahrts­kir­che
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150323-premio
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 35. Lohrer Frühlingsfest
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage
Bauen & Wohnen
Bauen • Renovieren • Einrichten



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 27. März
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. März 2015: mehr...

da-20150321-frammersbach
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.868,00 +0,02%
TecDAX 1.586,50 -1,52%
EUR/USD 1,0885 +0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten