Dienstag, 21.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Aschaffenburg
 
 
 
 
Stadt Aschaffenburg

Gehenkt, weil er seine Truppe schützteLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Am 21. April vor 70 Jah­ren war für Aschaf­fen­burg der Zwei­te Welt­krieg be­reits zu En­de. Hier schwie­gen die Waf­fen und Luft­schutz­si­re­nen, wäh­rend 300 Ki­lo­me­ter wei­ter öst­lich noch der von den Na­tio­nal­so­zia­lis­ten so ge­nann­te »End­kampf um Deut­sch­land« tob­te.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Stadt Aschaffenburg

Nach über 25 Jahren: Zang-Ehepaar gibt die Schöntal-Weinstuben aufLesezeichen hinzufügen

Am 28. April ist Schluss Ab 14.30 Uhr steht das Te­le­fon kaum noch still. Und un­ten am Ein­gang ge­ben die Gäs­te sich die Klin­ke in die Hand. Über man­geln­den Zu­spruch kön­nen sich Ka­rin und Hans-Pe­ter Zang nicht be­kla­gen. Und doch: Am 28. April sch­lie­ßen sie ih­re Sc­hön­tal-Wein­stu­ben in der Aschaffenburger Lin­de­n­al­lee - nach mehr als 25 Jah­ren.
 
 
Stadt Aschaffenburg

Es ist angerudertLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Der Ru­der-Club Aschaf­fen­burg ge­hört mit sei­ner Grün­dung im Jahr 1898 zu den tra­di­ti­ons­reichs­ten Sport­ve­r­ei­nen in der Stadt. Tra­di­tio­nell star­te­ten die Ru­de­rer auch mit dem of­fi­zi­el­len An­ru­dern am Sonn­tag in die neue Sai­son.
 
 
Berichte

30 Jahre lang die Obernauer Pfarrbücherei geprägtLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : »Sie hat fri­schen Wind in un­se­re Pfar­rei ge­bracht« lob­te ei­ne Kir­chen­be­su­che­rin Chris­ta Be­dorf, die im Sonn­tags­got­tes­di­enst nach 30 Jah­ren als Lei­te­rin der Obernau­er Pfarr­büche­rei St. Pe­ter und Paul ver­ab­schie­det wor­den ist.
Berichte

Daewoo brennt komplett ausLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Kom­p­lett aus­ge­brannt ist der Dae­woo ei­ner 45-Jäh­ri­gen am Sams­ta­g­a­bend in Aschaf­fen­burg. Die Ur­sa­che war laut Po­li­zei wohl ein tech­ni­scher De­fekt.
Feu­er im In­nen­raum
Die Frau woll­te ge­gen 18.30 Uhr von der Rhön­stra­ße auf die Würz­bur­ger Stra­ße ab­bie­gen. Un­mit­tel­bar vor der Kreu­zung be­merk­te sie Rauch in ih­rem Au­to und konn­te ge­ra­de noch aus­s­tei­gen, be­vor der In­nen­raum Feu­er fing.
 
 
Aschaffenburg Land

Dammbach: In Vorwürfe verstricktLesezeichen hinzufügen

Dammbach Der Damm­ba­cher Ge­mein­de­rat hat sich in sei­ner jüngs­ten Sit­zung in ge­gen­sei­ti­ge Vor­wür­fe ver­s­trickt, weil das Gre­mi­um im März nicht be­schluss­fähig war (wir be­rich­te­ten dar­über). UWG-Sp­re­che­rin Wal­traud Am­r­hein fass­te zu­sam­men: »Ei­gent­lich woll­ten wir den Ter­min früh re­geln, dann kam es zum Eklat.«
 
 
Aschaffenburg Land

Zauberhaftes Geschenk zum JubiläumLesezeichen hinzufügen

Mainaschaff Ein zau­ber­haf­tes Ge­schenk hat das En­sem­b­le des Pup­pen­schiffs sich und vor al­lem den Zu­schau­ern zum 25-jäh­ri­gen Be­ste­hen des Ma­rio­net­ten-Thea­ters ge­macht. Am Sonn­tag ern­te­ten die Akteu­re da­für bei der Pre­mie­re des neu­en Stücks »Schnee­weißchen und Ro­sen­rot« be­geis­ter­ten Ap­plaus.
 
 
Berichte

Mit dem Bischof auf AugenhöheLesezeichen hinzufügen

Haibach An­läss­lich ih­res Selbst­stän­dig-Wer­dens am 1. März die­ses Jah­res hat Bi­schof Mat­thias Ring aus Bonn am Sonn­tag mit der alt-ka­tho­li­schen Ge­mein­de Aschaf­fen­burg ei­nen Got­tes­di­enst in der Hai­ba­cher Paul-Ger­hardt-Kir­che ge­fei­ert. Das evan­ge­li­sche Got­tes­haus ist schon seit 1996 das Zu­hau­se der Alt-Ka­tho­li­ken.
 
 
kurz berichtet

Feuerwehrhaus: Abriss und Neubau in LaufachLesezeichen hinzufügen

Laufach : Der Lau­fa­cher Ge­mein­de­rat hat in sei­ner Sit­zung am Mon­ta­g­a­bend ein­stim­mig be­sch­los­sen, das Feu­er­wehr­ge­rät­e­haus ab­zu­rei­ßen und an sel­ber Stel­le ei­nen Neu­bau zu er­rich­ten. Der Ent­schluss sieht au­ßer­dem ei­nen Rat­haus­an­bau mit Lü­cken­schluss zum Feu­er­wehr­haus vor. Die Rä­te folg­ten mit ih­rer Ent­schei­dung der Emp­feh­lung ei­nes Pro­jekt­ma­na­ge­ment-Bür­os aus Kit­zin­gen. Wir be­rich­ten aus­führ­lich in der Mitt­wochs­aus­ga­be.
kurz berichtet

Gegen Betonwand: Stau auf der A 3Lesezeichen hinzufügen

Waldaschaff : We­gen ei­ner ver­scho­be­nen Be­ton­g­leit­wand, die die Rich­tungs­fahr­bah­nen am Kaup­pen­ab­s­tieg von­ein­an­der trennt, hat sich der Ver­kehr auf der A 3 am Sonn­ta­g­a­bend in bei­de Rich­tun­gen ge­staut.
 
 
LOKALSPORT
Kreis AB/MIL

Helfrich wird neuer Coach in KönigshofenLesezeichen hinzufügen

A-Klasse AB 1 Der SV Kö­n­igs­ho­fen (A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1) stell­te bei der Jah­res­haup­t᠆ver­samm­lung am Frei­tag sei­nen neu­en Trai­ner Vol­ker Hel­f­rich vor. Der 35-jäh­ri­ge, der zur­zeit für den Kreis­klas­sen-Ve­r­ein Ba­va­ria Wie­sen die Kick­s­tie­fel schnürt, löst da­mit in der kom­men­den Sai­son Chris Sch­rei­ber ab, der erst vor die­ser Sai­son von der TSG Käl­berau zum SVK wech­sel­te und nach die­ser Spiel­zeit zu sei­nem Hei­mat­ve­r­ein SV Alb­stadt zu­rück­kehrt.
 
 
BRIEFE AN DIE LOKALREDAKTION
Leserbriefe

Garantiert nicht nur die AnglerLesezeichen hinzufügen

Ei­ne gu­te Fra­ge: Wer war’s, wenn mal wie­der ei­ne Krö­te ve­r­en­det auf dem Weg liegt? Mit Si­cher­heit kann ich sa­gen, dass es ga­ran­tiert nicht nur die Ang­ler sind, wie be­haup­tet wird.
 
 
SERVICE
Service

HeuteLesezeichen hinzufügen

BÜH­NE
ASCHAF­FEN­BURG
Stadt­thea­ter: 19.30 Uhr »Der Lü­gen­ba­ron«
FRANK­FURT
Die Käs: 20 Uhr Chri­s­toph Sie­ber »Al­les ist nie ge­nug!« (Ka­ba­rett)
Die Ko­mö­d­ie: 20 Uhr Fa­mi­lie Ma­len­te: »Das bis­schen Spaß muss sein«, Ju­bi­läums­show von Dirk Voßb­erg und Knut Van­mar­cke
Fritz-Ré­mond-Thea­ter: 20 Uhr »Un­se­re Frau­en«
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Ge­bur­ten ge­mel­det in der Zeit vom 28.03.2015 bis 02.04.2015
C i e s z a d l i k , Pa­try­c­ja An­na, Klei­n­ost­heim, An­ker­gas­se 8
H o r n , Ben­no, Bürg­stadt, Leip­zi­ger Stra­ße 13
B a c h m a n n , Ma­xi­mi­li­an, Sulz­bach am Main, In­du­s­trie­stra­ße 15
S p a t z , Li­na, Mes­pel­brunn, Haupt­stra­ße 69
E y r i c h , Me­lis­sa, Es­sel­bach, Wel­zen­gr­a­ben 9
 
 
Kirchliche Nachrichten

KinoLesezeichen hinzufügen

Das Ki­no­pro­gramm fin­den Sie heu­te auf Sei­te 22.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig

da-20150420-belmodi
 

 


da-20150420-schoellkrippen
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
20212223242526
27282930



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten