Samstag, 23.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Alzenau
 
 
ALZENAU
 
 
Alzenau

»Ein sonniger Auftakt ist Gold wert«Lesezeichen hinzufügen

Alzenau Um 8.45 Uhr am Frei­tag­mor­gen stand Wolf­gang Pötzsch mit sei­ner Dau­er­kar­te am Haupt­ein­gang En­ten­gas­sen­s­teg. Er war der ers­te Be­su­cher von 300 000, die in 87 Ta­gen zur Gar­ten­schau Na­tur in Al­zenau er­war­tet wer­den. Pötzsch war über­rascht: Bür­ger­meis­ter Alex­an­der Leg­ler, der baye­ri­sche Gar­ten­schau-Prä­si­dent Ro­land Al­bert und der Gar­ten­schau-Ge­schäfts­füh­rer Mi­cha­el Ne­u­mann be­grüß­ten den Schim­bor­ner per­sön­lich. Bilderserie
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Alzenau

Welzheimer Waldschule vor dem AusLesezeichen hinzufügen

Karlstein Die Mit­tel­schu­le in Großwelz­heim steht of­fen­bar kurz vor dem Aus. Nur noch zwei Klas­sen, ei­ne sieb­te und ei­ne ne­un­te, kön­nen vor­aus­sicht­lich im kom­men­den Schul­jahr ge­bil­det wer­den. Ak­tu­ell sei­en da­für zu­sam­men 44 Schü­ler an­ge­mel­det, be­rich­te­te Schul­lei­te­rin Ros­wi­tha Sa­rich im Ge­mein­de­rat.
 
 
Alzenau

Julia Glaser überzeugt die Zonta-JuryLesezeichen hinzufügen

Alzenau Auch in die­sem Jahr konn­ten sich Schü­le­rin­nen, die ein be­son­de­res eh­renamt­li­ches En­ga­ge­ment an den Tag le­gen, für den »Young Wo­men in Pu­b­lic Af­fairs« (YW­PA) beim Zon­ta-Club Al­zenau be­wer­ben.
 
 
Berichte

Angebote zu teuer: Urnengrabfeld kommt erst späterLesezeichen hinzufügen

Karlstein : Un­er­war­tet ho­he Kos­ten für das neue Ur­nen­gr­ab­feld auf dem Großwelz­hei­mer Fried­hof stop­pen das Pro­jekt vo­r­erst. Ein­stim­mig hat der Karl­stei­ner Ge­mein­de­rat am Mitt­woch das Er­geb­nis der Aus­sch­rei­bung ver­wor­fen, weil das güns­tigs­te An­ge­bot mit 203 000 Eu­ro fast ein Drit­tel über der Kos­ten­schät­zung lag.
Berichte

Gunther Krohnen führt den Geschichtsverein Geiselbach/OmersbachLesezeichen hinzufügen

Geiselbach : Nach fast zwei Jah­ren Va­kanz hat der Ge­schichts­ve­r­ein Gei­sel­bach/Omers­bach wie­der ei­nen Vor­sit­zen­den. Ein­stim­mig wur­de Gun­ther Kroh­nen am Mitt­woch­a­bend in die­ses Amt ge­wählt.
Die wei­te­ren Vor­stands­pos­ten wur­den eben­falls neu be­setzt, auch wenn von ins­ge­s­amt 22 Mit­g­lie­dern nur sie­ben im Gast­haus Zum Baye­ri­schen Hof an­we­send wa­ren (sie­he Kas­ten).
 
 
Berichte

Schnelles Internet für die letzten acht OrtsteileLesezeichen hinzufügen

Mömbris : Gut ein Jahr wird es zwar noch dau­ern, aber spä­tes­tens ab Ju­ni 2016 ha­ben al­le 18 Orts­tei­le des Mark­tes Möm­b­ris die Mög­lich­keit, sch­nel­les In­ter­net mit bis zu 50 Me­ga­b­its pro Se­kun­de zu nut­zen.
Berichte

Aschaffenburger Kunst im SchlösschenLesezeichen hinzufügen

Alzenau-Michelbach : Bil­der im ge­gen­ständ­li­chen Mal­s­til und ja­pa­ni­scher Man­ga, Wer­ke in Ab­strakt und Fan­ta­sie so­wie Skulp­tu­ren - al­le­s­amt Uni­ka­te - sind am Wo­che­n­en­de im Mi­chel­ba­cher Schlös­schen zu se­hen. Erst­mals sind dort Mit­g­lie­der des Künst­ler­stamm­ti­sches Aschaf­fen­burg Aus­s­tel­ler.
 
 
Berichte

Parkleitsystem für Alzenau: Hinweistafeln und Wegweiser montiertLesezeichen hinzufügen

Alzenau Sch­nell den nächs­ten Park­platz fin­den: Da­bei soll in Al­zenau das neue Park­leit­sys­tem für die In­nen­stadt hel­fen. An­ge­bracht sind die Hin­wei­s­ta­feln in der Ha­nau­er Stra­ße (aus Rich­tung Po­li­zei­k­rei­sel), in der Burg­stra­ße (aus Rich­tung Nord­um­ge­hung), der Mär­ker­stra­ße (aus Rich­tung Käl­berau) so­wie im Mühl­weg (aus Rich­tung Was­ser­los). Das Park­leit­sys­tem wird kom­p­let­tiert durch klei­ne­re Weg­wei­ser.
 
 
Berichte

Das Loch zugebaggert, die Fahrbahn aufgefrästLesezeichen hinzufügen

Kahl Drei Wo­chen tat sich nichts in der Köl­ner Stra­ße, bis am Mitt­woch­mor­gen Bau­ar­bei­ter an­rück­ten, das Loch in der Fahr­bahn­mit­te zu­bag­ger­ten und die As­phalt­de­cke ab­fräs­ten. »In zwei Wo­chen wird die Bau­s­tel­le Ge­schich­te sein«, sagt Kahls am­tie­ren­der Bür­ger­meis­ter Udo Ham­mer (CSU) jetzt voll Zu­ver­sicht.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Regionalliga Südwest

Nur geringe Chance auf zweiten PlatzLesezeichen hinzufügen

Fußball Zwei Spiel­ta­ge vor Run­de­n­en­de trifft in der Fuß­ball-Grup­pen­li­ga Darm­stadt der TSV Lang­stadt auf den VfL Mi­chel­stadt. Lang­stadt hat nur noch theo­re­ti­sche Chan­cen auf Ta­bel­len­platz zwei, für die Oden­wäl­der ist die Sai­son schon längst ge­lau­fen.
 
 
 
 
KOLUMNEN
Kommentar

Ein aufregendes WochenendeLesezeichen hinzufügen

Schon seit meh­re­ren Bie­ren sit­zen sich Wil­li und Bernd zu spä­ter Stun­de im Wirts­haus ge­gen­über. Mit schwe­rer Zun­ge er­g­reift Wil­li nach län­ge­rer Ge­sprächs­pau­se das Wort.
 
 
SERVICE
Service

serv2305alz_oeffnungszeitenLesezeichen hinzufügen

BÄ­DER
ASCHAF­FEN­BURG
Frei­bad: Sams­tag-Mon­tag 8 bis 20 Uhr
FREI­GE­RICHT
Hal­len­bad und Sau­na Som­born: Sams­tag bis Mon­tag 10 bis 21.30 Uhr
GROSS­KROT­ZEN­BURG
Hal­len­bad: Sonn­tag 8 bis 12 Uhr
KLEI­N­OST­HEIM
Vita­mar: Sams­tag 12 bis 19 Uhr, Sonn­tag, Mon­tag 9 bis 19 Uhr
MAI­NA­SCHAFF
Sau­na­g­ar­ten: Sams­tag 10 bis 22 Uhr, Sonn­tag, Mon­tag 9 bis 21 Uhr
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Beim Stan­de­s­amt der Stadt Al­zenau wur­den im Zei­traum vom 25. Fe­bruar bis zum 11. März fol­gen­de Per­so­nen­stands­fäl­le re­gi­s­triert und nach dem Da­ten­schutz­ge­setz auch zur Ver­öf­f­ent­li­chung frei­ge­ge­ben.
An­mel­dung für Ehe­sch­lie­ßung: Jas­min Ru­mig mit Se­bas­ti­an Frank Kolf, Al­zenau, Hau­bühl­stra­ße 7; Ana Ri­dic mit Flo­ri­an Mar­kus Ha­chin­ger, Al­zenau, Som­bor­ner Stra­ße 28.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150520-ebert
 
Unsere Tipps für Sie
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.


 


da-20150518-westerngrund
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten