Samstag, 20.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Alzenau
 
 
ALZENAU
 
 
Alzenau

Hotel-Tiefgarage für alle öffnen?Lesezeichen hinzufügen

Mömbris Das In­ter­es­se, die Möm­b­ri­ser Orts­mit­te at­trak­ti­ver zu ge­stal­ten, scheint groß: Rund 80 Bür­ger sind am Don­ners­ta­g­a­bend zu ei­nem In­for­ma­ti­ons- und Dis­kus­si­ons­a­bend ge­kom­men, den die Orts­ver­bän­de von CSU, Frau­en-Uni­on und Jun­ger Uni­on im Ivo-Zei­ger-Haus or­ga­ni­siert hat­ten. Die Park­platz­si­tua­ti­on und der Aus­bau des Rad­we­ge­net­zes kri­s­tal­li­sier­ten sich als die bei­den The­men her­aus, die den Bür­gern »auf den Nä­geln bren­nen«.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Alzenau

25 Jahre lang die Camper versorgtLesezeichen hinzufügen

Kahl Es ist ih­re letz­te Sai­son. Im Ok­tober wer­den Dirk und Mo­ni­ka Rit­ter ih­ren Cam­ping-Kiosk zu­sch­lie­ßen - nach 25 Jah­ren hin­ter der The­ke. Im nächs­ten Jahr soll ein neu­er Päch­ter den Be­trieb über­neh­men. Weh­mut kommt nicht nur bei den Rit­ters, son­dern auch bei man­chem Cam­per auf. Ganz wer­den sie sich aber nicht vom Kah­ler Cam­ping­platz ver­ab­schie­den.
 
 
Alzenau

Läden mit ganz persönlicher NoteLesezeichen hinzufügen

Krombach/Blankenbach Über­schau­bar ist wohl ei­nes der ers­ten Wor­te, das ei­nem beim ers­ten Blick auf die Ein­kaufs­ge­le­gen­hei­ten in Krom­bach und Blan­ken­bach ein­fällt. Ver­wun­der­lich ist das nicht, sind die Dör­fer mit et­wa 2150 (Krom­bach) und 1540 (Blan­ken­bach) Ein­woh­nern doch eher klein. Beim zwei­ten Blick of­fen­ba­ren die Kahl­grund-Ge­mein­den ih­re Stär­ken im per­sön­li­chen Ser­vice.
 
 
Berichte

Großlaudenbach: Mitte Oktober soll die Straße fertig seinLesezeichen hinzufügen

Kleinkahl : Noch müs­sen al­le Fahr­zeu­ge hier in Großlau­den­bach rechts her­um und der Um­lei­tung über die Orts­tei­le Klein­lau­den­bach und Klein­kahl fol­gen. In der jüngs­ten Sit­zung des Klein­kah­ler Ge­mein­de­rats gab Bür­ger­meis­te­rin An­ge­li­ka Krebs be­kannt, dass die Ar­bei­ten in der S-Kur­ve der Staats­stra­ße 2305 aber im Zeit­plan lä­gen. Die Ne­ben­flächen sind zum größ­ten Teil schon gepflas­tert. Bis Mit­te Ok­tober, ver­sprach sie, sol­le al­les fer­tig und be­fahr­bar sein.
Berichte

Angler wollen näher am Wasser bauenLesezeichen hinzufügen

Karlstein : Näh­er an Cam­ping­platz und Ba­de­strand des Weiß­sees will der An­gels­port­ve­r­ein (ASV) Großwelz­heim rü­cken und sein neu­es Ve­r­eins­heim an die Gren­ze des Frei­zeit­ge­biets bau­en. Den er­wähl­ten Stand­ort an der Ab­zwei­gung des Kirch­wegs von der Zu­fahrt zum Kies­werk hieß der Bau­aus­schuss des Ge­mein­de­rats grund­sätz­lich gut, riet dem Ve­r­ein aber zu Vor­ge­sprächen mit dem Land­rat­s­amt.
 
 
Berichte

»Rundum pflanzlich« am KlingerLesezeichen hinzufügen

Mömbris : Wenn »Gar­ten Kern - run­d­um pflanz­lich« beim ver­kauf­s­of­fe­nen Sonn­tag, 21. Sep­tem­ber, an­läss­lich »50 Jah­re Markt­recht Möm­b­ris« die Pfor­ten von 13 bis 18 Uhr öff­net, kann die In­ha­ber­fa­mi­lie Kern zwei Ju­bi­läen fei­ern: zehn Jah­re Gar­ten Kern am Ge­wer­be­ge­biet Klin­ger und das 25-jäh­ri­ge Fir­men­ju­bi­läum.
Berichte

»Die Idee ist, die Welt ein bisschen zu verbessern«Lesezeichen hinzufügen

Alzenau : Am 12. No­vem­ber 1994 sch­los­sen sich un­ter Grün­dungs­prä­si­den­tin Ire­ne Tref­fert, da­mals Drit­te Bür­ger­meis­te­rin in Al­zenau, 26 Frau­en zum Zon­ta Club Al­zenau Area zu­sam­men. Ziel des Clubs ist die För­de­rung der so­zia­len, recht­li­chen und wirt­schaft­li­chen Stel­lung der Frau so­wie die Un­ter­stüt­zung so­zia­ler Pro­jek­te auf na­tio­na­ler und in­ter­na­tio­na­ler Ebe­ne.
 
 
Berichte

Hörstein sucht den Weingott in LederhosenLesezeichen hinzufügen

Alzenau-Hörstein Beim Ab­schluss­a­bend des 39. Wein­le­se­fes­tes »Hör­stei­ner Herbst« am Mon­tag, 13. Ok­tober, soll - wie be­reits be­rich­tet - zum ers­ten Mal ein »Gott Bac­chus« ge­wählt wer­den. Die Ver­t­re­ter­ver­samm­lung des Ve­r­eins­rings (VR) mit 13 Mit­g­lieds­ve­r­ei­nen hat nun die Mo­da­li­tä­ten der Wahl fest­ge­legt. Dem­nach kön­nen sich al­le männ­li­chen Be­su­cher in Le­der­ho­sen - das ist die Be­din­gung - um den Ti­tel des Wein­gotts be­wer­ben.
 
 
Berichte

Futuristische Solarschafe und leuchtende SchlangenLesezeichen hinzufügen

Alzenau Im kom­men­den Jahr wer­den drei Kunst­wer­ke die Lan­des­gar­ten­schau be­rei­chern. Ei­ne fünf­köp­fi­ge Ju­ry hat sich in der ver­gan­ge­nen Wo­che ge­trof­fen und 21 Ar­bei­ten be­wer­tet. Die Wer­ke wa­ren an­ony­mi­siert, die Ju­ro­ren hat­ten kei­ne Kennt­nis­se über die Künst­ler.
Ge­won­nen ha­ben Er­win Ot­te (Reuth in der Oberp­falz), Car­men Mc Ph­er­son (Ha­nau) und Mar­kus Sch­mitt aus Möm­b­ris. Sie er­hal­ten je­weils 4000 Eu­ro Ge­winn­sum­me.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Regionalliga Südwest

Debütantenball beschert ersten SaisonsiegLesezeichen hinzufügen

Hessenliga In der Fußball-Hessenliga hat der FC Bayern Alzenau seinen ersten Saisonsieg eingefahren und damit sein Punktepolster auf fünf Zähler aufgestockt.
 
 
 
 
KOLUMNEN
Kommentar

Channel DesiréeLesezeichen hinzufügen

Un­ter zwei Tro­cken­hau­ben im Fri­seur­sa­lon sit­zen Ur­sel und Not­bur­ga. Die Da­men blät­tern in Il­lu­s­trier­ten. Plötz­lich hält Not­bur­ga in­ne.
 
 
SERVICE
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

AL­ZENAU. Beim Stan­de­s­amt der Stadt Al­zenau wur­den im Zei­traum vom 27. Au­gust bis zum 10. Sep­tem­ber fol­gen­de Per­so­nen­stands­fäl­le re­gi­s­triert und zur Ver­öf­f­ent­li­chung frei­ge­ge­ben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140916-belmodi
 

 


da-20140916-belmodi
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten