Montag, 20.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Alzenau
 
 
ALZENAU
 
 
Alzenau

12,5 Millionen Euro für AlzenauLesezeichen hinzufügen

Alzenau Ei­nen För­der­be­scheid über 12,5 Mil­lio­nen Eu­ro hat­te Bay­erns Wirt­schafts­mi­nis­te­rin Il­se Aig­ner (CSU) im Ge­päck, als sie am Frei­tag die Al­ze­nau­er Fraun­ho­fer-Pro­jekt­grup­pe be­such­te: Das Geld soll da­zu bei­tra­gen, die Re­gi­on auf dem Weg zum Spit­zen­stand­ort der Re­cy­c­ling-For­schung vor­an­zu­brin­gen.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Alzenau

Beim Fußball Freunde findenLesezeichen hinzufügen

Alzenau Ein wahr­lich bun­tes Bild bot am Sams­tag­mit­tag der Sport­platz des Spess­art-Gym­na­si­ums Al­zenau (SGA). Ge­mein­sam mit Gäs­ten aus Pa­kis­tan, Äthio­pi­en, Sy­ri­en, dem Iran, Irak und Ser­bi­en trai­nier­ten die Schü­ler der SGA-Leicht­ath­le­tik­grup­pe, spiel­ten Fuß­ball und lern­ten sich näh­er ken­nen. Die Schu­le hat­te die Ak­ti­on in­i­ti­iert, um Al­ze­nau­er Asyl­be­wer­ber will­kom­men zu hei­ßen.
 
 
Alzenau

Sakralgesänge voller SchönheitLesezeichen hinzufügen

Alzenau-Michelbach Zum ers­ten Mal war bei den Frän­ki­schen Mu­sik­ta­gen, die in die­sem Jahr zum 39. Mal in Al­zenau statt­fin­den, ei­ner der äl­tes­ten und be­rühm­tes­ten Chö­re der Welt zu Gast: Die Re­gens­bur­ger Domspat­zen be­geis­ter­ten am Sams­ta­g­a­bend in der aus­ver­kauf­ten Mi­chel­ba­cher St.-Lau­ren­ti­us-Kir­che das Pu­b­li­kum mit geist­li­cher Chor­mu­sik aus meh­re­ren Jahr­hun­der­ten.
 
 
Berichte

Abschied von Pfarrer Pavel AnishchykLesezeichen hinzufügen

Gottesdienst am Sonntag in Wiesen : Ge­mein­sam mit vie­len Gläu­bi­gen hat Pfar­rer Pa­vel Anish­chyk am Sonn­tag in der Wie­se­ner Kir­che sei­nen Ab­schieds­got­tes­di­enst ge­fei­ert, nach­dem er be­reits am Sams­ta­g­a­bend in Hein­richs­thal of­fi­zi­ell ver­ab­schie­det wor­den war. In Wie­sen hat­ten et­li­che Be­su­cher Trä­nen in den Au­gen. Kommentare 1-mal kommentiert
Berichte

Musik mit Haxen-Gitarre und Fleischwurst-KringelLesezeichen hinzufügen

Kahl : Ja­woll, sie kön­nen’s noch! Das hes­si­sche Co­me­dy-Duo Wolf & Bleu­el, seit 20 Jah­ren auch un­ter dem Na­men Zweck­ge­mein­schaft für an­ge­wand­te Un­ter­hal­tung un­ter­wegs, das mit sei­nem letz­ten Pro­gramm in Kahl auf eher höf­li­che An­teil­nah­me stieß, hat am Frei­ta­g­a­bend mit dem Ju­bi­läum­s­pro­gramm »Al­les Gu­te« (Re­gie: Pe­ter Gest­wa) die 250 Be­su­cher in der Fest­hal­le mehr als zu­frie­den ge­s­tellt.
 
 
Berichte

»Atemlos durch die Nacht« gesungenLesezeichen hinzufügen

Alzenau-Wasserlos : Un­ter­halt­sam und kur­z­wei­lig ist das Herbst­kon­zert des Ge­sang­ve­r­eins Ein­tracht am Sams­ta­g­a­bend ge­ra­ten, zu dem 320 Be­su­cher in die Hah­nen­kamm­hal­le ge­kom­men wa­ren. Da­bei war der Ti­tel des Abends »Es klingt ein Lied« nicht ganz zu­tref­fend, in­to­nier­ten die 40 Sän­ger doch deut­lich mehr als nur ein Lied: Sie san­gen so­wohl wört­lich als auch im über­tra­ge­nen Sin­ne »atem­los durch die Nacht«.
Berichte

Knochenkunstschmuck, Tonplastiken und AquarelleLesezeichen hinzufügen

Alzenau-Hörstein : Al­le Sin­ne sind bei der Kunst­aus­stel­lung am Wo­che­n­en­de im Hör­stei­ner Abts­hof an­ge­spro­chen wor­den. Zu se­hen wa­ren Kno­chen­kunst­sch­muck von Jut­ta Schwarz aus Möm­lin­gen und Ton­plas­ti­ken von Kers­tin Hohm, die eben­falls aus Möm­lin­gen kommt. Sie­g­lin­de Gros aus Mi­chel­stadt zeig­te Holzskulp­tu­ren, Pe­ter Be­cken­haub aus Bad Kö­n­ig Zeich­nun­gen und Aqua­rel­le.
 
 
Berichte

Zwei Fußballer und das SchlossLesezeichen hinzufügen

Alzenau Zwei Ki­cker und das Sch­loss: Der Ma­ler­meis­ter und Hob­by­künst­ler Die­ter Itt hat die Ge­rät­e­hal­le des FC Bay­ern Al­zenau ver­sc­hö­nert. Jetzt zie­ren der Ve­r­eins­na­me, das Fuß­bal­ler-Mo­tiv und das Al­ze­nau­er Wahr­zei­chen die bis­her tris­te Au­ßen­wand.
Schon bei der Zu­fahrt über den Park­platz hin­ter der Pri­schoßhal­le ist nun zu er­ken­nen, dass man am städ­ti­schen Sport­ge­län­de mit dem Ve­r­eins­heim des FC Bay­ern an­ge­kom­men ist.
 
 
Berichte

Künftig Mobilfunksender auf öffentlichen Gebäuden?Lesezeichen hinzufügen

Karlstein Ei­ne Mehr­heit im Bau- und Um­welt­aus­schuss des Karl­stei­ner Ge­mein­de­rats ist of­fen­bar be­reit, künf­tig Mo­bil­funk­sen­der auf öf­f­ent­li­chen Ge­bäu­den zu­zu­las­sen. Die Ge­mein­de­ver­wal­tung prüft jetzt, ob dem ein frühe­rer Rats­be­schluss ent­ge­gen­steht.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Regionalliga Südwest

Debütantenball beschert ersten SaisonsiegLesezeichen hinzufügen

Hessenliga In der Fußball-Hessenliga hat der FC Bayern Alzenau seinen ersten Saisonsieg eingefahren und damit sein Punktepolster auf fünf Zähler aufgestockt.
 
 
 
 
KOLUMNEN
Kommentar

Die TerminvereinbarungLesezeichen hinzufügen

Frau Hock hat zum 65. Ge­burts­tag ei­nen Gut­schein über ein Well­ness­pa­ket in ei­nem Sc­hön­heits­sa­lon ge­schenkt be­kom­men. Sie greift zum Te­le­fon, um ei­nen Ter­min zu ve­r­ein­ba­ren.
 
 
SERVICE
Service

Vereine/VerbändeLesezeichen hinzufügen

AL­ZENAU
Schul­jahr­gang 1937/38 Hör­stein: Mitt­woch, 22. Ok­tober, 17 Uhr Tref­fen in der Piz­ze­ria So­le in Hör­stein.
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

AL­ZENAU. Beim Stan­de­s­amt der Stadt Al­zenau wur­den im Zei­traum vom 27. Au­gust bis zum 10. Sep­tem­ber fol­gen­de Per­so­nen­stands­fäl­le re­gi­s­triert und zur Ver­öf­f­ent­li­chung frei­ge­ge­ben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140901-raiba
 

 


da-20141020-bad36
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten