Freitag, 22.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Alzenau
 
 
ALZENAU
 
 
Alzenau

Nur noch Fußgänger und Radler querenLesezeichen hinzufügen

Alzenau »Manch­mal bin ich oh­ne Rast und Ruh‘«, heißt es in Pe­ter Maf­fays Lied über die sie­ben Brü­cken. An der Schaf­brü­cke fän­de er Er­ho­lung. Ein Tisch und Bän­ke aus gro­bem Holz war­ten am rech­ten Kahl­u­fer un­ter Bäu­men auf mü­de Wan­de­rer. Ras­ten oder Ru­hen lässt sich dort ab­seits der Ver­kehrs­strö­me: 2009 neu her­ge­s­tellt, ist der Steg gleich ne­ben­an nur für Fuß­g­än­ger und Rad­fah­rer da.
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Alzenau

Hockeyspieler kämpfen um die BandeLesezeichen hinzufügen

Alzenau-Michelbach Gut zehn Jah­re lang ha­ben die In­li­ne­ho­ckey-Spie­ler von den Rus­ty Bla­des auf dem Ho­ckey­platz an der Mi­chel­ba­cher Kahl­tal­hal­le trai­niert, doch jetzt soll Schluss da­mit sein. Der Stadt­rat hat be­sch­los­sen, die Ban­de am Platz we­gen Bau­fäl­lig­keit ab­rei­ßen zu las­sen. Die rund 20 Ho­ckey­spie­ler, die aus der gan­zen Re­gi­on kom­men, könn­ten den Platz dann nicht mehr nut­zen.
 
 
Alzenau

Alzenau bald eine Geisterstadt?Lesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Das Zen­trum Al­zen­aus bald ei­ne Geis­ter­stadt - ei­ne ver­s­tie­ge­ne Uto­pie? Nicht un­be­dingt für Mi­cha­el Kahl, den Vor­sit­zen­den des Aschaf­fen­bur­ger Ein­zel­han­dels­ver­bands. »Der On­li­ne-Han­del wird vie­len mitt­le­ren und klei­nen Städ­ten den Gar­aus ma­chen«, ist er über­zeugt. In Zu­kunft, sagt Kahl, wer­de der vir­tu­el­le Ein­kauf dem sta­tio­nä­ren Han­del »noch viel Kopf­zer­b­re­chen be­rei­ten«. Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
Berichte

Ferienspiele stehen bei Karlsteiner Kindern hoch im KursLesezeichen hinzufügen

Karlstein : Halb­zeit bei den »Kids on tour« in Karl­stein: Auch in der zwei­ten Wo­che ist die Fe­ri­en­be­t­reu­ung der Ge­mein­de mit 70 Kin­dern im Al­ter von sechs bis zwölf Jah­ren aus­ge­bucht ge­we­sen.
Berichte

Wissenswertes über die FledermausLesezeichen hinzufügen

Karlstein-Dettingen : Ein Tag für die Fle­der­m­aus - Ex­kur­si­on in­k­lu­si­ve: Das hat die Fle­der­m­aus-Schutz­grup­pe Un­ter­main am kom­men­den Sams­tag in Det­tin­gen vor. Erst­mals or­ga­ni­sie­ren die Na­tur­f­reun­de ei­nen sol­chen Fle­der­m­aus-Tag. Los geht’s um 16 Uhr am Wan­der­heim in Det­tin­gen.
 
 
Berichte

Alt und Jung in Geiselbach vereintLesezeichen hinzufügen

Geiselbach : Al­te und jun­ge Gei­sel­ba­cher ha­ben am Mon­tag ei­nen kur­z­wei­li­gen Nach­mit­tag mit Thea­ter, Sin­gen und Spie­len ver­bracht. 20 Kin­der und 30 Er­wach­se­ne wa­ren zu die­ser Fe­ri­en­spiel­ak­ti­on der Frau­en­u­ni­on Gei­sel­bach/Omers­bach in den Gar­ten von Ger­trud und Adolf Fle­cken­stein in Omers­bach ge­kom­men, wie Ma­rian­ne Kroh­nen, Bür­ger­meis­te­rin von Gei­sel­bach und Vor­sit­zen­de der Frau­en­u­ni­on, jetzt mit­teil­te.
Berichte

Die schwersten Blumen von KleinkahlLesezeichen hinzufügen

Kleinkahl : Wer hat die größ­te Son­nen­blu­me? Das ist all­jähr­lich die Fra­ge, wenn der Ge­sang­ve­r­ein Ein­tracht Groß­k­ahl auf dem Klein­kah­ler Dorf­platz an der Kahl sein Son­nen­blu­men­fest fei­ert. Auf die Län­ge der Pflan­ze kommt es da­bei an, auf den Durch­mes­ser der Blü­te und auf das Ge­wicht - At­tri­bu­te, aus de­nen die Ju­ry ei­ne Ge­samt­punkt­zahl er­rech­net.
 
 
Berichte

Kerbwette gewonnen: 110 Trachtenträger in DettingenLesezeichen hinzufügen

Karlstein Wet­te ge­won­nen! 110 Trach­ten­trä­ger hat­ten am Sonn­ta­gnach­mit­tag bei der Det­tin­ger Kerb al­len Grund zum Ju­beln.
Vor der Lin­dig­hal­le wi­der­leg­ten sie Kerb-Prä­si­dent Ha­rald Huf­gard und die Kerb­ge­mein­schaft der Orts­ve­r­ei­ne, die be­zwei­felt hat­ten, dass sich min­des­tens 100 Gäs­te in Dirndl oder Le­der­ho­se fin­den und auf die Büh­ne trau­en wür­den. Zur Be­loh­nung gab’s für al­le tra­di­tio­nell Ge­wan­de­ten ei­ne Run­de Frei­ge­trän­ke.
 
 
Berichte

Ein wichtiges Stück Mömbriser InfrastrukturLesezeichen hinzufügen

Mömbris-Strötzbach Vie­les lernt man erst schät­zen, wenn es fehlt. Wenn ein Aus­fall ei­ne un­über­wind­li­che Lü­cke hin­ter­lässt. Da­mit das nicht pas­sie­ren kann, lauscht Karl Fe­cher stets dem Zahn der Zeit, der an den Kahl­brü­cken nagt. In Fron­ho­fen hört er vo­r­erst nichts mehr.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Regionalliga Südwest

Debütantenball beschert ersten SaisonsiegLesezeichen hinzufügen

Hessenliga In der Fußball-Hessenliga hat der FC Bayern Alzenau seinen ersten Saisonsieg eingefahren und damit sein Punktepolster auf fünf Zähler aufgestockt.
 
 
 
 
KOLUMNEN
Kommentar

Charly wird StadtlabradorLesezeichen hinzufügen

Herr K. setzt sich in der Mit­tags­pau­se auf ei­ne Bank am Mai­n­u­fer ne­ben zwei Da­men und ver­zehrt ein Kä­se­brot. Vor der Bank liegt ein gro­ßer Hund im Gras und kaut auf ei­nem Strick her­um.
 
 
SERVICE
Service

HeuteLesezeichen hinzufügen

AUS­STEL­LUNG
ASCHAF­FEN­BURG
Gra­phik-Ca­bi­net in der Löw­en­a­po­the­ke: 14 bis 18 Uhr »400 Jah­re Sch­loss Jo­han­nis­burg«
HA­NAU
Deut­sches Gold­sch­mie­de­haus: 11 bis 17 Uhr Bi­wa- und Keshi­per­len­ket­ten aus ab­strakt-or­ga­ni­schen For­men, Eb­be Weiss-Wein­gart
St. Jo­sef Mäd­chen­real­schu­le Großau­heim: 8 bis 13 Uhr »Tier­fo­to­gra­fie«, von Mir­ja Vau­pel
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Al­zenau. Beim Stan­de­s­amt Al­zenau wur­den vom 30. Ju­li bis 13. Au­gust fol­gen­de Per­so­nen­stands­fäl­le re­gi­s­triert und nach dem Da­ten­schutz­ge­setz zur Ver­öf­f­ent­li­chung frei­ge­ge­ben:
An­mel­dung zur Ehe­sch­lie­ßung: Stef­fen Hock mit Ve­ro­ni­ka Ju­lia Ma­ria Stick­ler, Al­zenau, Ber­li­ner Stra­ße 18;
Adri­an Hans-Joa­chim Gü­ter­mann mit La­ris­sa Mar­git Schaack, Al­zenau, Gold­berg­stra­ße.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140816-nassig
 

 


da-20140816-nassig
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten