Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Politik
Mit aller Macht Maut verhindern?

1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Durch Ih­re Zei­tung konn­te und ha­be ich schon vor Jah­ren mei­ne Mei­nung zur Maut brin­gen kön­nen. Die­se wä­re auch bei uns in Deut­sch­land schon lan­ge fäl­lig, seit Jah­ren. Fast in ganz Eu­ro­pa müs­sen wir Maut oder ähn­li­ches be­zah­len, seit vie­len Jah­ren. Ich war letz­te Wo­che in der Tsche­chos­lo­wa­kei und muss­te auch dort Maut be­zah­len.
Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber wir haben viele Ausländer, die bei uns Urlaub machen, und sehr viele Ausländer, die nur durch Deutschland kostenlos fahren - im Gegensatz zu ihren Heimatländern. Nun wird die Mauteinführung durch anhaltendem Streit durch unsere Politiker verhinder; (siehe Seehofer/ Schäuble). Unsere gewählten und hoch bezahlten Volksvertreter sind nicht in der Lage, eine vernünftige Lösung zur Mauteinführung als Gesetz einzuführen. Auch die EU macht uns Vorschriften wegen der Einführung der Maut. Hat sie dies auch bei den anderen Ländern gemacht? Gibt es überhaupt noch reine deutsche neue Gesetze die nicht von der EU beeinflusst werden?
Es muss doch möglich sein, eine Regelung zur Maut zu finden, die nicht nur zum Nachteil der Deutschen Steuerzahler und zum Vorteil von Ausländer dient - trotz EU. Durch jahrelangen Mautverzicht (zum Vorteil von Ausländer) entgingen uns viele zusätzliche Steuern.
Auch reden etliche Politiker von einem Minusgeschäft, was mir nicht in den Kopf geht, da ich von keinem Land, das Maut bezieht, Ahnliches gehört habe.
Unsere Volksvertreter sind anscheinend nicht in der Lage ein vernünftiges Gesetz zustande zu bringen, oder wollen sie am Ende mit aller Macht die Maut verhindern? Um ausländerfreundlich zu sein.
Da ich fast 70 Jahre alt bin, frage ich mich, ob ich es noch erlebe, dass es in Deutschland eine Maut gibt? Wir sind seit Langem die größten Zuzahler der EU und sollen weiter für die EU bluten - für andere Länder, die sich teilweise mutwillig in Schulden stürzen und denen wir angeblich helfen müssen.
Einer von vielen von der EU genervter deutscher Steuerzahler, der wie viele unserer D-Mark nachtrauert, da uns der Euro viele Nachteile und wenige Vorteile brachte. Karl-Heinz Zahn, Kleinostheim
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Maut

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden