Montag, 25.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
THEMA DES TAGES
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
AKTUELLE BRENNPUNKTE
Brennpunkte

Gabriel weist Seehofers Stromtrassen-Vorschlag zurückLesezeichen hinzufügen

Mastenwald
Berlin (dpa) Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den bayerischen Vorschlag zur Verlegung der geplanten Nord-Süd-Stromtrasse nach Hessen und Baden-Württemberg zurückgewiesen.
 
 
Brennpunkte

Straßenbahn schleift Mann drei Kilometer mitLesezeichen hinzufügen

Straßenbahn in Dortmund
Dortmund (dpa) Ein Mann ist in Dortmund von einer Straßenbahn drei Kilometer mitgeschleift und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
 
 
 
Brennpunkte

Leichter Brandanschlag auf Schloss BellevueLesezeichen hinzufügen

Schloss Bellevue
Berlin (dpa) Nächtlicher Alarm für die Polizei am Sitz des Staatsoberhaupts: Vor dem Schloss Bellevue bricht ein Feuer aus. Ein Angreifer hat einen Brandsatz geschleudert. Was steckt hinter dem Anschlag?
 
 
Brennpunkte

Ermittlungen nach Inferno in Gästehaus mit sechs TotenLesezeichen hinzufügen

Brand
Schneizlreuth (dpa) Ein zum Gästehaus umgebauter Bauernhof steht in Flammen. Sechs Männer sterben. Auch am Tag nach dem Drama herrscht Unklarheit, was genau den Brand auslöste.
 
 
 
 
Brennpunkte

Homo-Ehen-Ja in Irland belebt Diskussion in DeutschlandLesezeichen hinzufügen

Zwei Frauen feiern in Irland
Dublin (dpa) : Irland schreibt Geschichte: Vor 22 Jahren machten sich Homosexuelle in dem katholischen Land noch strafbar. Jetzt stimmte das Inselvolk klar für die Gleichstellung von Homo-Ehen. Das regt die Debatte in Deutschland an.
Brennpunkte

SPD lässt in Spähaffäre nicht locker: Kanzleramt soll liefernLesezeichen hinzufügen

BND-Außenstelle Bad Aibling
Berlin (dpa) : Die deutsch-amerikanische Spähaffäre setzt das Kanzleramt unter Zugzwang. Die SPD will die Offenlegung der umstrittenen NSA-Liste mit Suchbegriffen erzwingen. Allerdings betonen Koalitionspolitiker auch, wie wichtig die Geheimdienst-Kooperation mit Washington sei.
 
 
Brennpunkte

Nahles will Flüchtlingen Zugang zu Arbeitsmarkt erleichternLesezeichen hinzufügen

Andrea Nahles
Berlin (dpa) : Die Asylbewerberzahlen steigen - und die Arbeitgeber fordern leichteren Zugang von Flüchtlingen auf den deutschen Jobmarkt. Doch die Mittel reichen aus Sicht der Bundesarbeitsministerin nicht aus.
Brennpunkte

Politiker fordern Verbot von Klonfleisch in der EULesezeichen hinzufügen

Schweinekeule
Berlin (dpa) : Deutsche Politiker warnen parteiübergreifend vor zu laxen Regeln für den Umgang mit Fleisch geklonter Tiere in der Europäischen Union.
 
 
 
 
Brennpunkte

Haseloff: Bund-Länder-Finanzstreit festgefahrenLesezeichen hinzufügen

Reiner Haseloff
Magdeburg (dpa) Seit langem ringen Bund und Länder um die künftige Verteilung der Steuereinnahmen. Die Zeit drängt. Kann es in letzter Minute noch eine Lösung geben?
 
 
Brennpunkte

Seehofer sieht neuen Kurs Tschechiens beim Thema VertreibungLesezeichen hinzufügen

Seehofer bei Sudetendeutschen Tag
Augsburg (dpa) Lange herrschte wegen der Vertreibung der Sudetendeutschen 1945 Eiszeit zwischen Prag und München. Horst Seehofer geht seit Jahren auf die Tschechen zu und sieht auch Versöhnungssignale vom Nachbarn.
 
 
Brennpunkte

Präsidenten-Wahl in Polen: Lange Nacht mit knappem Ausgang?Lesezeichen hinzufügen

Andrzej Duda
Warschau (dpa) : Die Polen haben einen neuen Präsidenten gewählt, aber niemand wagt, ersten Prognosen zu trauen. Alle Umfragen vor der Wahl ließen ein denkbar knappes Ergebnis erwarten. Die Wahlnacht dürfte lang und spannend werden.
Brennpunkte

Verluste für Konservative in Spanien - Podemos überraschtLesezeichen hinzufügen

Ministerpräsident Rajoy
Madrid (dpa) : Wahl ohne klaren Sieger: Bei den Regional- und Kommunalwahlen in Spanien erleiden die regierenden Konservativen Stimmenverluste, bleiben aber stärkste Kraft. Podemos überrascht in Madrid und Barcelona.
 
 
POLITIK-Artikel aus dem MAIN-ECHO
 
Politik

Sonnige Eröffnung, bereits 16000 Tickets verkauft, 5 Millionen Euro BaukostenLesezeichen hinzufügen

Erste Bilanz der Alzenauer Gartenschau Pünkt­lich um 9 Uhr hat am Frei­tag die Gar­ten­schau »Na­tur in Al­zenau 2015« be­gon­nen. Für den Rent­ner Wolf­gang Pötzsch aus Möm­b­ris-Schim­born gab es gleich ei­ne Über­ra­schung: Al­zen­aus Bür­ger­meis­ter Alex­an­der Leg­ler (CSU) be­grüß­te den 78-Jäh­ri­gen als ers­ten Be­su­cher. Eine erste Bilanz. Bilderserie
 
Politik

Main-Echo erhält Medienpreis für Serie "Flucht & Asyl"Lesezeichen hinzufügen

Laudatorin: "Unglaubliche Leistung einer Regionalzeitung" : Warum die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern den Medienpreis zum Thema »Hoffnung Europa - Flucht und Vertreibung« ausgelobt hat und wieso das Main-Echo einen der drei Hauptpreise neben "taz" und "ZEIT"-Geschichte erhalten hat, erläutert Susanne Breit-Keßler. Sie ist die Münchner Regionalbischöfin, Vorsitzende der Jury und hielt am Donnerstag die Laudatio. Video/Podcast Kommentare 2-mal kommentiert
Politik

»Das Leben nach Krebs muss nicht schlecht sein«Lesezeichen hinzufügen

Klaus Bolz aus Mainhausen geht offen mit seiner Krankheit um : Er sitzt in sei­nem ge­müt­li­chen Wohn­zim­mer. Fo­tos hat er auf dem Tisch vor sich aus­ge­b­rei­tet. Klaus Bolz er­läu­tert sei­ne Fo­to­gra­fi­en, er­zählt von sei­nen Ka­me­ras und Ar­beit­su­ten­si­li­en. Wenn er von sei­ner Ar­beit, dem Fo­to­gra­fie­ren, spricht, fan­gen die Au­gen hin­ter der ro­ten Bril­le an zu leuch­ten. In ein paar Wo­chen ist er wie­der in der Pro­ven­ce zum Fo­to­gra­fie­ren. Was sonst. Dieser Mann lässt sich nicht aufhalten. Weder von seiner Krebserkrankung, noch von seinem künstlichen Darmausgang.
 
Berichte

Frankfurt will beim Blindenfußball raus aus dem AbseitsLesezeichen hinzufügen

Frankfurt/Würzburg Nein, da will die Frank­fur­ter Fuß­ball-Sze­ne erst gar nicht in die De­fen­si­ve ge­ra­ten: Denn mit der Er­folgs­se­rie des Zweit­li­gis­ten SV Darm­stadt 98 und dem in der Blin­den-Fuß­ball-li­ga spie­len­den Team des BFW/VSV Würz­burg droht die Stadt mit ih­rer flü­gel­lah­men Ad­ler-Ein­tracht ins Ab­seits zu ge­ra­ten:
 
KOMMENTARE aus dem MAIN-ECHO
Kommentar

Triumph des UngeistsLesezeichen hinzufügen

IS ist in der De­fen­si­ve, IS ist auf dem Vor­marsch: Re­gie­rungs­ver­t­re­ter der west­li­chen Al­lianz ge­gen die Ter­ror­mi­liz sp­re­chen von ei­nem lang­wie­ri­gen, aber er­folg­rei­chen Kampf ge­gen die fun­da­men­ta­lis­ti­schen Is­la­mis­ten - die Nach­rich­ten­la­ge aus Sy­ri­en und dem Irak da­ge­gen ist ei­ne ganz an­de­re.
 
 
LESERBRIEFE an das MAIN-ECHO
Leserbriefe

Erholung wird konterkariertLesezeichen hinzufügen

Als Arzt darf ich mir er­lau­ben, zu­sätz­lich zu den be­kann­ten ir­re­pa­ra­b­len In­ne­n­ohr­schä­den noch ei­ni­ge me­di­zi­nisch-wis­sen­schaft­li­che Fak­ten hin­zu­zu­fü­gen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150521-wildpark
 

 

NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



da-20150521-wildpark
 
BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.841,50 +0,22%
TecDAX 1.734,00 +0,16%
EUR/USD 1,0983 +0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


TOPS & FLOPS
RWE 22,51 +0,45%
DT. BÖRSE 74,28 +0,10%
LINDE 176,45 -0,04%
DT. TELEKOM 16,31 -3,49%
DT. BANK 28,81 -2,84%
HEID. CEMENT 75,50 -1,84%

REGIONALE UNTERNEHMEN
CURASAN AG 1,75 +12,50%
GERRESHEIMER 54,02 +0,52%
KÖNIG & BAUER 19,28 -0,55%
LINDE 176,45 -0,04%
LOGWIN AG 1,87 -1,11%
RHÖN-KLINIKUM 25,76 -0,55%
SAF HOLLAND... 14,51 -2,13%
SINGULUS 0,930 -17,77%

WERTPAPIERSUCHE
Name, WKN, ISIN

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten