Mittwoch, 27.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
THEMA DES TAGES
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
AKTUELLE BRENNPUNKTE
Brennpunkte

Gesetz gegen «Armutsmigration» auf dem WegLesezeichen hinzufügen

Rumänischer Arbeiter
Berlin (dpa) Einreisesperren, Fristen für Arbeitsuchende und mehr Geld für Kommunen - mit diesem Katalog will die Bundesregierung Probleme durch «Armutsmigration» aus der EU eindämmen.
 
 
Brennpunkte

Schulstress unterschätzter Risikofaktor für AmokläufeLesezeichen hinzufügen

Amoklauf in Winnenden
Berlin (dpa) Nach Amokläufen in Schulen gilt der Täter häufig vor allem als isolierter, Computer-besessener Waffenfan - zu Unrecht, sagt eine neue Übersichtsstudie.
 
 
 
Brennpunkte

Kriminalität im Netz nimmt weiter zuLesezeichen hinzufügen

Computertastatur mit Kreditkarten
Berlin (dpa) Gehackte Rechner, geklaute Daten, geplünderte Konten: Die Kriminalität im Internet nimmt zu. Das Bundeskriminalamt registrierte 2013 einen Zuwachs an Fällen von Computersabotage, Erpressung von Internetnutzern und Betrug beim Online-Banking.
 
 
Brennpunkte

Streit um Beinfreiheit: US-Flugzeug muss landenLesezeichen hinzufügen

Knie
Washington (dpa) Ein Streit zwischen zwei Passagieren über das Verstellen der Rückenlehne hat ein Flugzeug in den USA zu einer ungeplanten Landung gezwungen.
 
 
 
 
Brennpunkte

Auftragskiller von Drogenboss Escobar aus Haft entlassenLesezeichen hinzufügen

Wachmann
Bogotá (dpa) : Der berüchtigtste Killer des ehemaligen Drogenbosses Pablo Escobar ist nach 22 Jahren Haft in Kolumbien freigelassen worden. Jhon Jairo Velásquez, alias «Popeye», hatte seine direkte Täterschaft bei 250 Morden und die Anordnung von weiteren 3000 Tötungen des Medellín-Kartells gestanden.
Brennpunkte

Deutsche verbringen ihre Freizeit vor allem mit MedienLesezeichen hinzufügen

Fernsehen
Berlin (dpa) : Fernsehen, Radiohören und Telefonieren: In der Freizeit mögen die Deutschen es gemächlich. 25 Jahre in Folge ist Fernsehen ihre liebste Freizeitbeschäftigung. 97 Prozent gucken mindestens einmal pro Woche, zwei Drittel sogar täglich.
 
 
Brennpunkte

Ukraine führt festgenommene russische Soldaten vorLesezeichen hinzufügen

Russischer Hilfskonvoi
Kiew (dpa) : Die Regierung in Kiew hat auf ukrainischem Territorium festgenommene russische Soldaten bei einer «Pressekonferenz» vorgeführt. Sichtlich eingeschüchtert sagte einer der Gefangenen: «Wir sind uns bewusst, dass alles in Wirklichkeit nicht so ist, wie es das russische Fernsehen zeigt.»
Brennpunkte

Höhere Leistungen für AsylbewerberLesezeichen hinzufügen

Aufnahmestelle für Flüchtlinge
Berlin (dpa) : Asylbewerber sollen in Deutschland künftig generell höhere Leistungen bekommen als über Jahrzehnte üblich. Mehr als zwei Jahre nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts machte das Bundeskabinett den Weg für eine Neuregelung des Asylbewerber-Leistungsgesetzes von Ministerin Nahles frei.
 
 
 
 
Brennpunkte

Ärzte und Kassen einigen sich: Wohl 800 Millionen mehrLesezeichen hinzufügen

Kassenärzte
Berlin (dpa) Die 150 000 niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten bekommen im nächsten Jahr mehr Geld. Dem Vernehmen nach soll es um insgesamt rund 800 Millionen Euro gehen. Das wäre dann deutlich weniger, als die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) gefordert hatte.
 
 
Brennpunkte

Davutoglu wird Erdogans Nachfolger als RegierungschefLesezeichen hinzufügen

Davutoglu und Erdogan
Ankara (dpa) Mit einem Sonderparteitag in Ankara macht die türkische Regierungspartei AKP den Weg für Ahmet Davutoglu als künftigen Ministerpräsidenten frei. Der bisherige Außenminister soll heute zum Nachfolger des scheidenden Parteichefs Recep Tayyip Erdogan gewählt werden.
 
 
Brennpunkte

Mann soll Ehefrau und Kind getötet habenLesezeichen hinzufügen

Spurensuche
Bitterfeld-Wolfen (dpa) : Ein 52 Jahre alter Mann soll in Bitterfeld-Wolfen seine Ehefrau und deren elfjährigen Sohn getötet haben.
Brennpunkte

1400 Kinder in englischer Stadt missbrauchtLesezeichen hinzufügen

Kindesmisshandlung
London (dpa) : Rund 1400 Kinder sind in den vergangenen 16 Jahren in der englischen Stadt Rotherham Opfer von Sexualverbrechen geworden. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Untersuchung, die Fälle aus den Jahren 1997 bis 2013 aufgearbeitet hat.
 
 
POLITIK-Artikel aus dem MAIN-ECHO
 
Politik

BayernLB-Affäre: Geldzahlung für kurzen ProzessLesezeichen hinzufügen

BayernLB-Prozess
Vier der sechs ehemaligen Vorstandsmitglieder verlassen Gericht gegen eine Geldauflage Straf­recht­lich bleibt der mil­li­ar­denteu­re Fehl­kauf der Hy­po Group Al­pe Adria (HGAA) durch die Bay­ernLB zu­min­dest für die meis­ten Ex-Vor­stän­de der Baye­ri­schen Lan­des­bank oh­ne Fol­gen. Das Landgericht München stellte den Prozess gegen vier der sechs angeklagten Banker ein - gegen eine Geldauflage. Kommentare 4-mal kommentiert
 
Politik

Lokführer und Piloten streikbereitLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Bei den dro­hen­den Ar­beits­kämp­fen von Lok­füh­r­ern der Deut­schen Bahn und Pi­lo­ten der Luft­han­sa wol­len sich die zu­stän­di­gen Ge­werk­schaf­ten of­fen­bar ter­min­lich ko­or­di­nie­ren. »Wir be­mühen uns, durch Ab­spra­chen zu ver­hin­dern, dass es paral­lel zu St­reiks kommt«, sag­te ein Sp­re­cher der Lok­füh­r­er­ge­werk­schaft GDL am Mon­tag in Frank­furt.
Politik

Russland plant neuen HilfskonvoiLesezeichen hinzufügen

Moskau/Kiew : Kurz vor dem Ukrai­ne-Kri­sen­gip­fel in Minsk hat Russ­land den Kon­f­likt mit der An­kün­di­gung ei­nes neu­en Hilfs­kon­vois wei­ter an­ge­heizt. Trotz in­ter­na­tio­na­ler Kri­tik an ei­ner ers­ten Last­wa­gen­ko­lon­ne wol­le Russ­land noch in die­ser Wo­che wei­te­re Hilfs­gü­ter in die Ukrai­ne schi­cken, sag­te Au­ßen­mi­nis­ter Ser­gej La­w­row am Mon­tag in Mos­kau.
 
Berichte

Bischofskonferenz hebt Messweinverordnung aufLesezeichen hinzufügen

Würzburg Auf den Sch­re­cken folgt die Freu­de - sch­ließ­lich gibt der Glau­be Hoff­nung, und die wie­der­um war nicht um­sonst: Die 32 Win­zer im Bis­tum Würz­burg, die den Ti­tel »Mess­wein­lie­fe­r­ant« füh­ren, dür­fen die­sen be­hal­ten. Kei­nem wer­de der Ti­tel entzo­gen, nach­dem die Mess­wein­ver­ord­nung von 1976 von der Deut­sche Bi­schofs­kon­fe­renz auf­ge­ho­ben wor­den ist, er­klär­te nun der Würz­bur­ger Ge­ne­ral­vi­kar Karl Hil­len­brand.
 
KOMMENTARE aus dem MAIN-ECHO
Kommentar

Bei Problemen weggeducktLesezeichen hinzufügen

Man tä­te Klaus Wo­we­r­eit Un­recht, wür­de man sei­ne Amts­zeit nur auf das Ber­li­ner Flug­ha­fen-De­ba­kel re­du­zie­ren. Wo­we­r­eit hat es ge­schafft, aus dem nör­geln­den Ber­lin ei­ne Stadt mit fa­cet­ten­rei­chen Le­bens­geis­tern zu ma­chen.
 
 
LESERBRIEFE an das MAIN-ECHO
Leserbriefe

Anlaufstellen sind noch zu wenig bekanntLesezeichen hinzufügen

Als Ca­ri­tas-Er­zie­hungs­be­ra­tungs­s­tel­le freu­en wir uns, dass sich Frau Dopp­le in ih­rem Le­ser­brief den meist über­for­der­ten und stark ge­stress­ten El­tern von häu­fig sch­rei­en­den Ba­bys an­ge­nom­men hat. Wir möch­ten dar­auf hin­wei­sen, dass es bei uns in der Re­gi­on sehr wohl An­lauf­s­tel­len für El­tern von Sch­rei­ba­bys gibt. Dies ist an­schei­nend noch zu we­nig be­kannt. Hier fin­den El­tern von Sch­rei­ba­bys und Klein­kin­dern un­ter drei Jah­ren Hil­fe:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140825-quaetschichfest
 

 

SUCHE IM RESSORT

tk-20140823-brass
 
BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.568,00 -0,21%
TecDAX 1.254,50 +0,48%
EUR/USD 1,3206 +0,29%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


TOPS & FLOPS
LUFTHANSA 13,71 +2,35%
DT. TELEKOM 11,54 +1,63%
DT. BANK 26,50 +1,24%
CONTINENTAL 165,55 -0,92%
BMW 90,15 -0,83%
DAIMLER 62,91 -0,82%

REGIONALE UNTERNEHMEN
Bien-Zenker 17,02 ±0,00%
Curasan 1,47 ±0,00%
GERRESHEIMER 55,11 -1,18%
KÖNIG & BAUER 11,49 +3,10%
LINDE 151,45 +0,06%
Logwin 1,01 -1,65%
RHÖN-KLINIKUM 23,99 +0,57%
SAF-Holland... 10,98 -1,17%
SINGULUS 1,69 +1,80%

WERTPAPIERSUCHE
Name, WKN, ISIN

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten