Donnerstag, 26.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
THEMA DES TAGES
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
AKTUELLE BRENNPUNKTE
Brennpunkte

Lkw-Maut auf weiteren Bundesstraßen und für kleinere LasterLesezeichen hinzufügen

Maut
Berlin (dpa) Unmittelbar vor der Verabschiedung der umstrittenen Pkw-Maut hat der Bundestag eine Ausweitung der Lkw-Maut gebilligt. Mit dem Parlamentsbeschluss von Donnerstagabend werden ab Juli weitere 1100 Kilometer vierspuriger Bundesstraßen mautpflichtig.
 
 
Brennpunkte

Schlechtes Gewissen: Mörder stellt sich nach 28 JahrenLesezeichen hinzufügen

Gedenkstein
Basel/Karlsruhe (dpa) Das ist selbst für erfahrene Ermittler ein Novum: Ein Mann stellt sich fast drei Jahrzehnte nach dem Mord an einer jungen Frau der Polizei. Noch ist unklar, ob er es wirklich war. Doch sein Täterwissen ist immens.
 
 
 
Brennpunkte

Mehrheit hält vierte Amtszeit von Merkel für wahrscheinlichLesezeichen hinzufügen

Bundestag
Köln (dpa) Knapp zwei Drittel der Deutschen gehen einer Umfrage zufolge von einer vierten Amtszeit von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Das ergab eine repräsentative Befragung des Marktforschungsinstituts YouGov.
 
 
Brennpunkte

Forscher: Zeitumstellung senkt vorübergehend ZufriedenheitLesezeichen hinzufügen

Zeitumstellung
Erlangen (dpa) Die Uhren-Umstellung auf die Sommerzeit am Wochenende senkt einer Studie zufolge vorübergehend die Lebenszufriedenheit der Menschen. Zusätzlich zum körperlichen Jetlag fühlten sich die Menschen in ihrer Souveränität im Umgang mit der Zeit beschnitten.
 
 
 
 
Brennpunkte

Putin wirft Westen Versuch der Destabilisierung Russlands vorLesezeichen hinzufügen

Wladimir Putin
Moskau (dpa) : Kremlchef Wladimir Putin hat dem Westen vorgeworfen, die Opposition und Nichtregierungsorganisationen gezielt zur Destabilisierung Russlands zu missbrauchen.
Brennpunkte

Gespanntes Warten auf Urteil im Justizkrimi um Amanda KnoxLesezeichen hinzufügen

Raffaele Sollecito
Rom (dpa) : Vor dem fünften Urteil gegen die US-Amerikanerin Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito herrscht in Italien gespanntes Warten. Die Anhörung vor dem Kassationsgerichtshof in Rom soll am Freitag fortgesetzt werden, im Laufe des Tages könnten die Richter ihr Urteil sprechen.
 
 
Brennpunkte

Toter und Verletzte bei Tornados in OklahomaLesezeichen hinzufügen

Tornado in Oklahoma
Oklahoma City (dpa) : Bei einer Reihe von Wirbelstürmen im US-Bundesstaat Oklahoma hat es einem Medienbericht zufolge einen Toten und zahlreiche Verletzte gegeben.
Brennpunkte

Bayern bringt Gebäudesanierung erneut in den BundesratLesezeichen hinzufügen

Gebäudesanierung
München (dpa) : Im Streit über einen Steuerzuschuss für die energetische Gebäudesanierung will die bayerische Staatsregierung den Druck auf die übrigen Bundesländer erhöhen.
 
 
 
 
Brennpunkte

Ex-Taliban-Geisel: US-Soldat wegen Fahnenflucht angeklagtLesezeichen hinzufügen

Bergdahl
Washington (dpa) Fünf Jahre war er eine Geisel der Taliban - isoliert, gefoltert, an sein Bett gekettet. Nun muss sich US-Soldat Bergdahl zu Hause gegen die Anklage wegen Fahnenflucht und Feigheit vor dem Feind wehren. Aus dem Folterkäfig der Taliban in die Einzelzelle des US-Militärs?
 
 
Brennpunkte

Saudi-Arabien greift im Jemen einLesezeichen hinzufügen

Trümmer
Sanaa (dpa) Der Bürgerkrieg im Jemen erreicht die nächste Stufe der Eskalation: Saudi-Arabien hat mit Verbündeten Luftschläge gegen die schiitischen Rebellen im Land begonnen. Die geben sich nicht geschlagen. EU und UN mahnen zur Zurückhaltung.
 
 
Brennpunkte

UN: 2014 höchste Zahl palästinensischer Todesopfer seit 1967Lesezeichen hinzufügen

Hamas-Demonstration der in Gaza
Tel Aviv/Gaza (dpa) : Es war das blutigste Jahr seit Jahrzehnten: 2014 starben bei Konflikten mit Israel so viele Palästinenser wie lange nicht mehr. Laut einer Menschenrechtsorganisation tragen auch radikale Palästinenser eine Mitschuld.
Brennpunkte

Copilot brachte Germanwings-Airbus wohl gezielt auf TodeskursLesezeichen hinzufügen

Wrackteil
Marseille/Köln (dpa) : Der Stimmenrekorder enthüllt Unvorstellbares: Der Copilot steuerte die Germanwings-Maschine offensichtlich mit Vorsatz in die Katastrophe. Sein Kollege war aus dem Cockpit ausgesperrt. Es bleibt die Frage: Warum? Die Airlines ziehen unterdessen erste Konsequenzen.
 
 
POLITIK-Artikel aus dem MAIN-ECHO
 
Politik

Achtung, die Zecken kommen! ...oder sind schon daLesezeichen hinzufügen

Die Gesundheitsämter warnen - Warum die Parasiten schon jetzt aktiv sind Ob der Spa­zier­gang mit dem Hund am Feld­rand oder der Gang in den hei­mi­schen Gar­ten: Ze­cken ha­ben die Jagd­sai­son längst er­öff­net und lau­ern auf zwei- und vier­bei­ni­ge Op­fer.
 
Politik

Tipps eines Würzburger BiologenLesezeichen hinzufügen

Wie kann man die Zecke überlisten : Die­ter Mahs­berg be­schäf­tigt sich von Be­rufs we­gen mit al­lem, was kr­ab­belt, kriecht und fliegt: Er lehrt Zoo­lo­gie und Tier­ö­ko­lo­gie am Bio­zen­trum der Uni­ver­si­tät Würz­burg. Der pro­mo­vier­te Bio­lo­ge kennt sich auch bes­tens mit dem Ver­hal­ten ein­hei­mi­scher Spin­nen­tie­re, den Ze­cken, aus.
Politik

Keine Explosion vor Airbus-AbsturzLesezeichen hinzufügen

Seyne-les-Alpes/köln : Die Er­mitt­lun­gen zur Ur­sa­che des Ger­m­an­wings-Ab­s­tur­zes in Fran­k­reich sto­ßen auf un­er­war­te­te Pro­b­le­me. Im Trüm­mer­feld der Un­glücks­s­tel­le in den Al­pen fan­den Ber­gungs­kräf­te zwar den Sprach­re­kor­der und den Be­häl­ter des Flug­da­ten­sch­rei­bers. Die ei­gent­li­che Black­box mit ge­spei­cher­ten Flug­da­ten blieb zu­nächst aber ver­schol­len, wie der fran­zö­si­sche Prä­si­dent François Hol­lan­de in Sey­ne-les-Al­pes sag­te.
 
 
KOMMENTARE aus dem MAIN-ECHO
Kommentar

UnbegreiflichLesezeichen hinzufügen

Der Ge­dan­ke da­ran, was sich an Bord der Ger­m­an­wings ab­ge­spielt ha­ben muss, ist oh­ne­hin un­er­träg­lich. Welch ei­ne Tra­gö­d­ie. Dass der Co­pi­lot der Ma­schi­ne den Ab­s­turz be­wusst her­bei­ge­führt hat, und da­nach sieht es zu­min­dest nach den ges­tern ver­öf­f­ent­lich­ten Er­kennt­nis­sen der Be­hör­den aus, ist nun ei­ne neue fürch­ter­li­che Di­men­si­on des Hor­rors über den Wol­ken.
 
 
LESERBRIEFE an das MAIN-ECHO
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150323-wertheim
 

 

NACHRICHTENARCHIV
März 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1
23242526272829
3031



da-20150323-premio
 
BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.868,00 +0,02%
TecDAX 1.586,50 -1,52%
EUR/USD 1,0875 -0,82%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


TOPS & FLOPS
BMW 116,01 +1,74%
DAIMLER 89,02 +1,42%
Fresenius SE &... 55,11 +0,89%
LUFTHANSA 13,12 -1,70%
INFINEON 10,81 -1,25%
LINDE 188,12 -0,86%

REGIONALE UNTERNEHMEN
Curasan 1,10 ±0,00%
GERRESHEIMER 51,37 -2,13%
KÖNIG & BAUER 17,04 +1,87%
LINDE 188,12 -0,86%
Logwin 1,51 -2,21%
RHÖN-KLINIKUM 22,91 +0,25%
SAF-Holland... 15,07 +0,14%
SINGULUS 1,36 +1,79%

WERTPAPIERSUCHE
Name, WKN, ISIN

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten