Donnerstag, 24.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
MULTIMEDIA
Multimedia/Medien

18 Millionen gestohlene Mailadressen - Bundesamt bietet Prüfung anLesezeichen hinzufügen

Gestohlenes Passwort
Bonn Nach dem erneuten großen Diebstahl von E-Mail-Adressen und Passwörtern bietet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) den Internetnutzern einen Test im Internet an. Unter https://www.sicherheitstest.bsi.de könnten Bürger überprüfen, ob sie von dem Datenklau betroffen sind, teilte das BSI am Montag mit.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Computer

Gute iPhone-Verkäufe halten Apple auf KursLesezeichen hinzufügen

Apple
Cupertino (dpa) Das iPhone kann sich gegen den wachsenden Konkurrenzdruck behaupten und beschert Apple wieder Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Der Konzern verkaufte in den vergangenen drei Monaten 43,7 Millionen seiner Smartphones. Das war mehr als die meisten Analysten erwartet hatten.
 
 
Computer

Chaos Computer Club: «Verschlüsselung lässt Geheimdienste erblinden»Lesezeichen hinzufügen

Constanze Kurz
Berlin (dpa) Eine konsequente Verschlüsselung kann nach Einschätzung von Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs, wirksam vor Überwachung schützen.
 
 
 
Computer

Google bot Samsung Hilfe in Patentstreit mit Apple anLesezeichen hinzufügen

Apple und Samsung
San Jose (dpa) : Google wird als treibende Kraft hinter dem Betriebssystem Android stärker in den Patentstreit zwischen Apple und Samsung hineingezogen.
Computer

WhatsApp überschreitet Schwelle von 500 Millionen NutzernLesezeichen hinzufügen

WhatsApp
Mountain View (dpa) : Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp. Die meisten Neukunden habe das Unternehmen in den vergangenen Monaten in Ländern wie Brasilien, Indien, Mexiko und Russland gewonnen.
 
 
Computer

Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie die PasswörterLesezeichen hinzufügen

Passwort
Berlin (dpa) : Viele Internetnutzer beachten grundsätzliche Sicherheitstipps nicht. Nahezu jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) wechselt nie die Passwörter für Online-Dienste, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.
Computer

Twitter holt Google-Manager als neuen Deutschland-ChefLesezeichen hinzufügen

Thomas de Buhr
Hamburg (dpa) : Twitter bekommt in Deutschland einen neuen Chef. Zum 1. August 2014 soll Thomas de Buhr neuer Managing Director von Twitter Deutschland werden, wie der Kurznachrichtendienst am Dienstag in Hamburg mitteilte.
 
 
Computer

Apple betont Fortschritte beim UmweltschutzLesezeichen hinzufügen

Apple
Cupertino (dpa) Apple gibt sich verstärkt das Image eines «grünen» Elektronik-Konzerns. Der durchschnittliche Stromverbrauch seiner Geräte sei seit 2008 um 57 Prozent gesenkt worden, die Rechenzentren würden inzwischen komplett mit erneuerbarer Energie betrieben, erklärte Apple.
 
 
Computer

Microsoft-Milliardendeal um Nokia soll Freitag über die Bühne gehenLesezeichen hinzufügen

Satya Nadella
Espoo (dpa) Microsoft soll das Handy-Geschäft des einstigen Weltmarktführers Nokia an diesem Freitag übernehmen. Der Verkauf solle am 25. April über die Bühne gehen und unterliege nun nur noch den üblichen Abschluss-Bedingungen, teilte Nokia mit.
 
 
 
Computer

Experten erwarten Stagnation bei AppleLesezeichen hinzufügen

Apple
Cupertino (dpa) : Für Quartalszahlen von Apple kann man fast eine Faustregel aufstellen: Der iPhone-Konzern wird wieder Milliarden verdienen - und die Börse wird enttäuscht sein. Der am Mittwoch anstehende Bericht über das vergangene Vierteljahr dürfte keine Ausnahme werden.
Computer

Taxi-App-Dienst will in weitere deutsche Städte expandierenLesezeichen hinzufügen

Taxifahrer
Berlin (dpa) : Ein Privatchauffeur auf Bestellung - das bietet eine US-Firma auch in Berlin an. Jetzt nimmt das Internet-Unternehmen weitere deutsche Städte ins Visier.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140419-wags
 

 

SUCHE IM RESSORT

da-20140417-musikverein
 
TOPS & FLOPS
LINDE 145,95 +0,69%
MERCK 119,70 +0,46%
THYSSENKRUPP 20,41 +0,32%
BMW 92,70 -1,33%
SIEMENS 97,53 -1,25%
DT. POST 27,04 -1,24%

WERTPAPIERSUCHE
Name, WKN, ISIN

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten