Dienstag, 30.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
MULTIMEDIA
Multimedia/Medien

Abmahnanwalt Urmann verliert seine ZulassungLesezeichen hinzufügen

Verurteilt wegen Insolvenz-Verschleppung Thomas Urmann, der Mann der durch seine Abmahnungen gegen angebliche Porno-Streaming-Nutzer des Kanals Redtube im Dezember 2013 auffiel, hat nun seine Zulassung als Anwalt verloren.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Computer

Ello: Viel Aufmerksamkeit für das nächste «Anti-Facebook»Lesezeichen hinzufügen

San Francisco (dpa) Vom Online-Netzwerk Ello weiß man vor allem eins: Es will anders als Facebook sein. «Sie sind kein Produkt», verspricht Gründer und Chef Paul Budnitz seinen Kunden in Anspielung auf das Geschäftsmodell von Facebook und anderen Diensten.
 
 
Computer

US-Konzerne setzen auf Cloud-Dienste aus DeutschlandLesezeichen hinzufügen

San Francisco/Bonn (dpa) Nach dem NSA-Skandal setzen die US-Konzerne Cisco und Oracle auf Internet-Dienste aus Deutschland. So soll die Deutsche Telekom für den Netzwerk-Ausrüster Cisco den europäischen Teil der globalen Plattform «Intercloud» betreiben und auch in Europa vermarkten.
 
 
 
Computer

Uber bringt Plattform für Taxis nach DeutschlandLesezeichen hinzufügen

Taxifahrer
Berlin (dpa) : Der Fahrdienst-Vermittler Uber geht auf das deutsche Taxi-Gewerbe zu. Die US-Firma führt auch in Deutschland seine Plattform UberTaxi ein, über die Taxi-Firmen ihre Dienste anbieten können.
Computer

Markt für vernetztes Auto 2020 fast sechsmal größer als heuteLesezeichen hinzufügen

Vernetztes Fahrzeug
Hannover/Düsseldorf (dpa) : Das Zusammenwachsen von Auto und Internet wird laut einer Studie bereits in den nächsten Jahren einen boomenden Markt erzeugen.
 
 
Computer

Studie: Menschen nutzen öffentliche Hotspots oft achtlosLesezeichen hinzufügen

WLAN-Hotspot
London/München (dpa) : Internetnutzer wählen sich einer Studie zufolge oft achtlos in öffentliche Hotspots ein. Es sei einfach, einen manipulierten Hotspot aufzubauen, um die Privatsphäre von Nutzern auszuspionieren, erklärte Sean Sullivan von der IT-Sicherheitsfirma F-Secure.
Computer

Telekom beschleunigt Umstieg auf IP-Telefonie mit KündigungenLesezeichen hinzufügen

Netzwerkstecker
Bonn/Berlin (dpa) : Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet in einigen Regionen mit Kündigungen der bestehenden Verträge.
 
 
Computer

Online-Angriff auf jungen Facebook-Gegenentwurf ElloLesezeichen hinzufügen

San Francisco (dpa) Das junge Online-Netzwerk Ello, das ein Gegenentwurf zu Facebook sein will, ist in der Nacht zum Montag Ziel eines Online-Angriffs geworden.
 
 
Computer

Oracle eröffnet Rechenzentren in DeutschlandLesezeichen hinzufügen

Oracle
San Francisco (dpa) Der SAP-Konkurrent Oracle eröffnet zwei Rechenzentren in Deutschland. Sie sollen vor Jahresende in Frankfurt und München ans Netz gehen, wie der Konzern am Sonntag (Ortszeit) in San Francisco ankündigte.
 
 
 
Computer

US-Warentester: Großes iPhone 6 verbiegt gar nicht so leichtLesezeichen hinzufügen

New York (dpa) : Die Warentester des US-Magazins «Consumer Reports» haben die Apple-Darstellung bestätigt, dass die neuen großen iPhones doch nicht so leicht verbiegen wie zuletzt behauptet.
Computer

Justizminister Maas fordert mehr Transparenz von GoogleLesezeichen hinzufügen

Google
Berlin (dpa) : Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat angesichts der Marktmacht von Google erneut mehr Transparenz des Internetsuchmaschinen-Betreibers gefordert.
 
 
Computer

Streit um Uber: Taxigewerbe wendet sich an VerkehrsministerLesezeichen hinzufügen

Taxis in Warteschlange
Frankfurt/Berlin (dpa) Das Taxigewerbe will den Streit um den Fahrdienstanbieter Uber nun auch vor die Verkehrsministerkonferenz der Länder tragen. Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband BZP fordert von der nächste Woche tagenden Konferenz ein konsequentes Vorgehen gegen ihrer Meinung nach illegal aktive Privatfahrer.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140929-schoellkrippen
 

 

SUCHE IM RESSORT

da-20140901-raiba
 
TOPS & FLOPS
FMC 55,00 +1,80%
RWE 30,75 +1,40%
E.ON 14,42 +1,34%
INFINEON 8,24 -2,53%
CONTINENTAL 150,40 -1,29%
HEID. CEMENT 51,70 -1,18%

WERTPAPIERSUCHE
Name, WKN, ISIN

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten