Freitag, 22.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Miltenberg
Michaelismesse 2014 : Vom 29. August bis zum 7. September feiern die Miltenberger ihre "Michelsmess". Am Freitag, 29. August ab 15 Uhr öffnen die Fahrgeschäfte, um 19.30 Uhr sticht Bürgermeister Helmut Demel das erste Faß im Festzelt an. Bis zum 7. September können sich die Besucher am Miltenberger Mainufer tummeln, feiern und, wie es sich für eine richtige Mess' gehört, an den Ständen der Gewerbetreibenden informieren.
Michaelismesse Miltenberg

Gesucht: Bayerns BierköniginLesezeichen hinzufügen

Miltenberg »Be­geis­te­rung für das hoch­wer­ti­ge und viel­sei­ti­ge Lie­b­lings­ge­tränk der Bay­ern« ist ei­ne zen­tra­le Vor­aus­set­zung für die Krö­nung zur baye­ri­schen Bier­kö­n­i­gin. Des­halb sucht die Mil­ten­ber­ger Braue­rei Faust auf der dies­jäh­ri­gen Mi­chae­lis­mes­se ge­eig­ne­te Be­wer­be­rin­nen für das be­vor­ste­hen­de Cas­ting des Baye­ri­schen Brau­er­bunds Mün­chen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FESTPROGRAMM UND BUSFAHRPLÄNE
Programm

Das Festprogramm zur Mess' 2014Lesezeichen hinzufügen

Messeimpressionen Teil 2 - Familiennachmittag und Messegelände
Alle Termine Vom 29. August bis zum 7. September feiern die Miltenberger ihre "Michelsmess". Was rund um den Festpaltz, die Messehalle und den Rummelplatz entlang des Mainufers geboten wird, welche Kapelle an welchem Tag im Festzelt spielt ... Die wichtigsten Antworten darauf gibt das Festprogramm in der Übersicht.
 
 
Programm

Konzerte und FestzugLesezeichen hinzufügen

Die Mess' rund um den Marktplatz Neben dem Messeplatz am Mainufer bietet die Michaelismesse 20142 wieder ein musikalsiches Programm auf dem historischen Marktplatz der Stadt.
 
Busfahrplan

Sicher zur Mess und zurück mit Auto oder per MessebusLesezeichen hinzufügen

Busfahrpläne und Parkplätze Wer den Rummelplatz, ein Schöppchen oder ein, zwei Mass im Festzelt so richtig genießen will, lässt als vernünftiger Mensch ohnehin das Auto stehen. Damit das noch leichter fällt, haben wir die Links zu allen Buslinien, die an den Messetagen pendeln. Wer mit dem Auto anreisen will oder muss findet alle Parkpläte hier.
 
DIE BILDER VON DER MESS 2013
dia 10. Messetag 2013
Datum: 01.09.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Beim letzten Messetag 2013 kamen sehr viele Besucher auf die Mess. Schon einen Parkplatz am Nachmittag zu finden war sehr schwer. Um 21.00 Uhr gab es dann das Abschlussfeuerwerk der Mess und die Mess sagte für 2013 Goodbye,
dia 9. Messeabend mit der "Partyband Ohlala"
Datum: 31.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Am Samstagabend spielte diePartyband Ohlala im Festzelt der Mess und es ist sicher der Messhit 2013 war eindeutig das Lied: "Scheiß drauf, Messe ist nur einmal im Jahr".
dia 8. Messeabend mit "Die Vagabunden" Teil 3
Datum: 30.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Auch im Weindorf gab es eine wunderbare Stimmung - man genoss hier einen ruhigeren Abend wie im Festzelt mit live Musik und einem Glas Wein. Im Festzelt schafften es die Jungs und das Mädel von der Band, dass das Wasser von der Decke troffte.

dia 8. Messeabend mit "Die Vagabundenr" Teil 2
Datum: 30.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Die Vagabunden sorgten im Festzelt für eine wunderschöne und heiße Stimmung. Man tanzte auf den Bänken und tanzte und genoss ein gutes Bier.
dia 8. Messeabend mit "Die Vagabunden" Teil 1
Datum: 30.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Am Freitagabend spielten die Vagabunden im Festzelt auf der Messe. Das Festzelt wurde wie schon am Donnerstag wegen Überfüllung geschlossen. Auf dem ganzen Messegelände war am Freitagabend sehr viel los und es gab eine wunderbare Messestimmung.
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht am Freitagabend die Michaelismesse
dia Horst Seehofer auf der Michaelismesse
Datum: 30.08.2013
Ort: Miltenberg - Mainufer
Ein proppenvolles Festzelt empfängt einen gut gelaunten Ministerpräsidenten - Horst Seehofer, gegen 17.30 Uhr. Knapp 100 Minuten weilte er auf der Messe und redete - allerdings ließ er das Politische außen vor. Den Menschen gefil es, sie schüttelten ihm die Hände, wünschten ihm Glück oder himmelten ihn einfach nur an. Außerdem fuhr er noch Riesenrad und schaute sich ein Teil der Hochwasserschutzmauer an.

dia 7. Messeabend mit Sepp und den Steigerwälder Knutschbär'n, Teil 3
Datum: 29.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Sepp & die Steigerwälder Knutschbär'n - Teil 3 der Bilderserie vom 7. Messeabend 2013
dia 7. Messeabend mit Sepp und den Steigerwälder Knutschbär'n, Teil 2
Datum: 29.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Sepp & die Steigerwälder Knutschbär'n schafften es wieder, sehr heiße Stimmung ins Festzelt zu bringen. Teilweise tropfte es aufgrund der heißen Luft vom Zeltdach.
dia 7. Messeabend mit Sepp und den Steigerwälder Knutschbär'n,Teil 1
Datum: 29.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Wie jedes Jahr spielte am Donnerstagabend Sepp mit seinen Knutschbär'n im Festzelt der Mess. Und wieder schaffte er es, dass das Festzelt noch vor 21.00 Uhr wegen Überfüllung geschlossen wurde.

Messeimpressionen Teil 2 - Familiennachmittag und Messegelände
dia Messeimpressionen Teil 2 Familiennachmittag und Messegelände
Datum: 30.08.2013
Ort: Miltenberg - Mainufer
Das erste Michaelismesse-Wochenende startete mit einem Mix aus Sonne, Schwüle, Wolken und Regenschauer. Aber das hält die Feierwütigen nicht ab, Tausende strömten dieses Jahr wieder auf die Michaelismesse oder schauten sich den traditionellen Festumzug am Samstag an.
dia Familientradition Michelsmess
Datum: 29.08.2013
Ort: Miltenberg
Für Familien hat die Michaelismesse eine ganze besondere Bedeutung. Die Mohns aus Laudenbach sind jedes Jahr am ersten Sonntag der Festwoche zwischen Buden und Karussells unterwegs. Wir haben die fünfjährige Laura und den siebenjährigen Leander auf ihrer Tour begleitet. Zum Bericht
dia Hubert Aiwanger auf der Michelsmess
Datum: 28.08.2013
Ort: Miltenberg
Wie praktisch, wenn Wahlkampf und Michaelismesse in die gleiche Zeit fallen. Nach SPD-Mann Christian Ude kam am Mittwochmittag Hubert Aiwanger, Bundes- und Landesvorsitzender der Freien Wähler, ins Festzelt in Miltenberg, der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer wird am Donnerstag eintreffen. Zum Bericht

dia Familientag auf der Michaelismesse mit Zauberclown Bennini
Datum: 29.08.2013
Ort: Miltenberg
Zaubertricks, echte Kaninchen, Bonbonregen und als Zugabe Luftballontiere: Zauberer Bennini brachte Kinder, Eltern und Großeltern beim Familiennachmittag auf der Michaelismesse zum Lachen und Staunen.
dia 6. Messeabend mit der"Oktoberfestabend mit Chari Vari" Teil 2
Datum: 28.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Am Oktoberfestabend mit Chari Vari gab es gute bayrische Stimmung im Zelt. Diue Besucher genossen eine Mass, tanzten auf den Bänken und und mit den Musikern - die sich auch mal unter den Festgästen tummelten.
dia 6. Messeabend mit der "Oktoberfestabend mit Chari Vari" Teil 1
Datum: 28.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Am sechtsen Messeabend spietle die Oktoberfestabend Chari Vari. Im Festzelt war ein sehr schöne aber noch ruhige Stimmung. Aber Donnerstag wird es wieder heiß her gehen auf der Mess. Die Band Caria Vari sorgte mir Ihrer Musik und Showeinlagen für eine wunderbare Stimmung.

dia 5. Messeabend mit "Memebers" Teil 2
Datum: 27.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Bis spät in die Nacht feierten die Besucher auf der Mess am fünften Abend. Es ist Halbzeit und die meisten Austeller sind einigermaßen zufrieden, das schlechte Wetter vom Sonntag und Montag hat das Geschäft schwächer laufen lassen, aber in der zweiten hälfte der Mess soll der Wettergott besser mitspielen.
dia 5. Messeabend mit "Memebers" Teil 1
Datum: 27.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Auch am fünften Abend auf der Mess war gut was los, die Band Members sorgte für gute Stimmung bei den Zuschauern. Rund um die Bühne tanzten die Besucher auf den Bierbänken.
Messeimpressionen der ersten Messetage
dia Messeimpressionen
Datum: 28.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Messebilder aus den ersten Tagen. Sie entstanden auf dem Messegelände und auf dem Marktplatz

dia Messe_Mainkick
Datum: 27.08.2013
Ort: Miltenberg
An der Kickerwand war am Dienstag jede Menge los. Groß und Klein wollten sich am platzierten Ball probieren. Viele mit Erfolg, noch mehr scheiterten jedoch wie die Fußballstars an Latte und Seitenaus.
dia Main-Kick am Messedienstag
Datum: 27.08.2013
Ort: Messeplatz Miltenberg
Großen Zuspruch erlebte der Main-Kick-Stand des Main-Echos auf der Michaelismesse direkt hinter dem Biergarten. Hunderte, darunter viele Kinder und Frauen, kickten für die gute Sache. Den Anfang machte die Miltenberger Lokalprominenz, allen voran Bürgermeister Joachim Bieber, die gegen ein Team vom Main-Echo kickten. Aber auch Papert junior oder Cornelius Faust kickten mehr oder weniger erfolgreich gegen die Torwand.
dia 4. Messeabend mit "Midnight Ladies"
Datum: 26.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Auch wenn der Wettergott noch nicht so mitspielte wie erhofft, war die Mess am Montag gut besucht. Im Festzelt war die Stimmung bestens. Die "Midnight Ladies" haben den Besuchern gut eingeheizt.

dia Messesonntag mit Christian Ude
Datum: 25.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Am ersten Messesontag besuchte der erste Bürgermeister der Stadt München und SPD Kanidat Christian Ude die Michaelismesse in Miltenberg. Mehr darüber lesen SIe in der Main -Echo.
dia Messesonntag mit der Miss - Mainfranken 2013
Datum: 25.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Auch wenn das Wetter nicht mitspielte war einiges auf der Mess in Miltenberg geboten. Wir waren mit der Miss Mainfranken Vanessa Schäfer auf der Mess unterwegs und haben paar Schnappschüsse festgehalten.
dia Fotos mit Miss Mainfranken
Datum: 24.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Am Sonntag gab es beim Main Echo die Aktion mit der Miss Mainfranken Vanessa Schäfer. Jeder Besucher konnte sich mit Vanessa fotografieren lassen. Hier die Bilder davon.

Messeumzug Teil 2
dia Festumzug Michaelismesse Teil 2
Datum: 25.08.2013
Ort: Miltenberg - Mainufer
Das erste Michaelismesse-Wochenende startete mit einem Mix aus Sonne, Schwüle, Wolken und Regenschauer. Aber das hält die Feierwütigen nicht ab, Tausende strömten dieses Jahr wieder auf die Michaelismesse oder schauten sich den traditionellen Festumzug am Samstag an.
dia Festumzug Michaelismesse Teil 1
Datum: 25.08.2013
Ort: Miltenberg - Mainufer
Das erste Michaelismesse-Wochenende startete mit einem Mix aus Sonne, Schwüle, Wolken und Regenschauer. Aber das hält die Feierwütigen nicht ab, Tausende strömten dieses Jahr wieder auf die Michaelismesse oder schauten sich den traditionellen Festumzug am Samstag an.
dia 2. Messeabend mit "Die Frankenräuber" Teil 3
Datum: 24.08.2013
Ort: Festzelt Michaelismesse

dia 2. Messeabend mit "Die Frankenräuber" Teil 2
Datum: 24.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Tausende Messebescher feierten im Festzelt eine riesen Party. Auch im Weindorf, auf dem Festgelände gab es super Stimmung. Die Besucher trotzden dem Wetter.
dia 2. Messeabend mit "Die Frankenräuber" Teil 1
Datum: 24.08.2013
Ort: Michaelismesse Miltenberg
Auch wenn der Wettergott am Samstag nicht mitspielte, tausende Besucher sind auf die Mess gekommen. Im Festzelt tanzten die Besucher auf den Bänken und feirten. Die Band "Die Frankenräuber" sorgten für eine wunberbare Stimmung im Festzelt.
dia 1. Messeabend mit Aalbachtal-Express Teil 2
Datum: 23.08.2013
Ort: Festzelt Michaelismesse
Am Freitagabend gab es eine wunderschönen ersten Messeabend. Die Miltenberger und Ihre Gäste haben Ihre Mess gefeiert und bis spät in die Nacht getanzt.

dia 1. Messeabend mit Aalbachtal-Express Teil 1
Datum: 23.08.2013
Ort: Festzelt Michaelismesse
Am Freitagabend hat die Mess in Miltenberg Ihre Türen geöffnet. Und es wurde gleich richtig gefeiert, im Festzelt gab es eine super Stimmung. Die Band "Aalbachtal-Express" sorgte mit Ihrer Musik Auswahl für eine super Stimmung im Festzelt und die über tausend Besucher feierten mit der Band bis spät in die Nacht.
dia Bieranstich Michaelismesse 2013
Datum: 23.08.2013
Ort: Festzelt Michaelismesse
Zum letzten mal hat Bürgermeister Joachim Bieber den Bieranstich auf der Mess in Miltenberg genossen. Mit viel können und langer Übung hat es sehr schnell geklappt. Mehr darüber lesen Sie in Ihrer Heimatzeitung vom Main Echo.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klicken Sie auf eine Anzeige, um diese zu vergrößern und zur Homepage zu gelangen.

 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten