Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Ressorts Kultur
Romane: Jede Menge Unterhaltungsliteratur für junge Mädchen - Von besten Freundinnen und coolen Aktionen Witz und Spannung - gut gemischt

Romane 2 Min.

Foto:

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Un­zer­t­renn­lich sind die Haupt­fi­gu­ren des Ro­mans »Du & ich- für im­mer«. So­fie und Mot­zi, bei­de 13 Jah­re alt, gel­ten als un­zer­t­renn­lich, sie sind so­ge­nann­te BFF. Die zu­rück­hal­ten­de So­fie ist ein rich­ti­ges Su­per­hirn - und Mot­zi ist eben Mot­zi. Im­mer ge­ra­de drauf zu und mög­lichst mit dem Kopf durch die Wand. Ob­wohl die zwei Mäd­chen so ver­schie­den sind, zu­sam­men meis­tern sie je­den ver­f­lix­ten Tag in ih­ren Te­e­na­ger­le­ben.

Nichts kann sie trennen. Bis zu einem bestimmt Tag.
Plötzlich entwickelt Motzi Gefühle für einen Jungen. Ab sofort geht es nur noch um ihren Schwarm. Was ist mit ihrer BFF?
Aus dem Teenagerleben
Luca liebt ihren Künstler-Vater und ihre coole Atelierwohnung. Luca ist in dem Roman »Luca & Vanessa: Plötzlich Schwestern!« mit ihrem Leben rundherum zufrieden. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich ihr Vater in Britta verliebt, eine reiche Galeristin.
Jetzt soll Luca zusammen mit ihrem Vater zu Britta ziehen und auf eine Privatschule gehen, wo alle durchgestylt herumlaufen. Sie bekommt auch noch eine »Schwester«. Vanessa, die Tochter von Britta. Die ist ein richtiges Biest. Zusammen mit ihren vier BFF macht sie Luca das Leben zur Hölle. Doch Luca lässt sich nicht alles gefallen. Vanessa hat wohl noch nie eine beste Feindin gehabt … Jetzt schon …
Aufregung ist in »Mit Spionen spielt man nicht«, einem weiteren Band über die Callagher Girls, angesagt. Cammie und ihre Freundin Bex schweben in großer Gefahr. Um dieser zu entgehen, tauchen sie in London unter. Doch auch dort sind sie nicht sicher.
Lehrer Mr. Solomon taucht auf und verhält sich äußerst verdächtig. Er soll schuld sein am Tod von Cammies Vater. Auch ist ihm die MI6 dicht auf den Fersen. Und was will Zach? Der junge Agent, der Cammies Herz jedes Mal höher schlagen lässt. Soll sie ihm trauen und sein Hilfsangebot annehmen? Oder liefert sie sich damit endgültig selbst ans Messer?
Jule, die Hauptfigur in »Ich - voll Peinlich! Oder Der Tag, an dem das Khushi kam« ist schüchtern. Sie traut sich nicht, beim Zähne putzen ihr Spiegelbild zu betrachten, geschweige denn vor der Klasse den Mund aufzumachen. Ständig passieren ihr peinliche Sachen. Juli wünscht sich so sehr, wenigstens ein kleines Stück Coolness von ihrer besten Freundin Mali zu haben. Doch sie wird wohl immer die peinliche Lachnummer bleiben. Oder nicht?
Über Nacht verwandelt sich die schüchterne Jule in ein absolut toughes Mädchen. Sie stellt sich als Klassensprecherin zur Verfügung, meldet sich freiwillig für ein Tanz-Solo vor der ganzen Schule an und vollbringt lauter coole Sachen. Was ist nur los mit ihr? Hängt das vielleicht mit dem Khusi-Püppchen zusammen, das Jule von ihrer Tante Manisha bekommen hat?
Alle vier Bücher versprechen vergnügliche Lesestunden, voller Witz und Spannung.
Simone Bartz

Simone Bartz  Simone Bartz
Simone Bartz
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bianka Minte-König

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Bundesamt für Finanzen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Planeten

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Romane

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Secret Intelligence Service

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Spioninnen und Spione

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Unterhaltungsliteratur

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Simone Bartz

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden