Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Brit Awards: Rockduo Royal Blood beste Band - Teenie-Favoriten gehen leer aus - Queen of Pop in Armani verhakt Underdogs strahlen - Madonna stürzt

Brit Awards 2 Min.

Der Armani-Umhang wurde ihr zum Verhängnis: Madonna stolperte bei den Brit Awards die Treppe herunter - sang dann aber weiter und brachte ihren Song »Living For Love« zu einem würdevollen Ende.
Foto: Yui Mok/PA (dpa)
Sind noch relativ unbekannt, gewannen aber den Award als beste Band: Ben Thatcher (links) und Mike Kerr von Royal Blood.
Foto: AFP/Leon Neal

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

LON­DON. Es wa­ren die letz­ten Mi­nu­ten der Brit-Awards-Show, die den gro­ßen Auf­re­ger brach­ten. X-mal hat­te das Mo­de­ra­to­ren­duo Ma­don­nas ers­ten Auf­tritt seit 20 Jah­ren bei den wich­tigs­ten bri­ti­schen Mu­sik­p­rei­sen an­ge­kün­digt. Dra­ma­tisch zog der Welt­star im schwar­zen Um­hang end­lich ein.
Um­hang hing fest
Doch als die 56-Jährige die Treppe zur Bühne hochstieg und maskierte Tänzer ihr den Umhang wegziehen wollten, hing dieser fest - und riss die Sängerin rückwärts drei Stufen runter. Der unsanfte Sturz hinderte sie nicht daran, gleich wieder aufzustehen und ihren Song »Living For Love« zu einem würdigen Ende zu bringen.
Es gehe ihr gut, teilte sie kurz darauf bereits über Instagram mit und bedankte sich für die guten Wünsche, die Fans zu Tausenden in sozialen Netzwerken posteten. »Armani hat mich zugehakt! Mein schönes Cape war zu eng zugebunden!« Sonst war eine eher unspektakuläre Show, in die neben Madonna auch Kanye West und seine Frau Kim Kardashian etwas US-Glamour brachten.
Dafür gab es bei den Auszeichnungen eine Überraschung: Nicht die Teenie-Lieblinge von One Direction oder die seit Jahren international erfolgreichen Alternative-Rocker von Coldplay gewannen den Brit Award für die beste Band, sondern das englische Rockduo Royal Blood.
Dessen Gitarrist Mike Kerr konnte es kaum glauben: »Für alle hier ist es vermutlich noch überraschender, weil ihr vielleicht gar nicht wisst, wer wir sind«, scherzte er, nachdem Jimmy Page von Led Zeppelin am Mittwochabend die Trophäe überreicht hatte. Kerr und sein Kollege Ben Thatcher machen erst seit 2013 zusammen Musik, 2014 kam ihr Debüt- und bislang einziges Album »Royal Blood« heraus.
Nur ein Award für Sam Smith
Sam Smith (»Stay With Me«), der erst vor zweieinhalb Wochen vier Grammys abgeräumt hatte, war mit fünf Nominierungen als Favorit ins Rennen gegangen. Der 22-Jährige gewann nur in der Kategorie Newcomer, erhielt aber einen Zusatz-Award für weltweiten Erfolg. Den Preis für den besten Künstler musste er aber Ed Sheeran (24) überlassen. Beinahe noch beeindruckter als von seinen beiden Trophäen - Sheeran gewann für »X« auch in der Kategorie bestes Album - schien der rothaarige Sänger und Songwriter davon, dass er dem neuseeländischen Schauspieler Russell Crowe die Hand schütteln durfte.
Ziemlich überwältigt von ihrem Sieg zeigte sich dagegen Paloma Faith (»Only Love Can Hurt Like This«), die als beste Künstlerin ausgezeichnet wurde. Zweimal sei sie festgenommen worden, weil sie illegal für ihre Konzerte plakatiert habe, erzählte die 33-Jährige. Jetzt hingen ihre Poster ganz legal in U-Bahn-Stationen. Ihren Brit Award widmete sie »allen Underdogs und allen Arbeitstieren«.
Wie so häufig bei Shows in Europa glänzten einige Stars aus Übersee mit Abwesenheit - Pharrell Williams (»Happy«) und die Foo Fighters (»Best Of You«) bedankten sich für ihre Auszeichnungen als bester internationaler Künstler und beste internationale Band per Videobotschaft. Auch One Direction, die das Online-Voting für das beste Video gewannen, waren nicht in London. Sie sind auf Japan-Tour.
TERESA DAPP
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Coldplay

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Giorgio Armani

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Instagram

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Jimmy Page

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Kanye West

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Kim Kardashian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Led Zeppelin

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Madonna

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Madonna (Sängerin)

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Musikpreise

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Russell Crowe

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Sam Smith

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden