Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Situationskomödie: Das Bayerische Fernsehen startet die bayerisch-fränkische Familienserie »Die Speckners« Mutterwitz in der Fremde

Nürnberg 1 Min.

Die neue Fernsehserie »Die Speckners« zeigt die Widrigkeiten des Familienalltags in einer bayerisch-fränkischen Mischehe.
Foto: BR

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Sie ist ei­ne schi­cke Kos­me­ti­ke­rin am Münch­ner Flug­ha­fen, er ein »öl­ver­sch­mier­ter Schrau­ber« aus Fran­ken - trotz­dem ha­ben sie sich für ein ge­mein­sa­mes Le­ben in ei­ner Münch­ner Vor­stadt samt Kin­der ent­schie­den.
Mit den »Speckners« hat das bayerische Fernsehen das nicht immer einfache Miteinander von Franken und Oberbayern erstmals in einer TV-Familienserie verpackt. Der Zuschauer erlebt - so zeigen die ersten beiden Folgen - auf launige Weise die Widrigkeiten des Familienalltags in einer bayerisch-fränkischen Mischehe.
Der erste Teil der sogenannten Sitcom - die englische Abkürzung für Situationskomödie - wird am Freitag, 15. Februar, um 22 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. »Ich hoffe, dass wir nach den sechs Pilotstaffeln in diesem Jahr weitere sechs drehen können« sagte Drehbuchautor und Regisseur Georg Weber bei einer Vorführung der ersten beiden Folgen in Nürnberg.
Schauplatz der Serie ist ein kleines Einfamilienhaus am Rande von München. Die angeschlossene Ein-Mann-Autowerkstatt ist das Reich von Norbert Speckner (Stefan Kugel). Dort schraubt der gut genährte Automechaniker und Rostbratwurstliebhaber nicht nur an Oldtimern und Harley-Motorrädern herum; dort sucht er auch regelmäßig den Rat seiner Kumpels, wenn nebenan mal wieder der Haussegen schief hängt - und das ist oft der Fall.
Regisseur Weber sieht in seinem Hauptdarsteller einen »Held«, »weil er sich als Franke getraut hat, freiwillig seinen Lebensmittelpunkt nach Oberbayern zu verlegen« - und zwar aus Liebe zu seiner Inge (Katharina Abt), mit der er inzwischen zwei halbwüchsige Kinder (Romy Viehweger und Jakob Englmaier) hat. Auf eine harte Probe stellt ihn dabei seine wohlhabende Münchner Schwiegermutter (Veronika von Quast), die die Ehe ihrer Tochter mit dem »ölverschmierten fränkischen Autoschrauber« nicht akzeptieren will. Noch härter setzen Speckner allerdings die familiären Verstrickungen zu, die selbst dem scheinbar in sich ruhenden Franken den Schlaf rauben. dpa

b»Die Speckners - Eine fränkisch-bayerische Sitcom«: ab 15. Februar freitags um 22 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Folge 1: »Ein schrecklicher Verdacht«.
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Flughafen München

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden