Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Komödie: In »Woher weißt du, dass es Liebe ist?« von James Brooks brillieren Reese Witherspoon und Jack Nicholson Auf der Suche nach dem Glück

Hamburg/Berlin 2 Min.

Lisa (Reese Witherspoon) und George (Paul Rudd) müssen in »Woher weißt du, dass es Liebe ist?« Rückschläge verdauen – ein Umstand, der sie zusammenschweißt.
Foto: Sat 1

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Re­gis­seur Ja­mes L. Brooks (»Bes­ser geht's nicht«) hat ein Ge­spür da­für, das Ab­sur­de im All­täg­li­chen zu zei­gen. Dies ge­lingt ihm nicht zu­letzt durch akri­bisch aus­ge­ar­bei­te­te Cha­rak­te­re, die durch ih­re Ma­cken und Be­son­der­hei­ten auf­fal­len und selbst das größ­te Ekel lie­bens­wert er­schei­nen las­sen.
In seiner Komödie »Woher weißt du, dass es Liebe ist?« zeigt Brooks einmal mehr, dass auch das unwahrscheinlichste Zweiergespann eine Chance hat - wenn es sich zur rechten Zeit auf dem richtigen Fuß erwischt.
Genau da liegt allerdings das Problem, denn Lisa (Reese Witherspoon) und George (Paul Rudd, »Dinner für Spinner«) treffen sich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. SAT.1 zeigt die charmante Komödie als Free-TV-Premiere am heutigen Freitag, 8. Februar, um 20.15 Uhr..
Lisas Leben verlief bisher erfolgreich: Sie schaffte es mit ihrem Softball-Team bis zu den Olympischen Spielen und ist die Heldin der Mannschaft, da sie ehrgeizig ist und ihre Kolleginnen stets motivieren kann. Würde es Reese Witherspoon nicht gelingen, die Sportlerin sympathisch und liebenswert zu präsentieren, könnte sie schnell als verbissene Kämpfernatur im Abseits landen. Denn trotz aller Erfolge wirkt Lisa zerbrechlich und unsicher, als sie erfährt, dass sie aufgrund ihres Alters in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Teams sein wird - ein herber Schlag, der sie völlig aus der Bahn wirft.
Sie versucht, sich abzulenken und lässt sich auf eine Romanze mit dem Baseballer und Frauenhelden Matty (Owen Wilson) ein, der sowohl ihr als auch den Zuschauern nach kurzer Zeit auf den Geist geht. Er nimmt es mit der Monogamie nicht so genau und lässt der Beziehung auch keine Zeit, sich zu entwickeln. Letzteres möchte man auch Owen Wilson unterstellen, der scheinbar nur noch mit überzeichnet-abgedrehten Rollen begeistern will, was er aufgrund seines Könnens eigentlich nicht nötig hat.
Bei dem Beziehungschaos mit Matty verwundert es nicht, dass Lisa sich auf ein Blind Date mit Unternehmer George einlässt. Der hat jüngst erfahren, dass der Staat ihn wegen Betruges verklagen wird, und steht nun vor den Trümmern seiner Existenz. In entsprechend schlechter Verfassung erscheint er zum Date mit Lisa, die den seltsamen Kerl nicht so recht einzuordnen weiß, da Paul Rudd der Figur etwas Manisches verpasst, was es anfangs schwierig macht, Georges Innenleben nachzuvollziehen.
Jack Nicholson in der Rolle von Georges Vater Charles verleiht dem Film die richtige Prise Zynismus. Charles ist ein egoistischer Businessman, der seinen Sohn ohne mit der Wimper zu zucken ins Gefängnis wandern lassen würde, obwohl er um die wahren Umstände der Vorwürfe weiß.
»Woher weißt du, dass es Liebe ist?« dreht sich nicht primär um die Suche nach der oder dem Richtigen, sondern darum, den Weg im Leben zu finden, der glücklich macht. Dass die Liebe dabei meist unverhofft hereinstolpert, gehört dazu. Christina Freko (tsch)

b»Woher weißt du, dass es Liebe ist?«: heute, Freitag, 20.15 Uhr, Sat 1.
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Jack Nicholson

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Liebe

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Reese Witherspoon

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden