Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Ressorts Kultur
Film: Ende August wird Würzburg zur Kulisse für den Film »Die drei Musketiere« mit Orlando Bloom und Christoph Waltz Ein Hauch von Hollywood am Main

Würzburg 2 Min.

Thomas Hupfer (links) und Thomas Jansen kämpfen in »Die drei Musketiere« bei den Feuchtwangener Kreuzgangspielen. Die beiden erhalten nun harte Konkurrenz: In Würzburg beginnen die Dreharbeiten zu dem gleichnamigen Kino- und Fernsehfilm – mit Hollywood-Star Orlando Bloom.
Foto: Karl Forster (dpa)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Residenz als königliches Schloss, die Festung als düstere Waffenkammer, die Alte Mainbrücke als Schauplatz für Degenkämpfe und feurige Küsse - nein: nicht über dem Main, sondern über der Seine.
Würzburg wird ab Ende August für etwa eine Woche zu Paris - zumindest für Regisseur Paul W. S. Andersen (»Resident Evil«) und Hollywood-Stars wie Orlando Bloom, Milla Jovovich, Mads Mikkelsen und Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Sie drehen neben anderen Orten in Würzburg den Kinofilm »Die drei Musketiere«.
Neben München, Bamberg, Burghausen und Herrenchiemsee hatte ein Team der produzierenden Constantin Film Würzburg als möglichen Drehort für den 3D-Streifen besichtigt und für gut befunden. Bis 5. September werden die in der französischen Hauptstadt handelnden Szenen im Mainfränkischen gedreht.
Für die 80-Millionen-Dollar-Produktion - etwa 62 Millionen Euro - werden noch Komparsen gesucht. Männer und Frauen zwischen 18 und 65 Jahren, die Lust haben bei der historischen Kinofilmproduktion mitzuwirken, können an einem Casting in Bamberg morgen, Donnerstag, und am Freitag, 30. Juli, teilnehmen. Interessierte können sich unter www.producersfriend.de registrieren.
80 Millionen Dollar sind für die Produktion veranschlagt, voraussichtlicher Kinostart ist im Sommer 2011. Wann welcher Hollywood-Star in Würzburg aufläuft, ist derzeit nicht klar. Derzeit arbeite man an den genauen Drehplänen, sagen Sprecher der Constantin Film. Offiziell steht auch noch nicht fest, wo genau gefilmt wird. Die Produktion steht laut Presseberichten unter Zeitdruck, weil das Hollywood-Studio Warner Bros. offenbar ein ähnliches Projekt plant.
Neben den drei Musketieren Matthew MacFadyen (»Robin Hood«), Ray Stevenson (»Thor«) und Luke Evans (»Kampf der Titanen«), die das Trio Athos, Porthos und Aramis spielen, stehen Logan Lerman (»Percy Jackson«) als D'Artagnan, Christoph Waltz (»Inglourious Basterds«) als Kardinal Richelieu, Orlando Bloom (»Der Herr der Ringe«, »Fluch der Karibik«) als Herzog von Buckingham und der britische Comedian James Corden als Diener Planchet vor der Kamera. Milla Jovovich (»Resident Evil«) übernimmt die Rolle der M'lady de Winter und Mads Mikkelsen (»James Bond - Casino Royale«) ist Bösewicht Rochefort, Juno Temple (»Abbitte«) die Königin.
Das Drehbuch von Andrew Davies (»Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück«) und Alex Litvak (»Predators«) basiert auf dem Roman von Alexandre Dumas von 1844. Er spielt im 17. Jahrhundert und erzählt die Geschichte des jungen Landadeligen D'Artagnan, der 1625 nach Paris zieht, um sich der königlichen Garde anzuschließen. Die unzertrennlichen Musketiere verbünden sich mit D'Artagnan und erleben jede Menge Abenteuer im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu.
Anregungen kann sich Regisseur Andersen sogar ganz in der Nähe - in Feuchtwangen - holen. Bei den dortigen Kreuzgangspielen im Klostergarten fechten noch bis 14. August »Die drei Musketiere«: Er muss sich nur eine Eintrittskarte kaufen. Die gibt es im Kulturamt Feuchtwangen, Marktplatz 2, Tel. 09852/904 44, Mail kulturamt@feuchtwangen.de.
red
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Alexandre Dumas

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Christoph Waltz

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Constantin Film

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Festungen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Hollywood

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
James Bond

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Königinnen und Könige

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Mads Mikkelsen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Milla Jovovich

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Percy Jackson

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Robin Hood

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden