Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

Berlin (dpa) 2 Min.

Jason Mraz
Jason Mraz kommt für zwei Gigs nach Deutschland.
Foto: Ray Stubbblebine

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Bei One Republic, James Blunt und Jason Mraz kommen Pop-Liebhaber auf ihre Kosten. Aber auch für Rock- und Folkfans hat der Oktober etwas zu bieten. Außerdem: Ein 80-jähriger Schlagerstar im weißen Bademantel.

ONE REPUBLIC: Die Pop-Rock-Band aus Amerika hat ihren Durchbruch in Deutschland wohl Til Schweiger zu verdanken: Dank seines Films «Keinohrhasen» wurde das Quintett im Jahr 2007 einer breiten Öffentlichkeit mit ihrer ersten offiziellen Single «Apologize» bekannt. Auch in den USA entwickelte sich das Lied innerhalb der ersten Woche zur meistgespielten Single im Radio. Seitdem sind viele Titel und Auszeichnungen dazugekommen. Jetzt spielt die Band in Hamburg (27.), Oberhausen (28.), Frankfurt (30.) und Nürnberg (31.).

JASON MRAZ: «I'm Yours» singt der Amerikaner nun schon seit sechs Jahren auf Konzerten - 2008 war es der Sommerhit. Mit dem Song gelang Mraz das Kunststück, einen Song über ein Jahr in den Charts zu halten. Auch sein neues Album, mit dem er jetzt auf Tournee geht, ist wieder voll von eingängigen Melodien, Romantik und Ukulele-Klängen. Alles klingt sehr nett - sicher lohnt sich ein Konzertbesuch bei dem Naturfreund und Vegetarier in Frankfurt (2.) oder Hamburg (3.).

UDO JÜRGENS: Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ist Fan des Schlagersängers. Den Wahl-Züricher Jürgens hät auch sein hohes Alter nicht von einer Tournee ab. Er fühle sich weitaus jünger, sagte der Sänger jüngst zu seinem 80. Geburtstag. Neben der letzten Zugabe im berühmten weißen Bademantel bekommen die Fans auch die großen Lieder seines Lebens zu hören: «Ich war noch niemals in New York», «Griechischer Wein», «Aber bitte mit Sahne» und viele Lieder mehr sind Evergreens geworden. Im Oktober startet er seine 25. Tour in Heilbronn (24.), Mainz (25.), Baden-Baden (27.), Kempten(28.) und Stuttgart (31.).

JAMES BLUNT: Der britische Sänger («Bonfire Heart», «You're Beautiful») wehrt sich dagegen, als Popstar abgestempelt zu werden. Begründung: In seinen Liedern gehe es nicht um teure Uhren und schnellen Autos - dafür aber um ganz viel Liebe. Oft wird Blunt auch als Softie und Frauenschwarm bezeichnet. In der Bundesrepublik toure er so viel wie in keinem anderen Land, sagte Blunt einmmal. Vielleicht weil er als Jugendlicher einst zwei Jahre im nordrhein-westfälischen Soest lebte. Flensburg (12.), Dortmund (14.), Bamberg (15.), Augsburg (17.), Freiburg (18.), Karlsruhe (19.), Bremen (21.), Braunschweig (22.), Ulm (23.).

ASAF AVIDAN: Im Rennen um den Sommerhit 2012 war der israelische Folk-Rock-Musiker zusammen mit der ehemaligen Band The Mojos und dem Song «One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)» ganz vorne mit dabei. Den Hit, der in den deutschen Charts sieben Wochen an der Spitze stand, bringt er wohl auch mit nach München (18.), Frankfurt (19.), Köln (20.), Hamburg (22.) und Berlin (23.).

KAISER CHIEFS: Mit einem unangekündigten Auftritt hat die englische Rockband auf dem Glastonbury Festival in Großbritannien Ende Juni für Kreisch-Alarm gesorgt. Inzwischen haben sich alle wieder beruhigt. Nach ihren Deutschland-Shows im April kommen die Kaiser Chiefs nun für zwei exklusive Clubshows zurück nach Hamburg (11.) und Düsseldorf (12.).

Alle Termine beruhen auf Angaben der Veranstalter und können sich kurzfristig ändern.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bademäntel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
James Blunt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Joachim Löw

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Keinohrhasen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Til Schweiger

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Udo Jürgens

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden