Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Paul Weller greift Olly Murs unter die Arme

Berlin (dpa) 1 Min.

Olly Murs
Für Überraschungen gut: Olly Murs.
Foto: Sony Music

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Olly Murs kickt nicht nur gerne mit seinem Kumpel Robbie Williams, er kann auch gut mit Paul Weller. Die Kollaboration des «Modfathers» mit dem Castingshow-Teilnehmer ist mit Abstand die größte Überraschung auf dem neuen Murs-Album «Never Been Better».

Wie es dazu kam? Olly Murs hatte den Weller-Song «Broken Stones» in seinem Live-Programm. Weller gefiel die Version und bot an, einen Song für den Pop-Sänger zu schreiben. Gesagt, getan. Olly Murs hat auch noch daran herumgebastelt und fertig war «Let Me In», eine einfühlsame Akustik-Ballade mit reichlich Streichern. Da geht das Herz auf. Ein echter Coup.

Für die Mutter von Olly Murs hat sich die Zusammenarbeit auf jeden Fall gelohnt - sie besitzt jetzt einige Jam-Singles mit dem Autogramm von Paul Weller. Und auch für Olly Murs war es ein gelungener Ausflug in eine etwas andere Welt, die ansonsten eher aus unterhaltsamen Radio-Pop besteht.

Wie dem Opener «Did You Miss Me?», der Prince und Justin Timberlake eine Menge zu verdanken hat - ein knackiges Entrée zu Murs' viertem Album, das ihn vermutlich ihn zahlreichen Charts nach oben katapultieren dürfte. Aber da kennt sich der 30-Jährige gut aus, setzt er doch, seitdem er 2009 bei der Castingshow «X Factor» Zweiter wurde, Erfolgssteinchen auf Erfolgssteinchen.

Und allen Kritikern, die dem Castingshow-Teilnehmer nichts zugetraut haben, schleudert Olly Murs sein «Never Been Better» entgegen. Das Titelstück seines neuen Albums beschrieb er in einem MTV-Interview als seinen «Mittelfinger»-Song - für all diejenigen, die an ihm gezweifelt hätten.

Selbstbewusst ist Olly Murs, der mit seinem neuen Album auch den US-Markt ins Visier genommen hat. Dafür hat er extra Demi Lovato als Gastsängerin gewinnen können. «Es gibt ihr die Chance, ihre Fanbase zu erweitern, was für mich in Amerika ebenfalls gilt. So passt das alles prima zusammen», erklärte er im Interview mit dem «Daily Record» die Idee hinter der Zusammenarbeit. Mal sehen, ob der Plan mit seinem Album, das eine wohl ausgewogene Mischung aus Tanz-Pop («Wrapped Up»), der manchmal sehr funky sein kann, und Balladen («Hope You Got What You Came») aufbietet, aufgeht.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bergarbeiter

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Demi Lovato

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Justin Timberlake

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
MTV

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Olly Murs

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Paul Weller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Robbie Williams

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden