Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Largo Winch - Die Burma Verschwörung

Berlin (dpa) 1 Min.

Largo Winch - Die Burma Verschwörung
Largo (Tomer Sisley) bleibt nicht viel Zeit, sich über das Wiedersehen mit seiner Geliebten Malunai (Mamée Nakprasitte) zu freuen.
Foto: ZDF/Cedric Arnold

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In Deutschland ziemlich unbekannt, in Frankreich und Belgien dagegen ein Star: Largo Winch ist ein noch juvenil wirkender Actionheld von etwa Mitte dreißig, dargestellt von Schauspieler Tomer Sisley in zwei Filmen im Jahr 2008 und 2011.

Das ZDF zeigt an diesem Montag (22.15 Uhr) den zweiten der beiden explosions- und verfolgungsjagdreichen Streifen mit dem Titel «Largo Winch - Die Burma Verschwörung» und kündigt den Titelhelden als «die französische Antwort auf James Bond» an.

Die Figur Largo Winch beruht auf den Büchern des belgischen Autors Jean Van Hamme, seit 1990 sind 18 Comicbände über den Actionhelden erschienen. Der letzte Band wurde 2012 herausgebracht und erreichte immerhin eine Auflage von mehr als 400 000 Stück. Im Film spielt der heute 40-jährige Tomer Sisley die Hauptrolle - er hat eine ungewöhnliche Lebensgeschichte hinter sich: Sisley kam als Sohn eines Arabers und einer Jüdin in Westberlin zur Welt und zog später nach Frankreich.

Largo Winch ist im Grunde ein Playboy - denn nicht er selbst ist zu viel Geld gekommen, sondern sein Vater Nerio Winch, der einen Milliarden schweren Finanzkonzern aufgebaut hat. Weil er keine Kinder und Erben hat, fällt die Wahl des alten Herren auf den jugoslawischen Waisenjungen Largo, der sein Glück ganz verwegen in Abenteuern und bei schönen Frauen sucht. Als der Vater jedoch stirbt, erbt Largo das Imperium und das gesamte Vermögen, mit dem er nicht viel anzufangen weiß und daher zu Beginn des zweiten Films selbstlos zur Tat schreitet.

Largo möchte den schnöden Mammon mit Hilfe von Alexander Jung (Laurent Terzieff), einem Freund seines Vaters und ehemaligen Präsidenten des Internationalen Roten Kreuzes, in einen humanitären Hilfsfonds, eine Stiftung, überführen. Aus rechtlichen Gründen soll der Vertrag auf hoher See unterzeichnet werden. Doch noch bevor die Tinte trocken ist, entert die Küstenwache Largos Yacht und er muss sich mit der Staatsanwältin Diane Francken, gespielt von Sharon Stone, auseinandersetzen.

Die ermittelt gegen Largo wegen illegaler Geschäfte mit der Militärjunta in Burma. Von einem Konto in der Schweiz, das der Winch-Gruppe gehört, soll der General Kyaw Min für seine Dienste bezahlt worden sein. Largo reist nach Südostasien und erfährt dort, dass eine Zeugin gegen ihn aussagen soll - ausgerechnet seine große Liebe aus alten Zeiten, Malunaï (Mame Nakprasitte). In einer weiteren Rolle als Winchs Anwalt tritt in der internationalen Koproduktion mit deutscher Beteiligung auch Ulrich Tukur auf.

Die Kritik geht mit dem Actionfilm wohlwollend um: «Exotik, Action und schicke Bilder», urteilt die Programmzeitschrift «TV Today». «Action mit Hirn in einer für einen Kracher ungewohnt komplexen Story», schreibt die «Hörzu».

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

James Bond

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Sharon Stone

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Ulrich Tukur

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Verschwörungen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
ZDF

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden