Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
Gottschalk denkt an «Wetten, dass..?»

Berlin (dpa) 1 Min.

Gottschalk, Hunziker, Bohlen
Die Jury-Mitglieder der RTL-Castingshow «Das Supertalent», Thomas Gottschalk (l-r), Michelle Hunziker und Dieter Bohlen 2012 in Berlin.
Foto: Jörg Carstensen

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Klappern gehört zum Handwerk, und das beherrscht Thomas Gottschalk. Im «Stern»-Interview liebäugelt er mit «Wetten, dass..?», in seinen Memoiren zieht der Entertainer Bilanz.

Thomas Gottschalk (64) könnte sich in einem Ausnahmefall doch noch einmal vorstellen, bei «Wetten, dass..?» mitzumischen.

«Wenn das ZDF auf die Idee kommt, am Heldengedenktag oder zur Feier «100 Jahre heute-journal» «Wetten, dass..?» als Event wiederzubeleben - dann ziehe ich gern noch mal in den Quotenkrieg», sagte der Entertainer in einem auszugsweise am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit der Illustrierten «Stern».

Gottschalk hatte im Dezember 2011 letztmalig nach 24 Jahren das einstige ZDF-Show-Zugpferd moderiert. Dann übernahm sein Kollege Markus Lanz den Klassiker, der wegen ständig sinkender Quoten Ende 2014 eingestellt wurde.

In seiner Biografie mit dem Titel «Herbstblond», mit deren Vorabdruck die «Bild»-Zeitung am Mittwoch begann, kritisiert Gottschalk das Gebaren seines TV-Kollegen Dieter Bohlen (61). «Mit starrem Blick auf die eigene Person unterwirft er alles dem Ziel, selber gut auszusehen», schreibt Gottschalk in dem am Montag im Handel vorliegenden Buch. Gottschalk, der 2012 an Bohlens Seite gemeinsam mit Michelle Hunziker in der Jury der RTL-Show «Das Supertalent» saß, meint weiter, Bohlen fehle das «Gefühl für Teamwork», mit einer Scheuklappenmentalität ziehe er seine Ein-Mann-Show durch.

Gottschalk wird am 18. Mai 65 Jahre alt und betreibt in der Öffentlichkeit einigen Aufwand rund um seinen Geburtstag. Neben dem Vorababdruck in «Bild» wird der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator einige Lesungen Anfang Mai haben und live am Jubeltag seine eigene RTL-Show bekommen. Auch das «Stern»-Interview gehört zur Geburtstags-Kür.

Darin sagte er weiter, er betrachte das Altern «mit dem gleichen Unernst wie alles, was mir bisher passiert ist. Ich neige nicht zu düsteren Gedanken. Das Fernsehen ist nicht mehr das, was es war. Mein Body ist nicht mehr das, was er war.» Er verliere keinen Moment damit, etwas zu beklagen, was nicht aufzuhalten sei, mache aber alles, «um den Verfall zu bremsen. Wenn ich in Malibu bin, steht jeden Morgen mein Trainer Joe in der Garage. Dann heißt es: «Morning Chief. Looking great! Let's do it», und ab an die Geräte!»

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Dieter Bohlen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Entertainerinnen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Handwerk

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Heute-Journal

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Interviews

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Markus Lanz

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Memoiren

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Michelle Hunziker

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Thomas Gottschalk

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Websites

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
ZDF

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden