Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Ressorts Kultur
Bryan Cranston ist ein später Star

New York (dpa) < 1 Min.

Bryan Cranston
Bryan Cranston mit smartem Bart und Emmys.
Foto: Paul Buck

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am Anfang war der Mann ein Stinktier. Mit großem Pelz marschierte er ins Büro, bis seine Frau ihm ein Deo kaufte. Die Rede ist von Bryan Cranston, der in den achtziger Jahren schlimme Werbung, in den Neunzigern kleine Serien und noch kleinere Filme machte.

Heute ist der Walter White aus «Breaking Bad» ein Star, in Film und Fernsehen. Und einer der größten Schauspieler unserer Zeit feiert ihn als einen der größten Schauspieler unserer Zeit.

Selbst für Hämorrhoidencreme warb Cranston («Und der brennende Schmerz verfliegt!»). Wenn man YouTube abgrast, findet man Dutzende Serien, in denen er kurz auftauchte. Mit und ohne Bart, mit und ohne Brille, mit und ohne Namensnennung. In 60 Filmen und 75 Serien hat Cranston mitgespielt, aber noch vor fünf Jahren kannte den Kalifornier mit den deutschen Wurzeln kaum ein Mensch. Cranston, das war doch der hippelige Familienvater aus «Malcolm mittendrin», oder?

Und dann kam «Breaking Bad». Auf dem Cover der DVD steht Cranston nur in Unterwäsche da, in der Hand eine Pistole. Wer eine Drogenkomödie à la «Weeds» erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Cranston spielte den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zur Absicherung seiner Familie Drogen kocht und sich immer tiefer in das Verbrechen verstrickt. Cranston spielt ein Scheusal, das betrügt, raubt, mordet - und für das man dennoch bis zuletzt so etwas wie Sympathien hat.

Im Interview mit der dpa hatte sich Cranston dankbar für die Rolle gezeigt. «Sie bietet so wunderbar viele Möglichkeiten, sich zu entfalten. Es gibt kein Schwarz und kein Weiß, aber ganz viel dazwischen.» Zu seinen Fans gehört einer, der fraglos zu den größten Schauspielern der Gegenwart gehört. «Brillant! Ihre Darstellung von Walter White ist die beste Schauspielkunst, die ich je gesehen habe», schrieb Anthony Hopkins in einem Brief. «Glückwünsche und meinen tiefsten Respekt. Sie sind wirklich ein großer, großer Schauspieler.»

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anthony Hopkins

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Bryan Cranston

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Büros

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Deodorant

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Filme

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Werbung

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
YouTube

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden