Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Ressorts Kultur
»Las Vegas Starlight« in der Frankenhalle Auf Tuchfühlung mit dem Publikum

Erlenbach 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Claudia ist im Scheinwerferlicht sichtlich nervös. Horst dagegen nimmt's gelassen. Lachen müssen beide - die Situation ist nun mal skurril: Auf der Bühne zwischen ihnen steht Bauchredner »Hagi«, der schon auf den ersten Blick sympathisch wirkt. Die langen zerzausten Haare sind zum Pferdeschwanz gebunden, sein verschmitztes Lächeln verrät: Er führt etwas im Schilde …
»Las Vegas Starlight« heißt die Entertainment-Show des vergangenen Donnerstags in der Frankenhalle. Dass die beiden Zuschauer Bühnenluft schnuppern dürfen, haben Claudia und Horst zu Beginn des Abends bestimmt nicht gedacht. Nun halten sie Händchen mit Hagi und der macht die beiden zu den unverhofften Stars des Auftritts. Was sie dafür tun müssen, ist leicht: Auf Hagis Händedruck öffnen die zwei ihren Mund - für die Lacher sorgt dann der Bauchredner. So mutiert Horst auf der Bühne zum rülpsenden Brummbär mit Reibeisenstimme, während Claudia in zuckersüßem Sopran »Oh when the Saints go marching in« trällert.
Unbeschwerte Unterhaltung
»Las Vegas Starlight« hat sich unbeschwerte Unterhaltung aufs Programm geschrieben und steht ganz im Zeichen internationaler Berühmtheiten und Legenden aus dem Showbiz. Ob Madonna, Dean Martin, Liza Minelli oder der King persönlich: das Programm ist so kunterbunt und knallig wie die Wüstenstadt selbst.
Im legeren Anzug, die Haare galant nach hinten gekämmt, schlendert Rudi Stey als Dean Martin auf die Bühne - einen Drink lässig in der Linken, das Mikrofon beschwingt in der Rechten. »That`s amore« lässt Frauenherzen höher schlagen. Die Männer kommen bei Marilyn Monroes »I wanna be loved by you« auf ihre Kosten. Renate Stey betört mit gehauchter Mädchenstimme und obligatorischem Neckholderkleid in weiß.
Dann wird es dunkel auf der Bühne. Goldene Leuchtbuchstaben kündigen ihn an, die Zuschauer johlen. Elvis betritt den Saal - mit Riesentolle, Paillettengürtel und weißem Glitzeroverall. Hinter Sonnenbrille und Mikrofon zieht er die berühmte »Elivs-Schnute« - und legt los. Mit schmalzigen Schmachtfetzen beweist er, dass er auch heute noch jede Frau mühelos um den Finger wickeln kann. Er lässt es sich nicht nehmen auf Tuchfühlung mit den Damen zu gehen, die auch schon mal kräftig zupacken, wenn sie Elvis Hüfte zu fassen kriegen. Rudi Stey liefert mit seiner Interpretation einen der besten Auftritte des Abends. Er überzeugt durch smarte Performance, spontanen Showeinlagen und täuschendechter Elvis-Stimme.
Akrobatische Einlagen
Leider kann nicht jede Darbietung derart begeistern. Die Vorstellungen von Robbie Williams und Tom Jones bleiben farblos. Auch das verheißungsvolle »Phantom der Oper«-Thema weckt Erwartungen, die nicht erfüllt werden können. Wenn Renate Stey in ihrer Rolle als Christine die hohen Töne ausspart, stellt sich die Frage, ob ein anderes Stück ihrer Stimme gerechter geworden wäre. Als Liza Minelli hatte sie sich zuvor mit rauchig tiefem Gesang stimmlich hervorgetan.
Neben musikalischen Attraktionen werden auch varieétypische Einlagen geboten. Mara Bittmann überzeugt am Trapez durch Kraft, Konzentration und Körperbeherrschung. Einarmig stemmt sie sich in die Höhe, benutzt das Trapez mal als Reck, mal als Schaukel.
Mit Geschick und Coolness unterhält Adrian Mathias, alias »Mr. Wow«, das Publikum. Wenn seine Diabolos durch die Luft fliegen und auf seiner extra-prolligen Halskette oder der schief aufgesetzten Baseballkappe landen, wird einem vom Zuschauen fast schwindelig.
Auch wenn die Aufführung des Ensembles stellenweise Raum für Verbesserungen ließ, war die »Las Vegas Starlight« insgesamt ein gelungener Unterhaltungsabend. Das Publikum jedenfalls konnte gutgelaunt und um viele Eindrücke reicher nach Hause gehen.
Julia Lesch
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bauchredner

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Dean Martin

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Marilyn Monroe

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Nervosität

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Robbie Williams

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Theater

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Tom Jones

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden