Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Weihnachts- PfifferlingeLesezeichen hinzufügen

»Mei­ne Frau An­ne­lie­se hat am Wild­park Bäch­les­grund auf der Höhe noch die­se gro­ßen Pfif­fer­lin­ge ge­fun­den. Es ist schon ei­ne Sel­ten­heit, kurz vor Weih­nach­ten, die­se gro­ßen Pil­ze zu fin­den, das hängt wohl mit dem Kli­ma­wan­del zu­sam­men. Vor Jah­ren gab es so was noch kaum oder gar nicht.« Karl Eng­lert Hei­gen­brü­cken
Leser-Echo

Wurst oder wurscht egal?Lesezeichen hinzufügen

Wurst oder Wurscht, das ist hier die Fra­ge. Die­se fei­ne Aus­wahl fin­det sich in Chi­cla­na in An­da­lu­si­en auf der mit fünf Ster­nen mar­kier­ten An­ge­bots­kar­te. Ob die Pa­pri­ka­wurscht nun tat­säch­lich an­ders pro­du­ziert wird oder an­ders sch­meckt als die Pa­pri­ka­wurst oder ob al­les nur ein­fach wurscht egal ist? Sy­bil­le D’Ar­can­ge­lo, Lau­fach
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Kino

Eddie Redmayne über Stephen Hawking und schlaflose NächteLesezeichen hinzufügen

Die Entdeckung der Unendlichkeit
München (dpa) Der Brite Stephen Hawking gilt als Ikone der Astrophysik. Seine Erkenntnisse über das Universum machte er in populärwissenschaftlichen Büchern sogar für Laien verständlich.
 
 
Fernsehen

Doku von Fatih Akin auf PhoenixLesezeichen hinzufügen

Fatih Akin
Berlin (dpa) Der Fernsehsender Phoenix zeigt an diesem Samstag um 22.30 Uhr eine Dokumentation des deutsch-türkischen Regisseurs Fatih Akin («Gegen die Wand»). In «Müll im Garten Eden» geht es um eine Deponie, die im Heimatdorf von Akins Großeltern, dem idyllischen Camburnu an der türkischen Schwarzmeerküste, entstehen soll.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Im Schatten der WeltmeisterLesezeichen hinzufügen

Köln : Das Sieg­tor von Ma­rio Göt­ze. Die Er­leich­te­rung im lä­d­ier­ten Ge­sicht von Bas­ti­an Schwein­s­tei­ger. Die Sie­ges­bil­der des End­spiels vom 13. Ju­li ha­ben ih­ren Platz im kol­lek­ti­ven Ge­dächt­nis der Deut­schen be­reits si­cher. Im Glanz des vier­ten Sterns kann sich al­ler­dings nur der Deut­sche Fuß­ball-Bund (DFB) un­ein­ge­schränkt son­nen.
Kultur

»Ganze Kerle« haben doch die schönsten FrauenbeineLesezeichen hinzufügen

Gemünden-Langenprozelten : Ein­fach ist`s nicht, ei­ne Frau zu sein! Das er­fah­ren vier Pa­ket­bo­ten aus Ha­li­fax, als sie in High­heels, Le­der und Strap­se schlüp­fen, um mit ei­ner Tra­ve­s­tie­show Geld für den gu­ten Zweck zu sam­meln. Tap­fer sa­gen die Jungs ho­hen Ab­sät­zen, künst­li­chen Wim­pern und Ma­ke-up den Kampf an.
 
 
Berichte

Klischee-Klamauk und lauwarme SprücheLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Es ist ein gut eta­b­lier­tes Co­me­dy-For­mat, der Te­t­ra-Pack im Aschaf­fen­bur­ger Hof­gar­ten-Ka­ba­rett. Mit lau­ni­gen Wor­ten führt Mo­de­ra­tor Jo­han­nes Sche­rer durchs Pro­gramm, das von drei un­ter­schied­li­chen Künst­lern ge­stal­tet wird. An die­sem Don­ners­tag Abend al­ler­dings sprüht selbst Sche­rer nicht wie sonst vor Wort­witz, auch sein Teil ge­rät ein we­nig flau.
Berichte

Verfassungsgericht gibt Weg frei für Suhrkamp-RettungLesezeichen hinzufügen

Karlsruhe/Berlin : Das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt hat den Weg frei ge­macht für die Ret­tung des Suhr­kamp-Ver­la­ges. Es ent­schied, dass das Tra­di­ti­ons­haus ei­ne Ak­ti­en­ge­sell­schaft wer­den darf. Am Frei­tag ver­öf­f­ent­lich­ten die Ver­fas­sungs­rich­ter die in der Li­te­ra­tur­bran­che mit Span­nung er­war­te­te Ent­schei­dung: Sie wie­sen den Eil­an­trag von Suhr­kamp-Mi­t­ei­gen­tü­mer Hans Bar­lach ab.
 
 
TV-GEFLÜSTER
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Am laufenden BandLesezeichen hinzufügen

Am laufenden Band
Hamburg (dpa) Das berühmteste Förderband der Fernsehgeschichte fährt wieder Gewinne auf. Zumindest für einen Abend kehrt Rudi Carrells Showklassiker «Am laufenden Band» auf den Bildschirm zurück.
 
KINO-GEFLÜSTER
Kino

Neu auf DVD: «Jersey Boys» von Clint EastwoodLesezeichen hinzufügen

Jersey Boys
Berlin (dpa) : Wer Clint Eastwood tanzen sehen möchte, der sollte unbedingt auf das - wenn auch äußerst, äußerst spärliche - Bonusmaterial seines letzten Films «Jersey Boys» zugreifen, wo der Schauspieler, Regisseur, Autor und Musiker eine wunderbare Kostprobe seines Körpergefühls gibt.
Neues aus Hollywood

Junge Schauspielerin für «Fluch der Karibik» gesuchtLesezeichen hinzufügen

Gabriella Wilde
Los Angeles (dpa) : Für «Pirates Of The Caribbean 5» muss noch die letzte große Rolle besetzt werden. «Variety» zufolge ist das Disney-Studio auf der Suche nach einer jungen Darstellerin, die an der Seite von Brenton Thwaites spielen soll.
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

«Nachts im Museum»: Abschluss der TrilogieLesezeichen hinzufügen

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal
Berlin (dpa) Dass ausgerechnet in einem Museum nachts die Hölle los sein kann, davon hat uns 2006 der quirlige Erstling einer sehr erfolgreichen Reihe erzählt.
 
 
 
 
 
 
RUND UMS BUCH
Buch im Gespräch

Mordsspaß unterm Weihnachtsbaum - Krimis zum FestLesezeichen hinzufügen

Tödliche Weihnachten
Köln (dpa) : Hier kommt der Weihnachtsmann» - was so verheißend klingt, ist eher eine Drohung: Ein Detektiv aus der gleichnamigen Geschichte des US-Autors Bill Pronzini gerät in Nöte, als er den Bärtigen gibt. Und daran ändert auch sein zugegebenermaßen etwas leidenschaftsloses «Ho ho ho» nichts.
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
 
 
CD-BESPRECHUNG
 
 
KULTURWELT
 
 
RUND UM DIE KUNST
Kunst

Kasper König leitet «Skulptur Projekt 2017» in MünsterLesezeichen hinzufügen

Münster (dpa) Kasper König wird 2017 erneut künstlerischer Leiter der «Skulptur Projekte» in Münster. Das teilte am Freitag der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) mit. Zuvor hatten die politischen Gremien des LWL der Verpflichtung des 71-Jährigen zugestimmt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


da-20141222-segelsport
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141222-alzenau
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2014
MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
293031




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten