Mittwoch, 27.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Oder: Zum Dabeihaben auf dem HandyLesezeichen hinzufügen

Service, mobil Gro­ße Pre­mie­re: Erst­mals in­for­miert das Me­di­en­haus Main-Echo über ei­ne Ver­an­stal­tung in der Zei­tung, im On­li­ne­di­enst und über ei­ne App fürs Smart­pho­ne. Ent­wi­ckelt und pro­gram­miert wur­de die App di­rekt im Aschaf­fen­bur­ger Me­di­en­haus. Die App kann für An­d­ro­id-Han­dys her­un­ter­ge­la­den wer­den, in Kür­ze auch für iPho­nes.
Leser-Echo

Bäckerei oder Textilgeschäft?Lesezeichen hinzufügen

In der Kul­tur­stadt Wei­mar gibt vie­le Sehns­wür­dig­kei­ten zu ent­de­cken. In der Alt­stadt mit den vie­len Ess- und Kunstst­üb­chen, Buch­lä­den und Ca­fés fin­det sich in ei­ner der klei­nen Gäs­schen ein Tex­til­ge­schäft mit ei­ner wit­zi­gen In­for­ma­ti­on auf dem Schau­fens­ter. Rein­hard Mäh­liß, Kahl Ei­ne Kuh
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Kino

Filmexperten beraten über deutschen Oscar-BeitragLesezeichen hinzufügen

München (dpa) Filmexperten in München haben am Mittwoch weiter über den deutschen Beitrag für die Verleihung der Oscars in Los Angeles beraten.
 
 
Fernsehen

Komödie «Full House» soll wiederbelebt werdenLesezeichen hinzufügen

New York (dpa) Die Vokuhilas kehren zurück: Nach 20 Jahren soll die Erfolgsserie «Full House» in Neuauflage auf die Bildschirme zurückkommen - und mit ihr womöglich die charakteristischen Vorne-kurz-hinten-lang-Frisuren.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Mehr als eine Quelle des VergnügensLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Die bei­den Pu­del bie­ten ei­nen gu­ten Fix­punkt: Wie leicht ist es doch, über Hun­de ins Ge­spräch zu kom­men! In ei­nem Park ir­gend­wo - der Schau­platz könn­te Russ­land, die Ukrai­ne oder auch Deut­sch­land sein - tref­fen sich in Sem­jon Zlot­ni­kovs Stück »Zwei Pu­del« ein Mann und ei­ne Frau.
Kultur

Zum Abschluss TränenLesezeichen hinzufügen

München : Nun geht es al­so zu En­de, nach 208 Fol­gen, un­zäh­l­i­gen One-Night-Stands und ei­ner Men­ge chao­ti­scher Ver­wick­lun­gen: Pro7 strahlt an die­sem Mitt­woch um 20.15 Uhr das Fi­na­le der US-Sit­com »How I Met Your Mo­ther« (HI­MYM) aus. Und vie­le Fans ver­mu­ten jetzt, dass sie um 21.45 Uhr nicht glück­lich sein wer­den - so­gar wenn sie nichts Ge­nau­es über das En­de wis­sen, das hier nicht ver­ra­ten wird.
 
 
Berichte

Museum für Moderne Kunst digitalisiert Peter-Roehr-ArchivLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Nicht nur rä­um­lich wächst das MMK Mu­se­um für Mo­der­ne Kunst Frank­furt mit der Er­öff­nung sei­nes neu­en Mu­se­ums­stand­or­tes im Tau­nus-Turm ab dem 19. Ok­tober. auch die Samm­lung des MMK hat sich ver­grö­ß­ert und wird sys­te­ma­tisch wis­sen­schaft­lich auf­ge­ar­bei­tet:
Berichte

Michelsmess’: Am Freitag geht es losLesezeichen hinzufügen

Volksfest : In die­sem Jahr er­lebt Mil­ten­berg vom 29. Au­gust bis 7. Sep­tem­ber die 647. Mi­chae­lis­mes­se. 1367 ver­lieh Kai­ser Karl IV. die Mess’ an den Erz­bi­schof. Seit­her wird jähr­lich in ei­nem fest­ge­leg­ten Zei­traum an Stän­den ver­kauft und auch ger­ne ge­fei­ert. Und das macht die Jahr­hun­der­te al­te, aber im­mer wie­der neue »Mi­chels­mess‘«, wie sie ge­mein­hin ge­nannt wird, der­zeit aus:
 
 
TV-GEFLÜSTER
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Die Entführung des Michel HouellebecqLesezeichen hinzufügen

Die Entführung des Michel Houellebecq
Paris (dpa) Im Herbst war Michel Houellebecq während einer Lesereise für einige Tage plötzlich verschwunden. Mord? Entführung? Rache von Al-Qaida-Kämpfern wegen seiner scharfen Islamkritik? Frankreichs Medien überschlugen sich im September 2011 mit Spekulationen.
 
KINO-GEFLÜSTER
Kino

Großformatige Kinokunst: Gemalte FilmplakateLesezeichen hinzufügen

Katrin Wulfers
Bremen (dpa) : Helen Mirren blickt noch etwas farblos drein. Katrin Wulfers verteilt mit einem dicken Pinsel großzügig orangene Farbe auf der Leinwand. Anschließend verwischt sie die Übergänge mit einem nassen Lappen.
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

Schlöndorffs «Diplomatie»: Psychopoker um ParisLesezeichen hinzufügen

«Diplomatie»
Berlin (dpa) Mit der Verfilmung der «Blechtrommel» hat Volker Schlöndorff Filmgeschichte geschrieben. In «Diplomatie» erzählt der Altmeister der Neuen Deutschen Films jetzt von einem Schicksalsmoment der deutsch-französischen Geschichte - eine Liebeserklärung an Paris.
 
 
 
 
Film-Besprechungen

«Guardians of the Galaxy»: Schräger Superhelden-WitzLesezeichen hinzufügen

«Guardians Of The Galaxy»
Los Angeles (dpa) Spider-Man, X-Men, Captain America - Hollywood ist im Superhelden-Fieber. Mit «Guardians of the Galaxy» gibt es nun etwas Neues: chaotische Helden im Weltraum, die mit ihren Superkräften zum Lachen bringen. Chris Pratt führt die schräge Truppe als «Star-Lord» an.
 
 
RUND UMS BUCH
Buch

Bulgariens Shakespeare-Übersetzer Petrow gestorbenLesezeichen hinzufügen

Sofia (dpa) : Der große bulgarische Übersetzer der Werke von William Shakespeare, Waleri Petrow, ist tot. Der geschätzte Dichter und Schriftsteller starb am Mittwoch im Alter von 94 Jahren in einem Krankenhaus in Sofia, wie seine Familie mitteilte.
Buch im Gespräch

Die großen Fragen - Bernhard Schlinks «Die Frau auf der Treppe»Lesezeichen hinzufügen

Bernhard Schlink
Berlin (dpa) : Seit dem «Vorleser», gleichermaßen gefeiert wie umstritten, ist Bernhard Schlink ein literarischer Weltstar. Anfang Juli ist er 70 geworden, nun ist sein neues Werk erschienen: «Die Frau auf der Treppe».
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
Musik

Sinéad O'Connor: Pop-Karriere «Traum meines Lebens»Lesezeichen hinzufügen

Sinead O'Connor
Hamburg (dpa) Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. «Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens», sagte die 47-Jährige dem «Zeit Magazin».
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Besser als Lana: Großer Pop von Gemma RayLesezeichen hinzufügen

Gemma Ray
Berlin (dpa) Stell Dir eine Norah Jones mit den Drogen von Amy Winehouse vor», so beschrieb vor Jahren ein Kritiker etwas hilflos die Musik von Gemma Ray. Auch das neue Album der britischen Wahl-Berlinerin könnte wieder zu schrägen Vergleichen einladen.
 
 
KULTURWELT
 
 
RUND UM DIE KUNST
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


tk-20140823-brass
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140825-quaetschichfest
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten