Donnerstag, 24.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Eine Welt aus Feuer und EmotionenLesezeichen hinzufügen

Hanau Fi­re­dan­cer hat den Tanz mit Feu­er und Licht neu in­ter­p­re­tiert. »Ele­ments of Li­fe« gibt ein zeit­ge­mä­ß­es Ab­bild die­ser neu­en Kunst­form. Am Frei­tag, 22. Au­gust, um 20.45 Uhr ist es im Ha­nau­er Am­phi­thea­ter so­weit.
Leser-Echo

Gebäck im GepäckLesezeichen hinzufügen

Es ist zwar nur ein wit­zi­ger Wer­be-gag ei­nes Süß­wa­ren-Her­s­tel­lers, doch ge­ra­de in der Hal­le des Frank­fur­ter Haupt­bahn­hofs hat der nüch­t­er­ne Hin­weis durch­aus ei­nen ge­wis­sen Charm. Heinz Bopp, KahlEi­ne Kuh
auf dem
Baum? In der
Re­gi­on gibt es vie­le Ku­rio­si­tä­ten. Schi­cken Sie uns Ih­re an ...
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Kino

Erster «Fifty Shades of Grey»-Vorgeschmack im NetzLesezeichen hinzufügen

Dakota Johnson
New York (dpa) Rund ein halbes Jahr vor dem Kinostart der mit Spannung erwarteten «Fifty Shades of Grey»-Verfilmung hat das Filmstudio Universal einen ersten Vorgeschmack veröffentlicht.
 
 
Fernsehen

«Breaking Bad» und Charlie Sheen auf RTL NitroLesezeichen hinzufügen

RTL Nitro
Hamburg (dpa) Der Spartensender RTL Nitro setzt in der nächsten Saison auf Serienhighlights wie das Finale von «Breaking Bad» und behält die Männer fest im Blick.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Umstrittene FilmdivaLesezeichen hinzufügen

Berlin : Vor lau­fen­der Ka­me­ra lässt sich Za­rah Le­an­der ei­ne Zi­ga­ret­te an­ste­cken. »Der Go­eb­bels war ein hoch­in­ter­es­san­ter Mann«, er­zählt die 1981 ge­s­tor­be­ne Di­va, die zum Zeit­punkt der Auf­nah­me schon ein we­nig in die Jah­re ge­kom­men ist. »Und was er sonst ge­macht hat, ist nicht mei­ne Sa­che.« Ein Film­team hat den In­ter­vie­waus­schnitt für »Die Ak­te Za­rah Le­an­der« aus dem Ar­chiv ge­kr­amt.
Kultur

Die Freizügigkeit, einfach nur zuzuhörenLesezeichen hinzufügen

Bad Orb : Die flir­ren­de Hit­ze, die Hol­ly­wood-Wes­tern ver­mit­teln; die Schwü­le des US-ame­ri­ka­ni­schen Sü­d­ens in den Kri­mi­nal­ro­ma­nen von Ja­mes Lee Bur­ke; die hei­ßen Rhyth­men des Soul; die schweiß­t­rei­ben­de En­er­gie des Bal­let­tan­zes: Ach, es gibt so vie­le Mo­men­te in Kunst und Kul­tur, die uns warm ums Herz wer­den las­sen - aber tat­säch­lich ins Schwit­zen kommt, wer sich als Pu­b­li­kum auf ei­ne Le­sung mit Tom Meu­sert ein­lässt.
 
 
Berichte

Dokumente, Chroniken und KirchenbücherLesezeichen hinzufügen

Frankfurt/nidderau : Ei­ne Aus­stel­lung in Nid­derau zeigt das Le­ben auf dem Land wäh­rend des Ers­ten Welt­kriegs. Die Schau in der Ber­tha-von-Sutt­ner-Schu­le um­fasst et­wa 400 Ex­po­na­te, da­von sei­en ein Drit­tel Ori­gi­na­le, sag­te der Frank­fur­ter His­to­ri­ker Jür­gen Mül­ler dem Evan­ge­li­schen Pres­se­di­enst (epd).
Berichte

Die Ruhe nach dem SturmLesezeichen hinzufügen

Bayreuth : Im gro­ßen Wag­ner-Jahr 2013, zum 200. Ge­burts­tag des gro­ßen Kom­po­nis­ten, blick­te die Welt noch mehr als sonst auf Bay­reuth und sei­ne Fest­spie­le. Hun­der­te Mi­ni-Wag­ners säum­ten den Weg auf den Grü­nen Hü­gel - ein Kunst­pro­jekt mit dem Na­men »Wag­ner di­ri­giert Bay­reuth« zu Eh­ren des eben­so um­s­trit­te­nen wie ver­göt­ter­ten Mu­sik-Ge­nies.
 
 
TV-GEFLÜSTER
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Der VaterLesezeichen hinzufügen

Der Vater
Berlin (dpa) Dramen über Demenz und Alzheimer versinken nicht selten in falscher Rührseligkeit und billigem Pathos.
 
KINO-GEFLÜSTER
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

Schlamm in Zeitlupe: 3D-Doku über den Wacken-WahnLesezeichen hinzufügen

Wacken 3D
Wacken (dpa) Eben noch kommt Schockrocker Alice Cooper direkt auf einen zu, schon kann man sich selbst wie ein Rockstar fühlen. Man steht auf der Bühne vor den Fanmassen und sieht den Wahnsinn in Zeitlupe. Man blickt in die ersten Reihen, die sich hinter der Absperrung drängeln, Arme recken sich einem entgegen.
 
 
 
 
Film-Besprechungen

Animationsspektakel: «Drachenzähmen leicht gemacht 2»Lesezeichen hinzufügen

"Drachenzähmen leicht gemacht 2"
Berlin (dpa) Es ist so etwas wie eine feste Regel in Hollywood: Schafft ein Film es, ein Vielfaches seiner Produktionskosten einzuspielen, muss beinahe zwingend eine Fortsetzung her. So auch bei dem Animationsspektakel «Drachenzähmen leicht gemacht».
 
 
RUND UMS BUCH
Buch im Gespräch

Propaganda und Realität: Poster und Fotos aus der DDRLesezeichen hinzufügen

Buchcover: «DDR Posters - Ostdeutsche Propagandakunst»
München/Halle (dpa) : Die Wirkung von Bildern ist unbestritten, wobei gemalte vor allem das widerspiegeln, was wahrgenommen werden soll. Sie sind Träger und Vermittler bestimmter Absichten und Botschaften. Fotos hingegen sind zumeist Momentaufnahmen der Realität und sprechen häufig für sich.
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Phönix aus der Asche: Jethro Tulls «Passion Play»Lesezeichen hinzufügen

Jethro Tull
Berlin (dpa) Die Loyalität der Jethro-Tull-Fans zu ihren englischen Progrock-Helden der ersten Stunde kennt normalerweise keine Grenzen. Nur wenn es um das Album «A Passion Play» (1973) geht - das siebte Werk der Band und zugleich das sechste Studioalbum -, wird sie auf eine harte Probe gestellt.
 
 
KULTURWELT
Kulturwelt

Rastatt als «Schloss des Jahres»Lesezeichen hinzufügen

Schloss Rastatt
Rastatt (dpa) Die Barockresidenz Rastatt ist zum «Schloss des Jahres» in Baden-Württemberg gekürt worden. Gefeiert wurde dies am Samstag mit einem großen Fest. Die Dreiflügelanlage am Oberrhein zählt zu den wenigen original erhaltenen barocken Bauten in Deutschland.
 
 
RUND UM DIE KUNST
Kunst

Focke-Museum zeigt Fotografien von SalgadoLesezeichen hinzufügen

Fotografien von Salgado
Bremen (dpa) Bittere Armut, unwirtliche Gegenden und atemberaubende Landschaften: Der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado hat für seine Bilder die entlegensten Winkel der Erde bereist. Dabei ging er ganz nah an die Menschen heran.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


da-20140718-aubi
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140721-musikverein
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten