Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Rot-Rot-Grün in der NaturLesezeichen hinzufügen

Die bun­des­weit ers­te rot-rot-grü­ne Koa­li­ti­on ist bei der Lan­des­re­gie­rung Thürin­gen un­ter Dach und Fach. Die ers­ten An­zei­chen ei­nes sol­chen Trends konn­te man schon viel früh­er in der Na­tur be­o­b­ach­ten, wie die Blät­ter die­ses Ha­sel­nuss­strauchs zei­gen. Ge­se­hen in Groß­k­ahl. Ar­min Am­berg, Klein­kahl
Leser-Echo

Wurst oder wurscht egal?Lesezeichen hinzufügen

Wurst oder Wurscht, das ist hier die Fra­ge. Die­se fei­ne Aus­wahl fin­det sich in Chi­cla­na in An­da­lu­si­en auf der mit fünf Ster­nen mar­kier­ten An­ge­bots­kar­te. Ob die Pa­pri­ka­wurscht nun tat­säch­lich an­ders pro­du­ziert wird oder an­ders sch­meckt als die Pa­pri­ka­wurst oder ob al­les nur ein­fach wurscht egal ist? Sy­bil­le D’Ar­can­ge­lo, Lau­fach
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Kino

Glienicker Brücke für Spielberg-Thriller gesperrtLesezeichen hinzufügen

Glienicker Brücke
Potsdam (dpa) 25 Jahre nach dem Mauerfall wird die Glienicker Brücke zwischen Berlin und Brandenburg wieder Sperrgebiet. Für einen Agenten-Thriller zur Zeit des Kalten Krieges zwischen den USA und Russland hat Hollywood-Regisseur Steven Spielberg («E.T.», «Schindlers Liste») einen Originalschauplatz ausgewählt.
 
 
Fernsehen

Auma Obama moderiert WDR-FernsehsendungLesezeichen hinzufügen

Auma Obama
Köln (dpa) Auma Obama, die ältere Halbschwester von US-Präsident Barack Obama, moderiert am 18. Dezember eine Extra-Ausgabe der Sendung «frauTV» im WDR-Fernsehen. Für das Magazin schaue sich die Journalistin und Autorin soziale Projekte in Nordrhein-Westfalen an, teilte der Westdeutsche Rundfunk in Köln mit.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Der Blues rockt alles wegLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Es gibt sie doch im­mer wie­der, die­se Mo­men­te bei Kon­zer­ten, die ir­gend­wie sym­bo­lisch für et­was ste­hen. Auch am Mitt­woch­a­bend bei Chris Rea in der Frank­fur­ter Fest­hal­le:
Kultur

»Keine Geburtstagsshow« für HapeLesezeichen hinzufügen

Berlin : Bit­te kei­ne Ga­la, so lau­te­te sein Wunsch. Denn die gab es be­reits vor zehn Jah­ren zu sei­nem 40. Ge­burts­tag - und seit­dem ist Ha­pe Ker­ke­ling ein ge­setz­te­rer Mann ge­wor­den. Und so spielt der En­ter­tai­ner, Ko­mi­ker und Au­tor im ZDF-Film »Ha­pe Ker­ke­ling: Kei­ne Ge­burts­tags­show!«, der am Wo­che­n­en­de läuft, mit sei­ner mut­maß­li­chen Ab­nei­gung ge­gen gro­ßes Gedöns rund um sei­nen 50. Ge­burts­tag.
 
 
Berichte

Der Gitarrist in meinem WohnzimmerLesezeichen hinzufügen

Hannover : Klei­ne Kon­zer­te, kos­ten­los und oft im pri­va­ten Wohn­zim­mer - und das am sel­ben Tag: Ein Kon­zept, das nicht nur am »Tag der Haus­mu­sik«, je­des Jahr am 22. No­vem­ber, auf im­mer grö­ße­res In­ter­es­se stößt. Ul­ri­ke Eber­le von der In­i­tia­ti­ve »Mu­sik­land Nie­der­sach­sen« hat ge­mein­sam mit ih­ren Kol­le­gen in die­sem Jahr erst­mals ei­ne gro­ße Platt­form ge­schaf­fen, auf der Gast­ge­ber und Mu­si­ker zu­sam­men­fin­den kön­nen.
Berichte

Feministen-Ikone und Bestseller-AutorinLesezeichen hinzufügen

New York : Tie­re sind Ri­ta Mae Brown lie­ber als Men­schen. »Tie­re ha­ben kei­nen Fil­ter zwi­schen sich und der Rea­li­tät«, sag­te die US-Au­to­rin ein­mal dem »For­bes«-Ma­ga­zin.
 
 
TV-GEFLÜSTER
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Ausgerechnet SibirienLesezeichen hinzufügen

Ausgerechnet Sibirien
Berlin (dpa) Was passiert, wenn ein humorlos-pedantischer deutscher Modeketten-Manager auf Dienstreise ins ferne Sibirien geschickt wird?
 
KINO-GEFLÜSTER
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

«Kill the Boss 2»: Sequel mit Christoph WaltzLesezeichen hinzufügen

Kill The Boss 2
Berlin (dpa) In «Kill the Boss» (2011) hatten drei Kerle genug von ihren lästigen Chefs. Und dann war da der Plan, die drei Bosse einfach aus der Welt zu schaffen. Ganz geklappt hat das nicht, aber an den Kinokassen konnte der politisch eher unkorrekte US-Streifen über 200 Millionen Dollar einspielen.
 
 
 
 
 
 
RUND UMS BUCH
Buch im Gespräch

In Jo Nesbøs «Der Sohn» dreht sich alles um RacheLesezeichen hinzufügen

Jo Nesbø
Berlin (dpa) : Ein bemerkenswerter Mann steht im Mittelpunkt von Jo Nesbøs neuem Roman «Der Sohn». Sonny Lofthus genießt eine Sonderstellung im Gefängnis von Oslo. Für seine Mitgefangenen ist er eine Art Beichtvater. Die Gefängnisleitung versorgt ihn sogar mit Drogen.
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
Musik

Neuer Kult um Bob Dylans «Basement Tapes»Lesezeichen hinzufügen

The New Basement Tapes
Berlin (dpa) Sie sind  so etwas wie der Heilige Gral des Folkrock: Bob Dylans «Basement Tapes» - gut 100 Lieder, die er 1967 mit jungen Musikern (aus denen The Band wurde) bei Woodstock einspielte. Nun sind diese berühmten Sessions neu zu entdecken.
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Paul Weller greift Olly Murs unter die ArmeLesezeichen hinzufügen

Olly Murs
Berlin (dpa) Olly Murs kickt nicht nur gerne mit seinem Kumpel Robbie Williams, er kann auch gut mit Paul Weller. Die Kollaboration des «Modfathers» mit dem Castingshow-Teilnehmer ist mit Abstand die größte Überraschung auf dem neuen Murs-Album «Never Been Better».
 
 
KULTURWELT
 
 
RUND UM DIE KUNST
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


tk-20141111-brass
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141122-eschau
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

NACHRICHTENARCHIV
November 2014
MoDiMiDoFrSaSo
12




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten