Dienstag, 16.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Ihre Ankündigungen an www.main-echo.de/terminLesezeichen hinzufügen

Da­mit wir sämt­li­che Da­ten Ih­rer Ver­an­stal­tun­gen auf ei­nen Blick er­fas­sen und für un­se­re Le­ser dar­s­tel­len kön­nen, emp­feh­len wir Ih­nen un­ser für Sie ent­wor­fe­nes Ter­min­for­mu­lar. Ein­fach im In­ter­net un­ter www.main-echo.de/ter­min auf-ru­fen und die An­ga­ben ein­tra­gen. Mit ei­nem Maus­klick auf »sen­den« läuft die Mel­dung in un­se­re Da­ten­bank ein. (Re­dak­ti­on)
Leser-Echo

Wurst oder wurscht egal?Lesezeichen hinzufügen

Wurst oder Wurscht, das ist hier die Fra­ge. Die­se fei­ne Aus­wahl fin­det sich in Chi­cla­na in An­da­lu­si­en auf der mit fünf Ster­nen mar­kier­ten An­ge­bots­kar­te. Ob die Pa­pri­ka­wurscht nun tat­säch­lich an­ders pro­du­ziert wird oder an­ders sch­meckt als die Pa­pri­ka­wurst oder ob al­les nur ein­fach wurscht egal ist? Sy­bil­le D’Ar­can­ge­lo, Lau­fach
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Kino

Europäischer Filmpreis: Edgar Reitz in der VorauswahlLesezeichen hinzufügen

Edgar Reitz
Riga (dpa) Regisseur Edgar Reitz ist mit seinem Film «Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht» in der Vorauswahl für den 27. Europäischen Filmpreis.
 
 
Fernsehen

Videodienst Netflix startet in DeutschlandLesezeichen hinzufügen

Reed Hastings
Berlin (dpa) Der US-Videodienst Netflix will den deutschen TV-Markt aufmischen. Er wolle in fünf bis sieben Jahren Kunden in jedem dritten deutschen Haushalt haben, sagte Gründer und Chef Reed Hastings der dpa zum Deutschland-Start am Dienstag.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Eleganz gepaart mit KraftLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Für ei­nen ful­mi­n­an­ten Auf­takt der Kon­zert­sai­son in der Stadt­hal­le sorg­te das Na­tio­na­le Sym­pho­nie­or­ches­ter des Pol­ni­schen Rund­funks un­ter der Lei­tung von Alex­an­der Lie­b­reich, den man in Aschaf­fen­burg als Di­ri­gent des Mün­che­ner Kam­mer­or­ches­ters schon des Öf­te­ren hö­ren konn­te. Nicht un­be­tei­ligt am Er­folg war die fran­zö­si­sche Pia­nis­tin Li­se de la Sal­le, die mit Bee­t­ho­vens vier­tem Kla­vier­kon­zert in G-Dur be­geis­ter­te.
Kultur

Spionage-Thriller aus dem Kalten KriegLesezeichen hinzufügen

Berlin : »Da­me, Kö­n­ig, As, Spi­on« ist ein li­tera­ri­scher Spio­na­ge-Klas­si­ker aus den Tie­fen des Kal­ten Krie­ges der sieb­zi­ger Jah­re. Stars wie Ga­ry Old­man und Co­lin Firth tra­ten vor drei Jah­ren an und ver­film­ten John le Car­rés Werk - zu­sam­men mit dem in­ter­na­tio­nal we­nig be­kann­ten schwe­di­schen Re­gis­seur To­mas Al­f­red­son.
 
 
Berichte

Ein neues Museum der Moderne?Lesezeichen hinzufügen

Berlin : Der Prä­si­dent der Stif­tung Preu­ßi­scher Kul­tur­be­sitz, Her­mann Par­zin­ger, hat ra­sche Klar­heit über das in Ber­lin ge­plan­te Mu­se­um der Mo­der­ne ge­for­dert. »Wir wün­schen uns, dass die­ses Jahr zu­min­dest ei­ne Rich­tungs­ent­schei­dung kommt«, sag­te Par­zin­ger. »Wir müs­sen wis­sen, wo die Rei­se hin­geht für die Kunst des 20. Jahr­hun­derts.«
Berichte

Beiläufiges ganz großLesezeichen hinzufügen

Rüsselsheim : Er gilt als Le­gen­de der DDR-Fo­to­gra­fie, aber sein wich­tigs­tes Werk wur­de erst nach der Wen­de ver­öf­f­ent­licht. Zwi­schen 1953 und 1960 hat­te Ar­no Fi­scher die »Si­tua­ti­on Ber­lin« in Ost und West fo­to­gra­fisch be­g­lei­tet. Doch das druck­fer­ti­ge Buch wur­de we­gen des Mau­er­baus 1961 ver­bo­ten. So galt Fi­scher lan­ge Zeit nur als Rei­se- und Mo­de­fo­to­graf.
 
 
TV-GEFLÜSTER
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Dame, König, As, SpionLesezeichen hinzufügen

Dame König Ass Spion
Berlin (dpa) Dame, König, As, Spion» ist ein literarischer Spionage-Klassiker aus den Tiefen des Kalten Krieges der 70er Jahre. Stars wie Gary Oldman und Colin Firth traten vor drei Jahren an und verfilmten John le Carrés Werk - zusammen mit dem international wenig bekannten schwedischen Regisseur Tomas Alfredson.
 
KINO-GEFLÜSTER
Kino

Berichte: Berlinale-Preisträger Wang Quan'an festgenommenLesezeichen hinzufügen

Peking (dpa) : Der chinesische Regisseur und Berlinale-Preisträger Wang Quan'an ist laut Medienberichten unter Prostitutionsvorwürfen in Peking festgenommen worden. Die Polizei bestätigte auf Anfrage am Montag, dass sich ein Filmregisseur mit dem Familiennamen Wang in Gewahrsam befinde.
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

«Nowitzki. Der perfekte Wurf»: Doku über den SuperstarLesezeichen hinzufügen

Dirk Nowitzki
Köln (dpa) Nein, so ganz überzeugt ist Dirk Nowitzki auch am Ende noch nicht. Der 36-Jährige fährt mit seinem Wagen durch die Straßen von Dallas, wo er nun schon seit fast 17 Jahren zu Hause ist.
 
 
 
 
 
 
RUND UMS BUCH
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Luke Sital-Singh: Zwischen Pathos und BalladeLesezeichen hinzufügen

Luke Sital-Singh
Berlin (dpa) Am Anfang war Damien Rice - die Erweckung: Als der Teenager Luke Sital-Singh das erste Mal den irischen Singer-Songwriter und sein Album «O» (2003) kennenlernte, machte er eine Verwandlung durch.
 
 
KULTURWELT
 
 
RUND UM DIE KUNST
Kunst

«Sisi» unterm Hammer: Kaiserlicher Nachlass in AuktionLesezeichen hinzufügen

Gemälde aus Kaisernachlass
München (dpa) Es ist so etwas wie ein kaiserliches Familienalbum: Kaiser Franz Joseph I., seine Frau Elisabeth («Sisi») und auch ihr Sohn Rudolf hoch zu Ross, das Töchterchen Marie Valerie mit leicht trotzigem Blick. Das Münchner Auktionshaus Neumeister versteigert Gemälde aus kaiserlichem Nachlass.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


da-20140911-daimler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140912-kunzmann
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten