Freitag, 18.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Der Froschkönig trifft MozartLesezeichen hinzufügen

Hanau. Märchen Werden Wahr im Hanauer Am­phi­thea­ter Sch­loss Phi­l­ipps­ru­he. Vom 16. Mai bis 27. Ju­li sind dort die 30. Brü­der-Grimm-Fest­spie­le. Auf der Open-Air-Büh­ne im Park, zwi­schen Sch­loss und Main ge­le­gen und aus­ge­stat­tet mit 1 200 über­dach­ten Sitz­plät­zen, er­le­ben Be­su­cher Auf­füh­run­gen der Grimm­schen Mär­chen.
Leser-Echo

Auch für Kälte gut gerüstetLesezeichen hinzufügen

Auf dem Dorf­platz in Klein­kahl ist der Os­ter­ha­se auf al­les ge­fasst. Die An­woh­ner ha­ben Ha­se, Ei und Baum so­gar auf ei­nen even­tu­el­len Käl­te­ein­bruch vor­be­rei­tet. Ar­min Am­berg, Klein­kahl

Was freut Sie, was bringt Sie auf die Pal­me? Ge­ben Sie uns ein
Le­ser-Echo!

b tip­p@­main-echo.de
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Kino

Oscar-Show 2015 wieder im FebruarLesezeichen hinzufügen

Oscar
Los Angeles (dpa) Wenige Wochen nach der Oscar-Gala in Hollywood steht schon der Termin für die nächste Vergabe der Academy Awards fest.
 
 
Fernsehen

Ostern im TV: Der doppelte Duken und lauter LeichenLesezeichen hinzufügen

Bär Balu und Mogli
Berlin (dpa) Von Karfreitag bis Ostermontag herrscht zur Abwechslung wieder einmal Ausnahmezustand im deutschen Fernsehen. Über die Feiertage platzieren die Sender mehr Erstausstrahlungen als sonst im Programm.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Unbeachteter, wertvoller RohstoffLesezeichen hinzufügen

Dokumentation : Ber­lin. Sand ist in al­le Rit­zen un­se­res All­tags ein­ge­drun­gen. Man ver­ar­bei­tet ihn zu Glas. Aus Sand wird aber auch Si­li­ci­um­di­oxid ge­won­nen. Das ist ei­ne che­mi­sche Ver­bin­dung, die in Wei­nen ent­hal­ten ist, aber auch ei­ne wich­ti­ge Rol­le bei der Her­stel­lung von vie­len All­tag­s­pro­duk­ten spielt wie et­wa Wasch- und Rei­ni­gungs­mit­tel, Pa­pier, ge­trock­ne­te Le­bens­mit­tel, Haar­spray, Zahn­pas­ta und Kos­me­ti­ka.
Kultur

»Tagesschau« aus neuem StudioLesezeichen hinzufügen

Hamburg : Deut­sch­lands äl­tes­te Nach­rich­ten­sen­dung »Ta­ges­schau« kommt ab Sams­tag aus ei­nem neu­en Stu­dio mit mo­derns­ter Tech­nik. Die Sp­re­cher der Haup­t­aus­ga­be um 20 Uhr blei­ben wie ge­wohnt an ih­rem Tisch ste­hen. Hin­ter ih­nen gibt es aber in Zu­kunft ei­ne fast 18 Me­ter brei­te Wand mit groß­flächi­gen Bil­dern und Gra­fi­ken Schon 2012 hat­te es ei­nen Test­be­trieb ge­ge­ben, der aber laut ARD ab­ge­bro­chen wer­den muss­te.
 
 
Berichte

Langohr macht sich vom AckerLesezeichen hinzufügen

Ochsenfurt : Der Feld­ha­se macht sich in Un­ter­fran­ken vom Acker: Feld­ha­sen­st­re­cken be­le­gen, dass sich der Be­stand im Be­zirk in 40 Jah­ren um Drei­vier­tel re­du­ziert hat. Im Och­sen­fur­ter Gau ge­hen Jä­ger und Wis­sen­schaft­ler dem Ha­sens­ter­ben seit et­wa ei­nem Jahr auf den Grund.
Berichte

Repertoirewerk voller SpielfreudeLesezeichen hinzufügen

Darmstadt : Nicht ver­pas­sen: Der aus Wies­ba­den im­por­tier­te »Vo­gel­händ­ler« macht gu­te Lau­ne auf der gro­ßen Büh­ne des Darm­städ­ter Staats­thea­ters
 
 
TV-GEFLÜSTER
Fernsehen

Christian Wolff gegen Krimi-Schwemme im FernsehenLesezeichen hinzufügen

Christian Wolff
München (dpa) Der Schauspieler Christian Wolff (76) («Forsthaus Falkenau») kritisiert eine Überzahl von Kriminalfilmen im deutschen Fernsehen. «Mir ist die ganze Krimi-Schwemme insgesamt zu viel! Es gibt ja außer Krimis praktisch nichts anderes mehr im Fernsehen», sagte er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Die Männer der EmdenLesezeichen hinzufügen

Die Männer der Emden
Berlin (dpa) Mit dem 1. Weltkrieg und seinen Folgen beschäftigen sich in diesem Gedenkjahr viele Sender.
 
KINO-GEFLÜSTER
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

«Amazing Spider-Man 2»: Nur eben schnell die Welt rettenLesezeichen hinzufügen

Amazing Spider-Man 2
Hamburg (dpa) Das Schöne an Superhelden ist, dass sie niemals aufgeben, egal wie aussichtslos die Situation ist, wie groß die Enttäuschungen sind.
 
 
 
 
 
 
RUND UMS BUCH
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
Musik

Roland Kaiser lässt sich Text von Rammstein-Sänger schreibenLesezeichen hinzufügen

Roland Kaiser
Münster (dpa) Seit 40 Jahren steht Schlagersänger Roland Kaiser (61) auf der Bühne. Ende Mai erscheint seine nächste Platte mit dem Titel «Seelenbahnen». Im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa verrät er, warum Prominente wie Maite Kelly und Rammstein-Sänger Till Lindemann für ihn Songtexte schreiben.
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Smoke Fairies: Kraftvoll aus der KriseLesezeichen hinzufügen

Smoke Fairies
Berlin (dpa) Turbulenzen, Tristesse und Triumph: Das Folkrock-Duo Smoke Fairies hat bewegte Zeiten hinter sich. Zum Glück ließen sich Jessica Davies und Katherine Blamire von einer ernsten Krise nicht beirren und legen nun ihr viertes Album vor - es ist ihr bestes.
 
 
KULTURWELT
Kulturwelt

Wachsmann-Haus in Niesky saniertLesezeichen hinzufügen

Wachsmann-Haus in Niesky
Niesky (dpa) Das von Konrad Wachsmann (1901-1980) entworfene Holzhaus im sächsischen Niesky (Landkreis Görlitz) ist gerettet. Das Baudenkmal wird am 25. April nach mehrjähriger Sanierung übergeben, wie die Museumsleitung mitteilte.
 
 
RUND UM DIE KUNST
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


tk-20140417-brass
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140412-wohnstudio
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten