Mittwoch, 1.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Ihre Ankündigungen an www.main-echo.deLesezeichen hinzufügen

Da­mit wir sämt­li­che Da­ten Ih­rer Ver­an­stal­tun­gen auf ei­nen Blick er­fas­sen und für un­se­re Le­ser dar­s­tel­len kön­nen, emp­feh­len wir Ih­nen un­ser für Sie ent­wor­fe­nes Ter­min­for­mu­lar. Ein­fach recht­zei­tig (Re­dak­ti­ons­schluss zwei Ta­ge vor dem ge­wünsch­ten Er­schei­nungs­ter­min) im In­ter­net un­ter www.main-echo.de/ter­min auf­ru­fen und die An­ga­ben ein­tra­gen. Mit dem Maus­klick auf »sen­den« läuft die Mel­dung in un­se­re Da­ten­bank ein. (Re­dak­ti­on)
Leser-Echo

Wurst oder wurscht egal?Lesezeichen hinzufügen

Wurst oder Wurscht, das ist hier die Fra­ge. Die­se fei­ne Aus­wahl fin­det sich in Chi­cla­na in An­da­lu­si­en auf der mit fünf Ster­nen mar­kier­ten An­ge­bots­kar­te. Ob die Pa­pri­ka­wurscht nun tat­säch­lich an­ders pro­du­ziert wird oder an­ders sch­meckt als die Pa­pri­ka­wurst oder ob al­les nur ein­fach wurscht egal ist? Sy­bil­le D’Ar­can­ge­lo, Lau­fach
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Kino

Computerspiel «Tetris» soll verfilmt werdenLesezeichen hinzufügen

New York (dpa) Das Computerspiel «Tetris» soll Grundlage eines Actionfilms werden. Threshold Entertainment und der Rechteinhaber des Spieleklassikers gaben die Pläne in einer Pressemitteilung bekannt.
 
 
Fernsehen

Dank Webgrafik: Zeitung gewinnt Fernsehtrophäe EmmyLesezeichen hinzufügen

New York (dpa) Eine Zeitung hat dieses Jahr die Fernsehtrophäe Emmy gewonnen. Bei dem auf Dokumentationen abgestellten Ableger des wichtigsten Fernsehpreises der Welt wurde eine Webgrafik des britischen «Guardian» zur NSA-Abhöraffäre prämiert. Die Auszeichnung wurde am Dienstagabend (Ortszeit) in New York vergeben.
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

Aufregend zeitgenössische AkzenteLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Von un­se­rer Mit­ar­bei­te­rin AN­NE­LIE­SE EU­LER

Auf­re­gend zeit­ge­nös­si­sche Ak­zen­te setzt die Aus­stel­lung »From Seoul with Lo­ve« des Neu­en Kunst­ve­r­eins Aschaf­fen­burg in den Räu­men des Kunst­LAN­Ding. Fünf Künst­ler­pro­fes­so­ren und ih­re Meis­ter­schü­ler las­sen Po­si­tio­nen er­ken­nen, wel­che die glo­ba­len Pro­b­le­me und den men­sch­li­chen Geist ver­knüp­fen und auf ver­schie­dens­ten Ebe­nen künst­le­ri­sches Han­deln de­fi­nie­ren.
Kultur

Die den Geschichten des Lebens lauschtLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Ei­ne Bank ist ein Ort, an dem man aus­ru­hen kann, ent­span­nen, sich sam­meln im hek­ti­schen All­tag. Chris­tia­ne Hu­bers Bank steht di­rekt vor dem Ein­gang des Aschaf­fen­bur­ger Haupt­bahn­hofs. Rei­sen­de, Pend­ler, Schü­ler lau­fen vor­bei, be­ei­len sich, um zu ih­rem Zug zu kom­men. Ein Durch­gang­s­ort, ein Sam­mel­be­cken - wo Ge­gen­sät­ze au­f­ein­an­der­pral­len.
 
 
Berichte

Glanz des BarocksLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Von un­se­rer Mit­ar­bei­te­rin ME­LA­NIE POL­LIN­GER

Glanz des Ba­rocks: Das Ti­tel­ver­sp­re­chen per­fekt ein­ge­löst ha­ben das Main-Ba­rock-Or­ches­ter Frank­furt und der Kam­mer­chor der Stifts­ba­si­li­ka un­ter der Lei­tung von And­reas Un­ter­gug­gen­ber­ger beim Kon­zert am Sonn­ta­g­a­bend in der voll­be­setz­ten Stifts­ba­si­li­ka.
 
 
TV-GEFLÜSTER
Fernsehen

Roter Teppich für den FernsehpreisLesezeichen hinzufügen

Gerd Ruge
Berlin (dpa) Das Spektakel läuft an diesem Donnerstagabend genauso ab wie seit 1999, jährlich wiederkehrend, zyklisch und vorhersehbar: Dutzende dunkle Limousinen und Taxis laden ihre Passagiere vor dem Kölner Coloneum ab.
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Die AuserwähltenLesezeichen hinzufügen

Die Auserwählten
Heppenheim (dpa) Die Kamera fängt eine Idylle ein. Die Odenwaldschule liegt abgelegen von Heppenheim romantisch im sanft-hügeligen Wald.
 
KINO-GEFLÜSTER
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

«Planet Deutschland»: Bildgewaltige ReiseLesezeichen hinzufügen

"Planet Deutschland - 300 Millionen Jahre"
Berlin (dpa) So weit zurück wurde deutsche Geschichte wohl noch nie in einem einzelnen Film erzählt:
 
 
 
 
 
 
RUND UMS BUCH
Buch im Gespräch

Fremdheit in der Ferne: Jhumpa Lahiris «Das Tiefland»Lesezeichen hinzufügen

Ravensburg (dpa) : Es ist eine ebenso rührende wie traurige Szene: Gauri, die vor wenigen Monaten ihren Ehemann in Indien verloren hat, traut sich nach wochenlangem Zögern auf die Straßen ihrer neuen Heimat in den USA. In einem Lebensmittelladen findet sie ein Päckchen Cream Cheese.
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
Musik

Martin Carr: Pop-Veteran voller VerveLesezeichen hinzufügen

Martin Carr
Berlin (dpa) Schau an, Martin Carr ist zurück. Vor Ewigkeiten bei der Britpop-Band The Boo Radleys. Die hatten einen mittleren Hit - wie hieß der noch? Dann unauffällig als Bravecaptain unterwegs. Jetzt solo. Wie alt mag der inzwischen sein? Doch halt, das klingt aber frisch. Und ziemlich gut. Sehr gut sogar.
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Stoppok und Band bieten «Popschutz» anLesezeichen hinzufügen

Stoppok
Berlin (dpa) Wenn es überhaupt jemanden gibt, der überzeugend und ehrlich deutschen Rhythm and Blues verkörpert, dann ist das wohl «Folkrocker» Stefan Stoppok, der seinen Wunsch, wieder etwas mit Band einzuspielen mit «Popschutz» realisiert hat.
 
 
KULTURWELT
Kulturwelt

Einheitsdenkmal verzögert sich weiterLesezeichen hinzufügen

Einheitsdenkmal
Berlin (dpa) Eine unendliche Geschichte: Das schon seit 2007 geplante Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin verzögert sich weiter. «Das Denkmal wird nicht vor 2016 fertig», sagte ein Sprecher von Kulturstaatsministerin Monika Grütters am Mittwoch der dpa.
 
 
RUND UM DIE KUNST
Kunst

«Mangas» und «Die Welle»: Hokusai im Grand PalaisLesezeichen hinzufügen

Paris (dpa) Die Welle ist mehrere Meter hoch und schäumt vor Gischt. Das Bild des Japaners Hokusai (1760?1849) zählt zu den berühmtesten Holzschnitten und ist gemeinhin als «Die Welle» bekannt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


tk-20140925-kunzmann
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140929-alzenau
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten