Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
KULTUR
Service

Vordächer sind schon montiertLesezeichen hinzufügen

Die Mehr­fa­mi­li­en Wohn­an­la­ge für Spech­te im Wald in Möm­b­ri­ser Orts­teil Men­s­en­ge­säß. Ei­ne der Wohn­ein­hei­ten ist be­reits be­zo­gen, beim Rest hat Mut­ter Na­tur schon mal die Vor­dächer mon­tiert. Der wei­te­re In­nen­aus­bau bleibt den künf­ti­gen »Mie­tern« vor­be­hal­ten. Mi­cha­el Voit Möm­b­ris-Men­s­en­ge­säß
 
 
Anzeige



Alles Wissenswerte zum
20. Aschaffenburger Hypolauf
am 8. Mai in Aschaffenburg.
Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Kino

«Avengers» verdrängt «Fast & Furious 7» von US-SpitzeLesezeichen hinzufügen

Jeremy Renner
Los Angeles (dpa) Die Superhelden von «Avengers: Age of Ultron» haben «Fast & Furious 7» in den nordamerikanischen Kinos von seinem Spitzenplatz verdrängt.
 
 
Fernsehen

Liz Baffoe und Ehemann trennen sichLesezeichen hinzufügen

Liz Baffoe
Berlin (dpa) Die Schauspielerin Liz Baffoe (45), bekannt aus der ARD-Dauerserie «Lindenstraße», ist nicht mehr mit ihrem Ehemann Jens zusammen. 
 
 
 
MAIN-ECHO-KULTUR
Kultur

»Feuchtgebiete«: Tabulos und einfühlsamLesezeichen hinzufügen

München : Mil­lio­nen­fach wur­de Char­lot­te Ro­ches Buch »Feucht­ge­bie­te« ver­kauft, mo­na­te­lang stand es an der Spit­ze der Best­sel­ler­lis­ten. Jetzt kommt die Ver­fil­mung des Skan­dal­bu­ches ins Fern­se­hen.
Kultur

Getanzter Mythos im ZeitrafferLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Es wird ge­fei­ert, ge­f­lir­tet, über­lis­tet, ge­flüch­tet, ge­liebt, ge­ei­fer­süch­t­elt, ge­kämpft und er­mor­det. So ra­sant und trotz­dem in­halt­lich voll­stän­dig wie der­zeit in den Kam­mer­spie­len des Main­fran­ken Thea­ters Würz­burg ist die »Car­men« wohl sel­ten zu se­hen.
 
 
Berichte

Mediale und individuelle SichtweisenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt : Die en­gen Gas­sen durch den Slum im in­di­schen Mum­bai sind von Lei­tern ge­säumt. Im Ab­stand von et­wa ei­nem Me­ter füh­ren lin­ker und rech­ter Hand sch­ma­le Me­tall­lei­tern in die obe­ren Häu­s­er­ge­schos­se, zu Woh­nun­gen für Groß­fa­mi­li­en in nur ei­nem Raum. Ei­ne Form des Mit­ein­an­ders und der Nach­bar­schaft, die für uns heu­te kaum vor­s­tell­bar ist.
Berichte

»Blueprint« mit neuen KlangelementenLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Ei­ner ih­rer Songs ist vie­len im Ge­dächt­nis ge­b­lie­ben: »Blue­print« mach­te die Ber­li­ner Band Rain­birds rund um Front­frau Katha­ri­na Franck An­fang 1988 auf ei­nen Schlag be­kannt. Seit­dem ist viel Zeit ver­gan­gen. So viel, dass an die­sem Mitt­woch im Aschaf­fen­bur­ger Co­los-Saal nur ei­ne klei­ne Zahl von Fans ge­kom­men ist, um die Band noch ein­mal zu hö­ren.
 
 
TV-GEFLÜSTER
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

FeuchtgebieteLesezeichen hinzufügen

Feuchtgebiete
München (dpa) Das Buch wurde ein großer Skandal, der Film ein kleiner. Jetzt kommen Charlotte Roches «Feuchtgebiete» ins Fernsehen. Eigentlich galt das Buch als unverfilmbar, Kritiker befürchteten einen Ekel-Porno. Jungregisseur David Wnendt hat sie eines Besseren belehrt.
 
KINO-GEFLÜSTER
 
 
 
 
 
 
 
 
KINOFILM-BESPRECHUNG
Film-Besprechungen

«Das Versprechen eines Lebens»: Russell Crowes RegiedebütLesezeichen hinzufügen

Das Versprechen eines Lebens
Berlin (dpa) Russell Crowe stellt in seiner ersten Regiearbeit unter Beweis, dass er sich auf beeindruckende Schauwerte versteht. Die Hauptrolle eines Vaters auf der Suche nach seinen im Krieg vermissten Söhnen füllt der Schauspieler gleich mit aus.
 
 
 
 
 
 
RUND UMS BUCH
Buch im Gespräch

Wolf Schneider erzählt sein LebenLesezeichen hinzufügen

Wolf Schneider
Reinbek (dpa) : Als Kind hatte er Angst vorm Sprechen. An seinem 20. Geburtstag wollte er sich erschießen. Später wurde Wolf Schneider erfolgreicher Journalist und Bestseller-Autor. An seinem nächsten Geburtstag wird er 90.
 
 
 
 
MUSIK-GEFLÜSTER
Musik

«Punkest Place on Earth»: Groezrock-Festival in BelgienLesezeichen hinzufügen

Social Distortion
Meerhout (dpa) Irokesen-Haarschnitte, karierte Hosen und laute Musik: Bei einem der größten Punkrock-Festivals Europas feiern Tausende Fans ihre Musik. Viele reisen auch von weit entfernt an für Punkrock-Legenden wie Refused, Social Distortion und Millencolin.
 
 
CD-BESPRECHUNG
CD-Kritik

Vergesst die Schwerkraft: Tocotronic und die LiebeLesezeichen hinzufügen

Tocotronic
Berlin (dpa) Gesellschaftskritik und feinsinnige Parolen: Tocotronic gilt als Band für klugen Diskursrock. Auf ihrem neuen Album widmen sich die vier Musiker nun der Liebe. Herausgekommen ist ein wunderbares Popalbum.
 
 
KULTURWELT
Kulturwelt

Umstrittene Mauer-Lücke in Berlin bleibt noch JahreLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) Das vor zwei Jahren unter Protesten entstandene Loch in der weltbekannten Berliner East Side Gallery bleibt bis auf weiteres offen. Es soll solange bleiben, bis ein dort entstehendes Hotel fertig ist.
 
 
RUND UM DIE KUNST
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

Haben Sie mal wieder Lust auf einen Museumsbesuch? Jetzt ist die beste Gelegenheit! Ob gemeinsam oder allein, ein Besuch in einem der zahlreichen Kultureinrichtungen unserer Region ist immer wieder auf's Neue spannend und informativ.
zum Museumsführer …


da-20150430-fath
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150430-fuchsschmitt
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten