Sonntag, 24.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
NACHRICHTEN
Franken

Kathi aus Miltenberg: Der Königinnen-Thron war in greifbarer NäheLesezeichen hinzufügen

Die Wahl der Bierkönigin Als in der Al­ten Kon­gress­hal­le in Mün­chen das of­fi­zi­el­le Er­geb­nis ein­ge­b­len­det wird, ist die Freu­de ge­n­au­so groß wie die Ent­täu­schung: Katha­ri­na »Ka­thi« Wal­ter (23) aus Mil­ten­berg hat es als Un­ter­frän­kin den Bier­me­tro­po­len im weißblau­en Bun­des­land ge­zeigt und er­reicht bei der Wahl der Baye­ri­schen Bier­kö­n­i­gin den drit­ten Platz. Ei­nen Ti­tel gibt es da­für al­ler­dings nicht. Bilderserie Video/Podcast
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Stadt Aschaffenburg

Wenn eine Hunderjährige umziehtLesezeichen hinzufügen

Wir begleiten Frau Fischer beim Umzug ihres Altenheims in Aschaffenburg Vor dem Mat­thias-Clau­di­us-Haus am Bres­lau­er Platz in Aschaf­fen­burg sta­peln sich Kis­ten. Eben fährt der Möb­el­wa­gen vor. Oben im vier­ten Stock sitzt der­weil Kla­ra Fi­scher in ih­rem Ses­sel. Ob sie auf­ge­regt ist? »Neu­gie­rig!«, sagt die Hun­dert­jäh­ri­ge. In ei­ner Wo­che wird sie mit den 117 an­de­ren Be­woh­nern des Se­nio­ren­heims in den Neu­bau an der Würz­bur­ger Stra­ße um­zie­hen.
 
 
Aschaffenburg Land

Hochwasserschutz Feldkahl stocktLesezeichen hinzufügen

Hösbach Die Mar­sch­rou­te für die nächs­ten Jah­re ist fest­ge­steckt: In der Sit­zung am Don­ners­tag ver­ab­schie­de­te der Hös­ba­cher Rat die im Ok­tober des ver­gan­ge­nen Jah­res ent­wi­ckel­ten Plan­zie­le für die Ge­mein­de, die von der Ver­wal­tung in ei­nem St­ra­te­gie­pa­pier zu­sam­men­ge­fasst wor­den wa­ren.
An­näh­ernd al­len Vor­ga­ben der sechs­sei­ti­gen Agen­da wur­de zu­ge­stimmt - meist ein­stim­mig und mit klei­nen Er­gän­zun­gen.
 
 
 
Miltenberg

Stadt sucht Alternative für AnlegerLesezeichen hinzufügen

Miltenberg Es war vi­el­leicht ei­ne der kür­zes­ten öf­f­ent­li­chen Sit­zun­gen in der Ge­schich­te des Mil­ten­ber­ger Stadt­rats: Kaum zehn Mi­nu­ten dau­er­te es, da war das The­ma Bür­ger­be­geh­ren zum drit­ten Schiffs­an­le­ger am Mai­n­u­fer durch. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
Alzenau

»Ein sonniger Auftakt ist Gold wert«Lesezeichen hinzufügen

Alzenau Um 8.45 Uhr am Frei­tag­mor­gen stand Wolf­gang Pötzsch mit sei­ner Dau­er­kar­te am Haupt­ein­gang En­ten­gas­sen­s­teg. Er war der ers­te Be­su­cher von 300 000, die in 87 Ta­gen zur Gar­ten­schau Na­tur in Al­zenau er­war­tet wer­den. Pötzsch war über­rascht: Bür­ger­meis­ter Alex­an­der Leg­ler, der baye­ri­sche Gar­ten­schau-Prä­si­dent Ro­land Al­bert und der Gar­ten­schau-Ge­schäfts­füh­rer Mi­cha­el Ne­u­mann be­grüß­ten den Schim­bor­ner per­sön­lich. Bilderserie
 
 
Main-Spessart

Öko-Bauer der ersten StundeLesezeichen hinzufügen

Erlenbach-Tiefenthal : Vor 25 Jah­ren star­te­te Ste­fan Schäb­ler sei­nen Bio-Hof. Der ge­lern­te Sch­r­ei­ner kam mehr durch Zu­fall in die el­ter­li­che Land­wirt­schaft und hat seit 1989 den Be­trieb un­ter an­de­rem um den Lie­fer­ser­vice »Gras­hüp­fer« er­wei­tert.
Gemünden

Hofwegspitze bleibt IndustriegebietLesezeichen hinzufügen

Gemünden : Die nord­west­li­che Spit­ze des In­du­s­trie­ge­biets am Hof­weg wird nicht zu ei­nem Ge­wer­be­ge­biet ab­ge­stuft. Das be­sch­loss der Stadt­rat am Mon­tag nach ei­ner kon­tro­ver­sen Dis­kus­si­on mit 16 : 5 Stim­men. Da­mit schei­ter­te ein An­trag von An­lie­gern, die die An­sied­lung ei­nes Be­triebs mit star­ken Emis­sio­nen be­fürch­ten.
 
 
Dieburg

Gruseln im Seniorenhaus erwünschtLesezeichen hinzufügen

Schaafheim : »Igitt, das sch­meckt aber bit­ter!« Ger­da Nold schüt­telt sich und stellt die Tas­se auf den Tisch. »Cut!«, hallt es durch den Raum, »Die Sze­ne ist im Kas­ten.« Im Se­nio­ren­haus Bet­ha­ni­en wu­seln je­de Men­ge Schü­ler her­um, be­sp­re­chen mit den Be­woh­nern Tex­te und Mi­mik. Mit­ten­drin im­mer ei­ne Ka­me­ra auf ei­nem Sta­tiv, ein Mi­kro­fon und ein gro­ßes Tech­nik-Team.
Obernburg

Ärztenotstand in Lützelbach droht: Praxisinhaber Erich Lickroth sagt abLesezeichen hinzufügen

Übernahme durch Höchster Ärzte vorerst geplatzt : Nach­dem es in den ver­gan­ge­nen Wo­chen zu er­folg­rei­chen Ver­hand­lun­gen be­züg­lich des Er­halts der Haus­arzt­pra­xis in der Kern­ge­mein­de ge­kom­men war, sa­hen sich die Mit­g­lie­der des Aus­schus­ses für So­zia­les, Sport und Kul­tur so­wie die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den mit ei­ner über­ra­schen­den Ab­sa­ge des Pra­xis­in­ha­bers Erich Lickroth kon­fron­tiert.
 
 
Wertheim

Brücke auf das Wesentliche reduzierenLesezeichen hinzufügen

Wertheim : Die Pla­nun­gen für die neue Stra­ßen­brü­cke über die Tau­ber bie­gen all­mäh­lich auf die Ziel­ge­ra­de ein, bald sol­len die Bau­ar­bei­ten aus­ge­schrie­ben wer­den. Pla­nungs­büro und Stadt ha­ben am Mitt­woch­a­bend über den ge­plan­ten Ablauf der Ar­bei­ten in­for­miert - auch, um An­re­gun­gen der An­lie­ger ent­ge­gen­zu­neh­men und zu be­rück­sich­ti­gen.
Lohr

Kälber-Leben im Luxus-StallLesezeichen hinzufügen

Main-Spessart : Nein, das ist nicht ir­gend­ein x-be­lie­bi­ger Stall. Es ist eher ei­ne kom­for­ta­b­le Hal­le. »Be­t­re­ten ver­bo­ten - Wert­vol­ler Tier­be­stand«, prangt auf ei­nem Schild an dem statt­li­chen Flach­bau an ei­ner Land­stra­ße bei Retz­stadt.
 
 
DIASHOWS - VIDEOS - PODCASTS
 
 
Vermischtes

Skat in der KriseLesezeichen hinzufügen

Kirchheim Früh­er wur­de Skat an je­der Ecke ge­k­loppt, heu­te wird das ur­deut­sche Kar­ten­spiel im­mer we­ni­ger ge­zockt. In Zei­ten man­nig­fal­ti­ger Frei­zeit-Ver­lo­ckun­gen, im­mer neu­er Hob­bys und ei­ner fort­sch­rei­ten­den Di­gi­ta­li­sie­rung brö­ckelt die Ba­sis der Spie­ler. Ak­tu­ell sind nur noch et­wa 22 000 Mit­g­lie­der dem Deut­schen Skat­ver­band (DSkV) an­ge­sch­los­sen.
 
 
 
 
 
 
Wissenschaft

«A Beautiful Mind»: US-Mathematiker John Nash ist totLesezeichen hinzufügen

John Nash
New York (dpa) Der gefeierte Mathematiker John Nash und seine Frau Alicia sind in einem Taxi tödlich verunglückt. Das Leben des genialen Wissenschaftlers und sein Kampf gegen Schizophrenie ist in dem Oscar-gekrönten Film «A Beautiful Mind» dargestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ihr Standort: Aschaffenburg
 

Unsere Tipps für Sie
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.
Spessart-Sommer
Spessart-Sommer 2015
Drei heiße Monate lang lockt Lohr mit Kultur, Festen und Aktionen.

da-20150521-wildpark
 
 


da-20150523-brauner
 


NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.836,00 +0,18%
TecDAX 1.733,50 +0,13%
EUR/USD 1,1018 -0,82%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


REGIONALE UNTERNEHMEN
CURASAN AG 1,75 +12,50%
GERRESHEIMER 54,02 +0,52%
KÖNIG & BAUER 19,28 -0,55%
LINDE 176,45 -0,04%
LOGWIN AG 1,87 -1,11%
RHÖN-KLINIKUM 25,76 -0,55%
SAF HOLLAND... 14,51 -2,13%
SINGULUS 0,930 -17,77%

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten