Fragen und Antworten

Sie haben Fragen und brauchen Hilfe? Hier finden Sie die Antworten! Wählen Sie einfach einen Themenbereich aus und die passende Frage zu Ihrem Problem. Sollten Sie Ihre Frage in der aufgeführten Liste nicht finden, schreiben Sie uns einfach!

FAQ

Registrierung

E-Paper

E-Paper App

Main-Echo

Unser-Echo

Telegram

Belegversand

Main-Echo App

Bezahlsysteme

Anzeigen

AdBlocker

Kundenkarte

Leser werben

Häufig gestellte Fragen

Was kann ich tun, wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert?

Wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie beim ersten Besuch unserer Seite bzw. App keine Einwilligung für die Nutzung der Vorlesefunktion gegeben haben.

Sie können diese ganz einfach in unseren Datenschutzeinstellungen nachholen. Klicken Sie bitte

hier.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=8125585

Wie kann ich mich registrieren?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Registrierung".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=5485795

Welche Funktionen gibt es im E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen in unserem E-Paper.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=5485794

Welche Funktionen bietet Unser-Echo?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen von "Unser-Echo".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=5485793

Ich habe mein Passwort vergessen

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Passwort vergessen".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487911&content=3831900

Wie kann ich mich registrieren?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Registrierung".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487911&content=3831894

Wie melde ich mich an?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Anmeldung".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487911&content=3831890

Was kann ich tun, wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert?

Wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie beim ersten Besuch unserer Seite unseren AGBs nicht zugestimmt haben. Bitte akzeptieren Sie hier alles, um die Vorlesefunktion nutzen zu können.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=8125587

Was ist E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "E-Paper".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=3836207

Welche Funktionen gibt es im E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen in unserem E-Paper.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=3831898

Wie lese ich das E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "E-Paper lesen".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=3831896

Was kann ich tun, wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert?

Wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie beim ersten Besuch unserer Seite unseren AGBs nicht zugestimmt haben. Bitte akzeptieren Sie hier alles, um die Vorlesefunktion nutzen zu können.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=8125627

Wie bekomme ich meine gewünschte Regionalausgabe?

Wählen Sie einfach aus der Auswahl auf der Startseite die Ausgabe oder Ausgaben, die Sie herunterlanden und lesen möchten.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306853

Ich interessiere mich nur für bestimmte Ausgaben. Kann ich meine Wunschausgabe festlegen?

Ja - wenn Sie in den Einstellungen über 'meine Ausgaben' Ihre Favoriten voreinstellen, werden diese automatisch ausgewählt.

Gewählte Ausgaben wieder löschen können Sie ebenfalls in den Einstellungen. Sie haben aber auch auf der Vorschauseite die Möglichkeit dazu: Markieren Sie die betreffende Ausgabe und schieben Sie sie in den Papierkorb.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306851

Kann ich auch ältere Ausgaben lesen?

Ja, neben den tagesaktuellen Ausgaben stehen die Ausgaben der letzten 4 Wochen zur Verfügung. Wählen Sie einfach Ihr gesuchtes Datum aus. Beim Magazin Spessart sind die Ausgaben der letzten 3 Monate verfügbar.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306854

Wann steht das E-Paper bereit? Was ist das Vorabend-E-Paper?

Teilweise sind die Artikel bereits ab 20 Uhr des Vorabends online – als Vorabend-E-Paper, erkennbar am Mondsymbol. Gegen 23 Uhr sind die Ausgaben in der Regel komplett.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306855

Besteht die Möglichkeit, das E-Paper zu testen?

Natürlich. Zum einen bieten sich dazu gut die kostenlosen Publikationen in der Auswahl wie etwa TOPSHOP an. Außerdem können Sie einen 10 Tage-Testzeitraum nutzen und bekommen das komplette Angebot.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306856

Wie blättere ich durch das geöffnete E-Paper?

Sie können einfach mit den Pfeilen am linken und rechten Rand Ihres Tablets blättern beziehungsweise auf Ihrem Smartphone wischen. 
Alternativ gelangen Sie über die Suche zu einer gesuchten Seite, oder Sie springen über die Vorschauleiste dorthin.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306860

Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit dem Lesen von Online-Texten habe?

Sie können Texte entweder durch Auseinanderziehen mit zwei Fingern zoomen (Pinch-Geste) oder die Lesehilfe anklicken und darüber die Schriftgröße ändern. Besonders praktisch ist diese Funktion, wenn Sie das E-Paper auf dem Smartphone lesen. Tipp: Die Lesehilfe ist optional und lässt sich den Einstellungen generell aktivieren. 

Über die Vorlesefunktion (Lautsprechersymbol) können Sie Texte auch vorgelesen bekommen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306861

Kann ich auch offline lesen?

Als Abonnent der E-Paper-App laden Sie die Ausgabe einfach herunter (am besten im WLAN). Damit werden die Ausgaben gespeichert, und Sie können diese auch ohne Netzwerkverbindung öffnen und lesen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306862

Kann ich Artikel ausdrucken?

Es lassen sich Artikel, Seiten oder ganze Ausgaben herunterladen und als PDF ausdrucken (bisher nur mit Android-Endgerät).



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512765&content=7306864



Muss ich meine E-Paper Ausgaben zum Lesen jedes Mal wieder downloaden?

Nein, Sie können in den Einstellungen für die E-Paper Regionalausgaben im Vorfeld einen automatischen Download nach Erscheinen festlegen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512766&content=7306867

Was mache ich, um mit einem E-Paper stets auf dem aktuellen Stand zu sein?

In den Einstellungen finden Sie drei sinnvolle Optionen für die Downloads:

    - Sie können sich im E-Paper automatisch über neue Downloads informieren lassen.

    - Sie können einstellen, dass auch ein bereits heruntergeladenes E-Paper gegebenenfalls automatisch aktualisiert wird. 

    Tipp: Sinnvoll ist es im Vorfeld festzulegen, dass Downloads sowie eventuelle Aktualisierungen stets im WLAN erfolgen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512766&content=7306868

Wie sehr belastet das E-Paper mein Speichervolumen?

Inwieweit der Speicher Ihres Mobilgeräts durch heruntergeladene Ausgaben belastet wird, sehen Sie in den Einstellungen. (gut zu wissen: die gespeicherte Größe einer Ausgabe ist deutlich größer als die Download-Größe)

Sie möchten Speicherplatz sparen? Dann stellen Sie in den Einstellungen einfach ein, dass alte Ausgaben beim Überschreiten Ihres Limits automatisch gelöscht werden.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512766&content=7306869



Wie kann ich eine Ausgabe herunterladen und lesen?

Hierfür ist entweder ein DigitalPlus- oder Main-Echo Premium-Abonnement erforderlich.  Wenn Sie ein Abo haben, melden Sie sich bitte über Ihre Zugangsdaten an.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512767&content=7306871

Gibt es eine Alternative, um als Nicht-Abonnent eine Ausgabe zu bekommen?

Einzelausgaben können Sie auch über den App-Store, iTunes oder Google Play kaufen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512767&content=7306873



Gibt es bestimmte Geräte-Anforderungen?

Die E-Paper App erfordert iOS ab Version 10 oder Android ab Version 4.3.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512768&content=7306874

Ist zur Nutzung unbedingt eine WLAN-Verbindung erforderlich?

Eine WLAN-Verbindung ist nicht zwingend, aber auf jeden Fall sinnvoll, da das Herunterladen einer Ausgabe je nach Umfang Ihr Datenvolumen belastet.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512768&content=7306875

Wohin wende ich mich bei weiteren Fragen?

Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an:

vertrieb@main-echo.de



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512768&content=7306876



Meine Themen

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Meine Themen".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487913&content=4305579

Wie bestelle ich ein Online-Abo?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Online-Abo bestellen".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487913&content=3831902

Wie melde ich einen Termin?



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527811&content=8157524

Wie melde ich mich an?



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527810&content=8157518

Wie schreibe ich einen Beitrag?

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich HIER . Treten Sie anschließend einer Gruppe bei oder erstellen Sie eine neue Gruppe.  In dieser Gruppe können sie einen eigenen Beitrag verfassen. Klicken Sie hierfür auf „Beitrag verfassen“. Geben Sie nun einen Titel (maximal 50 Zeichen) und einen Text (maximal 3000 Zeichen) ein und beachten Sie, dass beide Felder ausgefüllt werden müssen, damit der Beitrag veröffentlicht werden kann. Sie können Ihrem Beitrag maximal fünf Bilder im jpg- oder png-Format mit einer Bildgröße von maximal 10 MB hinzufügen. Für jedes Bild müssen Sie einen Autor und eine Bildunterschrift angeben. Im nächsten Schritt können Sie Ihren Beitrag entweder veröffentlichen oder als Entwurf speichern. Wenn Sie „Veröffentlichen“ wählen, wird der Beitrag direkt an unsere Redaktion zur Freigabe weitergeleitet. Wenn Sie Ihren Beitrag als Entwurf speichern, erscheint er auf Ihrer Unser-Echo-Startseite unter „Meine unveröffentlichten Beiträge“. Hier können Sie Ihren Beitrag später weiterbearbeiten und veröffentlichen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527812&content=8139447

Bis wann muss mein Beitrag eingereicht sein?

Redaktionsschluss für die Freitagsausgabe der Zeitung ist jeden Montag um 16:00 Uhr.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527812&content=8139449

Wann sehe ich meinen Beitrag online und wann in der Zeitung?

Ihr Beitrag erscheint zeitnah online und bei Einhaltung der obengenannten Frist freitags in der gedruckten Zeitung.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527812&content=8139450

Kann ich Beiträge für verschiedene Gruppen schreiben?

Ja, sie müssen lediglich Mitglied der jeweiligen Gruppe sein, um einen Beitrag verfassen zu können. Hier   sehen Sie, wo Sie Mitglied sind. Sie müssen für das Schreiben eines Artikels nicht Administrator der Gruppe sein. Wählen Sie im Bereich „Meine Gruppen“  die Gruppe aus, für die Sie einen Beitrag verfassen möchten und klicken Sie unter der Gruppenbeschreibung auf „Beitrag verfassen“.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527812&content=8139453

Wo sehe ich meine gespeicherten Gruppenbeiträge?

Im Bereich „Meine Gruppen“  erhalten Sie eine Übersicht über alle Gruppen, in denen Sie Mitglied sind. Wählen Sie eine Gruppe aus. Im Bereich „Beiträge“ der Gruppenübersicht können Sie alle gespeicherten Gruppenbeiträge sehen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527812&content=8139454

Wie lege ich eine Gruppe im Unser-Echo-Portal an?

Melden Sie sich, bevor Sie eine Gruppe anlegen können, in unserem Mitmach-Portal  an und Überprüfen Sie bitte über die Suche, ob es bereits eine Gruppe für Ihren Verein gibt. Falls es noch keine Gruppe gibt, Scrollen Sie auf der Unser-Echo-Startseite  nach unten und wählen Sie in der Box „Gruppe hinzufügen“  „Neue Gruppe erstellen“. Füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus. Klicken sie anschließend auf „Gruppe erstellen“.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527811&content=8139441

Wie trete ich einer bereits bestehenden Gruppe bei?

Scrollen Sie auf der Unser-Echo-Startseite  bis zur Box „Gruppe hinzufügen“. Klicken Sie hier auf „Einer Gruppe beitreten“. Dann können Sie im Suchfeld nach Ihrer gewünschten Gruppe suchen. Wenn Sie eine Gruppe ausgewählt haben, klicken Sie auf „Gruppe beitreten“, um der Gruppe beizutreten.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527811&content=8139443

Wie bearbeite ich eine Gruppe im Unser-Echo-Portal?

Um eine Gruppe zu bearbeiten, müssen Sie Administrator der Gruppe sein. Auf der Unser-Echo-Startseite  erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Gruppenmitgliedschaften. Wählen Sie Ihre gewünschte Gruppe und klicken Sie auf „Zur Gruppe“. Über den „Bearbeiten“-Button rechts oben können Sie Ihre Gruppe bearbeiten.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=527811&content=8139444

Wie kann ich mich für den Main-Echo Telegram-Dienst anmelden?

Um den Dienst zu starten, müssen Sie lediglich die Telegram App öffnen und dem Kanal "Main-Echo News" beitreten. Danach erhalten Sie automatisch unseren täglichen Newsletter.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137105

Wie viele Nachrichten werde ich erhalten?

Die Frequenz unserer Nachrichten richtet sich immer nach dem aktuellen Geschehen. In der Regel verschicken wir mindestens einmal täglich zwischen 8 und 22 Uhr einen Newsletter, der die drei Top-Nachrichten des Tages beinhaltet. Es können aber auch pro Tag bis zu fünf Nachrichten sein. Je nach Nachrichtenlage verschicken wir auch am Wochenende wichtige Beiträge und Eilmeldungen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137106

Wofür wird meine Handynummer noch verwendet?

Ihre Handynummer verwenden wir ausschließlich für den Telegram-Dienst. Mit der Registrierung für unseren Service werden außer der Telefonnummer keine Namen oder andere Daten übertragen oder gespeichert.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137108

Was kostet der Main-Echo Telegram-Dienst?

Der Telegram-Dienst ist kostenlos und mit keinem Abo verbunden. Sie können sich jederzeit an- und abmelden.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137109

Wie kann ich mich wieder abmelden?

Sie können sich jederzeit vom Nachrichten-Dienst abmelden. In den Kanal-Eigenschaften müssen Sie dafür nur auf "Kanal verlassen/Leave channel" klicken.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137110

Der Beleg öffnet sich nicht. Was kann ich tun?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum sich ein Beleg nicht sofort öffnet. Bitte überprüfen Sie folgende Möglichkeiten:

  • Melden Sie sich auf main-echo.de ab, bevor Sie auf den Link in Ihrere E-Mail klicken.
  • Der Link in Ihrer E-Mail ist umbrochen. Bitte kopieren Sie den vollständigen Link in Ihren Browser.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492597&content=4156383

Wie lange habe ich Zugriff auf einen Beleg?

Sie können Ihren Beleg 4 Wochen lang beliebig oft abrufen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492597&content=4156382

Was kann ich tun, wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert?

Wenn die Vorlesefunktion nicht funktioniert, kann es sein, dass Sie beim ersten Besuch unserer Seite unseren AGBs nicht zugestimmt haben. Bitte akzeptieren Sie hier alles, um die Vorlesefunktion nutzen zu können.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492598&content=8125586

Kann ich die App kostenlos testen?

Ja, Sie können die App 10 Tage kostenlos testen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492598&content=4156387

Main-Echo.de Bezahlsysteme

UNSERE ONLINEZAHLUNGSSYSTEME
Wir arbeiten mit namhaften Unternehmen zusammen, die zertifizierte Erfahrung im Bereich Online-Payment vorweisen können. Die Bezahlung erfolgt über verschlüsselte SSL-Verbindungen mit modernster Techologie. Ihre Daten sind also sicher - das garantieren wir!
 

mbe4

Der Handybezahldienst: Zahlen Sie einfach per Mobiltelefon! Der Betrag wird über Ihre Mobilfunkrechnung eingezogen bzw. von Ihrer Prepaid-Karte abgebucht. Es ist keine separate Anmeldung bzw. Accounterstellung nötig.

 Website
 Kundenlogin
 

PayPal

Bezahlen mit Käuferschutz: PayPal ist ein weltweit führender Zahlungsanbieter, bekannt durch eBay und viele Online-Shops. Eine Onlineüberweisung ist einfach, schnell und sicher, es fallen keine Zusatzgebühren an. Und das Ganze mit nur zwei Klicks, denn Ihre Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt. Hierfür müssen Sie ein PayPal-Konto besitzen oder erstellen.

 Website
 Account erstellen
 AGB



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=493452&content=1385896

Wie antworte ich auf eine Chiffre-Anzeige?

Bitte legen Sie Ihr Antwort-Schreiben in einen Umschlag und versehen Sie diesen, gut sichtbar und leserlich, mit der in der Anzeige stehenden Chiffre-Nummer.

Den Brief können Sie per Post an

Main-Echo
Chiffre-Nummer
Weichertstr. 20
63741 Aschaffenburg

senden, oder Sie geben diesen in einer unserer Service-Stellen ab. Die Adressen der Geschäftsstellen in Ihrer Nähe finden Sie unter folgendem Link:
https://www.main-echo.de/verlag/kontakt/kundenservice

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Antwortbrief auch per Fax: 0 60 21/3 96-3 67 oder per E-Mail an chiffre@main-echo.de zukommen lassen. Bitte achten Sie auch hier darauf, dass die Chiffre-Nummer gut zu erkennen ist.

Die eingehenden Zuschriften werden montags und donnerstags an die Inserenten weitergeleitet.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487914&content=6964320

Wie deaktiviere ich meinen AdBlocker für Main-Echo.de?

Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten, können Sie diesen explizit für main-echo.de deaktivieren.

Chrome mit "AdBlocker Pro"


1. Klicken Sie hierzu auf das »ABP«-Symbol in der rechten oberen Ecke ihres Browsers.


2. Im Pop-Up-Menü wählen Sie nun »Deaktivieren: auf main-echo.de«. Ihr Adblocker wird auf der gesamten Webseite deaktiviert.


3. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989651

Firefox (Schutz vor Aktivitätenverfolgung)

1. Klicken Sie hierzu in der Adressleiste auf das Schild.


2. Im Pop-Up-Menü wählen Sie nun »Schutz für diese Seite deaktivieren«.


3. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.


Firefox (Schutz vor Aktivitätenverfolgung)



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989655

Firefox mit "AdBlockerPlus"


1. Klicken Sie hierzu auf das »ABP«-Symbol in der rechten oberen Ecke ihres Browsers.


2. Im Pop-Up-Menü wählen Sie nun »Deaktivieren: auf main-echo.de«. Ihr Adblocker wird auf der gesamten Webseite deaktiviert.


3. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.




Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989657

Kaspersky Internet Security

1. Öffnen Sie die Einstellungen von »Kaspersky Internet Security« und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol.


2. Wechseln Sie in das Menü »Schutz« und dort auf die Einstellungen für «Anti-Banner«.


3. Um Werbung auf main-echo.de zu erlauben, klicken Sie auf »Websites mit erlaubten Bannern«. Fügen Sie dort die Website «https://www.main-echo.de» hinzu.


4. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.


Kaspersky Internet Security



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989662

Freizeit

Freizeit

Veranstaltungen

Wer kann die digitale Kundenkarte einsetzen?

Alle Abonnentinnen und Abonnenten mit einem Print- oder Digitalabonnement können die digitale Kundenkarte und damit die Rabatte und Vorteile bei unseren Bonuspartnern nutzen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301098

Wie nutze ich die digitale Kundenkarte?

Ganz einfach: öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Main-Echo NEWS-App und klicken Sie auf den Menüpunkt „Kundenkarte“. Navigieren Sie zum gewünschten Bonuspartner und wählen Sie den Vorteil, den Sie beanspruchen möchten. Auf dem darauffolgenden Bildschirm wählen Sie „Vorteil sichern“. Sofern ein laufendes Abonnement Ihrem Benutzerkonto zugeordnet ist, erscheint ein entsprechender QR-Code mit Ihrem Namen und einem Zeitstempel. Bitte zeigen Sie diesen beim Bonuspartner vor.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301138

Welche Vorteile bietet mir die digitale Kundenkarte?

Sie erhalten mit der digitalen Kundenkarte bei unseren Bonuspartnern alle Vorteile, die Ihnen auch die physische Main-Echo Kundenkarte ermöglicht.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301139

Was muss ich tun, um die digitale Kundenkarte nutzen zu können?

Melden Sie sich innerhalb der Main-Echo NEWS-App mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich als neuer Nutzer. Wenn wir Ihrem Benutzerkonto ein laufendes Abonnement zuordnen können, werden die Vorteile für Sie freigeschaltet.

Sie haben Fragen oder Probleme bei der Anmeldung? Bitte wenden Sie sich an unseren Leserservice unter 06021 396 316 oder per E-Mail an leserservice@main-echo.de



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301140

Wie kann ich die Main-Echo App herunterladen?

Muss ich eine physische Kundenkarte besitzen, um die digitale Kundenkarte einsetzen zu können?

Nein. Die Nutzung der digitalen Kundenkarte ist unabhängig vom Besitz einer physischen Kundenkarte. Sie benötigen lediglich ein laufendes Abonnement, um die Vorteile bei unseren Bonuspartnern nutzen zu können.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301143

Was kostet die digitale Kundenkarte?

Sowohl die Main-Echo Kundenkarte als auch die digitale Kundenkarte sind kostenfreie Leistungen im Rahmen eines laufenden gedruckten oder digitalen Abonnements.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301144

Ich habe Fragen zur (digitalen) Kundenkarte. An wen kann ich mich wenden?

Unser Leserservice steht Ihnen gerne mit Rat und Tat unter der Rufnummer 06021 396 316 oder per E-Mail an leserservice@main-echo.de zur Seite.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301145

Was ist die digitale Kundenkarte?

Die digitale Kundenkarte aus dem Medienhaus Main-Echo ist eine Funktion innerhalb der Main-Echo NEWS-App, die allen unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung steht. Sie ermöglicht attraktive Rabatte und Vorteile bei unseren Bonuspartnern und kann wie die physische Kundenkarte eingesetzt werden.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=512694&content=7301136

Wann erhalte ich meine Prämie?

Ihre Prämie erhalten Sie ca. 6 Wochen nach Abonnementsbeginn.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=515245&content=7488244

Wer kann werben?

Mit einem bestehenden Abonnement können Sie jederzeit einen neuen Leser oder eine neue Leserin werben.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=515245&content=7488243

Welche Abo-Arten können geworben werden?

PRINT-Abo
gedruckte Zeitung mit wöchentlich 6 Ausgaben für mindestens 24 Monate zum derzeitigen Bezugspreis von monatlich € 47,70 (bei Trägerzustellung) und weiter bis auf Widerruf.

 

PREMIUM-Abo
gedruckte Zeitung mit wöchentlich 6 Ausgaben, Vollzugriff auf alle E-Paperausgabe, Main-Echo App, www.main-echo.de für mindestens 24 Monate zum derzeitigen Bezugspreis von monatlich € 52,70 (bei Trägerzustellung) und weiter bis auf Widerruf.

 

DIGITALPLUS
Vollzugriff auf alle E-Paperausgabe, Main-Echo App, https://www.main-echo.de für mindestens 24 Monate zum derzeitigen Bezugspreis von monatlich € 29,90.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=515245&content=7488241