Montag, 22.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Erwachsenes Wunderkind: «Guitar Kid» Joe BonamassaLesezeichen hinzufügen

Joe Bonamassa
Berlin (dpa) Ein körniges Video zeigt einen pausbäckigen Jungen, der über den Flur seiner Junior High School im Norden des US-Bundesstaates New York läuft.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

Hattler lädt ein: Guter Groove bei «Live Cuts II»Lesezeichen hinzufügen

Hattler
Berlin (dpa) Ein weiteres Album, das die besondere Atmosphäre der Konzerte von Hattler auf Silberscheibe bannt, war längst überfällig. «Live Cuts II» bietet mit 21 Favourites bei fast zwei Stunden (!) Spielzeit so etwas wie ein stets abrufbares «Rundumwohlfühlpaket».
 
 
CD-Kritik

Jens Friebe und die DüsterkeitLesezeichen hinzufügen

Jens Friebe
Berlin (dpa) Jens Friebes neues Album könnte zumindest den Preis für den originellsten Titel des Jahres gewinnen. Seine mittlerweile fünfte Platte, «Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus», pfeift nicht nur auf die Kommasetzung der deutschen Grammatik, sondern auch auf so ziemlich jede musikalische Hörgewohnheit.
 
 
CD-Kritik

NRBQ: Schräge Vögel mit guter LauneLesezeichen hinzufügen

NRBQ
Berlin (dpa) : Für manche Rockkritiker sind die 1967 gegründeten NRBQ «die beste Kneipenband der Welt». Auch jetzt noch, in der x-ten Besetzung, verbreitet die US-Truppe um Pianist und Sänger Terry Adams mit ihrer kunterbunten Pop-Mixtur einen Heidenspaß.
CD-Kritik

Apple verschenkt U2-Album: Nicht jeder mag es habenLesezeichen hinzufügen

U2
Berlin (dpa) : So läuft das heute: Die irische Band U2 bringt völlig überraschend ein neues Album heraus - und alle reden nicht über die Musik, sondern einen streitbaren Deal mit Apple. Denn so wie «Songs of Innocence» erreichte bisher noch kein Album die Hörer.
 
 
CD-Kritik

My Brightest Diamond: Kates talentierte ErbinLesezeichen hinzufügen

My Brightest Diamond
Berlin (dpa) : Das Londoner Live-Comeback von Kate Bush war eines der Pop-Ereignisse des Jahres. Quasi als ihre Erbin präsentiert sich seit längerem Shara Worden alias My Brightest Diamond. Hält sie dem Vergleich mit der genialen Pop-Exzentrikerin stand?
CD-Kritik

Luke Sital-Singh: Zwischen Pathos und BalladeLesezeichen hinzufügen

Luke Sital-Singh
Berlin (dpa) : Am Anfang war Damien Rice - die Erweckung: Als der Teenager Luke Sital-Singh das erste Mal den irischen Singer-Songwriter und sein Album «O» (2003) kennenlernte, machte er eine Verwandlung durch.
 
 
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im SeptemberLesezeichen hinzufügen

Pharrell Williams
Berlin (dpa) Coole Countryrocker, sanfte Gitarrenklänge und Gute-Laune-Hits zum Mitgrölen - musikalisch wird der September in Deutschland heiß. Unter anderem wollen Milow aus Belgien und US-Star Pharrell Williams auftreten. Es sind Konzerte für viele Musikgeschmäcker dabei.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Faszination Hip-Hop: Was steckt hinter dem Erfolg?Lesezeichen hinzufügen

Die Fantastischen Vier
Hamburg (dpa) Ob Kollegah oder Cro, Marteria oder Casper: Deutschsprachiger Rap boomt. 2013 landeten zehn Alben auf dem ersten Platz der Charts.
 
 
Musik

Unveröffentlichte Queen-Songs mit Freddie MercuryLesezeichen hinzufügen

Queen
London (dpa) : Ein neues Album der Rockband Queen mit dem Titel «Queen Forever» kommt im November auf den Markt. Dies teilte die Band auf ihrer Webseite mit.
Musik

Revolverheld: Neues Video und BuViSoCoLesezeichen hinzufügen

Revolverheld
Berlin (dpa) : Am Samstag haben Revolverheld in Göttingen zu tun: Mit ihrem leicht melancholischen Song «Lass uns gehen» treten sie bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest (BuViSoCo) für Bremen an.
 
 
Musik

«Hallelujah»: Leonard Cohen wird 80Lesezeichen hinzufügen

Leonard Cohen
New York (dpa) Rauchige Stimme, den schwarzen Hut tief in die Stirn gezogen und umgeben stets von einer Aura tiefster Melancholie: Leonard Cohen gilt als Phänomen, als Legende und als einer der herausragenden Songschreiber aller Zeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140828-fath
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

 


da-20140919-wolfert
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten