Samstag, 22.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Scott Matthews: Große Vorbilder fest im BlickLesezeichen hinzufügen

Scott Matthews
Berlin (dpa) Als Jeff Buckley 1997 in einem Fluss bei Memphis ertrank, starb mit ihm eines der wichtigsten Rock-Talente der 90er. Wer den großen Emotionen-Sänger bis heute vermisst (und das sind viele), dürfte etwas Trost bei Scott Matthews finden.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

Anthony d'Amato: Einfach schöne LiederLesezeichen hinzufügen

Anthony d'Amato
Berlin (dpa) Gar nicht so leicht, in der unaufhörlich rollenden Neo-Folk-Welle noch ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Anthony d'Amato versucht es erst gar nicht - und macht einfach eine schöne Platte mit sorgfältig produzierten Folkpop-Songs.
 
 
CD-Kritik

Soul-Veteran Sonny Knight startet spät durchLesezeichen hinzufügen

Sonny Knight
Berlin (dpa) Es scheint zu einem Karrieremuster für wahre Soul-Männer und -Frauen zu werden: In den 60ern eine Karriere beginnen, dann ewig nichts von sich hören lassen, erst Jahrzehnte später neu durchstarten. Jüngstes Beispiel: Sonny Knight (66).
 
 
CD-Kritik

Sam Amidon schwärmt von «Lily-O»Lesezeichen hinzufügen

Sam Amidon
Berlin (dpa) : Er ist gerade mal gute dreißig, und hat doch schon fast ein halbes Dutzend reguläre Alben veröffentlicht. Der aus Vermont in den USA stammende Singer/Songwriter Sam Amidon strahlt immer noch jugendliche Neugier und Spielfreude aus.
CD-Kritik

Emigrate: Raus aus dem Rammstein-KosmosLesezeichen hinzufügen

Emigrate
Berlin (dpa) : Richard Kruspe (47) spielt bei Rammstein, einer der erfolgreichsten deutschen Rock-Exporte. Mit viel Herzblut pflegt er aber auch sein Nebenprojekt Emigrate.
 
 
CD-Kritik

Zaz huldigt Paris mit Promi-Gästen und Gören-CharmeLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Die Quetschkommode kommt erst im zweiten Lied der Platte zum Einsatz - ein chansontypisches Akkordeon verziert das berühmte «Sous le ciel de Paris».
CD-Kritik

Alle Jahre wieder: One Direction mit neuem AlbumLesezeichen hinzufügen

One Direction
Berlin (dpa) : Die Backstreet Boys waren gestern, die Beatles vorgestern. Wer heute Mädchen weinen, kreischen und umkippen sehen will, geht in ein Konzert von One Direction.
 
 
CD-Kritik

Kool Savas: Märtyrer wider WillenLesezeichen hinzufügen

Kool Savas
Berlin (dpa) Selbst für einen polarisierenden Rapper gibt es gewiss günstigere Zeitpunkte, ein Album mit dem Titel «Märtyrer» zu versehen. Und so schiebt Kool Savas jede denkbare Verbindung seiner vierten Soloplatte mit dem aktuellen Weltgeschehen auch schnell beiseite.
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im NovemberLesezeichen hinzufügen

George Ezra
Berlin (dpa) Smarte Singer-Songwriter, gestandene Stars und Ohrwurm-Helden - die Konzerte im November haben viel zu bieten. Chris Rea kommt ebenso zu Besuch, wie Anastacia, George Ezra oder Mando Diao.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Brian May: Freddie war die beste GalionsfigurLesezeichen hinzufügen

Brian May
München (dpa) Gitarrist Brian May (67) von der legendären britischen Rockgruppe Queen hat sich nie an der starken Präsenz von Sänger Freddie Mercury gestört.
 
 
Musik

Rock trifft Rap: Sido und Westernhagen im ErstenLesezeichen hinzufügen

Sido und Westernhagen
Berlin (dpa) : Dass Marius Müller-Westernhagen Songs von Sido interpretiert, das findet der Rapper «surreal», wie er in einem YouTube-Clip sagt. «Westernhagen macht meine Songs, die ich im Kämmerlein geschrieben habe - das ist unglaublich.»
Musik

Rapper Kollegah: Anklage akzeptiert Freispruch nichtLesezeichen hinzufügen

Kollegah
Traunstein (dpa) : Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei erneut in Bayern vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein akzeptiert den Freispruch des Amtsgerichts Laufen für den 30-Jährigen nicht.
 
 
Musik

Ricky Martin und Marc Anthony bei Latin GrammysLesezeichen hinzufügen

Ricky Martin
Las Vegas (dpa) Stars wie Ricky Martin (42), Marc Anthony (46) und Carlos Santana (67) sind bei den Latin Grammy Awards in Las Vegas aufgetreten. Martin und Santana sangen und Anthony gewann einen Preis für das beste Salsa Album, wie der Veranstalter nach der Show auf seiner Website mitteilte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20141110-raiba-neu
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

 


da-20141120-emg
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten