Donnerstag, 2.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Stoppok und Band bieten «Popschutz» anLesezeichen hinzufügen

Stoppok
Berlin (dpa) Wenn es überhaupt jemanden gibt, der überzeugend und ehrlich deutschen Rhythm and Blues verkörpert, dann ist das wohl «Folkrocker» Stefan Stoppok, der seinen Wunsch, wieder etwas mit Band einzuspielen mit «Popschutz» realisiert hat.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

Grammy-reif: Lucinda Williams' CountrysoulLesezeichen hinzufügen

Lucinda Williams
Berlin (dpa) Sie kommt eigentlich von Country und Bluegrass, aber längst gehört Lucinda Williams zu den ganz großen amerikanischen Folkrock-Sängerinnen und Songwriterinnen. Ihr neues Album stellt dies mit Nachdruck unter Beweis.
 
 
CD-Kritik

Chuck Prophet kennt kein FormtiefLesezeichen hinzufügen

Chuck Prophet
Berlin (dpa) Als Rocker in Würde altern - viele schaffen das nicht. Chuck Prophet gehört allerdings nicht zu den peinlichen Figuren, die entweder nur mühsam ihre Legende verwalten oder ihren kreativen Burnout mit Hilfe teurer Produzenten überspielen.
 
 
CD-Kritik

Bonnie «Prince» Billy: Bleibt alles andersLesezeichen hinzufügen

Bonnie «Prince» Billy
Berlin (dpa) : Vor recht exakt drei Jahren hat Will Oldham alias Bonnie «Prince» Billy das Album «Wolfroy Goes To Town» veröffentlicht: zehn Songs in der für ihn typischen Schnittmenge von Folk, Country und Blues.
CD-Kritik

Grammy-Stiftung ehrt Bob DylanLesezeichen hinzufügen

Bob Dylan
Los Angeles (dpa) : Der amerikanische Rock- und Folkmusiker Bob Dylan (73) wird von den Grammy-Verleihern für seine künstlerischen Verdienste geehrt. Dylan soll die Auszeichnung als «Person des Jahres» im Vorfeld der Grammy-Gala im Februar 2015 erhalten, teilte die Stiftung MusiCares am Dienstag mit.
 
 
CD-Kritik

Weite Landschaften: Hiss Golden MessengerLesezeichen hinzufügen

Hiss Golden Messenger
Berlin (dpa) : Der Wikipedia-Eintrag zu Hiss Golden Messenger tut sich schwer mit der Einordnung: «Folk, Country, Dub, Countrysoul, Rhythm and Blues, Bluegrass, Jazz, Funk, Swamp-Pop, Gospel, Blues und Rock» werden als Genres genannt. Ja was denn nun?
CD-Kritik

Nicholas Krgovich: «Yacht-Rock» aus KanadaLesezeichen hinzufügen

Nicholas Krgovich
Berlin (dpa) : Der sündhaft teuer produzierte, von reichlich Kokaingenuss befeuerte Westcoast-Pop der 70er erlebt derzeit ein Comeback. Auch der Kanadier Nicholas Krgovich scheint eine Vorliebe für diesen als «Yacht-Rock» gefeierten Stil zu haben.
 
 
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im OktoberLesezeichen hinzufügen

Jason Mraz
Berlin (dpa) Bei One Republic, James Blunt und Jason Mraz kommen Pop-Liebhaber auf ihre Kosten. Aber auch für Rock- und Folkfans hat der Oktober etwas zu bieten. Außerdem: Ein 80-jähriger Schlagerstar im weißen Bademantel.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

LaBrassBanda: Live aus dem KuhstallLesezeichen hinzufügen

LaBrassBanda
München (dpa) Statt jubelnder Fans gibt es auf dem neuen Live-Album von LaBrassBanda im Hintergrund muhende Kühe und auch mal den einen oder anderen Fladenklatscher zu hören.
 
 
Musik

New Kids On The Block werden mit Hollywood-Stern geehrtLesezeichen hinzufügen

New Kids On The Block
Los Angeles (dpa) : Die fünf Musiker der ehemaligen Boygroup New Kids On The Block werden in Hollywood mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt. Am 9. Oktober soll die US-Band um Sänger Donnie Wahlberg die Steinplatte enthüllen.
Musik

Ex-Megastar Prince: Altes Label, neues Glück?Lesezeichen hinzufügen

Prince
Berlin (dpa) : Das nennt man wohl eine Ironie der Musikgeschichte: Pop-Genie Prince veröffentlicht aktuelles Material nun wieder ausgerechnet bei einem Label, mit dem er sich vor Jahren heftigst verkracht hatte. Und dann auch nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Platten.
 
 
Musik

Martin Carr: Pop-Veteran voller VerveLesezeichen hinzufügen

Martin Carr
Berlin (dpa) Schau an, Martin Carr ist zurück. Vor Ewigkeiten bei der Britpop-Band The Boo Radleys. Die hatten einen mittleren Hit - wie hieß der noch? Dann unauffällig als Bravecaptain unterwegs. Jetzt solo. Wie alt mag der inzwischen sein? Doch halt, das klingt aber frisch. Und ziemlich gut. Sehr gut sogar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140922-churfranken
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

 


da-20140929-schmitt
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten