Sonntag, 1.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

MissinCat auf HöhenflugLesezeichen hinzufügen

MissinCat
Berlin (dpa) MissinCat hat ein Faible für Wasser: Auf den Covern ihrer ersten beiden Alben hat sie spielerisch dessen Nähe gesucht. Daraus hätte man durchaus eine Trilogie machen können - jetzt aber prangt auf dem Cover ihres neuen Albums «Wirewalker» ein Selbstporträt. Was ist passiert?
 
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
CD-Kritik

Nena: Aus den Achtzigern ins Hier und JetztLesezeichen hinzufügen

Nena
München (dpa) Klare Ansage: «Ich werde immer noch singen, auch wenn ich Rente bekomm'» - diese Frau hört noch lange nicht auf. Warum auch?
 
 
CD-Kritik

Melanie De Biasios «No Deal» im dezenten RemixLesezeichen hinzufügen

Melanie De Biasio
Berlin (dpa) Ein Idee, die nicht so nahe lag, dass man nun unbedingt darauf kommen musste: das tolle Jazz-Noir-Album «No Deal» der Belgierin Melanie De Biasio in einer Remix-Version. Aber es funktioniert.
 
 
CD-Kritik

Led Zeppelin: «Physical Graffiti» neu aufgelegtLesezeichen hinzufügen

Led Zeppelin
Berlin (dpa) : Digital remastered wird ja vieles, aber die klangliche Auffrischung eines der stärksten Rockalben aller Zeiten passiert nicht alle Tage.
CD-Kritik

Ibeyi schöpfen aus der Trauer KraftLesezeichen hinzufügen

Ibeyi
Berlin (dpa) : Ihr schöner, geheimnisvoll klingender Bandname Ibeyi stammt aus Westafrika und bedeutet Zwillinge. Dabei sind Naomi und Lisa-Kainde Diaz in Paris aufgewachsen, ihr Vater Miguel Diaz war Mitglied des Buena Vista Social Club und galt als einer der besten Gonga-Spieler seiner Zeit.
 
 
CD-Kritik

JD McPherson liebt und lebt Rock'n'RollLesezeichen hinzufügen

JD McPherson
Berlin (dpa) : Ja, so kann man das auch anno 2015 noch machen mit dem guten alten Rock'n'Roll: Bei JD McPherson riecht dieser inzwischen gut 60 Jahre alte Stil mal so gar nicht ranzig.
CD-Kritik

Carl Barat: Auf den Spuren von The ClashLesezeichen hinzufügen

Carl Barat
Berlin (dpa) : Carl Barat muss zuletzt ganz viel The Clash gehört haben. Anders ist kaum zu erklären, dass die neue Platte des zweiten, vom Lifestyle her solideren Libertines-Frontmannes neben Pete Doherty dermaßen nach Punkrock und Joe Strummer klingt.
 
 
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Popkonzerte im MärzLesezeichen hinzufügen

Sam Smith
Berlin (dpa) Ein preisgekrönter Newcomer, drei Ikonen der Rock- und Popgeschichte und eine Prinzessin wollen im März die Konzerthallen füllen.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Poesie und Melancholie: Fredda mit Chansons auf TourLesezeichen hinzufügen

Fredda
Berlin (dpa) Zuhause wird sie schon mal «Puce» (Floh) genannt und für ihre Freunde ist sie Fred - ihr Künstlername aber ist Fredda. Eigentlich heißt die Sängerin Frédérique Dastrevigne, aber «in Frankreich wird der Name oft schlecht ausgesprochen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.
 
 
Musik

Nena: Ich erzähle gerne von früherLesezeichen hinzufügen

Nena
München (dpa) : Nena (54) meldet sich zurück. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München spricht die Sängerin über das Älterwerden, den Blick zurück und über das, was früher besser war.
Musik

Rock am Ring ist ausverkauftLesezeichen hinzufügen

Flugplatz Mendig
Mendig (dpa) : Das Musikfestival Rock am Ring wird bei der Premiere am neuen Standort Mendig vor ausverkauften Rängen über die Bühne gehen. Die knapp 90 000 Tickets seien weg, meldete die veranstaltende Konzertagentur Marek Lieberberg.
 
 
Musik

Herbert Grönemeyer tanztLesezeichen hinzufügen

Herbert Grönemeyer
Berlin (dpa) Im Video zu seiner neuen Single «Fang mich an» zeigt sich Herbert Grönemeyer von einer ganz ungewohnten Seite: er tanzt. Nicht in Strumpfhosen und nicht im Turnanzug - sondern im Anorak. Und das mit voller Leidenschaft und großem Körpereinsatz: Selbst Bodenrollen meistert der 58-Jährige elegant und spielend.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150228-kunzmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

 


da-20150228-kunzmann
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten