Sonntag, 1.02.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Hotel Bossa Nova machen die Fenster aufLesezeichen hinzufügen

Hotel Bossa Nova
Berlin (dpa) Das ist Musik wie eine sanfte Brise, die alle Wintergefühle wegbläst: Das wunderbare Quartett Hotel Bossa Nova öffnet auf seinem neuen, mittlerweile fünften Studioalbum, die Fenster ganz weit in Richtung Süden.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

Neues EAV-Album: Da scheppert die LuftLesezeichen hinzufügen

Erste Allgemeine Verunsicherung
München (dpa) Jetzt dampft die Kacke», verspricht Klaus Eberhartinger im Titelsong zu dem neuen Album «Werwolf-Attacke ? Monsterball ist überall». Diese Ankündigung löst der Sänger der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV) durchaus ein.
 
 
CD-Kritik

Sons Of Bill beleben den Country-RockLesezeichen hinzufügen

Sons Of Bill
Berlin (dpa) Country-Rock, vor fast 50 Jahren von Leuten wie The Byrds, Gram Parsons oder Buffalo Springfield erfunden, riecht mittlerweile schon etwas streng. Aber es gibt dann doch immer wieder Bands wie Sons Of Bill, die das Genre neu beleben.
 
 
CD-Kritik

Gaz Coombes: Starkes Solo nach SupergrassLesezeichen hinzufügen

Gaz Coombes
Berlin (dpa) : Vor 20 Jahren wetteiferte seine Band Supergrass mit Blur, Oasis oder Pulp um den Britpop-Thron und hatte dabei vor allem die schärfsten Koteletten und Bärte zu bieten.
CD-Kritik

Natalie Prass: Zwischen Soul-Drama und DisneyLesezeichen hinzufügen

Natalie Prass
Berlin (dpa) : Im provinziellen Richmond/Virginia entsteht etwas Großes: Ein Studio mit eingespielter Musiker-Crew, die fast am Fließband mit unterschiedlichen Sängern feine Alben zwischen Soul, Funk und Pop produziert. Vorhang auf für Natalie Prass.
 
 
CD-Kritik

«Maximum Entropy»: Großer Wurf von Man Without CountryLesezeichen hinzufügen

Man Without Country
Hamburg (dpa) : Das Waliser Elektronik-Duo Man Without Country veröffentlichte in der zweiten Januarhälfte sein neues Album «Maximum Entropy» und qualifiziert sich damit direkt für die Alben-Bestenlisten des noch jungen Jahres.
CD-Kritik

Siskiyou: Hymnischer Indierock als HommageLesezeichen hinzufügen

Siskiyou
Berlin (dpa) : Seit Arcade Fire mit ihrem vierten Album Richtung Dancefloor unterwegs sind, ist in der Schublade «Hymnischer Indierock» wieder etwas Platz. Darin machen es sich jetzt die kanadischen Landsleute der Band Siskiyou bequem.
 
 
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Popkonzerte im FebruarLesezeichen hinzufügen

Kitty, Daisy & Lewis
Berlin (dpa) Im kalten Februar wird es Zeit für ein paar schöne Clubkonzerte. Ob sanfte Balladen von Alexa Feser, Gangsta-Rap von Haftbefehl oder der unnachahmliche Sound aus elektronisch versetztem Indie- und Progressive-Rock von Archive - es ist für jeden etwas dabei.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Jay-Z kauft MusikdienstLesezeichen hinzufügen

Jay-Z
Stockholm (dpa) Rapstar Jay-Z will sich einen eigenen Musikdienst zulegen. Der 45-Jährige will die schwedische Firma hinter dem auch in Deutschland aktiven Abo-Service WiMP und dem US-Ableger Tidal übernehmen.
 
 
Musik

Ringo Starr: Neues Album im März und Amerika-TourneeLesezeichen hinzufügen

Ringo Starr
London (dpa) : Ex-Beatle Ringo Starr (74) will Ende März ein neues Album herausbringen. Es solle «Postcards From Paradise» heißen, wurde auf der Website des Musikers bekanntgegeben. Auf der Platte seien elf Lieder.
Musik

Geschwister-Band Echosmith begeistert Katy PerryLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Die junge US-Band Echosmith, derzeit mit ihrer Single «Cool Kids» in den deutschen Charts, bleibt beim Treffen mit prominenten Musikern alles andere als cool.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150126-ehrlich
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Februar 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
       

 


da-20150126-beike
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten