Mittwoch, 22.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Sehnsucht nach den 80ern? Jessie Wares «Tough Love»Lesezeichen hinzufügen

Jessie Ware
Berlin (dpa) Ein bisschen was von den 1980ern hatte Jessie Ware auch vorher - aber jetzt meldet sie sich mit einer Platte zurück, die an große Diven der Ära erinnert. Ihr Album «Tough Love» klingt manchmal nach Whitney Houston, oft nach einem Mix aus R&B und Pop und auf jeden Fall eines: tanzbar.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

Jackson Browne: Wohlklang und WutLesezeichen hinzufügen

Jackson Browne
Berlin (dpa) Die große Zeit des politisch engagierten US-Folkrock-Barden Jackson Browne schien schon länger vorbei. Nun legt er ein herausragendes Alterswerk vor, das viele Qualitäten seiner gut 40-jährigen Karriere zusammenfasst.
 
 
CD-Kritik

Pharmakon: Schock und Lärm aus New YorkLesezeichen hinzufügen

Pharmakon
Berlin (dpa) Sie atmet, sie atmet schwer. Der Atem geht schneller, schallt zurück, verdoppelt sich, verdreifacht sich. Ein dunkler Synthie-Ton kriecht bedrohlich heran. Sie hyperventiliert, sie holt Atem.
 
 
CD-Kritik

Kele: Spiritualität im Techno-ClubLesezeichen hinzufügen

Kele
Berlin (dpa) : Manchmal kostet es besonders viel Anstrengung, etwas Schlichtes zu erschaffen. Der englische Musiker Kele hat rund zwei Jahre lang an seinem neuen Album gearbeitet - länger als an jedem anderen zuvor. Herausgekommen ist Musik, die auf das Wesentliche reduziert ist.
CD-Kritik

Philip Selway findet eigene WegeLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Das Solo-Debüt «Familial» überraschte mit Akustik-Folkpop und bot so gut wie gar keine Anklänge an den Sound seiner berühmten Band. Das zweite Album von Radiohead-Drummer Philip Selway ist zwar näher dran, aber immer noch sehr eigenständig.
 
 
CD-Kritik

Tosca: Vom Downbeat zum direkten GrooveLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Personell ändert sich nichts: Tosca, das sind weiterhin Rupert Huber und Richard Dorfmeister. Ansonsten aber bedeutet «Outta Here», das siebte Studioalbum des Wiener Downbeat-Duos, durchaus einen Aufbruch zu neuen Ufern.
CD-Kritik

Ex Hex feiern ihre Punkrock-IdoleLesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Als Punkrock die Musikwelt veränderte, war Mary Timony noch nicht einmal ein Teenager. Das hält die mittlerweile 44-jährige Sängerin und Gitarristin nun aber nicht davon ab, mit «Rips» ein fast schon nostalgisches Punkrock-Album vorzulegen.
 
 
CD-Kritik

Ella Henderson: Teenage-Popstar mit VerzögerungLesezeichen hinzufügen

Ella Henderson
Berlin (dpa) Eine unscheinbare 16-Jährige aus einem Dorf an der Nordostküste Englands tritt vor die Jury der britischen Casting-Show «The X Factor». Sie heißt Ella Henderson und will einen Song singen, den sie selber geschrieben hat - in Erinnerung an ihren Großvater.
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im OktoberLesezeichen hinzufügen

Jason Mraz
Berlin (dpa) Bei One Republic, James Blunt und Jason Mraz kommen Pop-Liebhaber auf ihre Kosten. Aber auch für Rock- und Folkfans hat der Oktober etwas zu bieten. Außerdem: Ein 80-jähriger Schlagerstar im weißen Bademantel.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Saxofonist Raphael Ravenscroft gestorbenLesezeichen hinzufügen

London (dpa) Der britische Musiker Raphael Ravenscroft hat im Song «Baker Street» eines der berühmtesten Saxofon-Soli aller Zeiten gespielt.
 
 
Musik

Sänger Yusuf schreibt Kinderbuch «Moonshadow»Lesezeichen hinzufügen

Yusuf Islam
Berlin (dpa) : Der als Cat Stevens bekannt gewordene Sänger Yusuf (66) schreibt ein Kinderbuch. «Kinder sind die Zukunft, also muss man ihnen die richtigen Werkzeuge geben», sagte der Brite der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.
Musik

Conchita Wurst singt «Heroes» bei «Wetten, dass...?»Lesezeichen hinzufügen

Conchita Wurst
Wien (dpa) : Im Endspurt macht «Wetten, dass..?» noch einmal Tempo. Zur 214. und vorletzten Ausgabe der ZDF-Show am 8. November aus Graz empfängt Moderator Markus Lanz unter anderem Hollywood-Star Hugh Grant, der Ende November in einer neuen Kinokomödie zu sehen sein wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20141020-bad36
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

 


tk-20141003-kunzmann
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten