Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Schöne Herbstmusik vom neuen Eckman-TrioLesezeichen hinzufügen

Distance, Light & Sky
Berlin (dpa) Das Gesamtwerk des Chris Eckman wird noch ein wenig unübersichtlicher: Nach The Walkabouts sowie etlichen Solo- und Nebenprojekten hat der US-Sänger, Multiinstrumentalist und Produzent schon wieder eine neue Spielwiese entdeckt.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

Streets Of Laredo: Neofolk-Malen nach ZahlenLesezeichen hinzufügen

Streets Of Laredo
Berlin (dpa) Eine Band, die nach einem uralten Folk-Traditional benannt ist und überwiegend aus Bartträgern besteht - wie mag die wohl klingen? Richtig: Streets Of Laredo machen einen modischen Neofolk, wie er im Buche steht.
 
 
CD-Kritik

Smith & Brewis: Jenseits von PopLesezeichen hinzufügen

Paul Smith & Peter Brewis
Berlin (dpa) Mit Pop hat es nicht mehr viel zu tun, was Paul Smith (Maximo Park) und Peter Brewis (Field Music) auf ihrem gemeinsamen Album «Frozen By Sight» abliefern. Es ist Musik von Freigeistern für Leute, die in Ruhe zuhören können.
 
 
CD-Kritik

Scott Matthews: Große Vorbilder fest im BlickLesezeichen hinzufügen

Scott Matthews
Berlin (dpa) : Als Jeff Buckley 1997 in einem Fluss bei Memphis ertrank, starb mit ihm eines der wichtigsten Rock-Talente der 90er. Wer den großen Emotionen-Sänger bis heute vermisst (und das sind viele), dürfte etwas Trost bei Scott Matthews finden.
CD-Kritik

Anthony d'Amato: Einfach schöne LiederLesezeichen hinzufügen

Anthony d'Amato
Berlin (dpa) : Gar nicht so leicht, in der unaufhörlich rollenden Neo-Folk-Welle noch ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Anthony d'Amato versucht es erst gar nicht - und macht einfach eine schöne Platte mit sorgfältig produzierten Folkpop-Songs.
 
 
CD-Kritik

Soul-Veteran Sonny Knight startet spät durchLesezeichen hinzufügen

Sonny Knight
Berlin (dpa) : Es scheint zu einem Karrieremuster für wahre Soul-Männer und -Frauen zu werden: In den 60ern eine Karriere beginnen, dann ewig nichts von sich hören lassen, erst Jahrzehnte später neu durchstarten. Jüngstes Beispiel: Sonny Knight (66).
CD-Kritik

Sam Amidon schwärmt von «Lily-O»Lesezeichen hinzufügen

Sam Amidon
Berlin (dpa) : Er ist gerade mal gute dreißig, und hat doch schon fast ein halbes Dutzend reguläre Alben veröffentlicht. Der aus Vermont in den USA stammende Singer/Songwriter Sam Amidon strahlt immer noch jugendliche Neugier und Spielfreude aus.
 
 
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im NovemberLesezeichen hinzufügen

George Ezra
Berlin (dpa) Smarte Singer-Songwriter, gestandene Stars und Ohrwurm-Helden - die Konzerte im November haben viel zu bieten. Chris Rea kommt ebenso zu Besuch, wie Anastacia, George Ezra oder Mando Diao.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Der junge «Boss» in einer BoxLesezeichen hinzufügen

Bruce Springsteen
Berlin (dpa) Das Jahr 2014 begann gut für Springsteen-Fans - mit «High Hopes», seinem 18. Studioalbum, das ihn erneut in Topform präsentierte. Zum Jahresende erscheint nun eine schicke Box mit allen frühen «Boss»-Platten in Remaster-Versionen.
 
 
Musik

Pracht und Pathos aus deutscher Pop-ProduktionLesezeichen hinzufügen

Get Well Soon
Berlin (dpa) : Pop für die große Bühne, mit prächtigen Melodien und einer gehörigen Portion Pathos: Das bieten die neuen Platten der deutschen Bands Get Well Soon und Woods Of Birnam.
Musik

Erdmöbel haben ein «Geschenk» paratLesezeichen hinzufügen

Erdmöbel
Berlin (dpa) : Weihnachtsalben sind ja in der Regel eine ausgewachsene Jahresendplage, aber es gibt auch Ausnahmen. Schon seit 2007 veröffentlicht die Band Erdmöbel jedes Jahr einen Weihnachtssong.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20141127-fath
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

 


tk-20141111-brass
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten