Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
CD-KRITIK
 
 
 
 
CD-Kritik

Frischzellenkur tut Jethro Tulls «Warchild» gutLesezeichen hinzufügen

Jethro Tull
Berlin (dpa) Starproduzent und Tausendsassa Steven Wilson arbeitet sich fleißig durch den Backkatalog von Jethro Tull - und nun ist das siebte Studioalbum «Warchild» (1974) an der Reihe.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
CD-Kritik

The Living Sisters: Vier Engel für WeihnachtenLesezeichen hinzufügen

The Living Sisters
Berlin (dpa) Küsse unter dem Mistelzweig, leuchtende Kinderaugen, leise rieselnder Schnee, süßes Gebäck und raschelndes Geschenkpapier - wer das rührselige und sentimentale Weihnachtsfest liebt, der kommt an den Living Sisters nicht vorbei.
 
 
CD-Kritik

Mina Tindle: Zwischen New York und ParisLesezeichen hinzufügen

Mina Tindle
Berlin (dpa) Mina Tindle ist eine Wanderin zwischen den Welten und den Zeiten: New York und Paris, Pop und Chanson. Eng verbandelt ist sie auch mit Bryce Dessner von den großen Melancholikern The National, der den Songs der Pariserin einen Schuss Indie-Rock verpasst hat.
 
 
CD-Kritik

Unheilig erklimmt den Gipfel und sagt TschüssLesezeichen hinzufügen

Unheilig
Berlin (dpa) : Höher kann man die Erwartungen kaum schrauben. «Für mich sind die neuen Stücke dieses Albums die besten Songs, die ich je geschrieben habe. Das sagt mir mein Herz», kündigt der Graf schon an, bevor das neue Album «Gipfelstürmer» veröffentlicht wurde.
CD-Kritik

Heino und der schwarze EnzianLesezeichen hinzufügen

Heino
München (dpa) : Heino hat ganz klar Gefallen daran gefunden, dass er nicht mehr nur vor Rentnern auftritt. «Ich habe im vergangenen Jahr mein Publikum bestimmt um 40 Jahre verjüngt», sagt er nicht ohne Stolz im Interview der Deutschen Presse-Agentur.
 
 
CD-Kritik

Lisa Simone: Auf den Spuren der berühmten MutterLesezeichen hinzufügen

Lisa Simone
Berlin (dpa) : Man fragt sich, warum die Tochter der berühmten Blues- und Jazz-Sängerin Nina Simone 52 Jahre alt werden musste, um auch hierzulande ein Soloalbum herausbringen zu dürfen. Bei Lisa Simones «All Is Well» fiel der Apfel nicht allzu weit vom Stamm.
CD-Kritik

Field Report: Ein spätes Indiefolk-HighlightLesezeichen hinzufügen

Field Report
Berlin (dpa) : Auch dieses Jahr gab es keinen Mangel an feinem Indiefolk - obwohl man feststellen musste, dass dieser Trend nun fast ausgereizt scheint. Eines der schönsten 2014er Alben des Genres stammt von der US-Band Field Report und blieb fast unter dem Radar.
 
 
 
 
KONZERTE DES MONATS
Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im DezemberLesezeichen hinzufügen

Gregory Porter
Berlin (dpa) Weihnachten rückt näher, aber von festlicher Ruhe noch keine Spur. In den großen Konzerthallen und kleinen Clubs drängeln sich die Musiker unterschiedlichster Couleur. Vom besinnlichen Singer-Songwriter bis zur wilden Punk-Party ist alles dabei.
 
 
MUSIK-NEWS
Musik

Christina Stürmer geht für neues Album ins StudioLesezeichen hinzufügen

Christina Stürmer
Rust (dpa) Die österreichische Popsängerin Christina Stürmer («Millionen Lichter») nimmt zum Jahreswechsel ein neues Album auf. Von Neujahr an werde sie im Musikstudio stehen, sagte die 32-Jährige am Freitag in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.
 
 
Musik

Instagram löscht Millionen von Spam-KontenLesezeichen hinzufügen

Justin Bieber
Berlin (dpa) : Justin Bieber, Kim Kardashian und Beyoncé haben über Nacht Hunderttausende Fans auf Instagram verloren. Der Foto-Dienst löschte Millionen von Spam-Accounts. Das machte sich besonders bei den Profilen von Stars auf der Plattform bemerkbar.
Musik

Neu auf DVD: Robbie Williams live in TallinnLesezeichen hinzufügen

Robbie Williams
Berlin (dpa) : Wird es eine zweite Wiedervereinigung von Take That geben? Zuletzt streuten Howard Donald, Gary Barlow und Mark Owen Gerüchte, dass die Band zum 25. Jubiläum des ersten Albums im Jahr 2017 nochmal etwas zu fünft unternehmen wolle. Auch Robbie Williams soll dabei sein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20141218-preissler
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

 


da-20141218-preissler
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten