Mittwoch, 1.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
TV-NEWS
 
 
 
 
Fernsehen

«Stern TV» feiert 25. GeburtstagLesezeichen hinzufügen

Steffen Hallaschka
Köln (dpa) Günther Jauch hat «Stern TV» einmal als die «wohl letzte große Wundertüte im Fernsehen» bezeichnet. Für seinen Nachfolger Steffen Hallaschka ist das Magazin schlichtweg «eine Institution». Und für mehr als zwei Millionen Zuschauer ist die Sendung der Grund, am Mittwochabend den Fernseher einzuschalten.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Fernsehen

Vor zehn Jahren starb Harald JuhnkeLesezeichen hinzufügen

Harald Juhnke
Berlin (dpa) Wenn ick mal wegjeh' aus Berlin, dann is det so, als ob der Funkturm oder die Gedächtniskirche umkippen würde», meinte Harald Juhnke einmal in einem seiner zahlreichen Interviews.
 
 
Fernsehen

«Leute heute»: Florian Weiss ersetzt GeisensetterLesezeichen hinzufügen

Florian Weiss
Mainz (dpa) Das ZDF hat Ersatz für den zu einer Fitnessstudio-Kette abgewanderten «Leute heute»-Moderator Pierre Geisensetter (42) gefunden. Florian Weiss (38) werde künftig regelmäßig Hauptmoderatorin Karen Webb (43) bei dem Boulevardmagazin vertreten, teilte der Sender in Mainz mit.
 
 
Fernsehen

Film über Uli Hoeneß: «Aus der Bundesliga ins Abseits»Lesezeichen hinzufügen

Udo Honig
Grünwald (dpa) : Der Fall Uli Hoeneß hat Justiz- und Mediengeschichte geschrieben - und jetzt geht er vielleicht auch noch in die Filmgeschichte ein.
Fernsehen

«Killing Jesus» ist ein TV-WeltereignisLesezeichen hinzufügen

Killing Jesus
New York (dpa) : Als Haaz Sleiman laut aufschrie, stürmte seine Mutter besorgt ins Zimmer - und verpatzte ihrem Sohn ein Vorsprechen per Skype. «Es muss schauderhaft geklungen haben», sagt der libanesische Schauspieler, «aber das sollte es ja auch».
 
 
Fernsehen

Slow-TV: Bloß keinen StressLesezeichen hinzufügen

Slow-TV
München (dpa) : Wer glaubt ernsthaft diesen Satz? «Lass uns doch nächste Woche telefonieren, da habe ich wieder mehr Zeit.» Denn in den meisten Fällen passiert - nichts.
Fernsehen

Der Rundfunkbeitrag sinkt erstmaligLesezeichen hinzufügen

Rundfunkbeitrag
Mainz (dpa) : Es ist das erste Mal, dass Zuschauer und Zuhörer weniger zahlen müssen für ARD, ZDF und Deutschlandradio. Der Rundfunkbeitrag sinkt zum 1. April auf 17,50 Euro statt 17,98 Euro im Monat.
 
 
 
 
TV-TIPP DES TAGES
TV-Tipp des Tages

Nackt unter WölfenLesezeichen hinzufügen

Nackt unter Wölfen
Hamburg (dpa) Nackt unter Wölfen» will den Schmerz zeigen. Brutal, erschütternd und zutiefst bewegend, von der ersten bis zur letzten Minute schonungslos.
 
 
QUOTEN DES TAGES
TV-Quoten

Jauch gewinnt - mäßiger Erfolg für ZDF-FilmLesezeichen hinzufügen

Sein gutes Recht
Berlin (dpa) Klare Sache für Günther Jauch: Sein Rateklassiker «Wer wird Millionär?» hat am Montag ab 20.15 Uhr 5,22 Millionen Zuschauer angelockt. Er hatte damit soviel Publikum wie keine andere Sendung des Abends. Der Marktanteil betrug 16,0 Prozent.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150328-raib
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

 


da-20150328-raib
 
 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten