Sonntag, 24.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Wir begleiten Frau Fischer beim Umzug ihres Altenheims in Aschaffenburg : Vor dem Mat­thias-Clau­di­us-Haus am Bres­lau­er Platz in Aschaf­fen­burg sta­peln sich Kis­ten. Eben fährt der Möb­el­wa­gen vor. Oben im vier­ten Stock sitzt der­weil Kla­ra Fi­scher in ih­rem Ses­sel. Ob sie auf­ge­regt ist? »Neu­gie­rig!«, sagt die Hun­dert­jäh­ri­ge. In ei­ner Wo­che wird sie mit den 117 an­de­ren Be­woh­nern des Se­nio­ren­heims in den Neu­bau an der Würz­bur­ger Stra­ße um­zie­hen.
 
 
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Creditreform Bonitätsatlas deutscher Unternehmen 2015Lesezeichen hinzufügen

: Der "Bonitätsatlas deutscher Unternehmen 2015" wurde dieses Jahr zum ersten mal von der Creditreform, in Zusammenarbeit mit dem eigenen Tochterunternehmen microm, erstellt. Er zeigt die Deutschlandkarte und stellt in dieser farblich abgestuft den durchschnittlichen Bonitätsindex deutscher Unternehmen nach PLZ-Bereichen dar.
 
 
Region

Zwei Autos brennen in Kleinostheim ab - Auch Hausfassade beschädigtLesezeichen hinzufügen

Bild Feuerwehr
80.000 Euro Schaden Am frühen Samstagmorgen sind aus bislang ungeklärter Ursache zwei auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellte Autos in Brand geraten. Durch das Feuer wurde auch ein angrenzendes Wohnhaus beschädigt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung des Brandfalles übernommen.
 
Region

Suche nach 48-Jähriger in der Nacht: Vermisste gefunden und wohlaufLesezeichen hinzufügen

Polizeihubschrauber
Frau war nach Familienstreit weggelaufen Die Suche nach einer vermissten Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein gutes Ende gefunden. Während eines Streites hatte die 48-Jährige Hals über Kopf das Haus verlassen. Zahlreiche Einsatzkräfte und auch ein Hubschrauber suchten nach der Frau, die rund zwei Stunden später bei ihrem Hausarzt wieder auftauchte.
PartyKLICKer - Partys in der Region

Hofgarten wird zur Disco für eine Nacht - Hier sind die Bilder!Lesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer in Aschaffenburg Finest of Black Music gabs im Hofgarten, der sich für eine Nacht in eine Disco verwandelt hatte. An den Plattentellern standen DJ Mighty Mike von Planet Radio, DJ John aus dem Airport in Würzburg und DJ Vigi. Zu dritt sorgten sie für ordentlich Stimmung im Hofgarten. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
Region

Ärztenotstand in Lützelbach droht: Praxisinhaber Erich Lickroth sagt abLesezeichen hinzufügen

Übernahme durch Höchster Ärzte vorerst geplatzt Nach­dem es in den ver­gan­ge­nen Wo­chen zu er­folg­rei­chen Ver­hand­lun­gen be­züg­lich des Er­halts der Haus­arzt­pra­xis in der Kern­ge­mein­de ge­kom­men war, sa­hen sich die Mit­g­lie­der des Aus­schus­ses für So­zia­les, Sport und Kul­tur so­wie die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den mit ei­ner über­ra­schen­den Ab­sa­ge des Pra­xis­in­ha­bers Erich Lickroth kon­fron­tiert.
 
 
 
 
Region

Alzenauer Gartenschau: Die Bilder des Tages hier im Live-BlogLesezeichen hinzufügen

Natur in Alzenau
Reporter vor Ort Am Sonntag sehen Sie hier weitere Impressionen von dem lange erwarteten Ereignis im Mainviereck - der Gartenschau in Alzenau. Seien Sie live dabei, wenn unsere Reporter vor Ort berichten und wieder die schönsten Augenblicke der Natur in farbenfrohen Fotos einfangen.
 
 
Region

»Das Leben nach Krebs muss nicht schlecht sein«Lesezeichen hinzufügen

Klaus Bolz aus Mainhausen geht offen mit seiner Krankheit um Er sitzt in sei­nem ge­müt­li­chen Wohn­zim­mer. Fo­tos hat er auf dem Tisch vor sich aus­ge­b­rei­tet. Klaus Bolz er­läu­tert sei­ne Fo­to­gra­fi­en, er­zählt von sei­nen Ka­me­ras und Ar­beit­su­ten­si­li­en. Wenn er von sei­ner Ar­beit, dem Fo­to­gra­fie­ren, spricht, fan­gen die Au­gen hin­ter der ro­ten Bril­le an zu leuch­ten. In ein paar Wo­chen ist er wie­der in der Pro­ven­ce zum Fo­to­gra­fie­ren. Was sonst. Dieser Mann lässt sich nicht aufhalten. Weder von seiner Krebserkrankung, noch von seinem künstlichen Darmausgang.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Seligenstadt gelingt tolles KunststückLesezeichen hinzufügen

Hessenliga En­de gut, al­les gut! Zum Sai­so­n­aus­klang in der Fuß­ball-Hes­sen­li­ga ha­ben die Sport­f­reun­de aus Se­li­gen­stadt ein Kunst­stück ge­schafft, das kei­nem Ve­r­ein in der Run­de 2014/2015 ge­lun­gen ist: Die Trup­pe um den schei­den­den Trai­ner Klaus Reu­sing schlug den TSV Stein­bach auf des­sen Platz und hol­te so­mit al­le sechs mög­li­chen Punk­te ge­gen den Meis­ter.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Erlenbach macht Geld für marodes Freibad lockerLesezeichen hinzufügen

Wegen Sanierung auch 2016 kein Badebetrieb : Das Er­len­ba­cher Berg­schwimm­bad wird in den nächs­ten bei­den Jah­ren ge­ne­ral­sa­niert. Die Stadt will eine Menge Geld dafür ausgeben. Dennoch wird es Verdruß geben. Denn Baden ist dieses Jahr nicht möglich und auch nächstes Jahr nicht. Nur Liegewiese, Planschbecken und Kiosk können genutzt werden. Kommentare 1-mal kommentiert
Region

»Der Rolf hat mich in den Po gepikt« – Wie sich der nette Kumpel als Täter entpupptLesezeichen hinzufügen

Satz einer Vierjährigen überführt Familienvater aus dem Kreis Aschaffenburg : Der Rolf ein Kinderschänder? Niemals. Der Satz eines vier Jahre jungen Kindes (»Der Rolf hat mich in den Po gepikt«) hat Rolf B. am Donnerstag vor dem Landgericht Aschaffenburg ins Gefängnis gebracht. Bis dahin stellten viele, die Rolf kannten, das Mädchen und ihren Vater als Lügner dar. Doch nicht der Rolf B. – verheiratet, Vater – den sie alle jahrelang vom Campingplatz kannten, der "Clown", der so gerne mit Kindern spielte. Kommentare 11-mal kommentiert
 
 
 
 
TV Großwallstadt

In Emsdetten hat es nicht gereichtLesezeichen hinzufügen

2. Handball-Bundesliga : Nach der schockierenden Nachricht am Donnerstag vom Aus in Liga zwei in der kommenden Saison legte die Mannschaft eine unglaubliche Moral an den Tag und entschied, die letzten drei Spiele der laufenden Runde zu Ende zu spielen. Am Samstag fuhr TVG-Trainer Maik Handschke mit seinen Jungs nach Emsdetten, um dort den Hinspielsieg (29:18) möglichst zu wiederholen.
Region

Mordfall Rebecca: Der 25-jährige Verdächtige fühlt sich ausgenutztLesezeichen hinzufügen

Trauer um Rebecca
Verbale Übergriffe im Gefängnis : Der 25-jäh­ri­ge Ver­däch­ti­ge im Fall Re­bec­ca füh­le sich vom mut­maß­li­chen Mör­der der Schwan­ge­ren, ei­nem 31-Jäh­ri­gen, aus­ge­nutzt. Das sag­te sein Ver­tei­di­ger Jür­gen Von­gries ge­gen­über un­se­rem Me­di­en­haus. Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Handball

In Emsdetten hat es nicht gereichtLesezeichen hinzufügen

2. Handball-Bundesliga : Nach der schockierenden Nachricht am Donnerstag vom Aus in Liga zwei in der kommenden Saison legte die Mannschaft eine unglaubliche Moral an den Tag und entschied, die letzten drei Spiele der laufenden Runde zu Ende zu spielen. Am Samstag fuhr TVG-Trainer Maik Handschke mit seinen Jungs nach Emsdetten, um dort den Hinspielsieg (29:18) möglichst zu wiederholen.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Agenten, Rohstoffe, SchiffsmanöverLesezeichen hinzufügen

Roman : Wer in den 1970er-Jah­ren des 20. Jahr­hun­derts ge­bo­ren und so­zia­li­siert wur­de, dürf­te an dem Brett­spiel »Ri­si­ko« kaum vor­bei­ge­kom­men sein. Je­nes St­ra­te­gie­spiel, in dem far­bi­ge Stein­chen die Ar­me­en des je­wei­li­gen Spie­lers sym­bo­li­sie­ren und des­sen Ge­winn­ziel letzt­end­lich in der Er­obe­rung der ge­sam­ten Welt be­steht, ist ein nicht un­wich­ti­ges Ele­ment in Stef­fen Ko­petz­kys neu­em, mehr als 700 Sei­ten um­fas­sen­den Ro­man.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20150523-brauner
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.
Spessart-Sommer
Spessart-Sommer 2015
Drei heiße Monate lang lockt Lohr mit Kultur, Festen und Aktionen.
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig

Termine ans Main-Echo melden
Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

Fotowettbewerb Blende 2015
Blende Es ist wieder soweit! Unser alljährlicher Fotowettbewerb Blende startet. Wie gewohnt bieten wir drei Themen sowie eines für Jugendliche bis 18 Jahre an. Und das sind sie: »Tierisches – Tierisch gut«; »Naturschönheiten« und »Zahn der Zeit – Ästhetik des Verfalls«. Der Nachwuchs kann außerdem Aufnahmen zum Sonderthema »Auf der Straße« einreichen.
Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Urlaub daheim
20. HVB Citylauf
Spessart Sommer Lohr
Natur in Alzenau
Sommer in Marktheidenfeld



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 24. Mai
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Mai 2015: mehr...

tk-20150303-brass
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.836,00 +0,18%
TecDAX 1.733,50 +0,13%
EUR/USD 1,1018 -0,82%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten