Dienstag, 21.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
(U17) TSG 1899 Hoffenheim - TSV 1860 Muenchen 1:1 (0:
Main-Kick
ARD zeigt Doku über Luca Bieber : Im Knie kann vie­les ka­putt­ge­hen: Pa­tel­la­seh­ne, Me­nis­kus, Kreuz­band - und manch­mal ei­ne gan­ze Fuß­bal­ler­kar­rie­re. An ein bit­te­res En­de will Lu­ca Bie­ber nicht den­ken, aber »der Traum rückt wie­der ein bis­schen fer­ner.« In den ver­gan­ge­nen acht Wo­chen ist der 17-Jäh­ri­ge aus Gold­bach (Kreis Aschaf­fen­burg) an Krü­cken ge­gan­gen, seit zehn Mo­na­ten hat das Tor­wart-Ta­lent kein Spiel mehr ge­macht für die TSG 1899 Hof­fen­heim.
 
 
Blaulicht

Nach Betriebsunfall in Wörth: Arbeiter stirbt im KrankenhausLesezeichen hinzufügen

Unfall Pano Symbolbild
Polizei Unterfranken/Wörth Nachdem am Montagnachmittag ein 44-Jähriger nach einem Betriebsunfall in lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus geflogen wurde, ist er im Laufe der Nacht zum Dienstag den schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg zum genauen Hergang dauern weiter an.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

STELLENANZEIGE AUSBILDUNG: Kaufleute für Büromanagement (m/w)Lesezeichen hinzufügen

: Wir bieten zum 1. September 2015 drei Stellen für eine qualifizierte und praxisorientierte Ausbildung in unserem Haus an. Wir erwarten einen mittleren Bildungs- abschluss sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freude im Umgang mit modernen Bürokommunikationstechniken sowie Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Haben wir Dein Interesse geweckt? Auf unserer Homepage kannst Du mehr über uns erfahren. - Creditreform Aschaffenburg Schurk KG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Marktheidenfeld

Jung, traumatisiert, auf der Flucht im Spessart gelandetLesezeichen hinzufügen

Wie sich ein 16-Jähriger ohne Eltern in Oberndorf durchschlägt Na­rik ist 16 Jah­re alt. Er ist ein Flücht­ling und al­lei­ne in Deut­sch­land. Drei Jah­re lang war er mit sei­nem Va­ter auf der Flucht, vom Hei­mat­land Ar­me­ni­en über Russ­land und Fran­k­reich nach Deut­sch­land. Über das Auf­nah­me­la­ger Zirn­dorf ka­men Na­rik und sein Va­ter nach Obern­dorf. Doch seit Os­tern ist sein Va­ter ver­schwun­den.
 
 
 
 
 
 
 
 
Nachrichten

Erster Wintereinbruch - Sturmflut an der Nordsee erwartet, Warnstufe Rot für Teile BayernsLesezeichen hinzufügen

The pier in the North Sea near IJmuiden
Frau in London von Baum getötet Der Winter kommt, die Meteorologen rechnen mit Schnee in den Mittelgebirgen und den Alpen. Großbritannien kämpft mit den Ausläufern des Hurrikans »Gonzalo«.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Gunzenbacher Maifest steht vor dem AusLesezeichen hinzufügen

Weil kaum jemand mehr helfen will Ab dem Jahr 2015 wird es in Gun­zen­bach wohl kein Fest mehr am 1. Mai ge­ben. Jahr­zehn­te­lang hat es der ört­li­che Turn­ve­r­ein or­ga­ni­siert. Doch nun fin­den sich nicht mehr ge­nü­gend Hel­fer. Da­mit steht das Tra­di­ti­ons­fest vor dem Aus.
Lohr

Wegen Drückjagd: Bürger sollen Waldgebiet bei Sackenbach meidenLesezeichen hinzufügen

Wildschwein auf Gartentour
Warnung für kommenden Samstag We­gen ei­ner re­vier­über­g­rei­fen­den Drück­jagd wird die Be­völ­ke­rung ge­be­ten, die Wald­ge­bie­te rund um Sa­cken­bach am Sams­tag, 25. Ok­tober, in der Zeit zwi­schen 9 und 14 Uhr zu mei­den. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
Region

Viel Zoff um das Brennholz im SpessartLesezeichen hinzufügen

Naturschützer Kunkel kritisiert Staatsforsten wegen Rechtlerholz-Vergabe Zoff im Spess­art we­gen des Recht­ler­hol­zes: Bür­ger dür­fen die­ses Brenn­holz ma­chen, oh­ne da­für zu zah­len. Na­tur­schüt­zer Mi­cha­el Kun­kel aus Hei­gen­brü­cken ist mit der Ver­ga­be die­ses Brenn­ma­te­rials nicht ein­ver­stan­den. Er kri­ti­siert die zu­stän­di­gen Staats­forst­be­trie­be. Die­se wei­sen die Vor­wür­fe zu­rück. Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
Main-Kick

Hattrick-Bildstein: Keine Zweifel am KlassenerhaltLesezeichen hinzufügen

Kreisliga AB/MIL Ma­nu­el Bild­stein (20) kam erst in die­sem Jahr zur Ein­tracht nach Lei­ders­bach in die Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg. Zu­vor agier­te er in der Kreis­klas­se 3 bei der Spiel­ge­mein­schaft Hob­bach/Win­ters­bach. Dort spiel­te er auf­grund von Ver­let­zun­gen nur die Vor­run­de und er­ziel­te zwölf To­re.
 
 
 
 
 
 
 
 
Wertheim

Viel Kritik an Wertheimer TouristenattraktionLesezeichen hinzufügen

Burgbahn verschmutzt und nicht an der Haltestelle : Die Tou­ris­ten war­ten ver­geb­lich auf die Burg­bahn. Um 15 Uhr soll sie an der Hal­te­s­tel­le Main­vor­platz ab­fah­ren. Die Bahn kommt nicht, ob­wohl sie sich ei­gent­lich laut Fahr­plan von hier aus al­le 30 Mi­nu­ten auf ih­ren Weg zur Wert­hei­mer Burg ma­chen soll­te.
Aschaffenburg

Migranten in Aschaffenburg: Aufs Gymnasium schaffen es nur wenigeLesezeichen hinzufügen

Türkischstämmige Eltern berichten von negativen Erfahrungen : Wie kann die In­te­g­ra­ti­on von Mi­gran­ten­kin­dern in der Schu­le ge­lin­gen? Die­se Fra­ge stand im Mit­tel­punkt ei­ner Dis­kus­si­on am Sonn­ta­g­a­bend im Volks­haus Hal­ke­vi, die ne­ben dem Kul­tur­ve­r­ein auch die Aschaf­fen­bur­ger Lin­ke an­ge­sto­ßen hat­te. Der De­bat­te vor­aus gin­gen ne­ga­ti­ve Bei­spie­le, be­rich­tet von tür­kisch­stäm­mi­gen El­tern. Kommentare 4-mal kommentiert
 
 
 
 
Region

Die Ortsdurchfahrt bewegt die Gemüter in BlankenbachLesezeichen hinzufügen

Luftaufnahme Blankenbach
Geteilte Meinungen über den Ausbau : Die Ein­wohn­er­zahl ist leicht rück­läu­fig, die Zahl der Ge­bur­ten ist ge­s­tie­gen, der Bau ei­nes neu­en Bau­hofs steht an, die Schul­den sin­ken, aber Maßhal­ten bleibt wei­ter die De­vi­se - so könn­te man den Be­richt von Bür­ger­meis­ter Mat­thias Mül­ler (CSU) bei der Bür­ger­ver­samm­lung für Blan­ken­bach zu­sam­men­fas­sen.
Nachrichten

Warum Sprit und Heizöl immer billiger werdenLesezeichen hinzufügen

Kraftstoffpreise in unserer Region
Nach jahrelangem Anstieg fallen die Preise für Kraftstoffe : An den Zapf­säu­len der Tank­s­tel­len sind Prei­se zu se­hen wie seit Jah­ren nicht mehr. Der Ben­zin­preis (Su­per E5) rutsch­te in der ver­gan­ge­nen Wo­che auf 1,46 Eu­ro je Li­ter im bun­des­wei­ten Durch­schnitt, der Die­sel­preis auf 1,31 Eu­ro je Li­ter. Heiz­öl kos­tet we­ni­ger als 75 Eu­ro je 100 Li­ter, das ist so viel wie im Herbst 2010. Warum das so ist, lesen Sie hier. Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

Hiddink bleibt Oranje-Trainer - «Vertrauen» vom VerbandLesezeichen hinzufügen

Guus Hiddink
Utrecht (dpa) : Trotz heftiger Kritik bleibt Guus Hiddink weiterhin Fußball-Nationaltrainer der Niederlande Der Fußballbund KNVB habe «volles Vertrauen» in den Bondscoach, sagte KNVB-Direktor Bert van Oostveen nach einem Gespräch mit Hiddink in Zeist bei Utrecht.
Handball

TVG verpflichtet Talent SchnellbacherLesezeichen hinzufügen

Handball : Zweit­li­gist TV Großwall­stadt hat ein wei­te­res Ta­lent un­ter Ver­trag ge­nom­men. Nach Kris Jost, And­reas Wie­ser und An­to­nio Metz­ner er­hält ab so­fort An­to­nio Sch­nell­ba­cher ein Dop­pel­spiel­recht. Der 17-jäh­ri­ge Recht­s­au­ßen soll Ka­pi­tän Mi­cha­el Spatz im Not­fall ab­si­chern und ers­te Er­fah­run­gen in Li­ga zwei sam­meln. Sch­nell­ba­cher wird wei­ter für die A-Ju­gend Bun­des­li­ga im TVG-Ju­nio­ren-Aka­de­mie-Team auflau­fen.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Von Abba bis Gangsta-RapLesezeichen hinzufügen

Stockstadt : Als stür­misch ge­fei­er­ter Pu­b­li­kums­lie­b­ling hat der Köl­ner Mu­sik-Co­me­di­an Ma­nu­el Wolff den dies­jäh­ri­gen »Stock­städ­ter Rö­mer­helm« ge­won­nen. Den Ju­ry-Po­kal, eben­falls in Form ei­nes Rö­mer­helms, be­kam Frank Sau­er aus Frei­burg am Sonn­ta­g­a­bend im Stock­städ­ter Rat­haus ver­lie­hen. Über 200 Zu­schau­er ge­nos­sen den un­ter­halt­sa­men Wett­be­werb der fünf Bes­ten aus 186 Be­wer­bern.
Leute

Gregor Gysi tauft weißes Löwenbaby Charly GinLesezeichen hinzufügen

Gysi mit Charly
Berlin (dpa) : Gregor Gysi hat seit Dienstag ein tierisches Patenkind: Der Linken-Fraktionschef taufte im Circus Krone Berlin ein weißes Löwenbaby auf den Namen Charly Gin und übernahm die Patenschaft.
 
 
Brennpunkte

Entlassungen nach Selfies mit Patienten in der NotaufnahmeLesezeichen hinzufügen

Universitätsklinikum Aachen
Aachen (dpa) Nach Selfies mit Patienten in der Notaufnahme hat das Universitätsklinikum Aachen fünf Pflegekräften gekündigt. Die Beschäftigten hätten mindestens zwei Selbstporträts mit Patienten und eine Videosequenz aufgenommen, teilte ein Sprecher der Uniklinik RWTH Aachen mit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20140901-raiba
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
50 Jahre Marktgemeinde Mömbris
50 Jahre Mömbris
Ein halbes Jahrhundert mit der Auszeichnung »Markt« - die Gemeinde feiert.
Spessart-Winter
Spessart-Winter 2014
Mit 4 x »K« lockt der Spessartwinter Lohr: Konzerte, Kultur, Kunstausstellungen und Kinderaktionen.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Ehrlich Brothers
25.11/26.11.14 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
Alex Clare
03.11.14 Frankfurt am Main, Batschkapp
Herbert Grönemeyer
24.05.15 Frankfurt, Festhalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Fußball Ein 17-Jähriger bei seinem Schiri-Debüt
Bei einem U 13-Spiel in Kleinostheim gibt der 17-jährige Ercan Örsel sein Schiedsrichter-Debüt - gefrühstückt hat er vorher nicht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leserreisen 2015
Aschaffenburg Open
Gesundheit Okt. 2014
Frammersbacher Marktkurier
Der Schritt in den Beruf



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Oktober
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Oktober 2014: mehr...

da-20141009-roncalli
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 8.885,50 +1,92%
TecDAX 1.188,00 +2,42%
EUR/USD 1,2729 -0,51%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten