Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Ab 1. Dezember ziehen Asylbewerber in den Aschaffenburger Stadtteil : »Ich bin si­cher, die Däm­mer ha­ben ein gro­ßes Herz und un­ter­stütz­ten uns«. Die Hoff­nung von Bür­ger­meis­te­rin Jes­si­ca Eu­ler trog nicht. Trotz man­cher Be­den­ken und Ängs­te gab es we­nig Kri­tik und schon gar kei­nen Wi­der­stand ge­gen die Plä­ne der Stadt, in leer­ste­hen­den Wohn­b­locks an der Pau­lus­stra­ße Flücht­lin­ge un­ter­zu­brin­gen.
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Creditreform SchuldnerAtlas 2014 - AschaffenburgLesezeichen hinzufügen

: Die Überschuldung von Verbrauchern in Deutschland ist zum Stichtag 01. Oktober 2014 wieder gestiegen. Insgesamt leben in Deutschland 6,7 Millionen Bürger über 18 Jahre, die überschuldet sind und nachhaltige Zahlungsstörungen aufweisen. Die Schuldnerquote hat bundesweit von 9,81 auf 9,90 Prozent zugelegt. In Aschaffenburg, Stadt ist die Quote von 10,64 auf 10,57 gesunken und in Kreis Aschaffenburg gab es einen Anstieg von 6,75 auf 6,79.
 
 
Region

Chor überrascht mit Flashmobs in Alzenauer SupermärktenLesezeichen hinzufügen

Angestellte und Einkäufer reagieren begeistert Mit ei­nem Flash­mob hat der ge­misch­te Chor Sound Un­li­mi­t­ed am Sams­tag­mit­tag die Ein­käu­fer im Ede­ka- und im Rewe-Markt in Al­zenau über­rascht. Zwar wa­ren die je­wei­li­gen Markt­lei­ter in die Ak­ti­on ein­ge­weiht, das Per­so­nal und die vie­len Men­schen, die ge­ra­de ih­re Ein­kaufs­wa­gen füll­ten, wuss­ten aber von nichts und rea­gier­ten be­geis­tert. (Mit Links zu den Videos) Video/Podcast
 
Region

Nachruf auf Generalvikar Karl Hillenbrand: Ein Mann der offenen WorteLesezeichen hinzufügen

Überraschender Tod mit 64 Ein 31 Jah­re jun­ger Bag­ger­fah­rer stirbt - ein Un­fall beim Ab­riss ei­ner Kir­che in Ober­wild­f­le­cken. Das Bis­tum Würz­burg hat­te sie längst ver­kauft. Trotz­dem kommt Karl Hil­len­brand, um das Re­qu­i­em zu hal­ten.
 
 
 
 
 
Nachrichten aus Hessen

Mahnwache für ins Koma geprügelte FrauLesezeichen hinzufügen

Mahnwache für ins Koma geprügelte Frau
Gelnhäuserin in Offenbach brutal attackiert Mit einer Mahnwache haben Angehörige und Freunde Anteil am Schicksal der jungen Frau genommen, die nach einem handgreiflichen Streit vor einem Schnellrestaurant mit dem Tod ringt. Bilderserie
 
 
 
 
Region

70 Jahre nach Bombenangriff: Schweigemarsch durch DammLesezeichen hinzufügen

200 Bürger laufen mit Mit ei­ner Ge­denk­fei­er und ei­nem Schwei­ge­marsch ha­ben über 200 Bür­ger aus Damm und Aschaf­fen­burg dem 70. Jah­res­tag der Zer­stör­ung des Stadt­teils durch den ver­hee­ren­den Bom­ben­an­griff am 21. No­vem­ber 1944 ge­dacht.
 
 
Main-Kick

Dettingen überrascht, kein Sieger in LeidersbachLesezeichen hinzufügen

Kreisliga AB/MIL Die Det­tin­ger Ger­ma­nia sorg­te in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg doch noch ein­mal für Span­nung an der Ta­bel­len­spit­ze. Wie be­reits in der Vor­run­de ge­wann die Ger­ma­nia ge­gen Ta­bel­len­füh­rer Heim­bu­chen­thal, für den TSV war es die zwei­te Sai­son­nie­der­la­ge. Det­tin­gen rück­te da­mit bis auf drei Punk­te an den Klas­sen­pri­mus heran.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

"Deine Zeit" - die Bilder von der 80er-Party im SedgwickLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer Die 80er-Jahre-Party "Deine Zeit" stieg am Samstag im Aschaffenburger Sedgwick - unter anderem mit einer Großleinwand mit 80er-Videos. An den Plattentellern wechselten sich drei DJs ab und spielten alle 80er-Hits von Anne Clark bis Eurythmics. Mittendrin: Unser Fotograf Thomas Minnich. Bilderserie
 
 
Region

Betrunkener Fußgänger will auf der A3 nach Bessenbach laufenLesezeichen hinzufügen

Verkehrspolizei Aschaffenburg Am Sonntag fiel einer Streife gegen 00:40 Uhr ein Fußgänger in der Autobahn-Einhausung Hösbach auf. Offenbar wollte er zu Fuß über die A3 zu seinem Wohnort Bessenbach laufen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Beschlossene Sache: Nilkheim wird vergrößertLesezeichen hinzufügen

»Wahnsinn, was wir hier an Natur zerstören« : Ein zwölf Jah­re dau­ern­der Pla­nung­s­pro­zess hat jetzt im Aschaf­fen­bur­ger Stadt­rat den Ab­schluss ge­fun­den. Das Ple­num be­sch­loss mit deut­li­cher Mehr­heit den Be­bau­ungs­plan für das Ge­biet An­wan­de­weg in Nilk­heim. Bis die ers­ten Häu­ser ste­hen, ge­hen aber noch ein paar Jah­re ins Land. Zu­vor steht die kom­p­li­zier­te und pro­b­lem­be­haf­te­te Um­le­gung an. Kommentare 2-mal kommentiert
Region

Vorwürfe in Glattbach: Kein Herz für Senioren und Kinder?Lesezeichen hinzufügen

Luftaufnahme Glattbach
Kritik bei der Bürgerversammlung : »Kein Herz für Se­nio­ren und Kin­der« ha­be die Ge­mein­de Glatt­bach. Das hat Jus­tus Roos Bür­ger­meis­ter Fr­ido­lin Fuchs (CSU) in der Bür­ger­ver­samm­lung am Don­ners­ta­g­a­bend in der Au­la der Volks­schu­le vor­ge­wor­fen.
 
 
 
 
Region

Frontalzusammenstoß bei Kahl: Sechs Menschen schwer verletztLesezeichen hinzufügen

Unfallhergang noch unklar : Am späten Freitagabend sind bei einem Frontalzusammenstoß bei Kahl zweier Autos insgesamt sieben Menschen verletzt worden, sechs davon schwer. Derzeit ist noch unklar, welches der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn kam. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Bilderserie
Region

Muslimische Bestattungen: Bayern hält nach wie vor an Sargpflicht festLesezeichen hinzufügen

Städte wie Aschaffenburg bieten eigenes Grabfeld an : Je­de Re­li­gi­on hat ih­re ei­ge­nen Ri­ten im Um­gang mit To­ten, so auch der Is­lam. In ei­ner mul­ti­kul­tu­rel­len Ge­sell­schaft stellt das so­wohl die Gläu­bi­gen wie auch die Kom­mu­nen vor Hür­den. Denn der Wunsch vieler Muslime nach einer Bestattung ohne Sarg ist nicht mit dem Bestattungsgesetz in Bayern vereinbar. Dieses sieht eine Beisetzung ausschließlich in Särgen vor. Kommentare 6-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Handball

Flensburg kassiert in Barcelona dritte NiederlageLesezeichen hinzufügen

Umkämpft
Barcelona (dpa) : Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt hat in der Vorrundengruppe B der Handball-Champions-League die dritte Niederlage hinnehmen müssen. Beim FC Barcelona unterlagen die Norddeutschen trotz einer 16:14-Pausenführung deutlich mit 27:36.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Kardinal: Sat1-Show »geschmacklos«Lesezeichen hinzufügen

Köln : Der Köl­ner Kar­di­nal Rai­ner Wo­el­ki hat die neue Sa­t1-Show »Hoch­zeit auf den ers­ten Blick« als »ab­sto­ßend« und »ge­sch­mack­los« at­ta­ckiert. »Das fin­de ich un­mög­lich«, sag­te der Erz­bi­schof des größ­ten deut­schen Bis­tums am Sonn­tag im Köl­ner Dom­ra­dio. In der Sen­dung stel­len vier Ex­per­ten Sin­g­les zu Paa­ren zu­sam­men, die di­rekt ge­traut wer­den.
 
 
Brennpunkte

Lucke erwägt Rückzug von AfD-SpitzeLesezeichen hinzufügen

Bernd Lucke
Frankfurt/Main (dpa) Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke erwägt, im nächsten Jahr nicht mehr für sein Amt zu kandidieren. «Ich habe noch nicht entschieden, ob ich noch einmal antreten werde», sagte der Chef der rechtskonservativen Partei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Gans – besonders lecker
Weihnachtsgans tranchiert
Jetzt ist endlich wieder Zeit für Gänsebraten, ob daheim oder im Lokal!
Spessart-Winter
Spessart-Winter 2014
Mit 4 x »K« lockt der Spessartwinter Lohr: Konzerte, Kultur, Kunstausstellungen und Kinderaktionen.
Trauer und Zuspruch
Trauer und Zuspruch
Auch wenn es schwerfällt, sich mit dem Tod zu beschäftigen, ist er doch allgegenwärtig. – Lesen Sie, welche Vorsorgemaßnahmen Sie treffen sollten, was im Todesfall zu tun ist und wie Sie mit der Trauer umgehen können.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
November 2014
MoDiMiDoFrSaSo
12
24252627282930




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2375 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten