Donnerstag, 31.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Sparkasse Aschaffenburg
Region
Streit um Ver­samm­lung des Spar­kas­sen-Zweck­ver­bands : Hat Ober­bür­ger­meis­ter Klaus Her­zog die jüngs­te Ver­samm­lung des Spar­kas­sen-Zweck­ver­bands we­gen ei­nes Fuß­ball­spiels vor­zei­tig ab­gep­fif­fen? Die­sen Vor­wurf er­hebt der Aschaf­fen­bur­ger KI-Stadt­rat Jo­han­nes Bütt­ner in ei­ner Be­schwer­de beim baye­ri­schen In­nen­mi­nis­te­ri­um. Her­zog hin­ge­gen weist die Kri­tik zu­rück.
 
 
Region

Zwischen Nilkheim und Obernau: Mann von Lok erfasst und lebensgefährlich verletztLesezeichen hinzufügen

Unfall Pano Symbolbild
Identität noch unklar - Polizei sucht Zeugen Am Donnerstagnachmittag ist auf der Bahnstrecke Obernau – Nilkheim ein Fußgänger von einer Lok erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Mit einem Hubschrauber wurde der Mann ins Krankenhaus geflogen. Noch steht nicht fest, um wen es sich bei dem Verletzten handelt. Zum Verhängnis könnten dem Mann geworden sein, dass er offenbar bei seinem Spaziergang an den Gleisen über Ohrenstöpsel Musik hörte
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

UNSCHLAGBARE INKASSOKONDITIONENLesezeichen hinzufügen

Broke and poor business man with empty pockets
: Unser Inkasso bietet Ihnen passgenaue Lösungen zum Einzug Ihrer fälligen Forderungen – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Die unschlagbaren Inkasso-Konditionen auf einen Blick: • Eingehende Schuldnerzahlungen werden immer zuerst mit Ihrer Forderung und erst im zweiten Schritt mit unseren Inkasso-Kosten verrechnet. • Unsere Inkasso-Vergütung wird bei erfolgreicher Durchführung unserer Inkasso-Dienstleistungen vom Schuldner getragen. Der Kunde erhält die Hauptforderung zu 100 % – ohne Abzug einer Erfolgsprovision.
 
Lohr

»Es gibt kein unterschiedliches Festbier«Lesezeichen hinzufügen

Spekulationen um den Gerstensaft bei der Festwoche Gibt es nur ein Fest­bier oder meh­re­re? Ein Stamm­tisch, der fast täg­lich die Fest­wo­che be­sucht, mel­de­te sich bei un­se­rer Zei­tung mit der Be­haup­tung, das Fest­bier se­he un­ter­schied­lich aus und sch­me­cke an­ders - je nach­dem, von wel­cher Aus­schank­s­tel­le es kom­me. Die­ser Spe­ku­la­ti­on tra­ten Kei­ler Bier GmbH und Würz­bur­ger Hof­bräu en­er­gisch ent­ge­gen. »Es gibt nur ein Fest­bier«, un­ter­s­trich Ge­schäfts­füh­rer Nor­bert Lan­ge.
Miltenberg

Bauausschuss macht sich für weniger Stein starkLesezeichen hinzufügen

Am Schwertfegertor Böschung statt Buntsandsteinwand Der Bau­aus­schuss macht sich da­für stark, das Mil­ten­ber­ger Mai­n­u­fer nach dem Bau des Hoch­was­ser­schut­zes nicht noch stär­ker in Stein zu fas­sen. Ar­chi­tekt Ste­fan Ben­der vom Pla­nungs­büro Holl er­hielt bei ei­nem Orts­ter­min am Mon­tag den Auf­trag, die Plä­ne für die Ein­fas­sung des Park­plat­zes am Schwert­fe­ger­tor noch­mals zu über­ar­bei­ten.
 
Region

Technisches Hilfswerk: Zu 100 Prozent Hand in Hand arbeitenLesezeichen hinzufügen

Jugend aus Wertheim beim Bundesentscheid »Wenn mir da­mals je­mand ge­sagt hät­te, dass ich mal zum Bun­des­ent­scheid kom­me - das ist sch­ließ­lich so was wie die deut­sche Meis­ter­schaft …!«. To­ni Neu­hau­ser ist ei­ner aus dem Team der Wert­hei­mer THW-Ju­gend. Sie ist aus dem Lan­des­ent­scheid als die bes­te in Ba­den-Würt­tem­berg her­vor­ge­gan­gen und be­rei­tet sich jetzt aufs gro­ße Fi­na­le der Lan­des­sie­ger vor.
 
Region

Tourismus: Nach Rekordjahren weniger GästeLesezeichen hinzufügen

Leichtes Minus bei den Übernachtungen Nach zwei Re­kord­jah­ren mel­det der Tou­ris­mus­ver­band Spess­art-Main­land für das Jahr 2013 ei­nen leich­ten Rück­gang: Die Zahl der Über­nach­tun­gen und die Zahl der Gäs­te sind ge­gen­über dem Vor­jahr je­weils um 1,1 Pro­zent ge­sun­ken. Die­ses Er­geb­nis wur­de am Don­ners­tag in der Mit­g­lie­der­ver­samm­lung des Ver­bands im Aschaf­fen­bur­ger Land­rat­s­amt mit­ge­teilt.
 
 
 
Region

Ein Schild kommt weg, zwei neue kommen hinzuLesezeichen hinzufügen

Eine Geschichte aus Aschaffenburg über den Tafelwald Der baye­ri­sche In­nen­mi­nis­ter will den Schil­der­wald aus­lich­ten - und in Aschaf­fen­burg sind eben neue Schil­der mon­tiert wor­den. Der Wi­der­spruch er­zählt viel über Po­li­tik.
Al­so: Das Mi­nis­te­ri­um ruft die Bür­ger auf, bis 31. Au­gust übers In­ter­net sch­lecht les­ba­re oder über­flüs­si­ge Ver­kehrs­schil­der zu mel­den. Sol­che Ta­feln kön­nen näm­lich ab­len­ken und »Ver­wir­rung stif­ten«, mahnt Mün­chen.
 
 
 
 
Mit dem Bischof in Tansania

Tote Mädchen: Vor Gericht kein Ende in SichtLesezeichen hinzufügen

Zwei kleine Mädchen tot in Wohnung in Aschaffenburg gefunden
Sitzungstermine bis in den Oktober hinein Im Aschaf­fen­bur­ger Ver­fah­ren ge­gen die psy­chisch kran­ke Frau, die am 21. Fe­bruar 2013 im Wahn ih­re bei­den klei­nen Töch­ter ge­tö­tet ha­ben soll, ist kein En­de im Sicht. Das Land­ge­richt hat am Don­ners­tag wei­te­re Sit­zungs­ter­mi­ne bis in den Ok­tober hin­ein an­ge­kün­digt.
Main-Kick

Ein Wort sollte noch etwas wert seinLesezeichen hinzufügen

Kreisliga MSP End­lich geht es wie­der rund in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art. Ne­ben al­ten Be­kann­ten und neu­en Ge­sich­tern ha­ben vie­le Be­o­b­ach­ter auch schon ein ech­tes Sor­gen­kind für die neue Run­de aus­ge­macht. Doch der SV Sen­del­bach/Stein­bach gibt sich vor dem Sai­son­auf­takt ge­gen den TSV Uet­tin­gen kämp­fe­risch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit dem Bischof in Tansania

Tag 9 der Tansaniareise - Kwaheri Tansania - Auf Wiedersehen TansaniaLesezeichen hinzufügen

Kurze Pause, Zeit für Obsteinkäufe
Reisetagebuch unseres Reporters André Breitenbach : Der Besuch der Delegation endet heute und ich nehme Abschied von Bischof Hofmann und den vielen Würzburgern. Reiseleiter Burkhard Pechtl, Andreas Jungbauer, ein Kollege von der Main-Post, und ich steigen in den Frühbus nach Iringa im Landesinneren. Die Delegation fährt nach Songea, um nach Dar es Salaam zu fliegen. Vor dort geht es am Abend mit Swiss Air über Nairobi und Zürich nach Nürnberg. Geplante Ankunft am Donnerstagmorgen. Bilderserie
Region

Unwetter in Wertheim nicht so schlimm wie 2013Lesezeichen hinzufügen

Schäden auch in Unternehmen : Am Di­ens­ta­g­a­bend ist Bür­ger­meis­ter Wolf­gang Stein als »Prell­bock« un­ter­wegs: Nach dem Star­k­re­gen und Über­schwem­mun­gen in Bes­ten­heid sieht sich die Stadt mit Vor­wür­fen kon­fron­tiert, sie ha­be nicht ge­nug für den Hoch­was­ser­schutz ge­tan. Bilderserie
 
 
 
 
Region

Drogen, Diebstahl, Gewalt: Was Teenies aus der Bahn wirftLesezeichen hinzufügen

Jugendgerichtshelfer Detlef Scheiber begleitet seit 17 Jahren straffällig gewordene Heranwachsende : Dieb­stahl ist laut Det­lef Schei­ber die Tat, we­gen der die meis­ten Ju­gend­li­chen vor Ge­richt ste­hen. Der 45-Jäh­ri­ge ar­bei­tet seit 17 Jah­ren für den All­ge­mei­nen So­zia­len Di­enst (ASD) in Mil­ten­berg. Als Ju­gend­ge­richts­hel­fer ist er Ver­bin­dungs­s­tel­le zwi­schen Ju­gend­amt und Ge­richt.
Region

Harter Kampf für Natter: Kröte schluckenLesezeichen hinzufügen

Jogger und Festspielbesucher beobachten an Clingenburg Natur-Schauspiel : Der fet­te Frosch sticht als ers­tes ins Au­ge. Die Hin­ter­bei­ne au­s­ein­an­der­ge­s­p­reizt, der Kör­per auf­ge­bla­sen. Dann er­kennt der Be­trach­ter den Kopf der Schlan­ge. Das Rep­til ver­sucht die Krö­te zu schlu­cken. Doch das Mahl ge­stal­tet sich schwie­rig: Die Schlan­ge, ver­mut­lich ei­ne Rin­gelnat­ter, bau­melt kopf­über in et­wa drei bis vier Me­ter Höhe an ei­nem Baum, den Kopf der Krö­te im Maul. (mit Videobeitrag) Video/Podcast
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
Vermischtes

16 Eismeister bewerben sich um Einzug ins WM-FinaleLesezeichen hinzufügen

Eis
Berlin (dpa) 16 deutsche Speiseeishersteller konkurrieren Ende August um den Einzug ins Finale der Eis-Weltmeisterschaft, die am 7. September in Rimini stattfindet. Die Fachjury der Gelato World Tour hat die Kandidaten für die deutsche Endausscheidung gewählt, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten.
 
SPORT
Handball

Kohlbacher und Co. nun gegen SpanienLesezeichen hinzufügen

Junioren-Handball : Die deut­sche Han­d᠆­ball - Ju­nio­ren - Na­tio­nal­mann­schaft spielt bei der Eu­ro­pa­meis­ter­schaft in Ös­t­er­reich nach ih­rem Halb­fi­na­l­ein­zug durch das 28:25 (14:10) ge­gen Slo­we­ni­en (wir be­rich­te­ten) am heu­ti­gen Frei­ta­g­a­bend (20 Uhr) ge­gen Spa­ni­en. Die Mann­schaft der Trai­ner Mar­kus Baur und Axel Kro­mer zog un­ge­schla­gen als Ta­bel­le­n­ers­ter ih­rer Grup­pe in die Run­de der bes­ten vier Teams ein. Jan­nik Kohl­ba­cher und Co.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion abLesezeichen hinzufügen

Berlin : Pe­ter Klo­ep­pel (55) gibt mit Rück­sicht auf sei­ne Fa­mi­lie die Che­f­re­dak­ti­on von RTL ab, bleibt aber der An­chor­man von »RTL Ak­tu­ell«. Er wol­le sich »ei­nen gro­ßen per­sön­li­chen Wunsch« er­fül­len, zi­tier­te RTL den Jour­na­lis­ten in ei­ner Mit­tei­lung. »Ich wer­de, dar­aus ha­be ich nie ein Ge­heim­nis ge­macht, öf­ter in den USA sein kön­nen, wo die Fa­mi­lie mei­ner Frau lebt und mei­ne Toch­ter in Kür­ze ihr Stu­di­um auf­neh­men wird.«
Leute

Model Doutzen Kroes hat zweites Kind bekommenLesezeichen hinzufügen

Topmodel Doutzen Kroes
Amsterdam (dpa) : Das niederländische Topmodel Doutzen Kroes (29) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Das Mädchen heiße Myllena Mae, schrieb Kroes am Mittwoch bei Twitter. «Mama, Papa und Bruder Phyllon sind superstolz.» Dazu postete sie ein Foto von der ganzen Familie mit Baby.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20140728-zum-karpfen
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Scherenburgfestspiele
In der malerischen Ruine hoch über Gemünden laden die Scherenburg­fest­spiele auch dieses Jahr wieder Groß und Klein zu einem gemütlichen Theaterabend ein. Mehr Infos rund um die Stücke finden Sie in unserem Spezial.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
Spessart-Sommer
Von Mai bis August erwartet Sie ein buntes Programm aus Kunst, Kultur und Festen. Treten Sie ein …
Biergärten und Sonnenterrassen
Sie suchen Möglichkeiten, wo Sie gesellige, angenehme Stunden unter freiem Himmel verbringen können? Unser kleiner Biergarten-Guide hilft Ihnen dabei.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Night of the stars
06.09.14 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
Alex Clare
03.11.14 Frankfurt am Main, Batschkapp
ABBA-Night
15.08.14 Hanau, Amphitheater
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Schmitt macht mit
Grafik
Mehr als Narhallamarsch
Eine neue Folge "Schmitt macht mit": Ha­cke, Spit­ze, Ha­cke. Dann noch das rech­te Bein in die Höhe schwin­gen. Schmitt tanzt diesmal in der Reihe mit der Garde der Main­fun­ken Aschaf­fen­burg.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – August
Urlaub daheim
69. Lohrer Spessartfestwoche
Aschaffenburg im Dialog
Solartechnik



 

KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 31. Juli
Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Juli 2014: mehr...

da-20140731-fath
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.367,00 -2,36%
TecDAX 1.209,50 -3,14%
EUR/USD 1,3389 -0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten