Montag, 30.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Promi-Kassierer nehmen 3300 Euro für den Grenzenlos ein : Rund 3300 Eu­ro für den So­zial­ve­r­ein Gren­zen­los ha­ben vier pro­mi­nen­te Be­ne­fiz-Kas­sie­rer am Sams­tag­mit­tag bei Ede­ka-Sten­ger in der Würz­bur­ger Stra­ße ein­ge­nom­men. Je ei­ne hal­be Stun­de sa­ßen Ka­ba­ret­tist Ur­ban Priol, Ober­bür­ger­meis­ter Klaus Her­zog (SPD) so­wie Co­los-Saal-Chef und Grü­nen-Stadt­rat Claus Ber­nin­ger an der Su­per­markt­kas­se. Bilderserie Video/Podcast
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

ERNEUTES FOLGEZERTIFIKAT FÜR AFIROLesezeichen hinzufügen

: Wir gratulieren dem Unternehmen Afiro zur erneuten Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats "CrefoZert“. Das Zertifikat dokumentiert die Unternehmensbonität. Regional liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Rhein-Main-Gebiet. Als Instrument zur Darstellung der Unternehmenssituation stärkt es die Position in Verhandlungen mit Lieferanten und Kapitalgebern. Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Datenbank.
 
Region

Hasen-Großeinsatz beim OstermarktLesezeichen hinzufügen

Sonniger Samstag, verregneter Sonntag Die Stim­mung auf dem Wert­hei­mer Os­ter­markt war wie das Wet­ter am Wo­che­n­en­de: bunt ge­mixt. Ent­sp­re­chend ge­mischt fiel die Bi­lanz der Markt­be­schi­cker und Ge­schäfts­leu­te aus. Bilderserie
 
Region

Ökumenische PremiereLesezeichen hinzufügen

Protestanten und Katholiken gehen gemeinsam »Kir­che ist dort, wo sie dem Herrn folgt. Wir al­le ge­hö­ren zu ihm«: Mit die­sen Wor­ten hat Stiftsp­far­rer Mar­tin Heim am Palm­sonn­tag die öku­me­ni­sche An­dacht auf dem Stifts­platz ein­ge­lei­tet und da­mit den Kern des öku­me­ni­schen Ge­dan­kens be­schrie­ben. Bilderserie
 
Region

Gartenmarkt: Regen wässert neu gekaufte BlumenLesezeichen hinzufügen

Viele Besucher in Frammersbach Trotz des nass­kal­ten Wet­ters ha­ben beim Blu­men- und Gar­ten­markt mit ver­kauf­s­of­fe­nem Sonn­tag ver­hält­nis­mä­ß­ig vie­le Be­su­cher in der Markt­ge­mein­de vor­bei­ge­schaut. Dar­un­ter vie­le von aus­wärts, et­wa Frank­fur­ter, die in Rieneck ei­nen Kurz­ur­laub ver­brin­gen. Bilderserie
Region

Homburger und Rettersheimer räumen in der Gemarkung aufLesezeichen hinzufügen

Dreck, vom Autoreifen bis zum Sack Kartoffeln Un­gläu­bi­ges Kopf­schüt­teln be­g­lei­te­te am Sams­tag die 25 Mit­g­lie­der der Hom­bur­ger Rot­k­reuz-Be­reit­schaft und der Feu­er­wehr, als sie rund um das Win­zer­dorf al­les ein­sam­mel­ten, was un­be­que­me Zeit­ge­nos­sen acht­los weg­ge­wor­fen hat­ten.
 
 
 
Region

Was tun, wenn das Elektroauto brennt?Lesezeichen hinzufügen

Bild Feuerwehr
Feuerwehrschulung Wie ge­hen Feu­er­wehr­leu­te im Fall von Un­fäl­len oder Pro­b­le­men rich­tig mit Elek­tro­fahr­zeu­gen um? Dies war ei­ne der Fra­gen, mit der sich die knapp 300 Teil­neh­mer laut ei­ner Mit­tei­lung am Sams­tag bei der Win­ter­schu­lung der Feu­er­wehr-Füh­rungs­kräf­te im Land­kreis be­schäf­tig­ten. Au­s­tra­gung­s­ort war die Main­gau­hal­le in Klei­n­ost­heim.
 
Region

Fahrkarte ins Glück zu zweit im Amorbacher BahnhofLesezeichen hinzufügen

Erstes Brautpaar im Salonwagen In den zwei­ein­halb Jah­ren, seit de­nen der Sa­lon­wa­gen der West­fran­ken­bahn am Amor­ba­cher Bahn­hof steht, hat er schon vie­le Kon­fe­ren­zen, Ta­gun­gen und Fei­ern er­lebt. Am Don­ners­tag fand in dem ed­len Wa­gen die ers­te stan­de­samt­li­che Trau­ung statt: Robert The­len hei­ra­te­te sei­ne Frau And­rea.
 
Region

3. Ladies-Sports-Night in NiedernbergLesezeichen hinzufügen

Zumba und Entspannung Am Samstagabend trafen sich rund 150 Frauen zur 3. Ladies-Sports-Night in der Niedernberger Hans-Herrmann-Halle zum Sport im Halb-Stunden-Takt. Im Programm für die sportbegeisterten Frauen jeden Alters hatte der TV Niedernberg Tanz, Aerobic, Zumba-Fitness, Linedance, "Bauchgefühl" und eine Entspannungseinheit zum Abschluss. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Weckbach mit Fortuna auf KriegsfußLesezeichen hinzufügen

A-Klasse AB 4 Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 4: TuS Dorf­pro­zel­ten - TSV Weck­bach 2:1 (0:1). - Da­von, dass für bei­de Mann­schaf­ten im Kampf ge­gen den Ab­s­tieg nur drei Punk­te zäh­len wür­den, war in den ers­ten 45 Mi­nu­ten nicht viel zu se­hen. Die ers­te Halb­zeit bot Fuß­ball auf sehr mä­ß­i­gem Ni­veau, das sich dem sch­lech­ten Wet­ter an­pass­te.
 
 
Nachrichten aus Bayern

Staatsregierung übernimmt Tarifabschluss für BeamteLesezeichen hinzufügen

Markus Söder
Söder will keine Zwei-Klassen-Gesellschaft Der bundesweite Tarifabschluss für die Angestellten der Länder wird auch Bayerns Beamten zugutekommen. Finanzminister Markus Söder (CSU) kündigte unmittelbar nach seiner Ankunft in Peking am Sonntag an, den Abschluss eins zu eins für die Beamten zu übernehmen. »Wir wollen keine Zwei-Klassen-Gesellschaft im öffentlichen Dienst«, sagte Söder.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Die Kahler wollen ihre Kerb nicht begrabenLesezeichen hinzufügen

Festabsage bewegt den Ort : Die Kah­ler wol­len ih­re Kerb nicht sang- und klang­los be­er­di­gen. Die Ve­r­eins­ge­mein­schaft hat zwar die Kerb 2015 ab­ge­sagt - doch die Bür­ger wol­len sich da­mit nicht ab­fin­den: »Wenn wir nicht kämp­fen, ha­ben al­le ver­lo­ren«, mein­te ein Kah­ler bei der Bür­ger­ver­samm­lung am Don­ners­tag. Sie war so gut be­sucht wie lan­ge nicht, laut­stark und emo­tio­nal. Kommentare 2-mal kommentiert
Region

Keine Punkte für den TVG - Auswärtsserie reißt in Henstedt-UlzburgLesezeichen hinzufügen

2. Handball Bundesliga : Mit 20.25 musste der TV Großwallstadt beim 13. der Tabelle, SV Henstedt-Ulzburg, die Punkte lassen. Damit ist die schöne Auswärtsserie der Unterfranken jäh zu Ende gegangen. Ohne die erkrankten Mathias Lenz und Pavel Prokopec und ohne Mario Stark, der beim TV Kirchzell im Einsatz war, musste der TVG in Henstedt antreten. Kris Jost musste noch verletzt passen.
 
 
 
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

"WE LOVE 90s" Party in der EventfabrikLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer in Großheubach : Eine der größten 90 er Party's in unserer Region wurde am Wochenende in der Eventfabrik in Großheubach gefeiert. Hunderte Besucher tanzten und amüsierten sich bestens. Bilderserie
Region

Begleiter am Ende eines langen LebensLesezeichen hinzufügen

Serie - In die Nacht mit... Altenpfleger Sebastian Kunkel : Die ers­te Her­aus­for­de­rung war­tet schon am Ein­gang. Ein Be­woh­ner ist vor gut ei­ner Stun­de aus­ge­gan­gen und noch nicht zu­rück­ge­kehrt, be­rich­tet die Emp­fangs­da­me des Aschaf­fen­bur­ger Cu­ra­num Se­nio­ren­s­tifts. Für Se­bas­ti­an Kun­kel be­deu­tet das: Wenn der Mann in ei­ner hal­ben Stun­de nicht da ist, muss er die Po­li­zei ru­fen. Dann ist es 20.30 Uhr, of­fi­zi­el­ler Be­ginn sei­ner Nacht­schicht. Video/Podcast
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Handball

Schmucklos das Tief beendetLesezeichen hinzufügen

Handball : Be­zirks­ober­li­ga Män­ner: TSV Par­ten­stein - Spvgg Gie­bel­stadt 29:24 (15:15). - Nach fünf Nie­der­la­gen hat Par­ten­stein wie­der ei­nen Zwei­er ge­lan­det. Die Spess­ar­ter ta­ten sich lan­ge schwer und schaff­ten es ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten nicht, sich ei­nen kla­ren Vor­sprung her­aus­zu­wer­fen. »Das Haupt­pro­b­lem war, dass wir zu vie­le Chan­cen lie­gen­ge­las­sen ha­ben«, ha­der­te TSV-Coach Ri­co Gen­hei­mer.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Gegen alle Regeln des FernsehensLesezeichen hinzufügen

München/oslo : Von epd-Mit­ar­bei­te­rin NO­RA FRE­RICH­MANN

Auf dem Bild­schirm pas­siert na­he­zu nichts: kei­ne Schie­ße­rei, kein Dra­ma, kei­ne Dia­lo­ge. Lang­sam zieht die nor­we­gi­sche Fjord­land­schaft vor­bei. Ei­ne Kuh läuft drei Schrit­te, ei­ne Flag­ge weht im Wind. 134 Stun­den, 42 Mi­nu­ten und 45 Se­kun­den lang war das al­les, was beim Nor­we­gi­schen Rund­funk (NRK) über den Fern­seh­bild­schirm flim­mer­te.
Leute

Rosenball in Monaco ohne Fürstin CharlèneLesezeichen hinzufügen

Rosenball
Monte Carlo (dpa) : Mit dem Rosenball in Monaco ist das Fürstentum an der Riviera in den Partyfrühling gestartet. Für die traditionelle Veranstaltung gewann Gastgeberin Caroline Prinzessin von Hannover (58) erneut den deutschen Designer Karl Lagerfeld.
 
 
Brennpunkte

Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss totLesezeichen hinzufügen

Verbrannter Wagen
Stuttgart (dpa) Schockierende Nachricht: Knapp vier Wochen nachdem sie als Zeugin im Stuttgarter NSU-Ausschuss ausgesagt hat, stirbt eine junge Frau unter noch unklaren Umständen. Während Ausschusschef Drexler nicht spekulieren will, nimmt Extremismusexperte Funke den Fall sehr ernst.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20150325-fuchsschmitt
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig
Wie gut ist unser Service?
Service Check RB
Stimmen Sie von 2. Februar bis 8. März hier online ab und gewinnen Sie wertvolle Preise. Beantworten Sie drei einfache Fragen um an der Verlosung teilzunehmen.
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 35. Lohrer Frühlingsfest
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage
Bauen & Wohnen
Bauen • Renovieren • Einrichten



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 30. März
Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2015: mehr...

da-20150325-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.872,50 +0,04%
TecDAX 1.599,00 +0,10%
EUR/USD 1,0878 -0,10%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten