Donnerstag, 2.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Wie Gerhard Schöner und sein Partner die letzten gemeinsamen Tage verbringen : Sch­mer­zen muss Ger­hard Sc­hö­ner nicht er­tra­gen. Das hat er hin­ter sich. »Wir sind durch die Höl­le ge­gan­gen«, sagt sein Le­ben­s­part­ner Erich Sc­hö­ner-Sch­mitt. Ein sch­reck­li­ches Jahr liegt hin­ter dem Paar, das seit 45 Jah­ren zu­sam­men ist. Zu Jah­res­be­ginn wur­den bei Ger­hard Sc­hö­ner drei Ge­hirn­tu­mo­re fest­ge­s­tellt. Da­nach ging es ra­pi­de ab­wärts. Seit drei Wo­chen be­fin­det er sich im Ho­spiz des Würz­bur­ger Ju­li­us­spi­tals.
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementLesezeichen hinzufügen

86508896
: Wir bieten zum 1. September 2015 drei Stellen für eine qualifizierte und praxisorientierte Ausbildung in unserem Haus an. Wir erwarten einen mittleren Bildungsabschluss sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freude im Umgang mit modernen Bürokommunikationstechniken sowie Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Haben wir Dein Interesse geweckt? Auf unserer Homepage kannst Du mehr über uns erfahren. - Creditreform Aschaffenburg Schurk KG
 
 
Region

A3-Ausbau bei Wertheim: Ab jetzt Vollgas auf der BaustelleLesezeichen hinzufügen

Startschuss durch Winfried Kretschmann und Dorothee Bär Nach jah­re­lan­gem Hick­hack ist es so weit: Der Aus­bau der Au­to­bahn 3 bei Wert­heim hat of­fi­zi­ell be­gon­nen. Ba­den-Würt­tem­bergs Mi­nis­ter­prä­si­dent Win­fried Kret­sch­mann (Grü­ne), Do­ro­thee Bär (CSU) als par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­k­re­tärin im Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­te­ri­um und an­de­re Wür­den­trä­ger aus Bun­des-, Lan­des- und Kom­mu­nal­po­li­tik ha­ben das Start­si­g­nal für das Bau­pro­jekt ge­ge­ben.
 
Region

Familiendrama von Aschaffenburg: Jetzt fällt das UrteilLesezeichen hinzufügen

Polizei sucht unter Hochdruck nach Mädchenmörder
Gefährlichkeit der Mutter ist weiter umstritten Vor dem Aschaf­fen­bur­ger Land­ge­richt wird an die­sem Don­ners­tag das Ur­teil über die Frau ge­spro­chen, die im Wahn ih­re bei­den klei­nen Kin­der ge­tö­tet ha­ben soll. Nach den Pläd­o­y­ers am Mitt­woch scheint es wahr­schein­lich, dass der psy­chisch kran­ken und des­halb schuld­un­fähi­gen 34-Jäh­ri­gen die un­be­fris­te­te Un­ter­brin­gung in der fo­ren­si­schen Psy­ch­ia­trie er­spart bleibt.
Region

Sicherheitsdienst involviert: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung in Aschaffenburger ObdachlosenheimLesezeichen hinzufügen

Aggression ging angeblich vom Bewohner aus Hat es in Aschaf­fen­burg ei­nen Über­griff von pri­va­tem Si­cher­heits­per­so­nal auf ei­nen Be­woh­ner der städ­ti­schen Ob­dach­lo­sen­un­ter­kunft ge­ge­ben? Da­nach er­kun­digt sich KI-Stadt­rat Jo­han­nes Bütt­ner in ei­ner An­fra­ge an OB Klaus Her­zog. An­lass ist ein Vor­fall am Frei­ta­g­a­bend. »Da ging die Ag­gres­si­on aber vom Heim­be­woh­ner aus«, so Po­li­zei und So­zial­amt.
 
 
 
 
Region

Telefonterror aus Eifersucht? - 73-Jährige in Gemünden verurteiltLesezeichen hinzufügen

Telefonterror: Stalkerin rief Ex-Freund 70.000 Mal an
Verteidiger spricht von Komplott gegen seine Mandantin Das Amts­ge­richt Ge­mün­den hat am Di­ens­tag ei­ne 73-jäh­ri­ge Rent­ne­rin verurteilt. We­gen Be­lei­di­gungen am Telefon in sieben Fällen soll sie eine Geldstrafe zahlen. Rich­ter Chris­ti­an Spruß hielt es nach der zwei­tä­g­i­gen Be­weis­auf­nah­me für er­wie­sen, dass die An­ge­klag­te je­ne an­ony­me An­ru­fe­rin ge­we­sen war, die ei­ne 64-Jäh­ri­ge mehr­fach mit ei­nem ehr­ver­let­zen­den Aus­druck be­läs­t­igt hat­te. Der Verteidiger will allerdings Berufung einlegen.
 
Region

Asylbewerber: Johannesberg will helfenLesezeichen hinzufügen

Luftaufnahme Johannesberg
Appell an Vereine und Privatleute Als »rei­che Wohn­ge­mein­de« mit ent­sp­re­chen­der In­fra­struk­tur kön­ne und müs­se es sich Jo­han­nes­berg leis­ten, Flücht­lin­ge und Asyl­be­wer­ber auf­zu­neh­men. Die­sem Pläd­o­y­er von Jut­ta Haßkerl (CSU) hat sich der Ge­mein­de­rat am Di­ens­tag oh­ne Ge­gen­stim­me an­ge­sch­los­sen und dem Land­kreis sei­ne Be­reit­schaft si­g­na­li­siert, Un­ter­künf­te zur Ver­fü­gung zu stel­len.
 
 
Region

Auf Facebook nach Einbrecher gesucht: Aschaffenburger Metzgerei begibt sich auf juristisches GlatteisLesezeichen hinzufügen

Facebook-Fahndung
Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht Vermisste Kinder, gestohlene Fahrräder, flüchtige Kriminelle: Immer öfter verbreiten Privatpersonen auf Facebook Fahndungsaufrufe – meist nur in Textform, immer öfter aber auch mit Fotos oder gar Videos. Auch der Geschäftsführer einer Aschaffenburger Metzgerei machte sich über Facebook mit Hilfe von Bildern aus der eigenen Überwachungskamera auf die Suche nach einem mutmaßlichen Einbrecher. Ohne dabei zu ahnen, dass er sich damit womöglich selbst strafbar macht... (Mit Umfrage!) Kommentare 9-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Müller und Gröbner haben noch LadehemmungLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse 4 Mehr Punk­te hat­te sich Jür­gen Gehr­ling, Vor­sit­zen­der des SV Stein­feld, in der Fuß­ball-Kreis­klas­se 4 er­hofft. Der­zeit be­legt der FV Stein­feld/Hau­sen/Rohr­bach nach neun Spiel­ta­gen den ne­un­ten Rang mit neun Punk­ten (vier Nie­der­la­gen, drei Un­ent­schie­den, zwei Sie­ge). In der ver­gan­ge­nen Sai­son reich­te es fast für die Re­le­ga­ti­on in der Kreis­klas­se 3, als nur ein Punkt auf den Ta­bel­len­zwei­ten, Bach­grund, fehl­te.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Gut versorgt von den örtlichen HändlernLesezeichen hinzufügen

Einkaufen in Dammbach, Heimbuchenthal und Mespelbrunn : Ver­hun­gern müs­sen die rund 6000 Ein­woh­ner der drei Ge­mein­den in El­sa­va- und Damm­bach­tal nicht. Im Ge­gen­teil: Sie wer­den von ört­li­chen Händ­lern gut ver­sorgt. Wenn die Wer­be­ta­feln, die der Toom-Markt in El­sen­feld übe­rall ent­lang der Haupt­stra­ße hat an­brin­gen las­sen, auch et­was an­de­res ver­hei­ßen wol­len. Kommentare 1-mal kommentiert
Region

Landrat Scherf fordert weiter Tempolimit für die B469Lesezeichen hinzufügen

Treffen mit Fachleuten steht an : Land­rat Jens Mar­co Scherf (Grü­ne) hat sei­ne For­de­rung nach ei­nem Tem­po­li­mit für die B 469 im Land­kreis Mil­ten­berg er­neu­ert. Bei der Kreis­ver­samm­lung sei­ner Par­tei am Mon­tag im Gast­haus Steu­er sag­te er: »Ich ste­he oh­ne je­den Zwei­fel zu der Ent­schei­dung und wer­de mit ab­so­lut sach­li­cher Fes­tig­keit dar­le­gen, dass wir das Tem­po­li­mit aus Si­cher­heits­grün­den brau­chen.« Kommentare 15-mal kommentiert
 
 
 
 
Region

160 Jahre Schwarzkopftunnel: Ein Wunderwerk und eine PlackereiLesezeichen hinzufügen

Startschuss am 1. Oktober 1854 : Ein tech­ni­sches Wun­der­werk! Da­rin wa­ren sich heu­te vor 160 Jah­ren al­le ei­nig. Am 1. Ok­tober 1854 ist der ers­te Zug der Lud­wigs-West­bahn durch den Schwarz­kopf­tun­nel zwi­schen Lau­fach und Hei­gen­brü­cken ge­rollt. Und heu­te? Heu­te wird ei­ne neue St­re­cke durch den Spess­art ge­baut. Der Schwarz­kopf­tun­nel hat bald aus­ge­di­ent. Ein Blick ins Ar­chiv.
Region

Messerstecher vom "Roten Kopf" muss in die PsychiatrieLesezeichen hinzufügen

Messerattacke
Vorher Therapie gegen Alkoholsucht : Der 65-jäh­ri­ge Aschaf­fen­bur­ger, der am 4. Fe­bruar bei ei­nem Sauf­ge­la­ge in ei­ner Woh­nung im »Ro­ten Kopf« ei­nen 46-Jäh­ri­gen mit dem Mes­ser ver­letzt hat, wird in die Psy­ch­ia­trie ein­ge­wie­sen. Vor­her muss der Mann we­gen sei­ner Al­ko­hol­sucht in ei­ne sta­tio­nä­re The­ra­pie, ur­teil­te am Di­ens­tag das Aschaf­fen­bur­ger Land­ge­richt.
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

Arsenal überzeugt gegen Istanbul - Real gewinnt knappLesezeichen hinzufügen

FC Basel - FC Liverpool
Berlin (dpa) : Der FC Arsenal gewinnt nach der Auftaktniederlage in Dortmund sein Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 4:1. Özil und Mertesacker spielen, Podolski ist nur Zuschauer. Real Madrid beweist seine Favoritenrolle zunächst ohne Kroos beim Neuling aus Razgrad.
Handball

Melsungen siegt bei Europacup-PremiereLesezeichen hinzufügen

Auftaktsieg
Kassel (dpa) : Handball-Bundesligist MT Melsungen hat eine gelungene Premiere im Europacup gefeiert. In der EHF-Pokal-Qualifikation gewannen die Hessen in Kassel gegen Fenix Toulouse aus Frankreich mit 34:17 (17:14).
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Raumfahrer mit Luft nach obenLesezeichen hinzufügen

München : Schon nach fünf Mi­nu­ten kam der ers­te An­ge­la-Mer­kel-Witz. Ur­ban Priol hat sich nicht ge­än­dert, ob­wohl er jetzt als Sci­en­ce-Fic­ti­on-Fi­gur ins ZDF ein­schwebt. »Ein Fall fürs All« heißt die neue Li­ve-Ka­ba­rett­rei­he, die am Di­ens­tag erst­mals im ZDF lief.
Leute

Phil Collins trank schon am Morgen AlkoholLesezeichen hinzufügen

Phil Collins
London (dpa) : Vor der Vorstellung einer BBC-Dokumentation über die legendäre Rockband Genesis hat Ex-Frontmann Phil Collins gestanden, schwere persönliche Problemen gehabt zu haben.
 
 
Brennpunkte

Zwei CDU-Flügel fordern Abbau der kalten ProgressionLesezeichen hinzufügen

Steuererklärung
Berlin (dpa) In der CDU wächst der Druck auf Parteichefin Merkel, die Bürger noch vor der Wahl 2017 steuerlich zu entlasten. So forderten der Arbeitnehmer- und der Mittelstandsflügel überraschend gemeinsam die Abschaffung der sogenannten kalten Progression, bei der der Fiskus bei Lohnerhöhungen mitkassiert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20140926-graf
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
50 Jahre Marktgemeinde Mömbris
50 Jahre Mömbris
Ein halbes Jahrhundert mit der Auszeichnung »Markt« - die Gemeinde feiert.
Spessart-Winter
Spessart-Winter 2014
Mit 4 x »K« lockt der Spessartwinter Lohr: Konzerte, Kultur, Kunstausstellungen und Kinderaktionen.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Ehrlich Brothers
25.11/26.11.14 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
Alex Clare
03.11.14 Frankfurt am Main, Batschkapp
Herbert Grönemeyer
24.05.15 Frankfurt, Festhalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Schmitt macht mit Wie ein Ballsportler zum Ballett kommt
Unser Redakteur entdeckt das klassische Ballett beim TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Michaelis-Messe Wertheim
Michaeli-Markt Schöllkrippen
Löhrer Blättle – Okt.
Schöner Wohnen – Herbst 2014
50 Jahre Mömbris



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 2. Oktober
Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Oktober 2014: mehr...

da-20140922-churfranken
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.354,50 -1,26%
TecDAX 1.243,50 -0,47%
EUR/USD 1,2627 +0,07%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten