Dienstag, 16.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Pano IS-Prozess
Region
Prozessauftakt gegen jungen IS-Terrorhelfer : Zum ers­ten Mal steht in Deut­sch­land ein Mit­g­lied der ra­di­ka­len Ter­ror­mi­liz »Is­la­mi­scher Staat« (IS) vor Ge­richt. Der jun­ge Mann soll in Sy­ri­en ge­kämpft ha­ben. Ihm dro­hen in dem Frank­fur­ter Pro­zess mehr als vier Jah­re Haft.
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementLesezeichen hinzufügen

86508896
: Wir bieten zum 1. September 2015 drei Stellen für eine qualifizierte und praxisorientierte Ausbildung in unserem Haus an. Wir erwarten einen mittleren Bildungsabschluss sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freude im Umgang mit modernen Bürokommunikationstechniken sowie Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Haben wir Dein Interesse geweckt? Auf unserer Homepage kannst Du mehr über uns erfahren. - Creditreform Aschaffenburg Schurk KG
 
Region

Mit Beineinsatz den Berg hinunterLesezeichen hinzufügen

Fünfte Auflage des Bobbycar-Rennen in Lohr-Wombach Stroh­bal­len und Au­to­rei­fen lie­gen am St­re­cken­rand, die Luft riecht nach Gum­mi und aus den Bo­xen dröhnt pas­sen­der­wei­se »The Ra­ce« von Yel­lo. Dann ge­hen die ers­ten Bam­bi­nis auf die St­re­cke im Neu­bau­ge­biet »West­lich des Hir­te­n­a­cker­wegs«. Wom­bach steht am Sonn­ta­gnach­mit­tag ganz im Zei­chen des 5. Bob­by­car-Ren­nens der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr. Bilderserie
 
 
Region

Waldseehalle nach elfmonatiger Sanierung runderneuertLesezeichen hinzufügen

Offenbacher Modell in Kahl ein Erfolg Nach ei­ner Re­kord-Sa­nie­rungs­zeit von nur elf Wo­chen steht die Kah­ler Wald­see­hal­le nun wie­der den Sport­lern of­fen. Am Sonn­tag wur­de sie of­fi­zi­ell in Be­trieb ge­nom­men. Das Be­son­de­re: Ver­ant­wort­li­cher Bau­herr für die Ar­bei­ten war nicht die Ge­mein­de, son­dern der Kah­ler Turn­ve­r­ein. Bei die­sem Mo­dell ha­be man sich Of­fen­bach zum Vor­bild ge­nom­men, ver­riet Bür­ger­meis­ter Jür­gen Seitz (SPD) bei der Ein­wei­hung.
 
 
 
 
Region

Cloud­di­ens­te: Wie Sie mehr Kontrolle über ihre eigenen Dateien gewinnenLesezeichen hinzufügen

Sichere Netzwerkspeicher Die Ver­öf­f­ent­li­chung der inti­men Bil­der Dut­zen­der Pro­mis zeigt ein­mal mehr, dass Cloud­di­ens­te an­g­reif­bar sind. Sei es, weil sie selbst Si­cher­heits­lü­cken auf­wei­sen oder die Nut­zer selbst zu sorg­los mit ih­ren Da­ten um­ge­hen. Auch bleibt Kun­den nach dem Hoch­la­den nur, dar­auf zu ver­trau­en, dass ihr Di­enst­leis­ter ih­re Da­ten schützt und in der Cloud ge­lösch­te Da­ten auch wir­k­lich ge­löscht sind.
 
 
 
 
 
Region

Prozess: Zwei Männer wegen Mordversuchs vor 20 Jahren angeklagtLesezeichen hinzufügen

Prozess gegen Lehrer
Hohe Haftstrafen gefordert Es geht um Glaub­haf­tig­keit: In dem Pro­zess um ei­nen Mord­ver­such, der sich vor mehr als 20 Jah­ren bei Obern­burg er­eig­net ha­ben soll, steht die Ent­schei­dung be­vor. Am Mon­tag plä­d­ier­te Ober­staats­an­walt Hel­mut Ha­sen­stab vor dem Aschaf­fen­bur­ger Land­ge­richt. Er will die bei­den An­ge­klag­ten, die ei­ne Frau at­ta­ckiert ha­ben sol­len, lan­ge Jah­re hin­ter Git­ter se­hen.
 
 
 
Region

Sattel runter, Moorpackung drauf: Wie eine Physiotherapeutin Pferde behandeltLesezeichen hinzufügen

Mobiler Service für verspannte Tiere Emys Au­gen fal­len lang­sam zu. Die Un­ter­lip­pe hängt schlaff am Kie­fer. Der Kopf, der ge­ra­de noch an­ge­st­rengt in die Höhe ge­reckt war, kippt nach vor­ne. Die war­me Mo­or­pa­ckung auf Emys Rü­cken ent­fal­tet ih­re Wir­kung. So sehr, dass Emy laut­los ein Wind ent­fährt, der sich mit der Stall­luft zu ei­ner ei­gen­tüm­li­chen Ge­ruchs­no­te ver­mischt. Die Stu­te stört das nicht. Jes­si­ca Gauß auch nicht.
 
Region

Mit vereinten Kräften hoch hinausLesezeichen hinzufügen

Dank vieler Spenden aus der Region konnten in Waldaschaff 14 Routen und eine Alpinwand entstehen Über 14 Rou­ten und ei­ne Al­pin­wand ver­fü­gen die Klet­terp­fei­ler in Wal­da­schaff. Dank ei­ner gro­ßen Spen­den­be­reit­schaft von Ge­schäfts­leu­ten aus der Re­gi­on kön­nen sich Sport­ler am King-Li­ons-Track, der Jung-Rou­te oder der Rohr­mei­er-Out­door-Rou­te ver­su­chen. Knapp 50 000 Eu­ro sind zu­sam­men ge­kom­men, wie Wal­da­schaffs Bür­ger­meis­ter Mar­cus Grimm (CSU/FWG) ver­kün­det.
 
 
Region

Auf der Jagd nach der Bestzeit: Zajelsnik ist der neue König von EichenbühlLesezeichen hinzufügen

Berg­ren­nen im Landkreis Miltenberg Der Un­ter­grund kann tü­ckisch sein beim Berg­ren­nen in Ei­chen­bühl. Ein klei­ner Mo­ment der Un­acht­sam­keit - schwupps, schon lan­det der Zu­schau­er beim Ver­such, beim Ab­s­tieg von der Wie­se ober­halb der Kur­ve am Schutt­platz die Ideal­li­nie zu fin­den, auf dem Ho­sen­bo­den. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Gelingt Gerlich der Coup im Premierenjahr?Lesezeichen hinzufügen

Kreisklasse WÜ 4 Der TV Markt­hei­den­feld fliegt der­zeit auf Wol­ke sie­ben: Die Mann­schaft des neu­en Spie­ler­trai­ners Se­bas­ti­an Ger­lich hat aus sie­ben Spie­len 21 Punk­te ge­ern­tet und es sich mit 26:6 To­ren an der Ta­bel­len­spit­ze der Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg 4 be­qu­em ge­macht. Der TVM liegt be­reits fünf Zäh­ler vor den ärgs­ten Ver­fol­gern SV Bir­ken­feld und SV Greu­ßen­heim. Doch was sind die Grün­de für den Höh­en­flug des Vor­jah­res-Sieb­ten?
 
 
 
 
Region

Drei Verletzte bei Dachstuhlbrand in HobbachLesezeichen hinzufügen

Feuerwehr rettet zwei Kinder über Balkon : Drei Ver­letz­te und nach ers­ten Schät­zun­gen meh­re­re zehn­tau­send Eu­ro Scha­den sind die Bi­lanz ei­nes Feu­ers am Sonn­ta­g­a­bend in der Hob­ba­cher Bay­ern­stra­ße. Bilderserie
Region

NS-Verbrechen: Wie Elke Jacob ermordet wurdeLesezeichen hinzufügen

Roland Jacob hat den Tod seiner Schwester erforscht : Als Ro­land Ja­cob zur Welt kam, am 9. No­vem­ber 1944, war sei­ne Schwes­ter El­ke schon tot. Kei­ne zwei Jah­re alt, war das be­hin­der­te Mäd­chen im Ju­ni Op­fer der na­tio­nal­so­zia­lis­ti­schen »Kin­der-Eutha­na­sie« ge­wor­den - er­mor­det in der thürin­gi­schen Lan­des­heil­an­stalt Stadtro­da. In Gold­bach, wo er in­zwi­schen zu­hau­se ist, hat ihr Bru­der das vor 70 Jah­ren Ge­sche­he­ne er­forscht - und will ein Denk­mal für 5000 ge­tö­te­te Kin­der.
 
 
 
 
Region

Erste Eindrücke vom SpektakelLesezeichen hinzufügen

Landesgartenschau 2015 : Der Auf­takt ist ge­glückt: Bei wun­der­sc­hö­nem Spät­som­mer­wet­ter sind ges­tern zahl­rei­che Be­su­cher der Ein­la­dung nach Al­zenau ge­folgt, um sich beim gro­ßen Bau­s­tel­len­fest ei­nen ers­ten Ein­druck vom Lan­des­gar­ten­schau­ge­län­de 2015 zu ver­schaf­fen.
Bis man sich übe­rall um­ge­se­hen hat­te, wa­ren sch­nell ei­ne, zwei, drei Stun­den ver­gan­gen, so viel ver­schie­de­ne Be­rei­che gab es zu ent­de­cken.
Region

Kurzer Spätsommer mit bis zu 25 GradLesezeichen hinzufügen

Sonnenblume
Berlin/Offenbach (dpa) : Eine Woche vor dem kalendarischen Herbstanfang kommt der Sommer nach Deutschland zurück. Meteorologen erwarten Temperaturen von bis zu 25 Grad.
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

Die Bilanz von Mirko Slomka beim Hamburger SVLesezeichen hinzufügen

Vorbei
Hamburg (dpa) : Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich am Montagabend von Trainer Mirko Slomka getrennt. Die Bilanz des 47-Jährigen ist ernüchternd. Der höchste Sieg gelang ihm gleich im ersten Spiel.
Handball

Lemgo vier Wochen ohne LemkeLesezeichen hinzufügen

Bitter
Lemgo (dpa) : Der TBV Lemgo muss vier Wochen auf Finn Lemke verzichten. Wie der Handball-Bundesligist mitteilte, hat sich der Nationalspieler beim Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke einen Einriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Eleganz gepaart mit KraftLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg : Für ei­nen ful­mi­n­an­ten Auf­takt der Kon­zert­sai­son in der Stadt­hal­le sorg­te das Na­tio­na­le Sym­pho­nie­or­ches­ter des Pol­ni­schen Rund­funks un­ter der Lei­tung von Alex­an­der Lie­b­reich, den man in Aschaf­fen­burg als Di­ri­gent des Mün­che­ner Kam­mer­or­ches­ters schon des Öf­te­ren hö­ren konn­te. Nicht un­be­tei­ligt am Er­folg war die fran­zö­si­sche Pia­nis­tin Li­se de la Sal­le, die mit Bee­t­ho­vens vier­tem Kla­vier­kon­zert in G-Dur be­geis­ter­te.
Leute

Prinz Harry verbringt 30. Geburtstag «privat»Lesezeichen hinzufügen

Prinz Harry
London (dpa) : Auch ein Prinz wird nur einmal 30, aber Großbritanniens Harry - Enkel der Queen und der jüngere Sohn von Thronfolger Prinz Charles (65) - hat auf ein rauschendes Fest vorerst verzichtet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20140911-preissler
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Spessart-Winter
Spessart-Winter 2014
Mit 4 x »K« lockt der Spessertwinter Lohr: Konzerte, Kultur, Kunstausstellungen und Kinderaktionen.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
Freizeit
adieu langeweile
Genießen Sie die letzten schönen Tage – das goldene Herbstlicht lädt ein, die Freizeitmöglichkeiten unserer Region einmal mehr zu entdecken.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Ehrlich Brothers
25.11/26.11.14 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
Alex Clare
03.11.14 Frankfurt am Main, Batschkapp
Michael Mittermeier
08.10.14 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Volleyball Gänsehautgefühl beim Basketball
Die Marktheidenfelderin Franziska Riedmann hat mit der deutschen U18 bei der B-EM gespielt. Wir stellen sie auf der Jugendsportseite vor.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Top Shop Extra – Ihr Neuer
Spessart-Winter Lohr
Michaelismesse Miltenberg
Löhrer Blättle – Sept.
66. Laurenzi-Messe



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 16. September
Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. September 2014: mehr...

da-20140912-ehrlich
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.673,50 +0,23%
TecDAX 1.250,50 -0,49%
EUR/USD 1,2945 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten