Samstag, 19.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Unterfränkische Pfarrei lehnt nach Fotos in ihrer Kirche Benefizkonzert ab : Die Brü­der Mar­kus, Phi­l­ipp und To­bias Tho­mann von der Band Die Dor­f­ro­cker aus Kir­chaich (Kreis Haßb­er­ge) wer­den künf­tig nicht mehr ei­ne Kir­che zu ih­rem pri­va­ten Fo­to­stu­dio um­funk­tio­nie­ren. Die Mu­si­ker ha­ben ei­ne Un­ter­las­sung­s­er­klär­ung der Diöze­se Würz­burg un­ter­zeich­net. Gleich­zei­tig ent­schul­dig­ten sie sich für ei­ne in der Ku­ra­tie­kir­che Sankt Ki­li­an in Fa­brik­sch­leich­ach ent­stan­de­ne Auf­nah­me.
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Folgezertifikat für die Afiro Personal Service GmbH in AschaffenburgLesezeichen hinzufügen

: Wir gratulieren dem Unternehmen Afiro zur erneuten Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats "CrefoZert“. Afiro Personal Service GmbH ist ein junges Unternehmen, das auf dem Gebiet der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung tätig ist. Regional liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Rhein-Main-Gebiet. Das Zertifikat dokumentiert die Unternehmensbonität.
 
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

Kaiser unplugged im Aschaffenburger HofgartenLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer Stilvoll mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten konnte man den Gründonnerstag-Abend im Hofgarten verbringen. Kaiser unplugged feat.: Bonita Niessen & Max Hirschberg hieß die Veranstaltung, die eine Menge Menschen in den Hofgarten lockte. Bonita Niessen sang schöne alte R'n'B-Klassiker und gab als Zugabe eine sehens- und hörenswerte Tina Turner-Imitation: den Hit "Nutbush City Limts". Bilderserie
 
Vermischtes

»Motzmodel« mimt die Brave: Nancy Nagel unter den letzten Acht!Lesezeichen hinzufügen

Germany's next Topmodel Nan­cy Na­gel ist un­ter den letz­ten acht Kan­di­da­tin­nen der Pro7-Cas­ting-Show »Ger­ma­ny's Next Top­mo­del«: Die 21 Jah­re al­te Mut­ter und Haus­frau aus Schnee­berg (Kreis Mil­ten­berg) er­hielt in der Fol­ge am Don­ners­ta­g­a­bend das Ja der Ju­ry für ih­re Leis­tun­gen bei ei­ner so­ge­nann­ten »Sexy-Edi­ti­on«-Fo­to­ses­si­on und in En­gels­ver­k­lei­dung.
 
 
 
Blaulicht

A7: Unfall mit fünf Autos – Eine Frau verbrennt, ein Mann erliegt VerletzungenLesezeichen hinzufügen

Notarzt im Einsatz
Identität der beiden Toten nun geklärt Eine Frau verbrennt in ihrem Opel, ein Mann, von Helfern aus seinem brennendem Skoda gerettet, erliegt später seinen Verletzungen: Bei einem Unfall mit fünf Autos am Donnerstagabend auf der A7 im Kreis Kitzingen ist außerdem ein weiterer Mensch verletzt worden. Mit Update vom Karfreitag Video/Podcast
 
Region

Donnerstags ist Karlstein jetzt Markt-GemeindeLesezeichen hinzufügen

Premiere für Markt in Dettingen und Großwelzheim Uwe Lo­rey scheint zu­frie­den: »Es läuft«, bi­lan­ziert der Re­gio­nal­ma­na­ger der Deut­schen Markt­gil­de schon nach kaum mehr als ei­ner Stun­de. Der­weil lässt Karl­steins Bür­ger­meis­ter Win­fried Bru­der sei­ne Hoff­nung er­ken­nen, das »Pro­b­lem mit der Grund­ver­sor­gung« in sei­ner Ge­mein­de kön­ne for­tan ein klei­ne­res sein. Ein­mal in der Wo­che ist Karl­stein jetzt Markt-Ge­mein­de. Am Grün­don­ners­tag war Pre­mie­re. Bilderserie
 
Obernburg

Häschenschule auf dem RathausplatzLesezeichen hinzufügen

Main-Echo-Osterei-Aktion in Obernburg Am liebs­ten wür­de er ein sc­hö­nes Es­sen drauf­ma­len. Her­bert Wieß­mann, mit 74 Jah­ren äl­tes­ter Teil­neh­mer der Main-Echo-Os­ter-Ak­ti­on, ist pas­sio­nier­ter Hob­by­koch und denkt beim Ei­er­be­ma­len am Obern­bur­ger Rat­haus be­reits an den Os­ter­b­ra­ten. Lamm oder Schwein?, über­legt er und schwingt den Pin­sel. Bes­ser ge­sagt den Filz­s­tift. »Das geht am bes­ten«, sagt der Möm­lin­ger und zeich­net, vom Spei­se­plan un­be­ein­druckt, ei­nen Ha­sen. Bilderserie
 
 
Lohr

7.000 Menschen bei traditioneller Lohrer KarfreitagsprozessionLesezeichen hinzufügen

Karfreitagsprozession in Lohr am Main
Deutlich weniger Publikum als in den Vorjahren Rund 7.000 Menschen haben bei der Karfreitagsprozession in Lohr (Kreis Main-Spessart) an das Leiden und Sterben Jesu Christi gedacht. Die Lohrer Karfreitagsprozession ist deutschlandweit bekannt. Doch dieses Jahr schauten weit weniger Menschen zu als in den Vorjahren. Bilderserie
 
 
 
 
Main-Kick

Im Schatten des ErfolgesLesezeichen hinzufügen

Darmstadt 98 Grö­ß­er könn­te die Dis­k­re­panz kaum sein: Wäh­rend es für Fuß­ball-Dritt­li­gist SV Darm­stadt 98 sen­sa­tio­nell läuft, ist die Spiel­zeit für Ben­ja­min Bai­er ei­ne ge­brauch­te. Der Aschaf­fen­bur­ger Mit­tel­feld­spie­ler, Sohn von Ex-Pro­fi Jür­gen Bai­er so­wie Bru­der von Augs­burgs Erst­li­ga-Ak­teur Da­ni­el Bai­er, er­lebt ge­ra­de die Schat­ten­sei­ten des Da­seins als Be­rufs­ki­cker.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Grabsteine von Kinderhand geschaffenLesezeichen hinzufügen

Verbotsantrag im bayerischen Landtag abgelehnt : Gr­ab­stei­ne, die von Kin­dern in In­di­en un­ter er­bärm­li­chen Be­din­gun­gen ge­schaf­fen wur­den - das ist kei­ne Sel­ten­heit auf deut­schen Fried­hö­fen. Ba­den-Würt­tem­berg ist seit ei­ni­ger Zeit be­müht, dies zu ver­hin­dern. Auch in Bay­ern wird dar­über dis­ku­tiert - bis­lang aber oh­ne Er­geb­nis.
Region

Fasanerie-Leinenpflicht: »Alles super«Lesezeichen hinzufügen

Ordnungsamt sehr zufrieden mit der Situation : Die knapp ein­ein­halb Jah­re al­te An­leinpf­licht für Hun­de in Tei­len der Fa­sa­ne­rie funk­tio­niert: Da­rin sind sich die Ver­ant­wort­li­chen ei­nig. »Seit es die­se Re­gel gibt, läuft al­les su­per«, sagt jetzt Lothar Hin­zer, Chef des Ord­nung­samts.
 
 
 
 
Region

Stadt Aschaffenburg verbietet Lesung an KarfreitagLesezeichen hinzufügen

Ordnungsamt sieht Widerspruch zum »ernsten Charakter« des Feiertags : Al­le Jah­re wie­der vor Os­tern gibt es Krach um die »stil­len Ta­ge«, die per Fei­er­tags­ge­setz ge­schützt sind. Zum Bei­spiel in Aschaf­fen­burg: Hier hat das Ord­nung­s­amt nicht nur ei­ni­ge Tanz­ver­an­stal­tun­gen vor al­lem am Kar­sams­tag-Abend un­ter­sagt, son­dern auch ei­ne Le­sung am Kar­f­rei­tag. Die Ver­an­stal­ter bewarben die Lesung mit dem Bild eines gekreuzigter Jesus mit dem Kopf eines Gartenzwergs. Sie verstehen das Verbot nicht. Kommentare 22-mal kommentiert
Blaulicht

Auf dem Weg zur Hochzeit – Ford brennt komplett ausLesezeichen hinzufügen

Langer Stau auf A3 nach Autobrand Höhe Rastplatz Strietwald : Komplett ausgebrannt ist ein Auto auf der A3 in Höhe des Rastplatztes Strietwald am Donnerstagabend. Die Familie befand sich gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Handball

Abstiegskandidaten auf AugenhöheLesezeichen hinzufügen

Handball : Be­zirks­ober­li­ga Oden­wald/Spess­art, Män­ner: MSG Oden­wald - HSG Hös­bach 31:22 (13:17). - Ei­ne Wo­che vor ih­rem di­rek­ten Au­f­ein­an­der­tref­fen und zwei Spiel­ta­ge vor Run­den­schluss lie­gen Kirch­zell II und Hös­bach auf Au­gen­höhe, wo­bei das zu­letzt ge­nann­te Team ei­nen Ab­s­tiegs­rang be­legt. Ge­gen Oden­wald über­zeug­te Hös­bach zu­nächst und führ­te zwi­schen­zeit­lich 16:10. Nach der Halb­zeit brach die HSG aber spür­bar ein und un­ter­lag sch­ließ­lich.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

»Ich habe beobachtet, ich habe zugehört«Lesezeichen hinzufügen

Literatur : »Vor dem Fest« heißt der Ro­man, für den Saša Sta­nišić im März den Preis der Leip­zi­ger Buch­mes­se be­kom­men hat (sie­he Be­sp­re­chung auf Sei­te 43 die­ser Zei­tung). Schon vor Er­schei­nen des Bu­ches wur­de Sta­nišić an­ge­grif­fen: Als Mi­grant und Flücht­ling sol­le der 36-Jäh­ri­ge nicht über Ba­na­li­tä­ten wie die ost­deut­sche Pro­vinz sch­rei­ben, schimpf­te Ma­xim Bil­ler in der »Zeit«.
 
 
Brennpunkte

Schweres Erdbeben erschüttert MexikoLesezeichen hinzufügen

Seismograph
Mexiko-Stadt (dpa) Ein schweres Erdbeben hat am Freitag das mittlere und südliche Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,2 lag rund 36 Kilometer nordwestlich der Ortschaft Tecpan im Bundesstaat Guerrero nahe der Pazifikküste, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140417-musikverein
 

Unsere Tipps für Sie
Museumsführer
Die Museumslandschaft in und um Aschaffenburg ist alles andere als verstaubt. Von der Gemäldegalerie über Heimatkundemuseen bis zum Klemptner- oder Filmmuseum – da ist sicher für jeden etwas dabei.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
Sozialnetz
Sozial Ehrenamt
Sie suchen Rat & Hilfe - für sich oder für andere? Wir stellen Ihnen in einem umfassenden Online-Special das dicht geknüpfte soziale Netz Aschaffenburgs vor.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
17 Hippies
23.05.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
Alzenauer Burgfestspiele
ab 22.06.14 Alzenau, Burg Alzenau
Rapunzel-Report - Stefani Kunkel
ab 26.04.14 Frankfurt am Main, Stalburg Theater
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Schmitt macht mit Fix auf Foxy
Schmitt macht mit: Dieses Mal hat sich unserer Reporter Thorsten Schmitt auf den Rücken eines Pferdes geschwungen uns ist mit den Nilkheimer Reiterinnen unetrwegs.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Wirtschaftsregion Mainviereck
Umdenken – Das Seniorenmagazin
34. Lohrer Frühlingsfest
400 Jahre Schloss Aschaffenburg
Löhrer Blättle – April



 

KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 19. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. April 2014: mehr...

da-20140419-hsl
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.444,00 +0,36%
TecDAX 1.199,25 +0,01%
EUR/USD 1,3815 +0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten