Samstag, 28.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Nachrichten
Serie - In die Nacht mit... Altenpfleger Sebastian Kunkel : Die ers­te Her­aus­for­de­rung war­tet schon am Ein­gang. Ein Be­woh­ner ist vor gut ei­ner Stun­de aus­ge­gan­gen und noch nicht zu­rück­ge­kehrt, be­rich­tet die Emp­fangs­da­me des Aschaf­fen­bur­ger Cu­ra­num Se­nio­ren­s­tifts. Für Se­bas­ti­an Kun­kel be­deu­tet das: Wenn der Mann in ei­ner hal­ben Stun­de nicht da ist, muss er die Po­li­zei ru­fen. Dann ist es 20.30 Uhr, of­fi­zi­el­ler Be­ginn sei­ner Nacht­schicht. Video/Podcast
 
 
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

ABGESCHLOSSENE BERUFSAUSBILDUNGENLesezeichen hinzufügen

: Unsere beiden Auszubildenden Danilo Beck und Laura Staab haben im Januar bzw. Februar 2015 ihre Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Beide sind anschließend übernommen worden und sind seitdem in unserer Vertriebs- (Herr Beck) bzw. Auskunftsabteilung (Frau Staab) tätig. Wir gratulieren beiden herzlich und wünschen für die Zukunft nur das Beste.
 
Region

Am Sonntag ist wieder Sommerzeit: »Wie ein kleiner Jet-Lag«Lesezeichen hinzufügen

Würzburger Biologin fordert Abschaffung der Zeitumstellung In der Nacht zum Sonn­tag ist es wie­der so­weit: Die Uh­ren wer­den früh von 2 Uhr auf 3 Uhr vor­ge­s­tellt. Aber woran liegt es ei­gent­lich, dass sich vie­le Men­schen nach die­ser Zei­t­um­stel­lung schlapp füh­len? Wis­sen­schaft­ler der Uni­ver­si­tät Würz­burg for­schen an der in­ne­ren Uhr - auch der von Tie­ren. Ei­ne von ih­nen ist Char­lot­te Förs­ter. Die Bio­lo­gin setzt sich für ei­ne Ab­schaf­fung der Zei­t­um­stel­lung ein. Kommentare 2-mal kommentiert
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

SWEAT im BüttvinoLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer in Aschaffenburg Am Freitagabend feierten die Aschaffenburger bei "SWEAT meets R/Y/M im Büttvino. Am Mischpult sorgten Skai & Bastian Lehne mit ihrem Deep-House-Sound für eine Mega Stimmung unter den Besuchern. Bilderserie
 
Region

Auto von 20-Jährigem wird nach Crash an Baum regelrecht zerfetztLesezeichen hinzufügen

Horrorunfall zwischen Marktheidenfeld und Rohrbrunn Ein 20-Jähriger ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem BMW zwischen Marktheidenfeld und Rohrbrunn tödlich verunglückt. Das Auto des jungen Mannes war an einem Baum zerschellt. Als ein Zeuge das Wrack in den Morgenstunden bemerkte, war der Fahrer bereits tot. Bilderserie
Region

Main-Doc hilft bei hausärztlichen NotfällenLesezeichen hinzufügen

Am 1. April startet neue Bereitschaftspraxis an Erlenbacher Helios-Klinik Main-Doc, ein Zu­sam­men­schluss von Ärz­ten zwi­schen Obern­burg und Amor­bach, öff­net in we­ni­gen Ta­gen ei­ne neue Be­reit­schafts­pra­xis an der Kli­nik Er­len­bach. Au­ßer­halb von Sprech­stun­den und am Wo­che­n­en­de be­deu­tet das bei haus­ärzt­li­chen Not­fäl­len: Die Bür­ger ha­ben ei­nen Arzt, der sich um sie küm­mert.
 
 
 
Region

Ab Montag wird’s eng in GroßheubachLesezeichen hinzufügen

Kanalsanierung in der Ortsdurchfahrt beginnt Für Au­to­fah­rer wird es ab Mon­tag eng in Großh­eu­bach. Dann fällt der Start­schuss für die Ka­nal­sa­nie­rung in der Orts­durch­fahrt. Die Bau­s­tel­le wird sich das gan­ze Jahr mas­siv auf den Ver­kehr aus­wir­ken, kün­dig­ten Bür­ger­meis­ter Gün­t­her Oet­tin­ger und Ver­t­re­ter des Staat­li­chen Bauamts Aschaf­fen­burg in der Bür­ger­ver­samm­lung am Don­ners­tag im Ge­mein­schafts­haus an.
 
Region

Wie Sportvereine in der Region multikulti werdenLesezeichen hinzufügen

Frauen mit Migrationshintergrund haben noch Nachholbedarf »Und hopp! Noch­mal!« Wenn Fe­ri­de Ci­ner ih­ren »Zum­ba-Mä­d­els« beim Trai­ning ein­heizt, bringt die Tür­kin die Sport­hal­le am Schul­zen­trum in Er­len­bach (Kreis Mil­ten­berg) buch­stäb­lich zum Be­ben. Zu hei­ßen Rhyth­men wird ge­tanzt, ge­hüpft und mit den Fü­ß­en auf den Bo­den auf­ge­stampft.
 
Region

Auf rauschhafte Fressanfälle folgen die SchuldgefühleLesezeichen hinzufügen

Depression ist eine Krankheit
Sandra wird im Bezirkskrankenhaus wegen Depressionen und Essstörungen behandelt Mit lang­sa­men Be­we­gun­gen gräbt San­d­ra ei­ne tie­fe Ril­le in den Speck­stein ein. Das trop­fen­för­mi­ge, wei­ße Ob­jekt ver­sinn­bild­licht für sie die See­le. »Man­che Men­schen sa­gen, die See­le spie­gelt den Kör­per. Aber das glau­be ich nicht«, sagt die 19-Jäh­ri­ge. Sie wird der­zeit we­gen De­pres­sio­nen, so­zia­ler Ängs­te und ei­ner Ess­stör­ung im Loh­rer Be­zirks­kran­ken­haus be­han­delt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

BSC büßt bitter für einen LapsusLesezeichen hinzufügen

Kreisliga AB/MIL Ent­schei­det ein Freund­schafts­spiel über den Auf­s­tieg? In der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg könn­te ein Lap­sus den BSC Schwein­heim zu­min­dest Auf­s­tiegs­re­le­ga­ti­ons­platz zwei kos­ten. Denn der Ve­r­ein wur­de vom Kreiss­port­ge­richt (KSG) mit drei Punk­ten Ab­zug be­straft, weil beim Test­spiel am 1. März ge­gen den TSV Neu­hüt­ten/Wies­thal ein Ki­cker auf­lief, der erst tags dar­auf of­fi­zi­ell spiel­be­rech­tigt war.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Achtung, die Zecken sind schon wieder aktivLesezeichen hinzufügen

Die Gesundheitsämter warnen : Ob der Spa­zier­gang mit dem Hund am Feld­rand oder der Gang in den hei­mi­schen Gar­ten: Ze­cken ha­ben die Jagd­sai­son längst er­öff­net und lau­ern auf zwei- und vier­bei­ni­ge Op­fer.
Region

Ein paar Hundert PS mehr unter der Haube: Dafür sorgt Gerald Müller in seiner Tuning-WerkstattLesezeichen hinzufügen

Warum die Kunden gerne auch 800 Kilometer nach Hafenlohr anreisen : Bei get­un­ten Au­tos denkt man sch­nell an tie­fer­ge­leg­te Fahr­wer­ke, glän­zen­de Heck­s­poi­ler, Chrom­fel­gen, die hel­ler strah­len als das Ge­biss ei­nes Gangs­ter-Rap­pers, und Fah­rer, die, nun ja, oft die zu­neh­men­de PS-Leis­tung mit ab­neh­men­der Hirn­leis­tung zu kom­pen­sie­ren schei­nen. Bei Ge­rald Mül­ler fin­det man nichts von all­dem. Bilderserie
 
 
 
 
Region

Herrenbekleidungsgeschäft Schildmann in jüngeren HändenLesezeichen hinzufügen

Kun­den­stamm von Flens­burg bis Frei­las­sing : Seit knapp 25 Jah­ren führt Eli­sa­beth Klotz das Her­ren­be­k­lei­dungs­ge­schäft Schild­mann, Mo­de für Män­ner in Möm­lin­gen als GmbH. Zu­sam­men mit ih­rem zwei Jah­re äl­te­ren Mann Ger­hard hat sie es kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut. Der Kun­den­stamm reicht von Flens­burg bis Frei­las­sing und bis ins eu­ro­päi­sche Aus­land. Am 1. April über­gibt die 63-jäh­ri­ge Ge­schäfts­füh­re­rin die Lei­tung an ih­re 16 Jah­re jün­ge­re Schwä­ge­rin Ma­rian­ne Klotz.
Region

4500 Kunden haben bewertetLesezeichen hinzufügen

Service-Check : Nicht wun­dern: Wenn in Zu­kunft die Mit­ar­bei­ter und Chefs der 38 am Ser­vice-Check be­tei­lig­ten Fir­men aus Stadt und Land­kreis mit den Hän­den über ih­re Oh­ren rei­ben, dann set­zen sie dort Aku­punk­tur­punk­te frei, die ihr Ge­hirn in Schwung brin­gen sol­len - für ei­nen noch bes­se­ren Ser­vice am Kun­den. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

Hoffen auf Ronaldo: Torflaute bereitet Portugal SorgenLesezeichen hinzufügen

Absprache
Lissabon (dpa) : Mit maximal erfolgreichem Minimalisten-Fußball nähert sich Portugal der Fußball-EM. Vor dem Qualifikationsspiel gegen Serbien in Lissabon gelangen dem Team von Weltfußballer Cristiano Ronaldo (30) zuletzt drei 1:0-Siege.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Mehr als nur FingerübungenLesezeichen hinzufügen

Darmstadt : Ei­gent­lich sind sie viel zu scha­de, um nicht ge­zeigt zu wer­den: Die 120 Blät­ter der Gra­fi­schen Samm­lung des Hes­si­schen Lan­des­mu­se­ums in Darm­stadt, die dort bis­her im De­pot schlum­mer­ten und jetzt im Rah­men der Aus­stel­lung »Zwi­schen Auf­klär­ung und Ro­man­tik« zum ers­ten Mal wie­der ans Licht kom­men.
Leute

William und hochschwangere Kate öffentlich unterwegsLesezeichen hinzufügen

William + Kate in London
London (dpa) : Die hochschwangere Herzogin Kate (33) hat sich mit ihrem Mann Prinz William (32) noch einmal öffentlich gezeigt - vermutlich zum letzten Mal vor der Geburt ihres zweiten Kindes.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


tk-20150307-vogl
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig
Wie gut ist unser Service?
Service Check RB
Stimmen Sie von 2. Februar bis 8. März hier online ab und gewinnen Sie wertvolle Preise. Beantworten Sie drei einfache Fragen um an der Verlosung teilzunehmen.
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 35. Lohrer Frühlingsfest
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage
Bauen & Wohnen
Bauen • Renovieren • Einrichten



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 28. März
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. März 2015: mehr...

tk-20150307-vogl
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
März 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1
3031




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.872,50 +0,04%
TecDAX 1.599,00 +0,10%
EUR/USD 1,0889 +0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten