Freitag, 18.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Gräber Grab Friedhof Symbolbild
Region
Verbotsantrag im bayerischen Landtag abgelehnt : Gr­ab­stei­ne, die von Kin­dern in In­di­en un­ter er­bärm­li­chen Be­din­gun­gen ge­schaf­fen wur­den - das ist kei­ne Sel­ten­heit auf deut­schen Fried­hö­fen. Ba­den-Würt­tem­berg ist seit ei­ni­ger Zeit be­müht, dies zu ver­hin­dern. Auch in Bay­ern wird dar­über dis­ku­tiert - bis­lang aber oh­ne Er­geb­nis.
 
Regionales

7.000 Menschen bei traditioneller Lohrer KarfreitagsprozessionLesezeichen hinzufügen

Karfreitagsprozession in Lohr am Main
Deutlich weniger Publikum als in den Vorjahren Rund 7.000 Menschen haben bei der Karfreitagsprozession in Lohr (Kreis Main-Spessart) an das Leiden und Sterben Jesu Christi gedacht. Die Lohrer Karfreitagsprozession ist deutschlandweit bekannt. Doch dieses Jahr schauten weit weniger Menschen zu als in den Vorjahren. Bilderserie
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

MAIREC erhält erneut das Zertifikat „CrefoZert“Lesezeichen hinzufügen

: Wir gratulieren dem Unternehmen MAIREC Edelmetallgesellschaft mbH zur erneuten Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats „CrefoZert“. Das Zertifikat dokumentiert die Unternehmensbonität. Als Instrument zur Darstellung der Unternehmenssituation stärkt es die Position in Verhandlungen mit Lieferanten und Kapitalgebern.
 
 
Aschaffenburg

Fasanerie-Leinenpflicht: »Alles super«Lesezeichen hinzufügen

Ordnungsamt sehr zufrieden mit der Situation Die knapp ein­ein­halb Jah­re al­te An­leinpf­licht für Hun­de in Tei­len der Fa­sa­ne­rie funk­tio­niert: Da­rin sind sich die Ver­ant­wort­li­chen ei­nig. »Seit es die­se Re­gel gibt, läuft al­les su­per«, sagt jetzt Lothar Hin­zer, Chef des Ord­nung­samts.
 
Blaulicht

Auf dem Weg zur Hochzeit – Ford brennt komplett ausLesezeichen hinzufügen

Langer Stau auf A3 nach Autobrand Höhe Rastplatz Strietwald Komplett ausgebrannt ist ein Auto auf der A3 in Höhe des Rastplatztes Strietwald am Donnerstagabend. Die Familie befand sich gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit. Bilderserie
 
 
 
Main-Kick

Reusing sieht »ein ganz schlechtes Oberligaspiel«Lesezeichen hinzufügen

Hessenliga Mit ei­nem Zäh­ler ha­ben sich die Sport­f­reun­de Se­li­gen­stadt am Grün­don­ners­tag in der Fuß­ball-Hes­sen­li­ga zu­frie­den­ge­ben müs­sen. Beim 1:1 (1:1) ge­gen Bucho­nia Flie­den ver­moch­ten es bei­de Mann­schaf­ten nicht, die 220 Fans bei emp­find­li­cher Abend­küh­le mit ih­rem Auf­t­re­ten zu er­wär­m­en.
 
Kommentar

Elend und LuxusproblemLesezeichen hinzufügen

Regenwetter
Kommentar zum Feierverbot an Karfreitag Ra­dio­mo­de­ra­to­ren hof­fen auf Son­nen­wär­me für zünf­ti­ge Grill­par­tys, der Pri­vat­sen­der Vox ruft den »Kalk-Frei­tag« aus, ein Aschaf­fen­bur­ger Ver­an­stal­ter wirbt für sei­ne Le­sung mit ei­nem auf den Kör­per des ge­k­reu­zig­ten Chris­tus ge­setz­ten Kopf ei­nes Gar­tenzwergs: In einer Gesellschaft, in der ohnedies jeder Fünfte die Bedeutung des Osterfests nicht kennt, bleibt wohl nur Achselzucken über unseren Umgang an Feiertagen mit unserem eigenen Leben.
 
Regionale Wirtschaft

Zum Schoko-Hasen das SmartphoneLesezeichen hinzufügen

Ostergeschäft in Unterfranken positiv gelaufen Der klas­si­sche Scho­ko­la­den­ha­se bleibt der Ver­kaufs­schla­ger zu Os­tern. »Die­ses Jahr wur­den mehr Ha­sen als sonst pro­du­ziert«, be­stä­tigt auch Mi­cha­el Zieg­ler vom Han­dels­ver­band Bay­ern in Würz­burg. In der Tat aber wer­de Os­tern von den Ver­brau­chern da­zu ge­nutzt, ver­stärkt Ge­schen­ke zu ma­chen - auch in Un­ter­fran­ken.
 
 
Marktheidenfeld

Uwe Lambinus: »Auf Dauer sehe ich die Demokratie gefährdet«Lesezeichen hinzufügen

Main-Echo-Gespräch mit Marktheidenfelder SPD-Urgestein Er war Bür­ger­meis­ter und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter, ist Stadt- und Kreis­rat. Er be­k­lei­de­te ei­ne Rei­he von Par­tei­äm­tern in der SPD. En­de die­ses Mo­nats en­det die po­li­ti­sche Kar­rie­re des Uwe Lam­bi­nus. Über sei­ne Zeit in Bonn und wo­hin der Weg des Land­k­rei­ses Main-Spess­art führt, sprach un­ser Re­dak­teur Chris­ti­an Wey­er mit dem 72-Jäh­ri­gen aus dem Markt­hei­den­fel­der Stadt­teil Zim­mern.
 
 
 
 
Leserwanderung

Main-Echo-Leserwanderung: Hier melden sie sich anLesezeichen hinzufügen

Quer durch den verwunschenen Spessartwald Ver­wun­sche­ne Pfa­de ha­ben die Wan­der­füh­rer des Spess­art­bunds die­ses Jahr für die Main-Echo-Le­ser­wan­de­run­gen aus­ge­sucht: Über rund 60 Ki­lo­me­ter fol­gen die Wan­de­rer dem Spess­art­weg 2 in drei Etap­pen von Hei­gen­brü­cken bis nach Stadt­pro­zel­ten. Wer al­le Etap­pen mit­läuft, wird mit ei­ner Ur­kun­de aus­ge­zeich­net. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Blaulicht

Umstürzender Baum verletzt Radfahrer schwerLesezeichen hinzufügen

Baum trifft Radfahrer
Unfall bei Waldarbeiten bei Erlenbach : Am Dienstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer durch einen umstürzenden Baum schwer verletzt worden. Der Baum war gerade gefällt worden, als der 77-Jährige vorbeifuhr. Der Rentner wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizeiinspektion Obernburg.
Blaulicht

Peugeot und VW stoßen zusammen – Drei VerletzteLesezeichen hinzufügen

Vorfahrt in Großostheim missachtet : Drei Verletzte sind nach einem Unfall in Großostheim am Mittwochvormittag ins Krankenhaus gekommen. Zuvor waren in der Ostendstraße eine Peugeot und ein VW zusammengestoßen. Bilderserie
 
 
 
 
Region

Steiniger Weg zur Mountainbike-Strecke – Etliche Umplanungen frustrieren JugendlicheLesezeichen hinzufügen

Route in Amorbach wird am 3. Mai eröffnet : Zwei­ein­halb Jah­re sind seit der ers­ten Idee ver­gan­gen. Nun be­kom­men die Schü­ler der Par­zi­val-Mit­tel­schu­le end­lich ein sicht­ba­res Er­geb­nis ih­rer Mühen: Am Sonn­tag, 3. Mai, wird die Mo­un­tain­bi­ke-Rund­st­re­cke er­öff­net, die die Ju­gend­li­chen der Mo­un­tain­bi­ke-AG er­ar­bei­tet ha­ben. Der Weg bis hier­hin war stei­nig.
Blaulicht

Polo kracht gegen Laster – Betrunkener Polofahrer verletztLesezeichen hinzufügen

Mit über zwei Promille durch Bürgstadt : Gegen einen Laster gekracht ist ein Polo am Mittwochmorgen in Bürgstadt. Der Polofahrer hatte über zwei Promille Alkohol im Blut, er kam in ein Krankenhaus. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Handball

Skopje, die heimliche Handball-Hauptstadt EuropasLesezeichen hinzufügen

Vardar Skopje
Skopje (dpa) : Das gab es noch nie im Handball: Zwei Stadtrivalen haben sich für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Vardar und Metalurg Skopje wollen nun ihren Höhenflug gegen Kiel und Flensburg fortsetzen.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Unbeachteter, wertvoller RohstoffLesezeichen hinzufügen

Dokumentation : Ber­lin. Sand ist in al­le Rit­zen un­se­res All­tags ein­ge­drun­gen. Man ver­ar­bei­tet ihn zu Glas. Aus Sand wird aber auch Si­li­ci­um­di­oxid ge­won­nen. Das ist ei­ne che­mi­sche Ver­bin­dung, die in Wei­nen ent­hal­ten ist, aber auch ei­ne wich­ti­ge Rol­le bei der Her­stel­lung von vie­len All­tag­s­pro­duk­ten spielt wie et­wa Wasch- und Rei­ni­gungs­mit­tel, Pa­pier, ge­trock­ne­te Le­bens­mit­tel, Haar­spray, Zahn­pas­ta und Kos­me­ti­ka.
 
 
Brennpunkte

Schweres Erdbeben erschüttert MexikoLesezeichen hinzufügen

Seismograph
Mexiko-Stadt (dpa) Ein schweres Erdbeben hat das Zentrum und den Süden Mexikos erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,5 lag rund 37 Kilomoter nördlich der Ortschaft Tecpan im Bundesstaat Guerrero, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

tk-20140417-brass
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Museumsführer
Die Museumslandschaft in und um Aschaffenburg ist alles andere als verstaubt. Von der Gemäldegalerie über Heimatkundemuseen bis zum Klemptner- oder Filmmuseum – da ist sicher für jeden etwas dabei.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
Sozialnetz
Sozial Ehrenamt
Sie suchen Rat & Hilfe - für sich oder für andere? Wir stellen Ihnen in einem umfassenden Online-Special das dicht geknüpfte soziale Netz Aschaffenburgs vor.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
17 Hippies
23.05.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
Alzenauer Burgfestspiele
ab 22.06.14 Alzenau, Burg Alzenau
Rapunzel-Report - Stefani Kunkel
ab 26.04.14 Frankfurt am Main, Stalburg Theater
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Schmitt macht mit Fix auf Foxy
Schmitt macht mit: Dieses Mal hat sich unserer Reporter Thorsten Schmitt auf den Rücken eines Pferdes geschwungen uns ist mit den Nilkheimer Reiterinnen unetrwegs.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Wirtschaftsregion Mainviereck
Umdenken – Das Seniorenmagazin
34. Lohrer Frühlingsfest
400 Jahre Schloss Aschaffenburg
Löhrer Blättle – April



 

KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 18. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. April 2014: mehr...

da-20140414-bkk
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Februar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.444,00 +0,36%
TecDAX 1.199,25 +0,01%
EUR/USD 1,3816 +0,02%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten