Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Wildschwein
Region
Aufprallgewicht erhöht sich mit jedem Stundenkilometer : »Wild­schwein prallt ge­gen Li­ni­en­bus«, »Ei­ne Wild­sau, drei Un­fäl­le« - in den ver­gan­ge­nen Ta­gen häu­fen sich die Mel­dun­gen der Po­li­zei über Un­fäl­le mit Wild­schwei­nen oder Re­hen. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Dennoch sind diese Begegnungen nicht zu unterschätzen. Experten erklären, warum: (Mit Videos)
 
Nachrichten aus Hessen

Klinik will sich zum Zustand von Offenbacher Prügel-Opfer äußernLesezeichen hinzufügen

Trauer und Protest
Tugce A. ist laut Medienberichten hirntot Tugce A. wollte wohl einen Streit in einem Fast-Food-Restaurant schlichten – und hat dies, wie es scheint, mit dem Leben bezahlt. Die 22-Jährige soll hirntot sein. Fassungslosigkeit und Trauer machen sich breit. Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Creditreform SchuldnerAtlas 2014 - AschaffenburgLesezeichen hinzufügen

: Die Überschuldung von Verbrauchern in Deutschland ist zum Stichtag 01. Oktober 2014 wieder gestiegen. Insgesamt leben in Deutschland 6,7 Millionen Bürger über 18 Jahre, die überschuldet sind und nachhaltige Zahlungsstörungen aufweisen. Die Schuldnerquote hat bundesweit von 9,81 auf 9,90 Prozent zugelegt. In Aschaffenburg, Stadt ist die Quote von 10,64 auf 10,57 gesunken und in Kreis Aschaffenburg gab es einen Anstieg von 6,75 auf 6,79.
 
Region

Fripa investiert 25 Millionen Euro in MiltenbergLesezeichen hinzufügen

Papierproduktion wird ausgebaut Die ak­tu­el­len Test­läu­fe der neu­en Pa­pier­ma­schi­ne der Fir­ma Fri­pa las­sen er­war­ten, dass sie die Ver­sp­re­chen des Her­s­tel­lers und die ho­hen Er­war­tun­gen des Mil­ten­ber­ger Un­ter­neh­mens er­füllt. Fri­pa-Ge­schäfts­füh­rer And­reas Noack ist über­zeugt, dass die 25-Mil­lio­nen-Eu­ro-In­ves­ti­ti­on am Stand­ort Mil­ten­berg die Po­si­ti­on sei­ner Fir­ma im schwie­ri­gen Markt der Hy­gie­ne­pa­pier­her­s­tel­ler stärkt. Bilderserie
 
 
Multimedia

Meldung "Tan-Generator synchronisieren" – Hier droht BetrugLesezeichen hinzufügen

Chipkarte
Neue Betrugsmasche im Internet Eine neue Betrugsmasche geht durchs Internet. Betroffen sind alle, die eine Banküberweisung online erledigen wollen. Wenn sich nach dem Anmelden auf der Kontenseite ein grau unterlegtes Fenster öffnet mit der Meldung "bitte synchronisieren Sie Ihren TAN-Generator", ist Vorsicht angebracht. Hier soll Geld in Gaunerhände umgeleitet werden.
 
 
 
 
Region

Stadt Aschaffenburg sucht Lehrer für FlüchtlingskinderLesezeichen hinzufügen

Keine Resonanz auf ausgeschriebene Stellen Er wird lau­ter, der Ruf nach Über­gangs­klas­sen. Wie vie­le Flücht­lin­ge kom­men, wie vie­le Asyl­be­wer­ber in der Re­gi­on ei­ne Blei­be fin­den: Das weiß mo­men­tan nie­mand. Klar ist: Die Kin­der von Fa­mi­li­en aus Sy­ri­en, Irak, Afg­ha­nis­tan und an­de­ren Kri­sen­ge­bie­ten der Welt müs­sen hier in die Schu­le ge­hen kön­nen. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
 
Handball

Couragierter Auftritt des TVG wird nicht belohntLesezeichen hinzufügen

2. Handball-Bundesliga
Handball Ge­gen den Spit­zen­rei­ter aus Leip­zig muss­te der TV Großwall­stadt die drit­te Nie­der­la­ge in Fol­ge ein­ste­cken. Da­bei war die Par­tie lan­ge Zeit eng. Bei­de Teams lie­fer­ten sich ei­nen gro­ßen Kampf. Am En­de ge­wann Leip­zig ver­di­ent, aber et­was zu hoch.
 
 
Region

Geringes Vogelgrippe-Risiko in unserer RegionLesezeichen hinzufügen

Geflügelpest in Europa
Hühner und Gänse dürfen weiter draußen bleiben Nach dem Fund des Vo­gel­grip­pe-Er­re­gers H5N8 bei ei­nem Wild­vo­gel in Meck­len­burg-Vor­pom­mern bleibt für Ge­flü­gel­hal­ter in un­se­rer Re­gi­on zu­nächst al­les beim Al­ten. Der Frei­staat will zwar die Über­wa­chung von Hüh­nern, Pu­ten, En­ten und Gän­sen aus­wei­ten. Das hat das Lan­de­s­amt für Ge­sund­heit und Le­bens­mit­tel­si­cher­heit in Er­lan­gen be­kannt ge­ge­ben. Ei­ne Stallpf­licht be­steht al­ler­dings nicht.
 
 
Region

So oft schoss die Polizei in unserer Region im EinsatzLesezeichen hinzufügen

polizeischuss polizist schießt zieht pistole symbolbild
Beamte dürfen nur im Notfall schießen Wenn Po­li­zis­ten von ih­rer Schuss­waf­fe Ge­brauch ma­chen, kann es im Ein­zel­fall tra­gisch en­den. Das zei­gen Bei­spie­le: Im Frank­fur­ter Job­cen­ter er­schos­sen Po­li­zis­ten am 19. Mai 2011 ei­ne früh­er in Aschaf­fen­burg ge­mel­de­te Frau, die ran­da­liert und ei­nen Kol­le­gen mit dem Mes­ser an­ge­grif­fen ha­ben soll. Notwehr, ein Ge­richts­ver­fah­ren gab es nicht.
 
 
 
 
Region

Prozess um Sex am Vormittag mitten auf BahnhofsvorplatzLesezeichen hinzufügen

Statue der Justitia
»Hat Spaß gemacht« Für eine Gegenwehr sei er zu müde gewesen, sagt der Mann aus dem Main-Spessart-Kreis dem Würzburger Richter. Also ließ er es geschehen, dass seine Wertheimer Freundin ihm mitten auf dem Würzburger Bahnhofsvorplatz die Hose öffnete und sich "bediente". Morgens um neun. Dafür forderte die Staatsanwaltschaft sechs Monate ohne Bewährung für den Mann. Der Richter war gnädiger.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

DJK Hain: »Die Mannschaft will richtig Gas geben«Lesezeichen hinzufügen

Kreisliga AB/Mil Ar­tur El­bert ist im vier­ten Jahr Sport­li­cher Lei­ter bei Fuß­ball-Kreis­li­gis­ten DJK Hain. Der 59-Jäh­ri­ge ist gro­ßer An­hän­ger von Bo­rus­sia Mön­chen­g­lad­bach und be­geis­ter­ter Ang­ler. »Da kann man so sc­hön ent­span­nen.«
 
 
Region

Wir suchen Sie! – Freie Mitarbeiter für unsere RedaktionenLesezeichen hinzufügen

Sich einfach mal alles von der Seele schreiben
In eigener Sache Sie sind interessiert an dem, was in Ihrer Region um Sie herum geschieht? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, etwas Geld neben Studium, Schule oder sonstiger Betätigung zu verdienen. Zur Unterstützung unserer Redaktionen (Lokal und Sport) suchen wir freie Mitarbeiter.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Nach über 60 Jahren: Hefa sagt AdieuLesezeichen hinzufügen

Familie schließt Mömlinger Modegeschäft : Au­tos krie­chen hin­te­r­ein­an­der her, quet­schen sich in je­de Par­k­lü­cke. Vor dem Möm­lin­ger Ge­schäft He­fa-Mo­den herrscht ein Ge­drän­ge wie am letz­ten Ad­vents­sams­tag. Selbst die Park­plät­ze vor Net­to­markt und Gar­ten­cen­ter Löw­er sind dicht. Grund: die 25 Pro­zent Ra­batt, mit de­nen sich He­fa von den Kun­den ver­ab­schie­det. Nach über 60 Jah­ren sch­ließt der Fa­mi­li­en­be­trieb En­de Ja­nuar. Bilderserie Kommentare 1-mal kommentiert
Region

Nagelneue Wasseruhren mit Bakterien verseuchtLesezeichen hinzufügen

Bislang 260 Häuser in Aschaffenburg betroffen : Die Stadt­wer­ke ste­hen vor der un­ge­wöhn­lichs­ten Rück­ru­f­ak­ti­on ih­rer Ge­schich­te: Sie wol­len 260 fa­brik­neue Was­ser­zäh­ler in Aschaf­fen­burg aus­tau­schen – so­bald sie kön­nen, wie ihr Lei­ter, Die­ter Ger­lach, am Di­ens­tag im Pres­se­ge­spräch ver­si­cher­te: Es ge­be den Ver­dacht, dass zu­min­dest ein­zel­ne da­von mit dem Bak­te­ri­um Pseu­do­mo­nas ae­ru­gi­no­sa ver­seucht sein könn­ten. Der Zweckverband Fernwasserversorgung Spessartgruppe (FWS) mit Sitz in Hörstein könnte eventuell vor einer ähnlichen Aktion stehen.
 
 
 
 
Blaulicht

Rutschende Handtasche löst Crash auf B469 ausLesezeichen hinzufügen

Zwei Autos schrottreif : Welche Wichtigkeit die Handtasche für eine Frau haben kann, wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall deutlich. Eine 24-Jährige war gegen 21.30 Uhr auf der B469 unterwegs, als ihr im Bereich Niedernberg dieses besagte Utensil vom Beifahrersitz in den Fußraum rutschte. Das hatte unangenehme Folgen. Bilderserie
Region

Fotos aus Falkenberg-Tunnel: Main-Echo-Fotograf schießt beste Bilderserie BayernsLesezeichen hinzufügen

Stefan Gregor in München ausgezeichnet : Es lärmt, staubt und die Fun­ken flie­gen: Wie im Bahn­tun­nel Fal­ken­berg bei Hei­gen­brü­cken ge­ar­bei­tet wird, hat un­ser Fo­to­graf Ste­fan Gre­gor im Bild fest­ge­hal­ten: So ein­drucks­voll, dass er mit sei­nen Auf­nah­men beim Wett­be­werb Pres­se­fo­to Bay­ern den Preis für die bes­te Se­rie ge­won­nen hat. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Tot und doch lebendigLesezeichen hinzufügen

Darmstadt : Karl übe­rall. Als Sil­ber­re­lief, Ge­mäl­de des 19. Jahr­hun­derts, Glas­fens­ter, Buch­ma­le­rei, selbst als Mul­tip­le be­geg­net ei­nem der be­rühm­te Fran­ken­herr­scher (747 bis 814) der­zeit im Hes­si­schen Lan­des­mu­se­um in Darm­stadt.
Leute

Astronaut Gerst wird Ehrenbürger von KünzelsauLesezeichen hinzufügen

Alexander Gerst
Künzelsau (dpa) : Astronaut Alexander Gerst wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Künzelsau bei Heilbronn. «Er hat sich sehr gefreut und fühlt sich geehrt», sagte Bürgermeister Stefan Neumann zur Reaktion des 38-Jährigen auf den einstimmigen Gemeinderatsbeschluss vom Dienstag.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20141122-grosswallstadt
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Weihnachtsmarkt Aschaffenburg
SPZ01
Es ist wieder so weit: Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit mit Lichterglanz und Glühweinduft
Gans – besonders lecker
Weihnachtsgans tranchiert
Jetzt ist endlich wieder Zeit für Gänsebraten, ob daheim oder im Lokal!
Spessart-Winter
Spessart-Winter 2014
Mit 4 x »K« lockt der Spessartwinter Lohr: Konzerte, Kultur, Kunstausstellungen und Kinderaktionen.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Februar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
November 2014
MoDiMiDoFrSaSo
12
24252627282930




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.966,50 +0,51%
TecDAX 1.344,50 +0,18%
EUR/USD 1,2479 -0,22%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten