Dienstag, 28.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Mitarbeiter sollen übernommen werden : Die Pressemitteilung ist kurz, der Betreff unspektakulär: »Waldaschaff Automotive bekommt neuen Gesellschafter aus China«, hieß es am Montag lapidar. Tatsächlich verdient der Vorgang mehr Aufmerksamkeit. Es ist nicht der erste chinesische Staatskonzern, der sich in der Region einkauft, neu ist aber der Umfang: Lingyun übernimmt das Traditionsunternehmen in Waldaschaff (Kreis Aschaffenburg) komplett.
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

ERNEUTES FOLGEZERTIFIKAT FÜR AFIROLesezeichen hinzufügen

: Wir gratulieren dem Unternehmen Afiro zur erneuten Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats "CrefoZert“. Das Zertifikat dokumentiert die Unternehmensbonität. Regional liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Rhein-Main-Gebiet. Als Instrument zur Darstellung der Unternehmenssituation stärkt es die Position in Verhandlungen mit Lieferanten und Kapitalgebern. Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Datenbank.
 
Region

Mit Maßkrug das halbe Gesicht zertrümmertLesezeichen hinzufügen

Bier
Mildes Urteil nach Attacke gegen Kellner auf der Lohrer Festwoche Bewusstlos und blutüberströmt lag der Kellner im Biergarten, so schilderten Zeugen nach der Tat das brutale Geschehen an einem Festwochendonnerstag gegen 21.45 Uhr. Jochbein gebrochen, Frakturen der Augenhöhle, Platzwunden und Prellungen, beschreibt die Klinik den Zustand des Opfers. Wie schlimm das aussah, zeigte der Richter mit Fotos. Dennoch hat der 53-jährige Maßkrugschläger aus dem Kreis Aschaffenburg am Montag ein vergleichsweise mildes Urteil erhalten.
 
 
Aschaffenburg

Keine Mehrheit für höhere Taxi-Tarife in AschaffenburgLesezeichen hinzufügen

Metropolis drängt weiter auf Anhebung wegen Mindestlohns We­nig Aus­sich­ten hat der­zeit der An­trag des Aschaf­fen­bur­ger Ta­xi­un­ter­neh­mens Me­tro­po­lis, we­gen des Min­dest­lohns die Ta­ri­fe im Schnitt um 20 Pro­zent er­höhen zu las­sen. Wie Lothar Hin­zer, der Chef des städ­ti­schen Ord­nung­samts, un­se­rer Zei­tung am Mon­tag auf An­fra­ge be­stä­tig­te, ha­ben 30 der 40 Ta­xi­un­ter­neh­men die Er­höh­ung ab­ge­lehnt.
 
 
 
 
Aschaffenburg Land

50 Pflaumheimer demonstrieren für eine UmgehungsstraßeLesezeichen hinzufügen

Nach Ablehung von Durchfahrtsverbot für Lastwagen Et­wa 50 Pflaum­hei­mer ha­ben am frühen Mon­ta­g­a­bend in der Orts­durch­fahrt für ei­ne Um­ge­hung und ge­gen Last­wa­gen im Dorf de­mon­s­triert. Im­mer wie­der stan­den die Au­tos auf der Rat­haus­stra­ße still. Grö­ße­re Staus gab es kei­ne: Die De­mon­s­tran­ten durf­ten den Ver­kehr nicht kom­p­lett blo­ckie­ren - sie be­hal­fen sich mit der Am­pel in der Nähe des Al­ten Rat­hau­ses.
 
 
 
 
 
 
 
Alzenau

Hörsteins Maibaum ist geklautLesezeichen hinzufügen

Verhandlungen zwischen dem Trachtenverein und den Entführern Der Mai­baum ist weg! 19 Me­ter hoch, ei­ne Ton­ne schwer - ge­klaut. Zu ih­rem Mai­fest am Don­ners­ta­g­a­bend hat­ten die Hör­stei­ner Tracht­ler den Baum in der Orts­mit­te auf­rich­ten wol­len - jetzt sind sie dar­auf an­ge­wie­sen, dass sie mit den Die­ben über die Aus­lö­se ei­nig wer­den. Ein Grill­fest für 20 Per­so­nen war de­ren ers­te For­de­rung.
 
 
Region

Asylbewerber: Zahl der Neuankömmlinge im Mainviereck steigt weiter an + + + mit ÜbersichtskarteLesezeichen hinzufügen

Notunterkunft in Turnhalle
Derzeit mehr als 1900 Asylbewerber in den Kommunen Die Zahl der Men­schen, die in Deut­sch­land Asyl su­chen, ist in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten deut­lich an­ge­s­tie­gen - und wird wohl auch im wei­te­ren Lauf des Jah­res an­s­tei­gen. Das macht sich auch in un­se­rer Re­gi­on be­merk­bar. Die Aufnahmebereitschaft ist weiterhin groß. Download Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
Region

Wenn Zappelphilipp erwachsen wirdLesezeichen hinzufügen

Nicht nur Kinder haben ADHS Als Ber­na­det­te Frisch die Diag­no­se ADHS be­kam, war sie 28 Jah­re alt. »Ich war to­tal ge­schockt«, be­rich­tet die heu­te 30-Jäh­ri­ge. Als Kind war ihr Ver­hal­ten nie mit der Auf­merk­sam­keits­de­fi­zit-Hy­per­ak­ti­vi­täts­stör­ung in Ver­bin­dung ge­bracht wor­den - es schi­en eher wie das Ge­gen­teil des Zap­pel­phi­l­ipp-Syn­droms. Lang­sam sei sie ge­we­sen, ver­träumt, un­si­cher, toll­pat­schig.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Frontalcrash bei Bessenbach - Zwei VerletzteLesezeichen hinzufügen

Beim Abbiegen nicht aufgepasst Zwei Menschen sind am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Bessenbach und Waldaschaff verletzt worden. Gegen 6.30 Uhr wollte ein 27-jährige Audifahrerin von Waldaschaff kommend nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Vermutlich übersah sie dabei einen entgegenkommenden BMW, mit welchem sie frontal kollidierte. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Gewaltsamer Tod einer Neunjährigen - Lebensgefährte der Tante vor GerichtLesezeichen hinzufügen

Sexueller Missbrauch an Kindern - SYMBOLBILD
24-Jähriger soll Mädchen aus Rothenburg massivst in den Bauch getreten haben : Angeklagt ist der Lebensgefährte der Tante des Mädchens. Er soll die Kleine außerdem mehrfach sexuell missbraucht haben. Mitschuldig sollen auch die Tante und die Oma sein.
Region

Bistum und Domspatzen wollen dunkle Geschichte aufarbeitenLesezeichen hinzufügen

Vermutlich 80 Kinder von Priestern und Lehrern missbraucht : Dutzende Fälle von sexuellem Missbrauch haben das Bistum Regensburg erschüttert. Auch bei dem weltberühmten Chor der Domspatzen war es zu Übergriffen gekommen. Bistum und Chor haben nun den Weissen Ring mit der Aufklärung der Fälle beauftragt.
 
 
 
 
Region

Verkaufsoffener Sonntag: Schauen, was es Neues gibtLesezeichen hinzufügen

Karaoke-Singen, Fischmarkt und Tanz in Aschaffenburg : Som­mer in Aschaf­fen­burg: Mil­des Wet­ter, un­ter­bro­chen von ei­ner Vor­ah­nung von Som­mer­ge­wit­ter, hat beim ver­kauf­s­of­fe­nen Sonn­tag Tau­sen­de von Men­schen in die In­nen­stadt ge­lockt. Die »Kin­der­wa­gen­quo­te« war »hoch«, wie And­reas Burk­hard, Me­dia-Markt-Lei­ter in der Ci­ty-Ga­le­rie, tref­fend be­merk­te. Bilderserie
Region

Atomkraftwerk Grafenrheinfeld bleibt doch länger am Netz als geplantLesezeichen hinzufügen

Eigentlich sollte am 31. Mai abgeschaltet werden : Das älteste noch laufende Atomkraftwerk Deutschlands bleibt nun doch länger am Netz, als bislang geplant. Die Eon Kernkraft GmbH teilte am Montag in Hannover mit, man werde das unterfränkische Kraftwerk bei Schweinfurt nicht Ende Mai vom Netz nehmen, sondern wohl erst in der zweiten Junihälfte.
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Dumpfe Gewalt und FassungslosigkeitLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Von un­se­rer Mit­ar­bei­te­rin MI­CHAE­LA SCHNEI­DER

»Ich hat­te sol­che Ag­gres­sio­nen, die muss­ten raus. Das hät­te je­den tref­fen kön­nen«, sagt der 23-jäh­ri­ge Mar­co bei der Ver­neh­mung. Das Ver­b­re­chen im bran­den­bur­gi­schen Poz­low sorgt 2002 für fas­sungs­lo­ses Ent­set­zen in Deut­sch­land.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20150424-kraus
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.
Freizeit
adieu langeweile
Genießen wir die langersehnte Sonne – am besten draussen und bei einer der tollen Freizeitmöglichkeiten, die der bayerische Untermain en masse für uns bereit hält.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

Fotowettbewerb Blende 2015
Blende Es ist wieder soweit! Unser alljährlicher Fotowettbewerb Blende startet. Wie gewohnt bieten wir drei Themen sowie eines für Jugendliche bis 18 Jahre an. Und das sind sie: »Tierisches – Tierisch gut«; »Naturschönheiten« und »Zahn der Zeit – Ästhetik des Verfalls«. Der Nachwuchs kann außerdem Aufnahmen zum Sonderthema »Auf der Straße« einreichen.
Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Mai
Umdenken
Aschaffenburg Open
Markus-Markt Schöllkrippen
CENTA Bürgstadt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 28. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. April 2015: mehr...

tk-20150425-steinwerk
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
27282930




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 12.042,00 +0,02%
TecDAX 1.678,50 +0,04%
EUR/USD 1,0883 -0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten