Sonntag, 29.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
pano kahler kerb
Region
Festabsage bewegt den Ort : Die Kah­ler wol­len ih­re Kerb nicht sang- und klang­los be­er­di­gen. Die Ve­r­eins­ge­mein­schaft hat zwar die Kerb 2015 ab­ge­sagt - doch die Bür­ger wol­len sich da­mit nicht ab­fin­den: »Wenn wir nicht kämp­fen, ha­ben al­le ver­lo­ren«, mein­te ein Kah­ler bei der Bür­ger­ver­samm­lung am Don­ners­tag. Sie war so gut be­sucht wie lan­ge nicht, laut­stark und emo­tio­nal. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
Nachrichten

Sommerzeit hat begonnenLesezeichen hinzufügen

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Braunschweig (dpa) In Deutschland gilt wieder die Sommerzeit. Um 2.00 Uhr morgens sind die Uhren um eine Stunde auf 3.00 vorgestellt worden.
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

ESPRESSOJOE SICHERT SEINE UMSÄTZE MIT CREDITREFORMLesezeichen hinzufügen

: „Vertrauen, Sicherheit und Kundenorientierung sind für uns wichtige Werte. Es ist ein Muss für 'espressojoe' seinen Käufern die kundenfreundliche Zahlungsart 'Rechnungskauf' anzubieten. Mit Creditreform Aschaffenburg haben wir einen Partner gefunden, der es uns ermöglicht, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, fasst Frau Carmen Richter, Inhaberin des 'espressojoe-Onlineshops', die Zusammenarbeit mit Creditreform zusammen.
 
Region

Fahrkarte ins Glück zu zweit im Amorbacher BahnhofLesezeichen hinzufügen

Erstes Brautpaar im Salonwagen In den zwei­ein­halb Jah­ren, seit de­nen der Sa­lon­wa­gen der West­fran­ken­bahn am Amor­ba­cher Bahn­hof steht, hat er schon vie­le Kon­fe­ren­zen, Ta­gun­gen und Fei­ern er­lebt. Am Don­ners­tag fand in dem ed­len Wa­gen die ers­te stan­de­samt­li­che Trau­ung statt: Robert The­len hei­ra­te­te sei­ne Frau And­rea.
 
TV Großwallstadt

Keine Punkte für den TVG - Auswärtsserie reißt in Henstedt-UlzburgLesezeichen hinzufügen

2. Handball Bundesliga Mit 20.25 musste der TV Großwallstadt beim 13. der Tabelle, SV Henstedt-Ulzburg, die Punkte lassen. Damit ist die schöne Auswärtsserie der Unterfranken jäh zu Ende gegangen. Ohne die erkrankten Mathias Lenz und Pavel Prokopec und ohne Mario Stark, der beim TV Kirchzell im Einsatz war, musste der TVG in Henstedt antreten. Kris Jost musste noch verletzt passen.
 
Region

Begleiter am Ende eines langen LebensLesezeichen hinzufügen

Serie - In die Nacht mit... Altenpfleger Sebastian Kunkel Die ers­te Her­aus­for­de­rung war­tet schon am Ein­gang. Ein Be­woh­ner ist vor gut ei­ner Stun­de aus­ge­gan­gen und noch nicht zu­rück­ge­kehrt, be­rich­tet die Emp­fangs­da­me des Aschaf­fen­bur­ger Cu­ra­num Se­nio­ren­s­tifts. Für Se­bas­ti­an Kun­kel be­deu­tet das: Wenn der Mann in ei­ner hal­ben Stun­de nicht da ist, muss er die Po­li­zei ru­fen. Dann ist es 20.30 Uhr, of­fi­zi­el­ler Be­ginn sei­ner Nacht­schicht. Video/Podcast
Region

Höchste Zeit für einen Radweg von Eisenbach nach ObernburgLesezeichen hinzufügen

37 Jahre warten auf sicheren Weg Schon 37 Jah­re ist es her, dass Ei­sen­bach bei der Ge­biets­re­form der Stadt Obern­burg zu­ge­schla­gen wur­de. Seit dem Tag der Ein­ge­mein­dung war­ten vie­le Bür­ger ver­geb­lich auf ei­nen ver­nünf­ti­gen Rad­weg zwi­schen bei­den Stadt­tei­len, be­klagt Die­ter Sch­nall.
 
 
 
Region

Ja zu Mobilfunkmast auf Dettinger BahnhofLesezeichen hinzufügen

62 Meter Abstand zum Kindergarten Oh­ne Ge­gen­stim­men hat der Karl­stei­ner Ge­mein­de­rat am Mitt­woch­a­bend ei­nen Mo­bil­funk­mast auf dem Det­tin­ger Bahn­hofs­ge­bäu­de ak­zep­tiert.
 
Region

Freude und Frust der SeniorenlotsinLesezeichen hinzufügen

Judith Seidel hilft alten Aschaffenburgern seit einem Jahr Für das Däm­mer Rent­ner­ehe­paar ist Ju­dith Sei­del ein Glücks­fall. Im Ja­nuar ha­ben sie die Se­nio­ren­lot­sin ge­trof­fen, um sich über am­bu­lan­te und sta­tio­nä­re Pf­le­ge­an­ge­bo­te zu in­for­mie­ren. »Wir sind noch gut bei­ein­an­der, woll­ten uns aber jetzt schon küm­mern«, er­zählt der 75-Jäh­ri­ge. Die Se­nio­ren­lot­sin hat für sie Licht in den Dschun­gel der vie­len An­ge­bo­te ge­bracht.
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

"We are Wolves Club" im Colos-SaalLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer in Aschaffenburg Am Freitagabend feierten die Partyfreudigen "We are Wolves Club - Frühlingsfest der Tanzmusik" im Colos-Saal in Aschaffenburg. Die DJ'S Luca und das We-are-Wolves-Club-Team sorgten am Mischpult für die passenden Beats. Bis in die Morgenstunden eine gute Party. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Angst essen Spielfluss aufLesezeichen hinzufügen

Bayernliga Nord Es wa­ren 90 har­te Mi­nu­ten für die 330 Zu­schau­er im Wald­sta­di­on, bis der sechs­te Er­len­ba­cher Sai­son­sieg un­ter Dach und Fach war. Doch am En­de war die Art und Wei­se, wie der 2:1-Sieg im Ab­s­tiegs­du­ell ge­gen den FSV Er­lan­gen-Bruck zu Stan­de kam, völ­lig egal. Mit nun 31 Punk­ten auf dem Kon­to mach­te die Elf von Trai­ner Jür­gen Bai­er am 26. Spiel­tag in der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord ei­nen gro­ßen Schritt in Rich­tung Klas­sen­er­halt.
 
 
Nachrichten aus Bayern

Schwerer Unfall im Kreis Schweinfurt - Fahrerin stirbt - Baby überlebt leicht verletztLesezeichen hinzufügen

Unfall Pano Symbolbild
Polizei Unterfranken Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagnachmittag auf der B 286 bei Lüsfeld im Kreis Schweinfurt ereignet. Eine junge Frau war mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer erlitt schwerste Verletzungen. Ein Baby, das sich ebenfalls im Fahrzeug befand, hat den Aufprall leicht verletzt überlebt. Video/Podcast
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Main-Doc hilft bei hausärztlichen NotfällenLesezeichen hinzufügen

Am 1. April startet neue Bereitschaftspraxis an Erlenbacher Helios-Klinik : Main-Doc, ein Zu­sam­men­schluss von Ärz­ten zwi­schen Obern­burg und Amor­bach, öff­net in we­ni­gen Ta­gen ei­ne neue Be­reit­schafts­pra­xis an der Kli­nik Er­len­bach. Au­ßer­halb von Sprech­stun­den und am Wo­che­n­en­de be­deu­tet das bei haus­ärzt­li­chen Not­fäl­len: Die Bür­ger ha­ben ei­nen Arzt, der sich um sie küm­mert.
Region

Männersport: Bewegen, Spaß haben und entspannenLesezeichen hinzufügen

Angebot des TSV Lohr : »Was be­wegt wer­den kann, soll be­wegt wer­den«, sagt Ar­no Sch­mitt. Er lei­tet den Män­ners­port des TSV Lohr. Rund ein Dut­zend Män­ner kommt mitt­wochs um 19.15 Uhr für ei­ne Stun­de ins TSV-Heim zum Fit­ness­trai­ning. Für un­se­re Se­rie ma­chen sie ei­ne Aus­nah­me und las­sen die Re­dakteu­rin mit­ma­chen. Video/Podcast
 
 
 
 
Region

Auto von 20-Jährigem wird nach Crash an Baum regelrecht zerfetztLesezeichen hinzufügen

Horrorunfall zwischen Marktheidenfeld und Rohrbrunn : Ein 20-Jähriger ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem BMW zwischen Marktheidenfeld und Rohrbrunn tödlich verunglückt. Das Auto des jungen Mannes war an einem Baum zerschellt. Als ein Zeuge das Wrack in den Morgenstunden bemerkte, war der Fahrer bereits tot. Bilderserie
Region

Ab Montag wird's eng in GroßheubachLesezeichen hinzufügen

Kanalsanierung in der Ortsdurchfahrt beginnt : Für Au­to­fah­rer wird es ab Mon­tag eng in Großh­eu­bach. Dann fällt der Start­schuss für die Ka­nal­sa­nie­rung in der Orts­durch­fahrt. Die Bau­s­tel­le wird sich das gan­ze Jahr mas­siv auf den Ver­kehr aus­wir­ken, kün­dig­ten Bür­ger­meis­ter Gün­t­her Oet­tin­ger und Ver­t­re­ter des Staat­li­chen Bauamts Aschaf­fen­burg in der Bür­ger­ver­samm­lung am Don­ners­tag im Ge­mein­schafts­haus an.
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

Das Wichtigste zu den EM-Qualifikationsspielen am SonntagLesezeichen hinzufügen

Joachim Löw
Berlin (dpa) : Der Weltmeister tritt wieder an. Deutschland sollte bei Außenseiter Georgien gewinnen, wenn der erste Platz und damit der Sieg in der Gruppe D auf dem Weg zur Fußball-Europameisterschaft in greifbarer Nähe bleiben soll.
Handball

Keine Punkte für den TVG - Auswärtsserie reißt in Henstedt-UlzburgLesezeichen hinzufügen

2. Handball Bundesliga : Mit 20.25 musste der TV Großwallstadt beim 13. der Tabelle, SV Henstedt-Ulzburg, die Punkte lassen. Damit ist die schöne Auswärtsserie der Unterfranken jäh zu Ende gegangen. Ohne die erkrankten Mathias Lenz und Pavel Prokopec und ohne Mario Stark, der beim TV Kirchzell im Einsatz war, musste der TVG in Henstedt antreten. Kris Jost musste noch verletzt passen.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Mehr als nur FingerübungenLesezeichen hinzufügen

Darmstadt : Ei­gent­lich sind sie viel zu scha­de, um nicht ge­zeigt zu wer­den: Die 120 Blät­ter der Gra­fi­schen Samm­lung des Hes­si­schen Lan­des­mu­se­ums in Darm­stadt, die dort bis­her im De­pot schlum­mer­ten und jetzt im Rah­men der Aus­stel­lung »Zwi­schen Auf­klär­ung und Ro­man­tik« zum ers­ten Mal wie­der ans Licht kom­men.
Leute

William und hochschwangere Kate öffentlich unterwegsLesezeichen hinzufügen

William + Kate in London
London (dpa) : Die hochschwangere Herzogin Kate (33) hat sich mit ihrem Mann Prinz William (32) noch einmal öffentlich gezeigt - vermutlich zum letzten Mal vor der Geburt ihres zweiten Kindes.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20150328-raib
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig
Wie gut ist unser Service?
Service Check RB
Stimmen Sie von 2. Februar bis 8. März hier online ab und gewinnen Sie wertvolle Preise. Beantworten Sie drei einfache Fragen um an der Verlosung teilzunehmen.
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 35. Lohrer Frühlingsfest
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage
Bauen & Wohnen
Bauen • Renovieren • Einrichten



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 29. März
Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. März 2015: mehr...

da-20150326-spielmanns
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
März 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1
3031




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.872,50 +0,04%
TecDAX 1.599,00 +0,10%
EUR/USD 1,0889 +0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten