Montag, 21.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Aschaffenburg Land
Große Solidarität mit Familie Seraji : Familie Seraji aus dem Iran steht vor der Abschiebung nach Italien. Mit einer Petition wollen Unterstützer verhindern, dass die Familie Pflaumheim und Deutschland verlassen muss, nachdem sie sich eingelebt und integriert hat. In ihrer Heimat waren die Serajis wegen ihres christlichen Glaubens verfolgt worden.
 
 
Blaulicht

Messerstiche in Aschaffenburg - Verdächtiger in U-HaftLesezeichen hinzufügen

Messer Angriff
Polizei Unterfranken/Aschaffenburg Er wollte eigentlich nur mit seiner Ehefrau einen Arbeitskollegen besuchen. Jetzt sitzt ein 31-Jähriger in Untersuchungshaft. Er soll einen 29-Jährigen mit einem Messer attackiert und wahllos zugestochen haben. Der Beschuldigte war zuvor mit seinem Arbeitskollegen aneinandergeraten. Der Grund: Eifersucht.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

MAIREC erhält erneut das Zertifikat „CrefoZert“Lesezeichen hinzufügen

: Wir gratulieren dem Unternehmen MAIREC Edelmetallgesellschaft mbH zur erneuten Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats „CrefoZert“. Das Zertifikat dokumentiert die Unternehmensbonität. Als Instrument zur Darstellung der Unternehmenssituation stärkt es die Position in Verhandlungen mit Lieferanten und Kapitalgebern.
 
Regionale Wirtschaft

Nintendo in Großostheim - Die guten Menschen an einem kalten OrtLesezeichen hinzufügen

25 Jahre Game Boy Vor 25 Jahren brachte Nintendo den ersten Game Boy heraus. Die tragbare Konsole veränderte die Computer- und Spielewelt. Der Europasitz von Nintendo ist in Großostheim - und die Marktgemeinde im Kreis Aschaffenburg existiert in der virtuellen Welt gleich zweimal - einmal als "Großfrostheim"....
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

Same im Club SedgwickLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer Nicht weniger als acht DJs standen bei der Party "Same" im Club Sedgwick an den Plattentellern. Zusammen heizten sie dem Publikum ordentlich ein und brachten den Club zum Wackeln. Im Trubel unterwegs war auch Main-Echo-Partyfotograf Thomas Minnich. Bilderserie
 
 
 
 
 
Main-Spessart

Drei Kliniken erhalten? - "Das ist schwierig!"Lesezeichen hinzufügen

Interview mit Ex-Landrat Armin Grein Er war zwölf Jah­re Bür­ger­meis­ter von Markt­hei­den­feld und da­nach 24 Jah­re Land­rat in Main-Spess­art, heu­te ist er Be­zirks­rat: Ar­min Gr­ein. Am Os­ter­mon­tag fei­ert er sei­nen 75. Ge­burts­tag. Über sei­ne Po­li­tik und die Zu­kunft des Land­k­rei­ses spricht er im In­ter­view mit Main-Echo-Re­dak­teur Chris­ti­an Wey­er.
 
Blaulicht

17-Jähriger auf dem Weg zum Osterfeuer von Zug erfasstLesezeichen hinzufügen

Machbar, aber teuer: Der Steg bei Nilkheim
Bundespolizei Am Samstagabend kam es in Hessen zu einem tragischen Unfall: Auf dem Weg zu einem Osterfeuer überquerte eine Gruppe alkoholisierter Jugendliche bei Wallau eine Bahnbrücke. Ein 17-Jähriger stolperte und blieb auf den Gleisen liegen, als sich eine Bahn näherte. Der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig halten, der Jugendliche befindet sich in Lebensgefahr.
 
 
Kultur

»Ich habe beobachtet, ich habe zugehört«Lesezeichen hinzufügen

Buchmesse Leipzig
Main-Echo-Interview mit Buchpreis-Sieger Stanišic »Vor dem Fest« heißt der Ro­man, für den Saša Sta­nišić im März den Preis der Leip­zi­ger Buch­mes­se be­kom­men hat. Schon vor Er­schei­nen des Bu­ches wur­de Sta­nišić an­ge­grif­fen: Als Mi­grant und Flücht­ling sol­le der 36-Jäh­ri­ge nicht über Ba­na­li­tä­ten wie die ost­deut­sche Pro­vinz sch­rei­ben, schimpf­te Ma­xim Bil­ler in der »Zeit«.
 
 
 
 
Main-Kick

Kahler wahren AufstiegschanceLesezeichen hinzufügen

Landesliga Dop­pel­ten Grund zur Freu­de hat­ten am Os­ter­sams­tag in Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west die Fram­m­ers­ba­cher, de­nen im Kampf um den Klas­sen­er­halt der Sprung ans ret­ten­de Ufer ge­lang. Der TuS setz­te sich beim di­rek­ten Kon­kur­ren­ten FT Schwein­furt mit 3:2 durch und pro­fi­tier­te au­ßer­dem vom 2:1-Heim­sieg der Kah­ler ge­gen die Re­ser­ve des Würz­bur­ger FV. Die Vik­to­ria wahr­te mit dem Er­folg ih­re Chan­cen im Auf­s­tiegs­ren­nen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TV Großwallstadt

Nach 9:2-Führung - TVG rettet sich zum UnentschiedenLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg: Frankenstolz-Arena: Handball, 2. Bundesliga, Män
Coach Handschke ist stinksauer : Eine Osterüberraschung der nicht so schönen Art erlebte der TV Großwallstadt am Samstag gegen Hildesheim. Nach einer 9:2-Führung ergatterten die Einheimischen mit viel Glück am Ende gerade noch einen Punkt. Bilderserie
Blaulicht

19-Jähriger fährt gegen BaumLesezeichen hinzufügen

Polizei Obernburg : Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Miltenberg ist am Karfreitagabend gegen einen Baum gefahren. Vermutlich ist der Teenager zu schnell gefahren. Bilderserie
 
 
 
 
Regionales

Opfervertreter fordern Schließung der OdenwaldschuleLesezeichen hinzufügen

Odenwaldschule
"Optimale Ausgangssituation für Pädophile" : Nach dem Bekanntwerden des Kinderporno-Verdachts gegen einen Lehrer der Odenwaldschule fordern Opfervertreter die schrittweise Schließung der reformpädagogischen Einrichtung.
Der Fall Helmut Kiener

Kiener-Geld auf Mallorca?Lesezeichen hinzufügen

Hoffnung für Gläubiger des Aschaffenburger Anlagebetrügers : Sie sind auf fan­tas­ti­sche Ren­di­te­ver­sp­re­chen des in­zwi­schen ver­ur­teil­ten Aschaf­fen­bur­ger An­la­ge­be­trü­gers Hel­mut Kie­ner her­ein­ge­fal­len, et­li­che ha­ben all ihr Geld ver­lo­ren. Hoff­nung, doch noch et­was da­von wie­der­zu­se­hen, macht den ge­p­rell­ten An­le­gern jetzt ei­ne in­ter­na­tio­na­le An­walt­sal­lianz. Die Ju­ris­ten se­hen Chan­cen, »die In­sol­venz­mas­se deut­lich zu er­höhen«.
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

»Ich habe beobachtet, ich habe zugehört«Lesezeichen hinzufügen

Buchmesse Leipzig
Main-Echo-Interview mit Buchpreis-Sieger Stanišic : »Vor dem Fest« heißt der Ro­man, für den Saša Sta­nišić im März den Preis der Leip­zi­ger Buch­mes­se be­kom­men hat. Schon vor Er­schei­nen des Bu­ches wur­de Sta­nišić an­ge­grif­fen: Als Mi­grant und Flücht­ling sol­le der 36-Jäh­ri­ge nicht über Ba­na­li­tä­ten wie die ost­deut­sche Pro­vinz sch­rei­ben, schimpf­te Ma­xim Bil­ler in der »Zeit«.
Leute

Mariah Carey ist eine strenge MutterLesezeichen hinzufügen

Mariah Carey & Nick Cannon
Berlin (dpa) : Die US-Sängerin Mariah Carey (44) ist ihren Zwillingen Monroe und Moroccan eine strenge Mutter. «Die Babys haben so viele Menschen um sich, die es nicht gewohnt sind, ihnen Wünsche abzuschlagen. Deshalb bleibt diese Aufgabe an mir hängen», sagte Carey der «Bild am Sonntag».
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20140419-golfclub
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Museumsführer
Die Museumslandschaft in und um Aschaffenburg ist alles andere als verstaubt. Von der Gemäldegalerie über Heimatkundemuseen bis zum Klemptner- oder Filmmuseum – da ist sicher für jeden etwas dabei.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
Sozialnetz
Cafe Grenzenlos
Sie suchen Rat & Hilfe - für sich oder für andere? Wir stellen Ihnen in einem umfassenden Online-Special das dicht geknüpfte soziale Netz Aschaffenburgs vor.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
17 Hippies
23.05.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
Alzenauer Burgfestspiele
ab 22.06.14 Alzenau, Burg Alzenau
Rapunzel-Report - Stefani Kunkel
ab 26.04.14 Frankfurt am Main, Stalburg Theater
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Schmitt macht mit Fix auf Foxy
Schmitt macht mit: Dieses Mal hat sich unserer Reporter Thorsten Schmitt auf den Rücken eines Pferdes geschwungen uns ist mit den Nilkheimer Reiterinnen unetrwegs.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Wirtschaftsregion Mainviereck
Umdenken – Das Seniorenmagazin
34. Lohrer Frühlingsfest
400 Jahre Schloss Aschaffenburg
Löhrer Blättle – April



 

KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. April 2014: mehr...

tk-20140417-brass
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.457,50 +0,51%
TecDAX 1.201,25 +0,18%
EUR/USD 1,3816 -0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten