Samstag, 18.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
»Für die Kerb eine Ausnahme wie für Biergärten« : Das hat der Ort noch nicht ge­se­hen: Na­he­zu 1000 Kah­ler ha­ben am Frei­ta­g­a­bend un­ter dem Was­ser­turm für den Er­halt der Kerb de­mon­s­triert. Mit der Kund­ge­bung hat der St­reit um das Tra­di­ti­ons­fest end­gül­tig die Po­li­tik er­reicht. In al­len Re­den hieß es: Der Ge­setz­ge­ber muss han­deln - und bei den Lärm­schutz­richt­li­ni­en Aus­nah­men für Fes­te wie die Dorf­kerb schaf­fen. Bilderserie Video/Podcast Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

ABGESCHLOSSENE BERUFSAUSBILDUNGENLesezeichen hinzufügen

: Unsere beiden Auszubildenden Danilo Beck und Laura Staab haben im Januar bzw. Februar 2015 ihre Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Beide sind anschließend übernommen worden und sind seitdem in unserer Vertriebs- (Herr Beck) bzw. Auskunftsabteilung (Frau Staab) tätig. Wir gratulieren beiden herzlich und wünschen für die Zukunft nur das Beste.
 
 
Wirtschaftsregion Mainviereck

Ein kleines Stück ItalienLesezeichen hinzufügen

Nudelmacher Giacomo Caccamese Ei­gent­lich ist das Er­folgs­re­zept von Gia­co­mo Cac­ca­me­se ganz ein­fach: Hart­wei­zen­grieß und Ei­er - mehr braucht es nicht für ei­nen ech­ten ita­lie­ni­schen Nu­del­t­eig. Doch da­mit der 59-Jäh᠆­ri­ge zu­sam­men mit sei­ner Frau Bri­git­te seit fast 33 Jah­ren sei­nen klei­nen La­den mit ita­lie­ni­scher Fein­kost in der Aschaf­fen­bur­ger Karl­stra­ße be­t­rei­ben kann, braucht es mehr als tra­di­tio­nel­les Hand­werk.
 
Region

In Neuseeland Vermisste: Möglicher Weggefährte soll sich bei Polizei gemeldet habenLesezeichen hinzufügen

"Deutsche Botschaft bemüht sich um Aufklärung" Noch immer gibt es keine Hinweise darauf, wo die Wanderin aus Bayern ist, die in einem Nationalpark in Neuseeland unterwegs war. Seit einer Woche gilt die Frau, bei der es sich allem Anschein nach um eine 38 Jahre alte Lehrerin aus Aschaffenburg handelt, als vermisst.
 
 
 
 
Region

Deal: Parkplätze für Baugenehmigung?Lesezeichen hinzufügen

Streit rund um Ringheimer Hochhäuser Das Ge­zer­re um die Park­plät­ze an den Hoch­häu­s­ern im Orts­teil Ring­heim geht in ei­ne neue Run­de. Der Bau­aus­schuss des Großost­hei­mer Ge­mein­de­rats hat sich am Don­ners­ta­g­a­bend mit ei­nem mög­li­chen Deal zwi­schen Ge­mein­de und dem Hoch­haus-Ei­gen­tü­mer be­fasst.
 
PartyKLICKer - Partys in der Region

Ice Cream im Club Anna - Die BilderLesezeichen hinzufügen

PartyKLICKer in Aschaffenburg Zur Ice Cream im Club Anna holten sich Task-Squad Events diesmal weibliche Unterstützung an die Plattenteller. Djane Tereza heizte den Black Music Fans ordentlich ein. Als Dankeschön bekam sie ein Porträt von sich von Graffiti-Künstler Hombre. Bilderserie
 
 
Region

Gesperrter Steg ist für Haslocher Leser das größte ProblemLesezeichen hinzufügen

Redaktion vor Ort Be­lebt war es am In­for­ma­ti­ons­stand des Main-Echo mit dem stell­ver­t­re­ten­den Re­dak­ti­ons­lei­ter Main-Spess­art-Tau­ber Bo­ris Dau­ber, der Re­dakteu­rin Bi­an­ca Löb­bert und dem frei­en Mit­ar­bei­ter Stef­fen Schreck am Frei­ta­g­a­bend an der Has­lo­cher Sankt Jo­han­nis-Kir­che. Vie­le Bür­ger nutz­ten die Ge­le­gen­heit zu Ge­spräch, Aus­tausch und Kri­tik. Auch Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Sc­höf­fer be­such­te den Stand.
 
 
Region

Hunderte demonstrieren für die PflegeLesezeichen hinzufügen

Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen Über 400 Men­schen sind am Frei­ta­gnach­mit­tag in der Aschaf­fen­bur­ger In­nen­stadt für die Pf­le­ge auf die Stra­ße ge­gan­gen. Der Groß­teil von ih­nen wa­ren Pf­le­ge­kräf­te aus Stadt und Kreis Aschaf­fen­burg. Aber auch Pf­le­ge­be­dürf­ti­ge und An­ge­hö­ri­ge un­ter­stütz­ten die For­de­rung nach mehr Zeit, mehr Geld und mehr Per­so­nal.
 
 
 
Region

Eine Miltenbergerin will Bayerns Bierkönigin werdenLesezeichen hinzufügen

Kathi Walter steht im Finale am 18. Mai in München Fesch sieht sie aus, die Kathi im Dirndl! Da sollt es doch klappen mit der Krone: Katharina Walter (22) aus Miltenberg geht für das örtliche Brau­haus Faust ins Rennen um den Titel "Bayerische Bierkönigin". Beim Vor­ent­scheid hat Kathi schon mal bei noch 24 von einst 66 Be­wer­be­rin­nen den Sprung in die En­drun­de ge­schafft. Jetzt zählt sie zu den sie­ben Fi­na­lis­tin­nen, die am 18. Mai bei dem Wettbewerb des baye­ri­schen Brau­er­bunds in Mün­chen antreten. Bilderserie Video/Podcast
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Fehler sind ab sofort verbotenLesezeichen hinzufügen

Boris Unkelbach Fran­ko­nia Me­chen­hard schnup­per­te für ei­nen Spiel­tag die Luft an der Spit­ze in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3. Lohn für neu­en Sie­ge in Se­rie. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag war es aber mit der Herr­lich­keit schon wie­der vor­bei. Nach der 0:1-Heim­nie­der­la­ge ge­gen Ri­chel­bach ist der TSV Col­len­berg wie­der vor­ne.
 
 
 
 
 
 
Nachrichten aus Hessen

Hessen will Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte härter bestrafenLesezeichen hinzufügen

Gewalt gegen Polizisten
Bund reagiert reserviert Pöbeleien und Körperverletzungen – Polizisten, aber auch Sanitäter und Feuerwehrleute sind vielen Übergriffen ausgesetzt. Hessen fordert höhere Strafen für solche Attacken und will das im Bundesrat auf die Tagesordnung setzen. Ausgang offen. Der Bund reagiert reserviert.
 
 
 
 
 
 
Region

A3-Einhausung bei Goldbach: Autotransporter kracht auf AutotransporterLesezeichen hinzufügen

Nach Unfall alles dicht : Für einen kilometerlangen Stau sorgte am Donnerstagabend ein Lkw-Unfall in der Autobahn-Einhausung bei Goldbach. Erst nach 20 Uhr normalisierte sich die Verkehrslage. Bilderserie
Region

Blitzmarathon: Autofahrer wird auf B469 mit über 200 km/h erwischtLesezeichen hinzufügen

Lasermessgerät
Polizei Unterfranken : Die unterfränkische Polizei hat eine erste Bilanz zum "Blitzmarathon" gezogen: Bei den meisten Autofahrern haben die angekündigten Kontrollen offenbar gewirkt - allerdings gabs auch unrühmliche Ausnahmen. Ein Autofahrer wurde zum Beispiel auf der B469 bei Niedernberg mit über 200 Stundenkilometern erwischt. Der Mann muss sich jetzt auf mehrere Monate ohne Führerschein und ein saftiges Bußgeld gefasst machen.
 
 
 
 
Region

Weißer Klein-Lkw hängt sich an Krankenwagen und gefährdet AndereLesezeichen hinzufügen

Pano Sanitäter Symbolbild
Polizei Obernburg : Ein in höchstem Maß rücksichtslose Verhalten im Zusammenhang mit einer Einsatzfahrt wurde gestern bekannt. Ein Rettungsfahrzeug war am späten Donnerstagnachmittag auf dem Weg zu einer lebensbedrohlich erkrankten Person im Bereich Mömlingen und fuhr deshalb unter Gebrauch der Sondersignale von Obernburg aus in diese Richtung.
Blaulicht

Tierfreundin fordert Tempo 30 zum Schutz von KatzenLesezeichen hinzufügen

Stadt: Transparent muss weg : Zwei Kat­zen wur­den in den letz­ten Wo­chen auf der Va­len­ti­nus­berg­stra­ße über­fah­ren - nach Mei­nung ei­ner tier­lie­ben An­woh­ne­rin die Fol­ge des um­s­trit­te­nen Stra­ßen­aus­baus, der da­zu ge­führt ha­be, dass auf der Va­len­ti­nus­berg­stra­ße zu sch­nell ge­fah­ren wer­de. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

2:1 gegen Bochum: Hain erlöst 1860 mit Last-Minute-TorLesezeichen hinzufügen

TSV 1860 München - VfL Bochum
München (dpa) : Ein Last-Minute-Tor von Stephan Hain lässt den TSV 1860 München im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hoffen. Der eingewechselte Stürmer erzielte in der Nachspielzeit das umjubelte 2:1 (0:1) gegen den VfL Bochum.
Handball

TVG trotzt Spitzenreiter Punkt abLesezeichen hinzufügen

2. Handball-Bundesliga : 2. Hand­ball-Bun­des­li­ga, Män­ner: TV Großwall­stadt -  SC DHfK Leip­zig 23:23 (11:10). -
Was für ein Kri­mi in den letz­ten Mi­nu­ten ei­ner an­sons­ten wech­sel­haf­ten Be­geg­nung: Am En­de stand ein al­les in al­lem ge­rech­tes Un­ent­schie­den des TV Großwall­stadt ge­gen den de­sig­nier­ten Meis­ter SC DHfK Leip­zig zu Bu­che.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

NDR lässt deutsche Schlager draußenLesezeichen hinzufügen

Schwerin : Der deut­sche Schla­ger fei­ert schon lan­ge ein Co­me­back: He­le­ne Fi­scher zum Bei­spiel hat vie­le Fans um die 30. Bei der Cas­ting­show »Deut­sch­land sucht den Su­per­star« wird Schla­ger ge­sun­gen, auch auf Par­tys.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20150413-hsl-laibacher
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.
Freizeit
adieu langeweile
Genießen wir die langersehnte Sonne – am besten draussen und bei einer der tollen Freizeitmöglichkeiten, die der bayerische Untermain en masse für uns bereit hält.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

Fotowettbewerb Blende 2015
Blende Es ist wieder soweit! Unser alljährlicher Fotowettbewerb Blende startet. Wie gewohnt bieten wir drei Themen sowie eines für Jugendliche bis 18 Jahre an. Und das sind sie: »Tierisches – Tierisch gut«; »Naturschönheiten« und »Zahn der Zeit – Ästhetik des Verfalls«. Der Nachwuchs kann außerdem Aufnahmen zum Sonderthema »Auf der Straße« einreichen.
Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Natur in Alzenau
Wirtschaftsregion Mainviereck
Löhrer Blättle – April
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 18. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. April 2015: mehr...

da-20150413-hsl-laibacher
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
20212223242526
27282930




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.676,50 -0,10%
TecDAX 1.616,50 -0,12%
EUR/USD 1,0806 +0,38%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten