Mittwoch, 22.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Symbolbild Missbrauch,  Sexueller Missbrauch
Region
Ermittlungen : An Kindern unter 14 Jahren soll sich ein Mann mehrfach vergangen haben, auch in unserer Region: Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hat auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, dass sie wegen schweren sexuellen Missbrauchs an Kindern ermittelt. Der Verdächtige soll Medienberichten zufolge ein Ex-Jugendtrainer des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg sein.
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Creditreform ErklärvideosLesezeichen hinzufügen

: Lernen Sie die Leistungen von Creditreform besser kennen. Wir erklären in den Kurzvideos, welche Lösungen wir für Sie in den Bereichen Forderungsmanagement, Wirtschaftsinformationen und Finanzkommunikation bereit halten und wie wir arbeiten. Außerdem erklären wir Ihnen unser CrefoZert, unsere Zahlungserfahrungen sowie unsere Creditreform App - CrefoMobile.
 
Region

Durch den Schwarz­kopf­tun­nel wer­den kei­ne Au­tos rol­lenLesezeichen hinzufügen

Autotunnel kommt nicht Durch den Schwarz­kopf­tun­nel wer­den kei­ne Au­tos rol­len. Die Kos­ten für ei­nen Um­bau des Ei­sen­bahn­tun­nels ste­hen in kei­ner Re­la­ti­on zum Nut­zen. Dies ist das Er­geb­nis ei­ner Mach­bar­keits­stu­die, die Nor­bert Bil­ler, Lei­ter des Staat­li­chen Bauamts in Aschaf­fen­burg, am Mon­ta­g­a­bend in Hei­gen­brü­cken vor­ge­s­tellt hat.
Region

Ratschläge für den vorletzten WillenLesezeichen hinzufügen

Vorsorgevollmacht bietet Vorteile für Ausnahmesituationen Al­lein der Ge­dan­ke da­ran, nach ei­nem Un­fall oder we­gen ei­ner schwe­ren Krank­heit sei­ne An­ge­le­gen­hei­ten nicht mehr selbst­stän­dig re­geln zu kön­nen, ist für vie­le so un­an­ge­nehm, dass sie sich nicht da­mit be­schäf­ti­gen wol­len. Doch wer sich bei Zei­ten mit ei­ner Vor­sor­ge­voll­macht be­schäf­tigt, er­spart sich, den An­ge­hö­ri­gen, Ärz­ten und Ge­rich­ten oft Kom­p­li­ka­tio­nen. Der Aschaffenburger Notar Thilo Morhard erläutert die Vorteile:
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Die lange Leidensgeschichte eines 17-jährigen Fußballtalents aus GoldbachLesezeichen hinzufügen

ARD zeigt Doku über Luca Bieber Im Knie kann vie­les ka­putt­ge­hen: Pa­tel­la­seh­ne, Me­nis­kus, Kreuz­band - und manch­mal ei­ne gan­ze Fuß­bal­ler­kar­rie­re. An ein bit­te­res En­de will Lu­ca Bie­ber nicht den­ken, aber »der Traum rückt wie­der ein bis­schen fer­ner.« In den ver­gan­ge­nen acht Wo­chen ist der 17-Jäh­ri­ge aus Gold­bach (Kreis Aschaf­fen­burg) an Krü­cken ge­gan­gen, seit zehn Mo­na­ten hat das Tor­wart-Ta­lent kein Spiel mehr ge­macht für die TSG 1899 Hof­fen­heim.
 
 
 
Region

Keine Rücksicht auf Mopsfledermaus? »Gegenwind« droht mit StrafanzeigeLesezeichen hinzufügen

Windenergie
Windparkplanung bei Flörs­bach­tal Be­we­gung kommt in die hes­si­sche Wind­park­pla­nung bei Flörs­bach­tal. Die Bür­ger­in­i­tia­ti­ven »Ge­gen­wind« dro­hen be­reits im lau­fen­den Ge­neh­mi­gungs­ver­fah­ren da­mit, dass sich Amts­trä­ger straf­bar ma­chen könn­ten, wenn sie auf den Ar­ten­schutz und auf die Mops­f­le­der­m­aus kei­ne Rück­sicht neh­men.
 
 
 
 
Blaulicht

Nach Betriebsunfall in Wörth: Arbeiter stirbt im KrankenhausLesezeichen hinzufügen

Unfall Pano Symbolbild
Polizei Unterfranken/Wörth Nachdem am Montagnachmittag ein 44-Jähriger nach einem Betriebsunfall in lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus geflogen wurde, ist er im Laufe der Nacht zum Dienstag den schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg zum genauen Hergang dauern weiter an.
 
 
 
 
Region

Stadt Aschaffenburg stellt sich auf Notunterkünfte einLesezeichen hinzufügen

Flucht & Asyl Die Stadt Aschaf­fen­burg rich­tet sich vor­sor­g­lich dar­auf ein, Flücht­lin­ge in Not­un­ter­künf­ten un­ter­zu­brin­gen. Bür­ger­meis­te­rin Jes­si­ca Eu­ler (CSU) hat am Mon­ta­g­a­bend das Stadt­rats­p­le­num un­ter­rich­tet, dass noch in die­ser Wo­che ei­ne Ar­beits­grup­pe der Ver­wal­tung dar­über be­ra­ten will.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Stadt baut Bürgstädter Straße zurückLesezeichen hinzufügen

Geringe Fahrbahnbreite und Tempolimit sollen Fahrzeuge aus Miltenberg auf Umgehung zwingen Mit dem Grund­satz­be­schluss zum Aus­bau der Bürg­s­täd­ter Stra­ße hat der Mil­ten­ber­ger Bau­aus­schuss am Mon­tag die Wei­chen da­für ge­s­tellt, den Fahr­zeug­ver­kehr wei­ter aus der Stadt zu ver­ban­nen. Nach Ab­schluss der Ar­bei­ten wird die Fahr­bahn nur noch 6,50 statt bis­her 8 Me­ter breit sein. Da­für be­kom­men die Fuß­g­än­ger mehr Platz.
 
 
Region

200 Main-Spessarter weniger: Bis 2032 Abnahme um 10.000 EinwohnerLesezeichen hinzufügen

Bevölkerung
Kreis Main-Spessart schrumpft Ge­b­remst, aber nicht ge­stoppt hat der Main-Spess­art-Kreis den Rück­gang der Be­völ­ke­rung. 200 Ein­woh­ner we­ni­ger sind dies­mal im Jah­res­ver­g­leich zu ver­kraf­ten nach den jüngst vor­ge­leg­ten Ein­wohn­er­zah­len zum Jah­re­s­en­de 2013. Das lässt auf den ers­ten Blick auf­at­men: In den acht Jah­ren zu­vor er­reich­ten die Ver­lus­te 500 bis 900 Ein­woh­ner je­des Jahr.
 
 
Main-Kick

Ein Dirigent muss nicht singen könnenLesezeichen hinzufügen

Junioren Sin­gen kann er nicht. Das gibt Ga­brie­le Bla­si un­um­wun­den zu. Ihm bleibt aber auch nichts an­de­res üb­rig, weil Tor­wart Lu­ca Eg­ger­din­ger ne­ben ihm hef­tig den Kopf schüt­telt. »Er war letz­tes Jahr mein Zim­mer­nach­bar«, er­klärt Ga­brie­le. Der 15-jäh­ri­ge Großost­hei­mer spielt sei­ne zwei­te Sai­son für die SpVgg Greu­ther Fürth. Dort wohnt er mit sechs wei­te­ren Spie­lern im Ju­gend­haus bei sei­nem Trai­ner Heinz Krapf.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Wegen Drückjagd: Bürger sollen Waldgebiet bei Sackenbach meidenLesezeichen hinzufügen

Wildschwein auf Gartentour
Warnung für kommenden Samstag : We­gen ei­ner re­vier­über­g­rei­fen­den Drück­jagd wird die Be­völ­ke­rung ge­be­ten, die Wald­ge­bie­te rund um Sa­cken­bach am Sams­tag, 25. Ok­tober, in der Zeit zwi­schen 9 und 14 Uhr zu mei­den. Kommentare 1-mal kommentiert
Region

Viel Zoff um das Brennholz im SpessartLesezeichen hinzufügen

Naturschützer Kunkel kritisiert Staatsforsten wegen Rechtlerholz-Vergabe : Zoff im Spess­art we­gen des Recht­ler­hol­zes: Bür­ger dür­fen die­ses Brenn­holz ma­chen, oh­ne da­für zu zah­len. Na­tur­schüt­zer Mi­cha­el Kun­kel aus Hei­gen­brü­cken ist mit der Ver­ga­be die­ses Brenn­ma­te­rials nicht ein­ver­stan­den. Er kri­ti­siert die zu­stän­di­gen Staats­forst­be­trie­be. Die­se wei­sen die Vor­wür­fe zu­rück. Kommentare 2-mal kommentiert
 
 
 
 
Region

Jung, traumatisiert, auf der Flucht im Spessart gelandetLesezeichen hinzufügen

Wie sich ein 16-Jähriger ohne Eltern in Oberndorf durchschlägt : Na­rik ist 16 Jah­re alt. Er ist ein Flücht­ling und al­lei­ne in Deut­sch­land. Drei Jah­re lang war er mit sei­nem Va­ter auf der Flucht, vom Hei­mat­land Ar­me­ni­en über Russ­land und Fran­k­reich nach Deut­sch­land. Über das Auf­nah­me­la­ger Zirn­dorf ka­men Na­rik und sein Va­ter nach Obern­dorf. Doch seit Os­tern ist sein Va­ter ver­schwun­den.
Region

Erster Wintereinbruch - Sturmflut an der Nordsee erwartet, Warnstufe Rot für Teile BayernsLesezeichen hinzufügen

The pier in the North Sea near IJmuiden
Frau in London von Baum getötet : Der Winter kommt, die Meteorologen rechnen mit Schnee in den Mittelgebirgen und den Alpen. Großbritannien kämpft mit den Ausläufern des Hurrikans »Gonzalo«.
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Main-Kick

Die höchsten Champions-League-Siege des FC BayernLesezeichen hinzufügen

Denkwürdig
Rom (dpa) : Der FC Bayern hat durch das 7:1 beim AS Rom seinen zweithöchsten Sieg in der Champions League bejubelt. Es war der höchste Auswärtserfolg für die Münchner im Europapokal.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Morsche Welt kurz vorm ZusammenbruchLesezeichen hinzufügen

Würzburg : Ja, es ist ei­ne Welt, mit der man selbst nichts zu tun ha­ben will. Da tum­meln sich Gau­ner, Prosti­tu­ier­te, ver­arm­te Bür­ger und ver­krach­te Exis­ten­zen. Ei­ne Welt, die sinn­bild­lich von Rat­ten und Mäu­sen zer­fres­sen ist - morsch und kurz vor dem Zu­sam­men­bruch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20140901-raiba
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
50 Jahre Marktgemeinde Mömbris
50 Jahre Mömbris
Ein halbes Jahrhundert mit der Auszeichnung »Markt« - die Gemeinde feiert.
Spessart-Winter
Spessart-Winter 2014
Mit 4 x »K« lockt der Spessartwinter Lohr: Konzerte, Kultur, Kunstausstellungen und Kinderaktionen.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Ehrlich Brothers
25.11/26.11.14 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
Alex Clare
03.11.14 Frankfurt am Main, Batschkapp
Herbert Grönemeyer
24.05.15 Frankfurt, Festhalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Fußball Ein 17-Jähriger bei seinem Schiri-Debüt
Bei einem U 13-Spiel in Kleinostheim gibt der 17-jährige Ercan Örsel sein Schiedsrichter-Debüt - gefrühstückt hat er vorher nicht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 41. Lohrer Rambourfest
Leserreisen 2015
Aschaffenburg Open
Gesundheit Okt. 2014
Frammersbacher Marktkurier



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Oktober
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Oktober 2014: mehr...

tk-20140315-vogl
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 8.932,00 +0,51%
TecDAX 1.201,50 +1,04%
EUR/USD 1,2714 +0,02%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten