Samstag, 23.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Club kann Schiedsgericht doch nicht anrufen : Die La­ge beim Hand­ball-Zweit­li­gis­ten TV Großwall­stadt hat sich ei­nen Tag nach dem Li­zenz­ent­zug durch die Hand­ball-Bun­des­li­ga wei­ter ver­schärft. Wie Jus­ti­ziar And­reas Thiel dem Main-Echo am Frei­tag be­stä­tig­te, hat der Ve­r­ein ent­ge­gen an­der­wei­ti­ger Aus­sa­gen der HBL nun doch nicht mehr die Mög­lich­keit, ein Schieds­ge­richt an­zu­ru­fen. Was das bedeutet und was die Spieler jetzt tun wollen, weiß Main-Echo-Redakteurin Andrea Jost.
 
 
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Creditreform Bonitätsatlas deutscher Unternehmen 2015Lesezeichen hinzufügen

: Der "Bonitätsatlas deutscher Unternehmen 2015" wurde dieses Jahr zum ersten mal von der Creditreform, in Zusammenarbeit mit dem eigenen Tochterunternehmen microm, erstellt. Er zeigt die Deutschlandkarte und stellt in dieser farblich abgestuft den durchschnittlichen Bonitätsindex deutscher Unternehmen nach PLZ-Bereichen dar.
 
 
Region

Mordfall Rebecca: Der 25-jährige Verdächtige fühlt sich ausgenutztLesezeichen hinzufügen

Trauer um Rebecca
Verbale Übergriffe im Gefängnis Der 25-jäh­ri­ge Ver­däch­ti­ge im Fall Re­bec­ca füh­le sich vom mut­maß­li­chen Mör­der der Schwan­ge­ren, ei­nem 31-Jäh­ri­gen, aus­ge­nutzt. Das sag­te sein Ver­tei­di­ger Jür­gen Von­gries ge­gen­über un­se­rem Me­di­en­haus. Kommentare 1-mal kommentiert
 
Region

Bahnstrecke zwischen Gemünden und Aschaffenburg ab 26. Mai komplett gesperrtLesezeichen hinzufügen

Bahnverkehr normalisiert sich
Bis 10. Juni fahren nur Busse Die Bahn sperrt von Di­ens­tag, 26. Mai, bis Sams­tag, 10. Ju­ni, die Bahn­st­re­cke zwi­schen Ge­mün­den (Main-Spess­art-Kreis) und Aschaf­fen­burg kom­p­lett. Re­gio­nal­zü­ge wer­den durch Bus­se er­setzt, Fern­zü­ge um­ge­lei­tet. + mit Infos, wo die die Fahrplanänderungen am schnellsten zu sehen sind.
Region

Main-Echo erhält Medienpreis für Serie "Flucht & Asyl"Lesezeichen hinzufügen

Laudatorin: "Unglaubliche Leistung einer Regionalzeitung" Warum die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern den Medienpreis zum Thema »Hoffnung Europa - Flucht und Vertreibung« ausgelobt hat und wieso das Main-Echo einen der drei Hauptpreise neben "taz" und "ZEIT"-Geschichte erhalten hat, erläutert Susanne Breit-Keßler. Sie ist die Münchner Regionalbischöfin, Vorsitzende der Jury und hielt am Donnerstag die Laudatio. Video/Podcast Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
Region

Erlenbach macht Geld für marodes Freibad lockerLesezeichen hinzufügen

Wegen Sanierung auch 2016 kein Badebetrieb Das Er­len­ba­cher Berg­schwimm­bad wird in den nächs­ten bei­den Jah­ren ge­ne­ral­sa­niert. Die Stadt will eine Menge Geld dafür ausgeben. Dennoch wird es Verdruß geben. Denn Baden ist dieses Jahr nicht möglich und auch nächstes Jahr nicht. Nur Liegewiese, Planschbecken und Kiosk können genutzt werden.
 
 
 
 
Region

Alzenauer Gartenschau: Die Bilder des Tages hier im Live-BlogLesezeichen hinzufügen

Natur in Alzenau
Reporter vor Ort Am Samstag sehen Sie hier weitere Impressionen von dem lange erwarteten Ereignis im Mainviereck. Als nächstes steht die offizielle Feierlichkeit an. Seien Sie live dabei, wenn unsere Reporter vor Ort davon berichten und wieder die schönsten Augenblicke der Natur in farbenfrohen Fotos einfangen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Auslosung der RelegationsspieleLesezeichen hinzufügen

Liveticker Wer spielt gegen wen? Alle Ergebnisse der Auslosung zu den Fußball-Relegationsspielen um den Auf- und Abstieg aus den regionalen Spielklassen im Kreis Aschaffenburg/Miltenberg gibts in unserem Live-Ticker zum Nachlesen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Blaulicht

Aufregung um Förderzentren in Miltenberg und ElsenfeldLesezeichen hinzufügen

Caritas Logo
Caritas weist Vorwürfe zurück : Die ge­plan­te Grün­dung zwei­er son­der­päda­go­gi­scher För­der­zen­t­ren in Mil­ten­berg und El­sen­feld durch Zu­sam­men­le­gung ver­schie­de­ner För­der­schu­len sorgt wei­ter­hin für Auf­re­gung. In ei­ner Stel­lung­nah­me wi­der­spricht die Ca­ri­tas-Schu­len GmbH Vor­wür­fen, sie ha­be die El­tern über­gan­gen.
Region

»Der Rolf hat mich in den Po gepikt« – Wie sich der nette Kumpel als Täter entpupptLesezeichen hinzufügen

Satz einer Vierjährigen überführt Familienvater aus dem Kreis Aschaffenburg : Der Rolf ein Kinderschänder? Niemals. Der Satz eines vier Jahre jungen Kindes (»Der Rolf hat mich in den Po gepikt«) hat Rolf B. am Donnerstag vor dem Landgericht Aschaffenburg ins Gefängnis gebracht. Bis dahin stellten viele, die Rolf kannten, das Mädchen und ihren Vater als Lügner dar. Doch nicht der Rolf B. – verheiratet, Vater – den sie alle jahrelang vom Campingplatz kannten, der "Clown", der so gerne mit Kindern spielte. Kommentare 10-mal kommentiert
 
 
 
 
Region

Interne Querelen bei Südlink-Gegnern in Main-SpessartLesezeichen hinzufügen

Bürgerinitiative Sinngrund tritt aus Protest-Verbund aus : Das Schild ne­ben dem Sport­heim in Gös­sen­heim de­mon­s­triert Ge­sch­los­sen­heit: »Main-Spess­art sagt Nein zu Süd­link«. Doch drin­nen of­fen­bart sich, dass es mit der Ein­heit der Tras­sen­geg­ner nicht mehr weit her ist.
Region

Heikles Thema: Zwangseinweisung in die PsychiatrieLesezeichen hinzufügen

Wie ein Richter in Gemünden tagtäglich entscheiden muss : Ein Mann ran­da­liert in der Fuß­g­än­ger­zo­ne, ei­ne Frau droht sich um­zu­brin­gen, ein De­menz­kran­ker at­ta­ckiert sei­ne An­ge­hö­ri­gen: Am Ende steht meist die Zwangs­ein­wei­sung in die Psy­ch­ia­trie. In Lohr werden täglich mehrere Menschen gegen ihren Willen untergebracht. Ein heikles Thema. - mit Stellungnahme von Bayerns Justizminister Bausback im Video. Video/Podcast
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Agenten, Rohstoffe, SchiffsmanöverLesezeichen hinzufügen

Roman : Wer in den 1970er-Jah­ren des 20. Jahr­hun­derts ge­bo­ren und so­zia­li­siert wur­de, dürf­te an dem Brett­spiel »Ri­si­ko« kaum vor­bei­ge­kom­men sein. Je­nes St­ra­te­gie­spiel, in dem far­bi­ge Stein­chen die Ar­me­en des je­wei­li­gen Spie­lers sym­bo­li­sie­ren und des­sen Ge­winn­ziel letzt­end­lich in der Er­obe­rung der ge­sam­ten Welt be­steht, ist ein nicht un­wich­ti­ges Ele­ment in Stef­fen Ko­petz­kys neu­em, mehr als 700 Sei­ten um­fas­sen­den Ro­man.
Leute

Bürgermeister Klitschko schon morgens um 6 im FitnessraumLesezeichen hinzufügen

Vitali Klitschko mit Ehefrau Natalia
Kiel (dpalno) : Vitali Klitschko (43), Ex-Boxweltmeister und inzwischen Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, zeigt beim Thema Fitness eiserne Disziplin. «Jeden Morgen um 6 Uhr bin ich im Fitnessstudio und um 9 Uhr bin ich schon im Büro, wenn es die Situation erlaubt», sagte er am Freitag in Kiel.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20150520-fischer
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Natur in Alzenau
Natur in Alzenau
Die Eröffnung der Bayerischen Gartenschau „Natur in Alzenau“, vom 22. Mai bis 16. August 2015, wird mit Spannung erwartet. Alle Informationen und Hintergründe zu diesem Ereignis finden Sie hier.
Spessart-Sommer
Spessart-Sommer 2015
Drei heiße Monate lang lockt Lohr mit Kultur, Festen und Aktionen.
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig

Termine ans Main-Echo melden
Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

Fotowettbewerb Blende 2015
Blende Es ist wieder soweit! Unser alljährlicher Fotowettbewerb Blende startet. Wie gewohnt bieten wir drei Themen sowie eines für Jugendliche bis 18 Jahre an. Und das sind sie: »Tierisches – Tierisch gut«; »Naturschönheiten« und »Zahn der Zeit – Ästhetik des Verfalls«. Der Nachwuchs kann außerdem Aufnahmen zum Sonderthema »Auf der Straße« einreichen.
Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Urlaub daheim
20. HVB Citylauf
Spessart Sommer Lohr
Natur in Alzenau
Sommer in Marktheidenfeld



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 23. Mai
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai 2015: mehr...

da-20150520-fischer
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps

NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031




BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.836,00 +0,18%
TecDAX 1.733,50 +0,13%
EUR/USD 1,1018 -0,82%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten