Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Region
Über 200.000 Besucher in Feierlaune : Die Aschaf­fen­bur­ger sind auf ihr Stadt­fest gut vor­be­rei­tet: Als es am Sams­tag um kurz vor neun Uhr abends tröp­felt, sprin­gen in der In­nen­stadt ruck­zuck al­ler­or­ten die Re­gen­schir­me auf. Doch in die­sem Jahr schüt­te­te es nicht wie aus Ei­mern - und Ober­bür­ger­meis­ter Klaus Her­zog durf­te am Sams­tag­mor­gen im Son­nen­schein auf dem Markt­platz »die gan­ze Welt be­grü­ß­en«. (Jetzt mit allen Fotos von Samstag und Sonntag.) Bilderserie
 
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

Wohn-Center Spilger erhält Folgezertifikat „CrefoZert“Lesezeichen hinzufügen

: Wir gratulieren dem Unternehmen Wohn-Center Spilger GmbH & Co. KG Einrichtungshaus zur erneuten Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats „CrefoZert“. Das Zertifikat dokumentiert die Unternehmens-bonität. Als Instrument zur Darstellung der Unternehmenssituation stärkt es die Position in Verhandlungen mit Lieferanten und Kapitalgebern.
 
Region

Menschenmassen füllen Miltenbergs MainuferLesezeichen hinzufügen

Erstes Festwochenende der Mi­chae­lis­mes­se mit großem Besucherandrang Tanz­flash­mob, enor­mer Be­su­cheran­drang und ein bun­ter Um­zug am Sams­tag wa­ren am ers­ten Wo­che­n­en­de die Glanz­lich­ter der Mi­chae­lis­mes­se. In zu­frie­de­ne Ge­sich­ter bei Schau­s­tel­lern und Be­su­chern schau­te Ge­schäfts­füh­rer Mat­thias Gal­las, der mit den ers­ten drei Ta­gen mehr als zu­frie­den ist. (Mit neun Bilderserien!) Bilderserie
 
Region

Millimeterarbeit: Unterführung in Damm eingeschobenLesezeichen hinzufügen

Stahlbetonbauteil wiegt rund 1650 Tonnen In Mil­li­me­ter­ar­beit ha­ben am Sams­ta­g­a­bend Bau­ar­bei­ter die neue Ei­sen­bahn­un­ter­füh­rung in der Mül­ler­stra­ße in Damm ein­ge­passt. Stück für Stück wur­de der süd­li­che Teil der Un­ter­füh­rung ab 19 Uhr an sei­nen end­gül­ti­gen Platz ge­scho­ben. Et­wa ein Dut­zend Ar­bei­ter wa­ren da­ran be­tei­ligt.
 
Region

Frischen Wind in die Politik bringenLesezeichen hinzufügen

Rund 20 Teilnehmer beim ersten mobilen AfD-Stammtisch in Marktheidenfeld Zum ers­ten »mo­bi­len Stamm­tisch« des Kreis­ver­ban­des Main-Spess­art und Mil­ten­berg der Par­tei Al­ter­na­ti­ve für Deut­sch­land (AfD) sind am Frei­ta­g­a­bend rund 20 in­ter­es­sier­te Be­su­cher in die Baum­hof-Ten­ne nach Markt­hei­den­feld ge­kom­men. Ne­ben dem an­ge­kün­dig­ten The­ma »Kri­mi­na­li­tät im Zei­chen der po­li­ti­schen Kor­rekt­heit« in­for­mier­te der In­te­rims­vor­sit­zen­de Rai­ner Eich auch über ak­tu­el­le The­men in den Län­dern und in Eu­ro­pa.
 
 
 
Region

Seniorenzentrum bekommt Anbau für eine Million EuroLesezeichen hinzufügen

Strengere Mindestanforderungen müssen erfüllt werden Der An­bau ans Haus St. Vin­zenz von Paul braucht et­was mehr Zeit als an­de­re Bau­s­tel­len: »Die Ar­bei­ter müs­sen Rück­sicht auf un­se­ren lau­fen­den Be­trieb neh­men«, er­klärt Mar­tin Wi­enand, der Ge­schäfts­füh­rer des Klei­n­ost­hei­mer Se­nio­ren­zen­trums. Das be­deu­te zum Bei­spiel je­den Tag ein­ein­halb Stun­den Mit­tags­pau­se als Ru­he­zeit für die Be­woh­ner und Gäs­te.
 
 
Wertheim

Alte Schlepper und ausgelassene StimmungLesezeichen hinzufügen

Quätschichfest in Kreuzwertheim »Erst schaff’ dei Sach’, dann trink’ und lach’«, sagt der frän­ki­sche Volks­mund. In Kreuz­wert­heim müs­sen sie of­fen­sicht­lich gut ge­ar­bei­tet ha­ben, denn am Wo­che­n­en­de gab es viel zu fei­ern. Auch wenn die Tem­pe­ra­tu­ren zu­min­dest am Abend schon herbst­lich wur­den, ging es im Quät­schich­fest­zelt heiß her.
 
 
 
 
 
 
 
 
Region

Wenige Läden und ein LädchenLesezeichen hinzufügen

Einkaufen in Karlstein Es­sen und Trin­ken, Ro­sen­str­äu­ße und die Pil­le, ei­nen Ra­sen­mäh­er oder nur die Zünd­ker­ze da­für: Wer sich in Karl­stein ver­sor­gen will, muss nicht un­be­dingt ins Ein­kaufs­zen­trum, ins In­ter­net oder in die Stadt. Nur an­zu­zie­hen gibt es nichts in der 8000-Ein­woh­ner-Ge­mein­de.
 
 
Region

An der Seilbahn ist immer etwas losLesezeichen hinzufügen

Serie Spielplatztest Das ro­te Ka­rus­sell liegt be­we­gungs­los in der Son­ne; da­ne­ben der blaue Wip­pen­hund, der gen Orts­mit­te blickt. Im Mo­ment scha­ren sich al­le Kin­der am Möm­lin­ger Spiel­platz Küh­trieb um die Seil­bahn, die so gut wie nie still steht. Drei der Jungs sind die Brü­der Bas­ti­an (2), Sam (6) und Ja­den (8) Ebert.
 
 
 
 
 
 
 
 
Main-Kick

Tuchenhagen macht den UnterschiedLesezeichen hinzufügen

Kreisliga MSP Das Füh­rung­s­trio der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art gab sich ges­tern kei­ne Blö­ße. So­wohl Spit­zen­rei­ter Mar­gets­höch­heim als auch die Ver­fol­ger aus Karl­burg und Er­len­bach wa­ren sieg­reich. Die Kri­se beim FV Karl­stadt hält an. Nach der deut­li­chen Plei­te vom ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de gab es ges­tern ei­ne un­glück­li­che 1:3-Heim­nie­der­la­ge ge­gen Uet­tin­gen. Retz­stadt be­hielt im Nach­bar­schafts­du­ell ge­gen Retz­bach mit 3:2 die Ober­hand.
 
 
 
 
 
 
Nachrichten aus Hessen

19 Zirkustiere tot aufgefundenLesezeichen hinzufügen

Manege frei an der Festhalle
Vom Blitz erschlagen? Zehn Hunde und neun Pferde eines Zirkusses sind in Südhessen der Nacht zum Sonntag in einem Außengehege gestorben. Es sei möglich, dass sie bei einem schweren Unwetter über Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) vom Blitz erschlagen wurden, teilte die Polizei in Darmstadt mit.
 
 
 
 
 
 
Region

Geschichtsträchtiger WohntraumLesezeichen hinzufügen

Leben in ehemaliger Collenberger Synagoge : Schon der Glo­cken­strang, an dem der Be­su­cher zieht, deu­tet dar­auf hin, dass hier nie­mand mit stan­dar­di­sier­tem Ein­rich­tungs­haus­ge­sch­mack wohnt. »Manch­mal hät­ten wir uns schon ge­ra­de Wän­de ge­wünscht«, ge­steht Robert Ull­rich. Der 60-Jäh­ri­ge lebt mit sei­ner Frau Anet­te und zwei Söh­nen in ei­nem Haus, das einst Sy­na­go­ge und jü­di­sches Schul­haus mit­ten im Orts­kern von Col­len­berg war. Bilderserie
Region

Mann von Zug überfahren - Identität geklärtLesezeichen hinzufügen

Zwischenfall in Regionalzug
Leiche wird in der kommenden Woche obduziert : In der Nacht zum Freitag ist im Stadtgebiet von Aschaffenburg ein Mann von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die Identität des Toten konnte mittlerweile geklärt werden. Bei dem Toten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen jungen Mann aus dem Landkreis Miltenberg.
 
 
 
 
Region

Autos durch den Schwarzkopftunnel?Lesezeichen hinzufügen

Laufach/Heigenbrücken : Wer­den künf­tig Au­tos durch den al­ten Schwarz­kopf­tun­nel fah­ren? Laut ei­ner Mit­tei­lung der Hei­gen­brü­cke­ner Bür­ger­in­i­tia­ti­ve Tun­nel­bau im Mit­tei­lungs­blätt­chen der Ge­mein­de er­s­tellt das staat­li­che Bau­amt Aschaf­fen­burg der­zeit ei­ne Mach­bar­keits­stu­die da­für. Kommentare 6-mal kommentiert
Region

Umleitung erhitzt GemüterLesezeichen hinzufügen

Gefahr für Radfahrer und Fußgänger? : Um­lei­tun­gen sind meist un­sc­hön. Für die An­woh­ner, weil es laut ist und stinkt. Für die Ver­kehrs­teil­neh­mer, weil sie um­ständ­lich fah­ren müs­sen. Und für Po­li­tik und Äm­ter, weil al­les ge­plant wer­den muss. Auch in Sulz­bach wird der­zeit um­ge­lei­tet. Die Orts­durch­fahrt über die Bahn­hof­stra­ße be­kommt neue Was­ser­lei­tun­gen und ei­nen fri­schen Be­lag. Kommentare 5-mal kommentiert
 
 
 
 
 
 
 
 
VIDEOS, BILDER, PODCASTS
 
 
 
SPORT
Handball

Glandorf tritt aus Handball-Nationalmannschaft zurückLesezeichen hinzufügen

Abschied
Flensburg (dpa) : Holger Glandorf tritt nach dpa-Informationen aus der Handball-Nationalmannschaft zurück. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler vom Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt gehörte elf Jahre zur DHB-Auswahl.
 
 
Ergebnisse, Tabellen, Spieltage . . .
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Alle Ergebnisse, Tabellen, Liga-Spielpläne, Mannschafts-Spielpläne, …
Wer spielte wie?
Wer steht wo?
 
Kultur

Von Gräueltaten und TabusLesezeichen hinzufügen

Venedig : Es ist noch im­mer ein heik­les The­ma, auch Deut­sch­land spricht nicht of­fi­zi­ell von ei­nem Völ­ker­mord - das Schick­sal Hun­dert­tau­sen­der Ar­me­ni­er ist in Tei­len der Tür­kei so­gar wei­ter­hin ein Ta­bu.
Leute

Jets von Elvis Presley werden verkauftLesezeichen hinzufügen

Jets von Elvis Presley
Memphis (dpa) : Zwei Flugzeuge der Musik-Legende Elvis Presley stehen zum Verkauf. Für die beiden Maschinen «Lisa Marie» und «Hound Dog II» können Gebote abgegeben werden, wie der US-Sender CNN am Sonntag berichtete.
 
 
Brennpunkte

Sieben Tote bei Gasexplosion nahe ParisLesezeichen hinzufügen

Trümmerberg
Rosny-sous-Bois (dpa) Beim Einsturz eines Wohnhauses in Rosny-sous-Bois östlich von Paris sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Die Feuerwehr entdeckte am Morgen ein weiteres Opfer unter dem riesigen Trümmerberg. Unter den Toten sind drei Kinder.
 
 
Wirtschaft

Scope will US-Ratingagenturen Paroli bietenLesezeichen hinzufügen

Torsten Hinrichs
Berlin (dpa) Mit neuer Führungsspitze will sich das Finanzanalyse-Unternehmen Scope aus Berlin als europäische Ratingagentur etablieren. Der neue Geschäftsführer Torsten Hinrichs nahm am Montag seine Arbeit auf. «Wir wollen in einigen Jahren zu den großen Amerikanern aufschließen», sagte der 55-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


da-20140828-fath
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Michaelismesse
Michaelismesse
Alles Wissenswerte zur Mess' und hunderte Fotos finden Sie hier.
Häckerkalender
Weinkalender 2013
Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
Spessart-Sommer
Von Mai bis August erwartet Sie ein buntes Programm aus Kunst, Kultur und Festen. Treten Sie ein …

Termine ans Main-Echo melden
Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Ehrlich Brothers
25.11/26.11.14 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
Alex Clare
03.11.14 Frankfurt am Main, Batschkapp
Michael Mittermeier
08.10.14 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Volleyball Gänsehautgefühl beim Basketball
Die Marktheidenfelderin Franziska Riedmann hat mit der deutschen U18 bei der B-EM gespielt. Wir stellen sie auf der Jugendsportseite vor.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Michaelismesse Miltenberg
Löhrer Blättle – Sept.
66. Laurenzi-Messe
Alzenauer Stadtfest
Löhrer Blättle – August



 

KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 1. September
Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. September 2014: mehr...

da-20140901-raiba
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2011
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.458,50 -0,12%
TecDAX 1.245,50 +0,33%
EUR/USD 1,3139 +0,08%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten